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L14: Freak
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Ich bin technisch dafür nicht versiert genug, aber ist das überhaupt so einfach möglich?
Ich weiß, dass Dolphin das macht, der Emu hat aber auch enorme Kompatibilitätsprobleme und braucht unterschiedliche Builds mit unterschiedlichen Einstellungen je nach Spiel. Wenn man eine 100%ige Kompatibilität haben will, erscheint mir das ein wenig sinnvoller Weg. :-?
Wenn Nintendo die Kompatibilität wieder so gelöst hat, dass die WiiU in einen Wii Modus schaltet, ist es wohl eh ein Ding der Unmöglichkeit, die Spiele in HD rendern zu lassen?
Es ist nicht unmöglich, aber sehr aufwenig. Die API-Calls lassen sich sehr leicht umsetzen, aber bei Konsolen wird traditionell auch mal direkt im Speicher und in den Registern rum gebastelt und das wäre sehr aufwendig zu emulieren. Ehrlich gesagt wäre mir das zu viel Geld für die minimale Verbesserung...


, hab da wohl etwas durcheinander gebracht. Worum es mir geht: viele Wii Spiele haben bereits von Haus aus HD onboard (wie bspw. Super Mario Galaxy 2, Donkey Kong Country Returns, Skyward Sword, etc.). Insofern wäre es sinnvoll gewesen, wenn die Wii U imstande gewesen wäre, diese Spiele in nativ 720p/1080p auszugeben. Das sähe dann logischerweise schöner aus als die zumeist bescheidene Skalierung über den TV. Noch dazu liegen Welten zwischen der TV-Skalierung eines 480p-Bildes und der des Dolphin Emulators (z.B.). Und den packt wohl inzwischen jeder Zweikerner, wenn ich mich nicht verlesen habe. So etwas sollte Nintendo doch eigentlich zumindest halb so gut hinbekommen 






