Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Klar, aber wenn die Wii U-CPU wirklich nur aus drei Wii-Kernen besteht, dann wirds ab 2015 keine Third-Party-Spiele mehr geben.

looooooooooool

Sorry xD
Wir haben schon CPU-Daten, von denen wir ein bisschen was schließen können. Hält vergleichsweise gut mit einer 2011er Mittelklasse-PC-CPU mit. Würde für alle Zwecke reichen, nehme ich mal an. Zumindest weitaus besser als CELL und die PS3 hat auch irgendwie Spiele abbekommen und so.

Ja, ja, jetzt wieder hypen und am Ende sieht der Hype-Train wieder so aus:

image_1.jpg

:v:

Erwarte nix und hoffe aber natürlich auf das Beste. ;)

Die Technik ist enttäuschend für ne Konsole Ende 2012, also stimmts und passt zu Nintendo, aber für 249€ geht das in Ordnung, aber alles drüber und ich kauf sie nicht^^

Lesen wir die selben Datensätze :-?
Was ist denn daran enttäuschend?

Die CPU ist enttäuschend, das SD Karten bis 32GB nur unterstützt werden ist enttäuschend, 1GB RAM is enttäuschend, da ja Gerüchte im Umlauf waren die von 1,5-2GB sprachen^^

Wiegesagt für 249€ geht das, aber mehr darfs auch echt net werden^^

Die CPU ist enttäuschend, das SD Karten bis 32GB nur unterstützt werden ist enttäuschend, 1GB RAM is enttäuschend, da ja Gerüchte im Umlauf waren die von 1,5-2GB sprachen^^

Mit den 1,5GiB passt es ja noch. Der Rest wird für das OS bestimmt sein, so wie es schon seit längeren rumgeistert.

Sollte die CPU stimmen mit den 3 Broadways Cores... Mein Fazit... -> Keines

wir als Laien können doch nur schwierig deuten wie sich das auf die Leistung auswirkt.
Die Broadway war zu Gamecube Zeiten eine effiziente und bewährtes CPU Design. Wieso sollte dies heutzutage nicht aussreichen, wenn die mit aktuellen Features getrimmt wird und optimiert wird. Daraus noch ein Multicore Chip basteln und genügend Speicher einbauen....

Anhand von Specs ist es somit recht schwierig was herzuleiten. Schlussendlich kommts darauf an wie das Bild auf dem Screen aussieht und es flüssig läuft. Dann ist mir eigentlich egal ob Triple Core Broadway oder ein 16Core Intel Xenon Prozessor in der Konsole drin ist.

Und zudem ist nicht zu vergessen

Software sells Hardware und nicht umgekehrt :scan:

Sry, aber für was brauchst du soviel GB. Ich bin mit dem internen Speicher meiner Wii sogar durchgekommen. ;)

Ich glaub an eine 3Core CPU mit Threading = virtuelle 6 Core CPU wäre schon nicht schlecht - nur an den MHz wirds wohl hapern.

Was mich an den GPU Specs stört ist, das sie nur Shader 4.0 haben soll. Fällt mir schon schwer das zu Glauben, da man immer wieder von sog. Dx11 Support gehört hat.

Irgendwie ist es komisch, weil die WiiU eigentlich bis 64GB geht bei den SD(HC)-Karten und natürlich externe USB-Festplatten ermöglicht... kann es sein, dass diese Gerüchte einfach falsch sind, neben der Sache mit AMD und Power7? :ugly:

@Vincent:
Keine Sorge, so schlimm wie bei der Vita wird es schon nicht werden. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass du erst bei einer Ankündigung von God of War und UnCharted auf der WiiU zufrieden wärst - kann das sein?

So Donnerstag geht der Spaß los. Die Tage tanzen wir ubd gehen in die Luft,...

ibwySKaDp9VJwU.gif

un Donnerstag gibts einen Schlag ins Gesicht für wen auch immer,..Fans,Hater Fans und hater, Weltuntergang

Die Specs die wir jetzt vorliegen haben sagen eigentlich nix aus. Da fehlen noch sehr viele Daten um die Konsole zu beurteilen. Aber grundsätzlich wird die Konsole wohl näher an der 360 als an der Xbox 3 sein. Zumindest was man so von Microsoft's neuer Konsole erwartet. Mir persönlich ist es wurscht. Der Steam Big Picture Mode ist einfach fantastisch und das jetzt schon. PC+Nintendo = :awesome:

@IhrNintendo3DS: Für das NYC Showcase wird gar keinen Livestream geben wie es ausschaut. Ich persönlich hab den Reggie lieber, aber die PK wird dauernd nur Netflix und Co. behandeln, was uns Europäer nur periphär tangieren sollte. Die Direct hat einen Livestream und behandelt für Europa spezifische Daten. Ich mach's so: Auf dem Monitor läuft der Stream, auf den Notebook hab ich die ganzen Chats und Foren offen und schaue via Handy was sich in den Live-Tickern zu der US-PK tut. Muss mir noch Bier und Popcorn holen und dann ist mein Body ready.

@Mudo: Hast du die GIF geklaut oder bist du Nibbel? :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom