Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Dann ist dir das FullHD60fps all the Textures und the Lighting sicher auch entgangen, naja es ist längst auch in Foren (Quellen dort) schriftlich confirmed, aber maybe. ;-)

Hmm naja Leute also mal ehrlich:

Es gab sicher ein paar nette Überraschungen heute, aber soo begeistert bin ich jetzt auch nicht.

Aber mal der Reihe nach:

-Launchdaten find ich gut. Ende November hier bei uns ist positiv, hatte eher schon mit tiefstem Dezember gerechnet als ich den Japan-Termin heute morgen sah.

-Spiele: Joa naja. Bayonetta wird sicherlich cool, die Monster-Hunter-Ankündigung kommt überraschend, aber mal ehrlich: Das ist der Port eines Ports eines Wii-Games, also soo ein Highlight ists jetzt auch nicht. Zudem ist es halt nach wie vor merkwürdig, dass Games wie GTA, Resident Evil, Tomb Raider, Watch Dogs etc. immer noch nicht angekündigt sind, damit verpasst die Wii U die dicksten Fische der nächsten Monate. Pikmin wurde auch verschoben und irgendein dolles 1st-Party-Game wurde auch nicht gezeigt, also nach wie vor herrscht relativ Ebbe für 2013.
Positiv hingegen: Nintendoland, Mario und Rayman sehen imo sehr gut aus, auch Lego City und CoD machen sich gut auf der Wii U :)

-Preise: Hier kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, was es daran positives gibt. Ich finde 299 Euro für die Basic-Version recht viel, zumal das komplette Zubehör ja auch sehr teuer ist. Ich war ursprünglich von 299 Euro inclusive Nintendoland ausgegangen, dafür ists jetzt doch recht teuer geworden, zumal wir in Europa wohl wieder am meisten bezahlen werden :(

-Technik: Joa naja. Gemessen an den meganiedrigen Erwartungen, die sich die letzten Wochen ja eingeschlichen hatten, ists jetzt sicherlich wieder etwas positiv geworden, aber unterm Strich ists halt wirklich nur ein leichtes Plus gegenüber der mittlerweile sieben Jahre alten Current-Gen. Bleibt halt spannend wie der Markt das aufnimmt und ob man bereit ist, soviel mehr zu zahlen, nur für das Tablet und leicht bessere Hardware, zumal man davon ausgehen kann, dass PS3 und Xbox360 wohl noch ne Preissenkung bekommen ende des Jahres.

Kaufen werd ich mir die Wii U irgendwann sicherlich, aber Launchkauf ist momentan sehr zweifelhaft für mich.

Dann ist dir das FullHD60fps all the Textures und the Lighting sicher auch entgangen, naja es ist längst auch in Foren (Quellen dort) schriftlich confirmed, aber maybe. ;-)

Ich habs mir nochmal angehört....ist etwas interpretierungs bedingt mit dem Lighting und den Textures.....aber FullHD und 60fps ist fix.
Ich lese mal die Meinungen, denn von mir aus soll es gerne die beste Version werden :)

Was genau ist denn jetzt das Pro Pad?
Hast du die E3 verpasst? :rofl:
nintendo_wii_u_pro_controller.jpg
;-)

Spiele: Joa naja. Bayonetta wird sicherlich cool, die Monster-Hunter-Ankündigung kommt überraschend, aber mal ehrlich: Das ist der Port eines Ports eines Wii-Games, also soo ein Highlight ists jetzt auch nicht. Zudem ist es halt nach wie vor merkwürdig, dass Games wie GTA, Resident Evil, Tomb Raider, Watch Dogs etc. immer noch nicht angekündigt sind, damit verpasst die Wii U die dicksten Fische der nächsten Monate. Pikmin wurde auch verschoben und irgendein dolles 1st-Party-Game wurde auch nicht gezeigt, also nach wie vor herrscht relativ Ebbe für 2013.
Positiv hingegen: Nintendoland, Mario und Rayman sehen imo sehr gut aus, auch Lego City und CoD machen sich gut auf der Wii U

Spiele wie RE6 und Co.. kommen sowieso noch - aber überleg mal wieviel Sinn es für Publisher macht, bei einer geringen Userbase 100 an Tag 1 anzubieten. Die nehmen sich doch alle die Verkäufe weg. Nach den ersten Verkaufswochen, werden langsam neue Titel angekündigt werden, das ist und war schon immer so. Schon bis März erscheinen an die 50 Wii U Titel- ist ja nicht so das jeder Käufer sich direkt 10 Spiele mit der Konsole holt.

