Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Nintendo hat natürlich auf die Kosten geschaut. Das macht jeder. Doch es ist ja nicht so, dass man ein festes Budget hat und dann zwei Komponenten aussucht, die zusammen das geplante Budget nicht überschreiten. Die gesuchten Komponenten werden so ausgesucht, dass sie gut zusammen passen. Die GPU ist den aktuellen Konsolen überlegen. Also braucht man nur 1 und 1 zusammenzählen.

Ich denke wenn es ein Bundle mit Wiimote und Nunchuk und vielleicht den Pro Controller gibt macht es mehr als Sinn somit sichert man sich den Support der Wiimote :-)
Morgen? Da ist die Apple-Konferenz. :ugly:

Rechnet eigentlich jemand mit großen neuen Software Ankündigungen am 13.09?
Bislang ist ja kaum durchgesickert was Nintendo überhaupt zeigen wird.

Ein paar Infos zu Trine 2: Director's Cut,..ich weiss nicht ob die neu sind,..

So that's good news for Wii U owners, because a Director's Cut of the game is coming to Wii U, complete with an expanded version of the recently-released "Goblin Menace" expansion pack. Even better - Trine 2 is due to release at the system's launch. Developer Frozenbyte is working on polishing various elements of the original game - including tweaking gameplay, geometry, vocals and the overall user experience. The Director's Cut will also support both Wii remotes and the Wii U GamePad, complete with touch controls.

http://www.ign.com/articles/2012/09/11/trine-2-enter-the-wii-u-dragon

und ein paar Screenshots...

35524-800-600.jpg
35523-800-600.jpg

35522-800-600.jpg

35521-800-600.jpg

Am meisten freue ich mich auf den Meltdown hier, wenn angegkündigt wird, dass die WiiU in Europa erst Anfang 2013 erscheint. :v:

haha oh gott, das wäre echt der Knüller:D

Ich glaubs aber ehrlich gesagt nicht, in den letzten Jahren war Nintendo ziemlich zuverlässig mit ihren Releases.

Trine 2 hatte ich vor ca 2 Monaten durchgezockt und war vom Game ziemlich enttäuscht.
Langweilige Rätsel, Steuerung war komisch und ne Story hat es eigentlich auch nicht.

Nur die Grafik ist atomar, mehr nicht :hmm:

Rechnet eigentlich jemand mit großen neuen Software Ankündigungen am 13.09?
Bislang ist ja kaum durchgesickert was Nintendo überhaupt zeigen wird.

Ich hoffe auf einen Ausblick in das Jahr 2013. Ich will ein solides Lineup sehen bis mindestens Mitte 2013. Ich denke schon, Nintendo kündigt etwas softwaremäßiges an. Das erste Jahr der Wiiu ist äußerst wichtig. Nintendo muss von anfang an durchstarten und dafür braucht es Ankündigungen, Ankündigungen und nochmals Ankündigungen.

Ab Übermorgen wird der Schleier um die Wiiu endgültig fallen. Ich erwarte ab den 13. September wöchentlich mit Überraschungen.

Hier was von bgassassin aus dem NeoGaf, vermutung von Ihm:

I think the more interesting thing in that article is if TSMC is the one making the GPU, then they dropped 32nm development which could make that unlikely for GPU7. I guess I need to jump back on the 28nm bandwagon. :P

Well to help you see where I'm coming from I'm expecting the GPU to have 640 ALUs. I also expect Nintendo to continue to use clock multiples. Since we know the DSP (at least originally) is 120Mhz, then I expect the GPU to be 480Mhz which would put it at 614.4GFLOPs. So using that if I applied that to all the components I could see it like this.

DSP - 120Mhz
GPU - 480Mhz
DDR3 - 240Mhz (or 960Mhz depending on how you prefer to look at it)
CPU - 1440Mhz, 1920Mhz, or 2400Mhz
eDRAM - ? (couldn't find clock speed info)

So IF Nintendo "fine tuned it", in this scenario it would be at 600Mhz IMO and would take it to 768GFLOPs. I'd like it, but I wouldn't expect it. They're free to prove me wrong though. :)

Considering MGS: GZ (and supposedly Watch Dogs) is coming to current gen consoles, that kind of bump in performance wouldn't matter.

Wen das passt, mit den 640 Alus, diese danna uch noch auf 1D basieren, also eben GCN, würde die Performence zwischen HD7750/70 liegen, sprich also ganz annehmbar!
Und das würde auch bedeuten schneller als HD4850, wen ich mich nicht täusche ;)

Hier was von bgassassin aus dem NeoGaf, vermutung von Ihm:

Wen das passt, mit den 640 Alus, diese danna uch noch auf 1D basieren, also eben GCN, würde die Performence zwischen HD7750/70 liegen, sprich also ganz annehmbar!
Und das würde auch bedeuten schneller als HD4850, wen ich mich nicht täusche ;)

Je nach Takt ist das richtig.
Die HD 4850 liefert 1 Teraflop bei ca. 70% Effizienz (laut 3DCenter). Macht 700 Gflops Effektiv.
640 1D Shader bringen bei 480 Mhz 614 Gflops und bei 600 die erwähnten 768 Gflops bei fast 100% Effizienz.

