Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Also wenn du schon das Sony-Monster Hunter Beispiel nennst möcht ich doch fragen was EA für Nin getan hat das damit vergleichbar ist. Ich will nicht bestreiten das sie ne gute Partnerschaft hatten wenn du das sagst (aufgefallen wärs mir nie), nur wodurch hat sich das in den letzten Jahren geäußert? Beispiele hast du ja nicht genannt. Was ist also EAs "MonsterHunter" für Nin? Oder überhaupt irgendein halbwegs großes Spiel für Nin? Boom Blox?

EA hat doch stets Spiele für Nintendo-Konsolen und -Handelds veröffentlicht - so ein Spiel wie Monster Hunter wird man da nicht wirklich finden (Boogie ist sicherlich keins ;)), da EA auch nicht wirklich als Exklusiv-Publisher bekannt ist (das Monster Hunter-Beispiel sollte nur verdeutlichen, wie schnell man Gerüchte verbreiten könnte, wenn man will).

Aber wie oft bekräftigten Nintendo und EA ihre Partnerschaft über die Jahrzehnte und nun soll alles plötzlich über Bord geworfen werden? Ne, das wäre Geldverschwendung - und das lässt sich EA sicherlich nicht entgehen.

Aber wer weiß: zeigt man auf der E3 2013 nur Party-/Singspiele für die WiiU und nicht zumindest Ports von normalen Multi-Spielen (Need for Speed, Sportspiele, MoH etc.), sehen wir dann, wohin die Reise geht.

Das mag etwas überhart klingen, aber ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass man Black Ops 2 überhaupt auf der WiiU Online spielen kann ;-)

EA hat doch stets Spiele für Nintendo-Konsolen und -Handelds veröffentlicht - so ein Spiel wie Monster Hunter wird man da nicht wirklich finden (Boogie ist sicherlich keins ;)), da EA auch nicht wirklich als Exklusiv-Publisher bekannt ist (das Monster Hunter-Beispiel sollte nur verdeutlichen, wie schnell man Gerüchte verbreiten könnte, wenn man will).
Ja, genau wie Ubisoft, Activision und jeder andere Publisher auch ;). Exklusivtitel sind eine Sache aber gabs irgendwelche brauchbaren Multititel auf Wii? So ziemlich alles was EA auf die Wii geschmissen hat war entweder Mist oder ganz okay.
Gabs irgendwas das EA auf der Wii, am DS, am GBA oder am Cube in irgendeiner Form hervorgehoben hätte, so das man sagen kann "Die haben ne gesunde Partnerschaft"? Wieso bringt Activision Call of Duty auf die Wii aber EA nicht Medal of Honor obwohl sie so gute Partner sind?
Die Situation auf der WiiU, dass EA absolut rein gar NIX zu bieten hat außer ne Abzock Version von Mass Effect 3 und schlechtere Versionen von ihren Sportspielen, hilft da nicht viel. Wieder: Da bieten Ubisoft, Activision und sogar THQ mehr an. THQ hatte immerhin Metro mal für die WiiU angekündigt und bringt nen nicht ganz grottenschlechten Port von Darksiders 2. Das ist schonmal deutlich mehr als EA zu bieten hat

Aber wie oft bekräftigten Nintendo und EA ihre Partnerschaft über die Jahrzehnte und nun soll alles plötzlich über Bord geworfen werden? Ne, das wäre Geldverschwendung - und das lässt sich EA sicherlich nicht entgehen.
Sie könnens bekräftigen wie sie wollen, wenn nix dabei rauskommt ist es nix wert. Das ist so als würd ich sagen "Ich hab diesen guten Freund, aber wir sehen uns nie, reden nie miteinander und haben auch sonst keinen Kontakt, aber ab und zu bietet er mir an ihm nen verfaulten Apfel für 50€ abzukaufen" :nix:

Das mag etwas überhart klingen, aber ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass man Black Ops 2 überhaupt auf der WiiU Online spielen kann ;-)

Ich nicht, Activision hat selbst die Wii in der Hinsicht sehr gut unterstützt, dass die WiiU Version von Blops 2 Online besitzen würde, war ab dem Moment klar, ab dem bekannt war, dass es eine WiiU Version geben wird.

