Nerazar
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 23 Okt 2005
- Beiträge
- 40.561
Bin absolut deiner Meinung du könntest ein Doppelaccount von mir sein.![]()
Das Problem ist ja, dass Nintendo meint mit der Wii U bereits voll die Hardcore-Gamer anzusprechen, in dem sie uns alte Spiele wie Batman oder ME3 besorgen, damit wir glücklich sind. Aber das reicht eben weit weitem nicht, jedoch glaubt das Nintendo. Weiß auch nicht genau, wie ich es formulieren soll... hätte man wieder ernsthaft versucht die Cores ins Bot zu holen hätte man sichergestellt, dass GTA, WatchDogs usw definitiv auf Wii U kommt und ein paar Trailer gezeigt wie sie auf der Wii U laufen und eben noch die Core-Spieler besser vorgestellt 8 Sekunden Trailer reichen da nicht, zusätzlich noch ein paar Specs usw und natürlich ein Tanzgame weniger, Just Dance reicht ja da braucht es kein Sing, lol. Zum Ende der PK dann noch statt NintendoLand ein Retro-Game anteasern ode sogar einen Trailer davon zeigen, dann wären die Cores auch glücklich gewesen. Aber so wirkt Batman und ME3 einfach nur als kleines Anlockmittel, sonst nichts.
Du bist immer noch traurig von der E3-PK, wie?


Die E3 dieses Jahr war allgemein scheiße, bis auf Ubisoft. Und nein, Nintendo meint das nicht so, wie du es eben schreibst. Auch sie wissen sehr genau, dass man für die Core-Kundschaft mehr Titel braucht, als das, was zum Launch erscheint. Was lässt dich denn glauben, dass Nintendo
a) jetzt schon zufrieden mit dem Lineup ist, was Core-Spiele angeht
und
b) nach dem Launch kein weiteres (Core)Spiel mehr erscheint?

Mehr als launchen kann Nintendo auch nicht. Und keiner wird die Entwickler, die jahrelang Erfahrung mit der 360 gemacht haben, zwingen können, für die WiiU zu entwickeln, wenn der Publisher das nicht ausdrücklich in Auftrag gibt. Insofern ist es arg vermessen, davon auszugehen, dass jetzt jedes HD-Spiel für die WiiU kommt.
Aber du beweist Reggies Aussage auch ganz gut: "Corespieler" bekommen nicht genug. Das, was dich glücklich gemacht hätte, Rendertrailer und Sachen, die spät 2013 erscheinen, hätten andere absolut nicht überzeugen können. Und umgekehrt. Was hätte mir ein Watchdogs-Trailer gebracht, wo doch selbst eine PS360-Fassung in den Sternen steht (ja, wir haben bisher kein PS360-Material gesehen) ... was hätte mir ein GTA-Trailer gebracht, von dem ich weiß, dass es erst 2013 erscheinen kann?
Wenn die Publisher für ihre Projekte grünes Licht geben, schön, sehr schön sogar. Aber das sind Sachen, die Nintendo auf Dauer kaum beeinflussen kann. Sie haben selbst gesagt, dass sie nur ungerne ihre Geldkoffer für einzelne Titel rausholen. Es sind eher dauerhafte Partnerschaften, die sie schließen wollen. Siehe Team Ninja, siehe Bandai Namco, siehe Capcom. Dazu noch geschickte Akquisen von Entwickler-Studios à la Monolith.
Nintendo hat die WiiU auch für einfache HD-Ports konzipiert. Der Nachteil davon ist allerdings, dass die trotzdem nicht "für umsonst" kommen und man Ressourcen dafür bereitstellen muss. Und mehr als 20-30 Titel zum Launch wären auch etwas viel, oder? :-? Das wird sich etwas besser verteilen müssen und das sieht man dann auch in der Präsentation am 13ten, denke ich mal. Wir wissen ja, dass Nintendo ihr Retro-Projekt kurzfristig zurückgezogen hat und manche Teile der Präsentation einfach nur falsch gewirkt haben - das sind die Stellen, an denen eigentlich was anderes hätte stehen sollen.
Aber egal: Nintendo kann strampeln wie sie wollen - es wird immer überempfindliche Fans geben, die alles in den falschen Hals kriegen