Spiele wie RE6 und Co.. kommen sowieso noch - aber überleg mal wieviel Sinn es für Publisher macht, bei einer geringen Userbase 100 an Tag 1 anzubieten. Die nehmen sich doch alle die Verkäufe weg. Nach den ersten Verkaufswochen, werden langsam neue Titel angekündigt werden, das ist und war schon immer so. Schon bis März erscheinen an die 50 Wii U Titel- ist ja nicht so das jeder Käufer sich direkt 10 Spiele mit der Konsole holt.

also bitte, das hört sich für mich nach Schönrederei an. Es sagt ja niemand, dass diese Games alle zum Launch kommen sollen, aber sie sind bislang ja noch nichtmal angekündigt!? Ich finde schon, dass da momentan noch ein großes Loch herrscht, was die 3rd-Party-Unterstützung angeht, das kann sich sicherlich noch ändern, aber bislang siehts allenfalls durchschnittlich aus!

also bitte, das hört sich für mich nach Schönrederei an. Es sagt ja niemand, dass diese Games alle zum Launch kommen sollen, aber sie sind bislang ja noch nichtmal angekündigt!? Ich finde schon, dass da momentan noch ein großes Loch herrscht, was die 3rd-Party-Unterstützung angeht, das kann sich sicherlich noch ändern, aber bislang siehts allenfalls durchschnittlich aus!
Ganz normale PR, das man sich erst auf den Launch Window konzentriert und erst später Titel für 2013 ankündigt.
Wie man bei 50 Titeln alleine im Launch Window von einem "großen Loch" reden kann ist mir echt ein Rätsel, aber einige haben ja immer ihre unrealistischen Erwartungen. Egal was gebracht wird, irgendwie wollte man am Ende doch noch mehr haben.... .

Neben Nintendo Titel gibt es nun endlich auch ein vernünftiges Online System und Multi Titel wie CoD, Assains Creed, Fifa etc. in vernünftigen Fassungen. Exklusiv Titel wie ZombieU und Rayman Legends sind auch am Start - BigN bemüht sich auch um Core Third Party Serien wie Bayonetta und Monster Hunter. Aber dem Nintendo Fan ist das wieder zu wenig.... lol

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie is das Preis-Leistungsverhältnis komisch, dieses 299€ Bundle bietet so viel weniger und kostet grad mal 50€ weniger, da wäre 279€ irgendwie sinnvoller gewesen^^

bin gespannt wieviel mir die teure (schwarze) variante + nintendoland + zombie u (+ evtl mario bros u)
kosten wird und mit welchem bundle es am günsigsten ist.
achja, wenn man einen alten schrottfernseher hat und noch keinen hd wird wohl trotzdem alles laufen oder? nur halt in mieserer grafik:-?

Ganz normale PR, das man sich erst auf den Launch Window konzentriert und erst später Titel für 2013 ankündigt.
Wie man bei 50 Titeln alleine im Launch Window von einem "großen Loch" reden kann ist mir echt ein Rätsel, aber einige haben ja immer ihre unrealistischen Erwartungen. Egal was gebracht wird, irgendwie wollte man am Ende doch noch mehr haben.... .

Das ist kein unrealistisches Gemaule und die Situation ist auch nicht normal! Das braucht man sich jetzt auch gar nicht erst einreden. Selbst der Cube hatte damals mehr 3rd-Party-Games auf der Liste, bekam sogleich Need for Speed, Burnout, Fifa, Madden etc. pepe ab. Es ist nunmal Fakt dass die ganzen großen 3rd-Kracher der näheren Zukunft bislang allesamt nicht angekündigt worden sind. Ein Teil davon wird eventuell noch kommen, aber alles ganz sicher nicht. Und was heißt unrealistische Erwartungen? Dass Nintendo irgendwas neues 1st-Party-Mäßiges zeigt durfte man ja wohl erwarten, nachdem es auf der E3 dazu nichts gab und einige Nintendo-Studios schon mal seit Minimum zwei Jahren an was neuem basteln dürften.

Nicht dass du mich falsch verstehst, ich will ja jetzt auch nicht alles schlecht reden, aber ich finds halt merkwürdig warum beispielsweise ein Resi 6 nicht kommt. In Japan ist das Launch-Window-Lineup ja zahlenmäßig nicht sooo krass, da könnte man locker noch ein Resi bringen, aber es kommt bislang nicht.

Jo, auch Ankündigungen müssen ausbalanciert sein. Bringt nichts, wenn jetzt schon 200 Spiele angekündigt werden. Ist einfach derbst suboptimal und eine Behinderung an sich selbst.

Gamestop am Gamestoppen sein :win:

Bring Uns - Wii U ab 129.99€*

Bring uns deine gebrauchte Konsole und sichere dir die Wii U ab 129.99€!

Wii U 8GB für nur 129,99€ / CHF 169.90 bei Abgabe deiner gebrauchten PS3 slim + 4 Games
Wii U 8GB für nur 149,99€ / CHF 199.90 bei Abgabe deiner gebrauchten Xbox 360 slim 250GB + 4 Games
Wii U 8GB für nur 169,99€ / CHF 249.90 bei Abgabe deiner gebrauchten Xbox 360 slim 4GB + 4 Games
Wii U 8GB für nur 199,99€ / CHF 279.90 bei Abgabe deiner gebrauchten Nintendo Wii + 4 Games
Zuzahlung von 50€ (CHF 70.-) für das 32GB-Modell erforderlich.

Die Aktion gilt nur bei Vorbestellung der Wii U. Du kannst deine gebrauchte Konsole entweder jetzt bringen oder erst zum Release eintauschen!

Zurück
Top Bottom