Ja, genau wie Ubisoft, Activision und jeder andere Publisher auch ;). Exklusivtitel sind eine Sache aber gabs irgendwelche brauchbaren Multititel auf Wii? So ziemlich alles was EA auf die Wii geschmissen hat war entweder Mist oder ganz okay.
Gabs irgendwas das EA auf der Wii, am DS, am GBA oder am Cube in irgendeiner Form hervorgehoben hätte, so das man sagen kann "Die haben ne gesunde Partnerschaft"? Wieso bringt Activision Call of Duty auf die Wii aber EA nicht Medal of Honor obwohl sie so gute Partner sind?

Z.B. Rock Band 3 gab es für Wii (+DLCs) oder diverse Need for Speed-Teile oder Dead Space Extraction oder die MySims-Spiele.

Die Prioritäten von EA auf der Wii waren wohl andere, als bei den anderen (siehe Liste unten), aber nichtsdestotrotz hat auch EA ein gewisses Output für die Wii an den Tag gelegt.

Sie könnens bekräftigen wie sie wollen, wenn nix dabei rauskommt ist es nix wert. Das ist so als würd ich sagen "Ich hab diesen guten Freund, aber wir sehen uns nie, reden nie miteinander und haben auch sonst keinen Kontakt, aber ab und zu bietet er mir an ihm nen verfaulten Apfel für 50€ abzukaufen" :nix:

Also alleine für Wii hat EA wohl 69 Spiele herausgebracht - ist das "Nichts"? ;)

http://www.ea.com/de/wii

Nicht falsch verstehen:
Ich habe nie behauptet, dass die EA-Spiele Top-Qualität für Nintendo-Konsolen besitzen - aber es geht um Geld und auch das wird EA auf der WiiU wollen ... mit was für Spielen, müssen wir dann abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Also alleine für Wii hat EA wohl 69 Spiele herausgebracht - ist das "Nichts"? ;)

http://www.ea.com/de/wii

1. Und, wie viele davon waren wenigstens okay?
2. Activision hat Guitar Hero gebracht
3. Ubisoft hat 79 Titel für die Wii gebracht, THQ immerhin 45

Du verstehst was ich sagen will, oder? Das sie 69 Titel gebracht haben ist schön und gut aber dvon sind wohl 90% Mist und dann noch Rock Band, Dead Space und Boom Blox. Gibts von EA irgendein Spiel das nur halbwegs so ambitioniert ist wie Red Steel 2?
Sonst sieht das für mich so aus als wäre EA ein Publisher unter vielen, der versucht hat mit viel Müll auf der Wii abzukassieren und im Gegensatz zu anderen seine guten Franchises und Ideen auf den HD Konsolen gelassen hat.

Wie gesagt, ich will ned sagen das EA Nintendo hasst aber ich seh keinerlei Hinweise auf irgendwas das ne "gute" Partnerschaft vermuten lässt.
Oder ganz anders:
Ubisoft hatte Just Dance, Red Steel bringt jetzt AC3 und sogar ein paar Exklusivtitel
Activision brachte seine größten Franchises auch auf die Wii und sind auch zum Start der WiiU mit Blops2 und Skylanders dabei
Was hat EA getan, um sich im Vergleich dazu irgendwie abzuheben?

Zuletzt bearbeitet:
Also fassen wir das Ding mit Nintendo und EA zusammen....

Fakten sind:

- Zur Enthüllung der Wii U 2011 bei der E3 hat EA großartige Unterstützung zugesprochen. Sei es Battlefield (und andere Core-Marken) oder Sporttitel wie FIFA....EA zeigt sich relativ begeistert!

- E3 2012 ist EA an sich abwesend bei Nintendo. Einzige Launch-Titel sind Mass Effect 3, FIFA und Madden 12.5!
- Im September? wird eine Mass Effect Edition mit allen 3 Titeln angekündigt für PS360.
- EA promoted Smartglass und sagt die Wii U wird zeigen was mit Smartglass möglich ist. EA zeigt sich wenig begeistert von der Wii U.

Gerüchte:

- Nintendo lehnt Origin als System für die Wii U ab.
- EA sagt den Bühnenauftritt bei Nintendo auf der E3 2012 ab und promoted stattdessen Smartglass
- EA streicht die Wii U aus der Planung für einen NextGen Titel, Begründung: Evtl fehlende Zielgruppe.
- Battlefield 3 für die Wii U gestrichen, aber Battlefield 4 soll auf der Wii U erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Und, wie viele davon waren wenigstens okay?
2. Activision hat Guitar Hero gebracht
3. Ubisoft hat 79 Titel für die Wii gebracht, THQ immerhin 45
Du verstehst was ich sagen will, oder? Das sie 69 Titel gebracht haben ist schön und gut aber davon sind schonmal 30 Sporttitel (geschätzt) und unter den restlichen findet man zu 99% Mist und dann noch Rock Band, Dead Space und Boom Blox. Gibts von EA irgendein Spiel das nur halbwegs so ambitioniert ist wie Red Steel 2?
Sonst sieht das für mich so aus als wäre EA ein Publisher unter vielen, der versucht hat mit viel Müll auf der Wii abzukassieren und im Gegensatz zu anderen seine guten Franchises und Ideen auf den HD Konsolen gelassen hat.

Habe ich behauptet, EA wäre kein Publisher unter vielen? Nintendo kann doch auch mit solchen Publishern ein gutes Verhältnis haben, ohne das sie gleich Kracher XYZ exklusiv bringen.

Capcoms Verhältnis mit Nintendo war z.B. auch ein gutes und trotzdem bringt man jetzt erst Monster Hunter auf Nintendo-Plattformen und hatte zuvor jahrelang eher Sony geholfen.

Sagen wir, morgen kündigt EA Medal of Honor und zig andere Multi-Titel für die WiiU an, ist dann plötzlich Friede, Freude, Eierkuchen?

Es ist einfach generell wichtig, dass man einen 3rd-Party wie EA im Boot hat - alleine schon wegen den Sporttiteln. Wie der Support für die WiiU aussehen wird, können wir dann im nächsten Jahr besser beurteilen. Momentan kocht EA eher auf Sparflamme.

Na dann ist TakeTwo auch gut mit Nintendo denn ihre Mülltitel haben sie auch für die Wii gebracht und bringen für die WiiU auch erstmal nur das Basketballspiel und wollen wieder ihre Gammelspiele bringen......

Na dann ist TakeTwo auch gut mit Nintendo denn ihre Mülltitel haben sie auch für die Wii gebracht und bringen für die WiiU auch erstmal nur das Basketballspiel und wollen wieder ihre Gammelspiele bringen......

TakeTwo ist 1. eine andere/kleinere Hausnummer als EA und 2. nicht seit Jahrzehnten Supporter von Nin-Konsolen sowie -Handhelds.

Habe ich behauptet, EA wäre kein Publisher unter vielen? Nintendo kann doch auch mit solchen Publishern ein gutes Verhältnis haben, ohne das sie gleich Kracher XYZ exklusiv bringen.

Capcoms Verhältnis mit Nintendo war z.B. auch ein gutes und trotzdem bringt man jetzt erst Monster Hunter auf Nintendo-Plattformen und hatte zuvor jahrelang eher Sony geholfen.

Sagen wir, morgen kündigt EA Medal of Honor und zig andere Multi-Titel für die WiiU an, ist dann plötzlich Friede, Freude, Eierkuchen?