Dafür sieht man aber noch zu wenig von dieser Mehrleistung.

Ich hoffe auf einen Ausblick in das Jahr 2013. Ich will ein solides Lineup sehen bis mindestens Mitte 2013. Ich denke schon, Nintendo kündigt etwas softwaremäßiges an. Das erste Jahr der Wiiu ist äußerst wichtig. Nintendo muss von anfang an durchstarten und dafür braucht es Ankündigungen, Ankündigungen und nochmals Ankündigungen.

Ab Übermorgen wird der Schleier um die Wiiu endgültig fallen. Ich erwarte ab den 13. September wöchentlich mit Überraschungen.

Weil die anderen Firmen was das angeht ja immer zu überzeugen wissen? Was sind das Erwartungen? Ich seh dich schon die nächsten paar Wochen hier nur über Nintendo fluchen, weil sie nicht jede Woche einen neuen Titel ankündigen...

Am 13. werden wir gar nix erfahren was unangekündigte Spiele angeht. Das beste was passieren könnte wäre ein eShop Titel von Nintendo zum Launch und das wars.

Fangen wir doch eine letzte Spekulationsrunde an:

Launchdatum: US: 18. November, EU: 7. Dezember
Preis: US: 249$, EU: Händler; Spiele 59$
Inhalt: Wii U mit 8GB Flashspeicher, Wii U Game Pad, vorinstallierte Software wie "Panorama View"
1st Party Launchtitel: Ninja Gaiden 3, NSMBU, Nintendo Land
Zubehör: Pro Controller 40$, Game Pad 80$, Sensor Bar 15$, Nintendo HDD 320GB 99$
Farben: Weiß und Schwarz zum Launch

Weitere Infos: eShop zum Start, OS Demonstation, Browser vorinstalliert, Sharefunktion für Miiverse, Miiverse und Freunde in-game accessible, video chat kommt nach, Freundescodes bleiben erhalten: Username und 4-stelligen Code eintragen, dieser User muss dies umgekehrt nicht mehr machen, kann einfach akzeptieren, Netflix, Hulu+, YouTube, VC zum Start mit Super Mario Sunshine (kein HD), Wave Race für den eShop: Man spielt mit seinen Miis, glorifizierte Variante der Resort-Disziplin, Rekorde auf Miiverse hochladen, 10$, für Erstkäufer gratis

Hab da ein wenig ins Blaue hineinprophezeit, damits nicht so langweilig ist. =)

Fangen wir doch eine letzte Spekulationsrunde an:
Gute Idee.

Launchdatum: US: 18. November, EU: 7. Dezember
Preis: US: 249$, EU: Händler; Spiele 59$
Inhalt: Wii U mit 8GB Flashspeicher, Wii U Game Pad, vorinstallierte Software wie "Panorama View"
1st Party Launchtitel: Ninja Gaiden 3, NSMBU, Nintendo Land
Zubehör: Pro Controller 40$, Game Pad 80$, Sensor Bar 15$, Nintendo HDD 320GB 99$
Farben: Weiß und Schwarz zum Launch

Weitere Infos: eShop zum Start, OS Demonstation, Browser vorinstalliert, Sharefunktion für Miiverse, Miiverse und Freunde in-game accessible, video chat kommt nach, Freundescodes bleiben erhalten: Username und 4-stelligen Code eintragen, dieser User muss dies umgekehrt nicht mehr machen, kann einfach akzeptieren, Netflix, Hulu+, YouTube, VC zum Start mit Super Mario Sunshine (kein HD), Wave Race für den eShop: Man spielt mit seinen Miis, glorifizierte Variante der Resort-Disziplin, Rekorde auf Miiverse hochladen, 10$, für Erstkäufer gratis

Hab da ein wenig ins Blaue hineinprophezeit, damits nicht so langweilig ist. =)

Launchdatum kann ich mir gut so vorstellen.

Beim Preis sag ich 249€ bis 349€, weil ich glaube, dass es mindestens zwei Bundles gibt.

Bei den SPielen würde ich auch 59€ tippen, kann mir jedoch vorstellen, dass Nintendoo ihre SPiele auch zu einem niedrigeren Preis anbietet.

Beim Inhalt bin ich auch deiner Meinung, nur glaube ich, dass auch es je nach Bundle auch NintendoLand und WiiMotePlus&Nunchuk beiliegen.

Bei den LaunchGames sind auf jeden Fall NintendoLand und NSMBU dabei und einige Multiplattformtitel, die bereits erschienen sind.

Beim Zubehör würde ich sagen, dass es die Sensorbar und das UPad(vorerst) nicht zu kaufen gibt.
Der Pro-Controller wird maximal 35€ kosten, hätte ich vermutet. Eher sogar 30€.
Das mit der Festplatte scheint mir realistisch bei Nintendo.

Bei den Farben kann ich nur zustimmen.

Ansonsten erwarte ich auch e-shop-Infos, e-shop-Spiele (Miyamoto's "kleines" Projekt?), OS-Demostration, viele neue Trailer zu bekannten spielen, und 1-2 völlig unbekannte Überraschungstitel.

Zurück
Top Bottom