Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

sind das nicht auch Großhändlerpreise? Wenn sie stimmen, dann dürften bei den Endkundenpreisen noch ein paar € drauf kommen. Jemand eine Ahnung wie groß die Margen bei Konsolen für Mediamarkt, Amazon und co. sind?

@Ayano:
Also ich hab hier schon eine 500GB USB-Festplatte und wer heute noch 50€ für eine 120GB Festplatte ausgibt, der hat wohl nicht richtig recherchiert. :ugly:
Imo wären aber auch 299€ einfach nur für Konsole plus Controller noch in Ordnung für eine Konsole zum Release. Das ist niedrig genug, um sich recht schnell Preissenkungen auf 250€ leisten zu können, sollte es nötig werden (z.B. parallel zum Release des ersten Herausforderers) - zumindest wenn Nintendo weiterhin nicht, oder nur wenig, subventioniert und davon gehe ich aus.
Wenn der Preis aber darüber geht, wird es imo schwer für Nintendo. Da kommen wir dann in Bereiche, die wohl auch PS4 und Durango kosten werden und dann wird es schwer gegen die Subventionen von Sony und MS zu argumentieren, die dann bei gleichem Preis bessere Leistung bieten können usw.

soweit ich weiß war es bei der ps3 höchstens ein 5er, dafür machen die halt mit games und vorallem extras das große geld. Die Konsolen sind eher groß und nehmen platz weg, aber wie gesagt die extras =)

Echte nintendo fans kaufen sich die 349,- Version , alles andere wäre lächerlich . :v:
Also ich werde mir auf jeden fall das größte bundle kaufen . :brit:

Das sehe ich eigentlich nicht so. Warum sollte ich mir ein Bundle mit dem Zusatzcontroller kaufen? Ich gehe mal davon aus das ein Bundle den Pro-Controller beinhaltet...GamingPad kann genauso alles was der Pro-Controller kann also werde ich mir auch keinen Pro-Controller kaufen,..:nix:

Das sehe ich eigentlich nicht so. Warum sollte ich mir ein Bundle mit dem Zusatzcontroller kaufen? Ich gehe mal davon aus das ein Bundle den Pro-Controller beinhaltet...GamingPad kann genauso alles was der Pro-Controller kann also werde ich mir auch keinen Pro-Controller kaufen,..:nix:

War ja auch nur ein joke deswegen das coolface am ende des ersten satzens :P
Wenn ich die wahl habe zwischen gamingpad und pro controller nehme ich den pro controller ,konnte das gamingpad auf der gamescom antesten . Fands auch ganz gut aber ein controller wie das xbox pad/ps3 pad gefällt mir einfach besser und ziehe ich vor .

Natürlich alles IMO , bevor wieder jemand rumheult.

Ich könnte mir sowas vorstellen wie:

249€: Konsole+GamingPad
299€: Konsole+GamingPad+Nintendoland
349€: Konsole+GamingPad+Pro-Controller(+Nintendoland geschenkt)

Egal in 9 Tagen wissen wir ja mehr und ob das Gerücht wahr war,..ich habe meine Zweifel...

Und was ist mit den weiteren 2Monaten bis zum Launch? :shakehead:

Nein,...ich glaube auch das nach nächster Woche etwas Ruhe einkehrt,..hoffe ich auch..

Nach der langen warterei können wir die letzten 2 monate auch noch warten :brit:
Hoffe das nintendo die meisten fragen nächte woche klärt , und gute bundles zum kauf anbietet .

Moment mal, dachte Iwata hätte um Wii-Zeiten rum mal gesagt, dass Nintendo die Kunden nicht "verwirren" will und deshalb nicht unterschiedliche Modelle in unterschiedlichen Preisklassen anbieten will? Halt ich jetzt für eher unwahrscheinlich, aber kann natürlich sein, dass man sich da umentschieden hat.

Am 13. Seppi muss mehr kommen, als auf der E3, hoffentlich zeigen sie neue und tot geglaubte Nintendo-IPs.

Aber auch Thirds dürfen Multis und Exclusives für Wii-U zeigen, ich bitte darum. ;-)

Pff 6 Stunden, 4 Stunden, jetzt gleich?

Aber nein SOFORT. :evil2:

Zuletzt bearbeitet:
Moment mal, dachte Iwata hätte um Wii-Zeiten rum mal gesagt, dass Nintendo die Kunden nicht "verwirren" will und deshalb nicht unterschiedliche Modelle in unterschiedlichen Preisklassen anbieten will? Halt ich jetzt für eher unwahrscheinlich, aber kann natürlich sein, dass man sich da umentschieden hat.

Das ist jetzt auch gut 6 Jahre her - seitdem hat sich einiges geändert und wenn er immer noch die gleichen Parolen Schwingen würden, nachdem MS und Sony doch schon gezeigt haben das es mit verschiedenen Hardware Konfigs gut laufen kann wäre das unglaubwürdig. Nintendo betreibt die selbe Politik auch bei ihren Handhelds und Apple hat ebenso bewiesen das der Konsument, vernünftig entscheiden kann wenn ihm die Unterschiede klar gemacht werden.

Mir ist beim Trailer von Toki Tori für Wii-U etwas aufgefallen, was mich zurückerinnert hat an den Streit von EA und Valve um die Hauptonlinevertriebsplattform, als man kaum noch was hörte und EA sich merklich zurückzog.

Ganz am Ende, kann mich täuschen, aber so ein Zufall aber auch. ;-)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9C4WFDPnH-Y

pitti, Steam wird NICHT die Vertriebsplatform für die WiiU. Kann sein, dass Nintendo es wie Sony zulässt, dass Valve für ihre eigenen Titel Steamworks portet, aber das war's.
Dass ein Indie-Puzzle-Platformer auf Steam erscheint ist vollkommen normal und dass Two Tribes die WiiU unterstützt, nachdem sie mit Toki Tori schon auf der Wii sehr erfolgreich waren, ist auch nicht überraschend. Mach nicht wieder mehr aus der Szene am Ende, als es eigentlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist beim Trailer von Toki Tori für Wii-U etwas aufgefallen, was mich zurückerinnert hat an den Streit von EA und Valve um die Hauptonlinevertriebsplattform, als man kaum noch was hörte und EA sich merklich zurückzog.

Ganz am Ende, kann mich täuschen, aber so ein Zufall aber auch. ;-)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9C4WFDPnH-Y

Das Spiel erscheint auch für Steam. Aber ja, der Online-Dienst kommt von einem anderen, von wem, das ist die Frage. ;)

Zuletzt bearbeitet:
pitti, Steam wird NICHT die Vertriebsplatform für die WiiU. Kann sein, dass Nintendo es wie Sony zulässt, dass Valve für ihre eigenen Titel Steamworks portet, aber das war's.
Dass ein Indie-Puzzle-Platformer auf Steam erscheint ist vollkommen normal und dass Two Tribes die WiiU unterstützt, nachdem sie mit Toki Tori schon auf der Wii sehr erfolgreich waren, ist auch nicht überraschend. Mach nicht wieder mehr aus dem Bildschirm am Ende, als es eigentlich ist.

Gab es Toki Tori nicht auch schon für den GBA? Zumindest gab es ein Spiel von TwoTribes auf dem GBA,...soviel weiss ich noch.

Zurück
Top Bottom