Es ist einfach generell wichtig, dass man einen 3rd-Party wie EA im Boot hat - alleine schon wegen den Sporttiteln. Wie der Support für die WiiU aussehen wird, können wir dann im nächsten Jahr besser beurteilen. Momentan kocht EA eher auf Sparflamme.
Wenn jeder eine "gute" Beziehung mit jedem hat ist das nicht gut, sondern der Durchschnitt....
Und der Vergleich mit Capcom hinkt in mehrer Hinsicht:

1. Capcom hat im Vergleich zu EA 3xResident Evil, Monster Hunter, Okami, Dead Rising (auch wenns ne Crap Version war) und so Kram wie Tatsunoko oder Zack und Wiki gebracht und auf den DS Ace Attorney, MegaMan, Ghost Trick und Okamiden gebracht. Ich hoffe du verzeihst mir, dass ich da einen Unterschied zu....nichts und...nichts von EA sehe.
2. Es ist nicht so, dass EA einen (wenn auch einen für einen speziellen Markt enorm wichtigen) Titel von Nins Plattformen ferngehalten hat sondern ausnahmslos alle.

Und ja, wenn EA plötzlich Multititel auf die WiiU bringen würde wäre das ein Zeichen. Tun sie aber nicht. Im Gegensatz zu Ubisoft, THQ und Activision.

Aber okay, wenn du meinst "sie bringen viele Titel auf Nins Konsolen" ohne der Qualität oder der Bedeutung oder dem was EA auf den anderen Plattformen tut irgendeine Achtung zu schenken, dann ja, dann sind Nin und EA wohl beste Freunde. Und mit solchen Freunden würde Nin auch keine Feinde mehr brauchen.

Ändert nichts daran das beide Firmen ihre großen Titel nicht für Konsolen von Nintendo bringen oder(/bzw)großartig Exclusivtitel auf einer Nintendoplattform haben...

Interessant wird es erst, wenn TT z.B. GTA V für die WiiU bringt, sicher. Aber von EA wird man nichts Exklusives erwarten können.

Wenn jeder eine "gute" Beziehung mit jedem hat ist das nicht gut, sondern der Durchschnitt....
Und der Vergleich mit Capcom hinkt in mehrer Hinsicht:
1. Capcom hat im Vergleich zu EA 3xResident Evil, Monster Hunter, Okami, Dead Rising (auch wenns ne Crap Version war) und so Kram wie Tatsunoko oder Zack und Wiki gebracht und auf den DS Ace Attorney, MegaMan, Ghost Trick und Okamiden gebracht. Ich hoffe du verzeihst mir, dass ich da einen Unterschied zu....nichts und...nichts von EA sehe.
2. Es ist nicht so, dass EA einen (wenn auch einen für einen speziellen Markt enorm wichtigen) Titel von Nins Plattformen ferngehalten hat sondern ausnahmslos alle.
Und ja, wenn EA plötzlich Multititel auf die WiiU bringen würde wäre das ein Zeichen. Tun sie aber nicht. Im Gegensatz zu Ubisoft, THQ und Activision.

EA ist nichtsdestotrotz einer der führenden Publisher in der Spiele-Branche - und man versuchte z.B. mit einem Spiel wie Dead Space Extraction auch etwas anderes für die Wii-Kundschaft zu bringen, dass aber extrem floppte.

Einen Publisher wie EA muss man im Boot haben, auch wenn er für den "ernsten" Zocker nichts Weltbewegendes bringt.

Und bevor ihr euch verrennt: ich verteidige hier nicht EAs Politik oder die Qualität ihrer Spiele.

Mir ging es darum, dass man nicht jedes Gerücht im Internet für voll nimmt - kommt z.B. auf der E3 2013 nur eine Art Boogie oder Boom Blox für die WiiU, wissen wir wenigstens, wohin die Reise gehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte nichts exclusives von EA oder TT aber sie bringen nicht einen ihrer großen Titel dabei könnten sie z.B weniger gute GTA oder BF Zahlen auf der WiiU verkraften....Es geht hier um die "Core-Titel" und nicht um fadenscheinigen Support durch FIFA oder Madden oder irgendwelche Casualspiele...

Edit:

Mass Effect 3 wäre eine gute Sache gewesen wenn es diese Triologie-Edition nicht geben würde und TT bringt ja anscheinend auch bald eine 4Spiele für 60€ Sammlung bei der z.B. RDR bei ist und sowas wären imo bessere Signale als das was man die letzten Monate hört...

Zuletzt bearbeitet:
EA ist nichtsdestotrotz einer der führenden Publisher in der Spiele-Branche - und man versuchte z.B. mit einem Spiel wie Dead Space Extraction auch etwas anderes für die Wii-Kundschaft zu bringen, dass aber extrem floppte.

Einen Publisher wie EA muss man im Boot haben, auch wenn er für den "ernsten" Zocker nichts Weltbewegendes bringt.

Und bevor ihr euch verrennt: ich verteidige hier nicht EAs Politik oder die Qualität ihrer Spiele.

Mir ging es darum, dass man nicht jedes Gerücht im Internet für voll nimmt - kommt z.B. auf der E3 2013 nur eine Art Boogie oder Boom Blox für die WiiU, wissen wir wenigstens, wohin die Reise gehen wird.
Wirklich jeder, jeder Publisher hat zumindest einmal ein halbwegs ambitioniertes Spiel auf die Wii gebracht um zu testen was geht und da steht ein Railshooter von EA sicher nicht oben an. Und ich stell mir nochmal die Frage, was es bedeutet einen Publisher wie EA "an Bord zu haben" wenn sie die neue Plattform so gut wie möglich ignorieren.
Und selbst wenn gibts nen Unterschied zwischen ner "guten Geschäftsbeziehung" und einer "dort können wir billig viel Müll halbwegs gut verkaufen Beziehung". Ne gute Beziehung würd ich eher Nin und Ubisoft unterstellen. Die brachte zumindest ein paar Titel auf die Wii (und noch mehr Müll) und unterstützen die nächste Plattform von Beginn an, mit Ports und mit Exklusivspielen, äußern sich immer wieder positiv zur WiiU und haben sie sogar auf ihrer Pressekonferenz auf der E3 vor Nin zeigen dürfen. EA hat Nintendo mit keinem Wort gewürdigt.
Sogar das halbtote THQ und SEGA, SEGA!! (ja, DAS Sega!) haben ein besseres WiiU Line-Up als EA.

Und bin auch nicht wirklich durch irgendwelche Gerüchte auf die Idee gekommen, dass EA größtenteils auf Nin scheißt. Ich musste mir dafür nur das Wii Line-Up ansehen und dann nochmal was sie für die WiiU tun.

Wirklich jeder, jeder Publisher hat zumindest einmal ein halbwegs ambitioniertes Spiel auf die Wii gebracht um zu testen was geht und da steht ein Railshooter von EA sicher nicht oben an. Und ich stell mir nochmal die Frage, was es bedeutet einen Publisher wie EA "an Bord zu haben" wenn sie die neue Plattform so gut wie möglich ignorieren.
Und selbst wenn gibts nen Unterschied zwischen ner "guten Geschäftsbeziehung" und einer "dort können wir billig viel Müll halbwegs gut verkaufen Beziehung". Ne gute Beziehung würd ich eher Nin und Ubisoft unterstellen. Die brachte zumindest ein paar Titel auf die Wii (und noch mehr Müll) und unterstützen die nächste Plattform von Beginn an, mit Ports und mit Exklusivspielen, äußern sich immer wieder positiv zur WiiU und haben sie sogar auf ihrer Pressekonferenz auf der E3 vor Nin zeigen dürfen. EA hat Nintendo mit keinem Wort gewürdigt.
Sogar das halbtote THQ und SEGA, SEGA!! (ja, DAS Sega!) haben ein besseres WiiU Line-Up als EA.
Und bin auch nicht wirklich durch irgendwelche Gerüchte auf die Idee gekommen, dass EA größtenteils auf Nin scheißt. Ich musste mir dafür nur das Wii Line-Up ansehen und dann nochmal was sie für die WiiU tun.

Ich persönlich fand ein Dead Space Extraction jetzt nichts Halbgares, aber gut.

Ich kann mich noch gut hier erinnern, wie man hier über Ubisoft gezetert/geflucht hat und nun sind sie wieder obenauf ...

Mal abwarten, was EA für die WiiU noch bringen wird - ich erwarte persönlich nicht so viel von EA, aber evtl. werde ich ja auch positiv überrascht.

Zurück
Top Bottom