Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

@traeumer

Eben du sagst es, was fürn Bullshit von MTC001, bei solchen Kosten, kann Nintendo auch direkt nen Cap Verde verbauen HD7750er oder gar ne HD7770er Chipausgabe, bei Spielelast, also Volldampf 74Watt, im Idle gerademal 10Watt, und das Teil in einer Konsole ist NextGen, Punkt aus Ende.

Ich glaub auch, das sowas verbaut ist, denn es ist derzeit einfach nicht schlagbar, im Kosten nutzen Effekt, alles Andere wäre Blödsinn und nur nachteilig. :-)

Problem ist nur, dass die ganze Wii-U keine 74 Watt verbrauchen wird.
Wann seht ihr das endlich ein :scan:

Ja ne, natürlich als Grundlage. ;)
Der wird natürlich sehr stark modifiziert sein.

Natürlich nicht die Maschine wo wir alle erwartet haben, aber hört sich im GAF plausibel an.

PS:
Die GPU alleine wäre dann ja schon 2x so schnell wie die X360 (und effektiver).
Mit CPU und anderen Dingen dazu wären wir dann bei fast 3x X360.
Ist doch ok.

Was ist das denn für eine Rechnung.
Wenn Maschine X eine doppelt so schnelle GPU und eine doppelt so schnelle CPU wie Maschine Y besizt, dann ist Maschine X nicht viermal so stark wie Maschine Y sondern eben nur doppelt so stark.
Ist doch auch logisch, da sich die Flops hier auch nur verdoppeln.

PS:
Wo steht das eigentlich mit dem 75 Watt Netzteil ?
Dann hätte ich ja meine Watt-Wette haushoch gewonnen !!! ::-P

Mal abseits von Flops und Wattzahlen. Außer den Retailspielen wird man sich ja noch andere Spiele über den e-shop kaufen können. Was meint ihr werden das für Spiele sein? NES,SNES,N64 haben sie schon durch. Ok, gibt noch die Gamecube Spiele. Die interessieren mich aber nicht. Hab da alles was mich interessiert. Meint ihr es wird alte PC-Spiele geben, z.B. Adventure Spiele. Was ist eigentlich die größere Hürde beim Releasen von Spielen: Das Porten oder der Vertrieb im Einzelhandel. Könnte ein neuer E-Shop die Publisher dazu bewegen alte Perlen, die die Wii nicht abbekommen hat, wie z.B. Machinarium, die Monkey Island Special Editionen oder The longest Journey auf dem Wii U Onlineshop veröffentlicht werden. Könnten japanische Spiele schneller den Weg zu uns finden, wenn der Umweg über den Einzelhandel nicht mehr genommen werden muss? Das sind die Fragen die mich wirklich interessieren. Leider kann ich sie mir noch nicht beantworten.

Ja, das ist eine interessante Frage. Der eShop wird wohl größer und größer werden mit der Zeit und Nintendo scheint durchaus etwas Gutes bereitzuhalten bei der Plattform. Durch das Pad hat man ja auch für alte Adventures und Ähnliches eine sehr tolle Eingabemöglichkeit ... mit vielen Möglichkeiten :)

Dass Trine 2 für die WiiU kommt stimmt mich zuversichtlich was das Online-System angeht. Und Nintendos Aussagen bezüglich Preisgestaltung und Freiheit für die Publisher klingen auch toll. Ich würde mir auf alle Fälle mehr Indie-Spiele wünschen! Die machen das Angebot richtig, richtig rund und es sind viele Perlen dabei.

Das mit den japanischen Spielen... ist glaube ich sogar der Fall. Ein 3DS-JP-Retail-Spiel soll doch im Laufe des Jahres im Westen als eShop-only-Titel erscheinen, oder etwa nicht :-?
Das wäre natürlich auch klasse, so kann man die Sachen bei recht geringem Risiko schneller verteilen.

Eben du sagst es, was fürn Bullshit von MTC001, bei solchen Kosten, kann Nintendo auch direkt nen Cap Verde verbauen HD7750er oder gar ne HD7770er Chipausgabe, bei Spielelast, also Volldampf 74Watt, im Idle gerademal 10Watt, und das Teil in einer Konsole ist NextGen, Punkt aus Ende.

DU bist es, der hier Bullshit redet, die ganze Konsole wird 75 Watt verbrauchen bzw. ein 75 Watt Netzteil haben(wenn die 75W sich auf das Netzteil beziehen, heißt das sogar nur rund 60 Watt Stromverbrauch, wegen der Verlustleistung). Wenn ersteres der Fall ist, bleiben 1 Watt für die CPU, Ram und das restliche System :uglygw:

Außerdem werden diese GPUs in 28nm gefertigt, etwas, das man bei der WirDu ausschließen kann.

Logischerweise muss man also schaun was eine in 40nm gefertigte Mobile GPU aktuell schafft bei ~30 Watt Stromverbrauch, viel mehr wird der Karte nicht eingeräumt werden bei 75 Watt Gesamtverbrauch :nix:

Ich glaub auch, das sowas verbaut ist, denn es ist derzeit einfach nicht schlagbar, im Kosten nutzen Effekt, alles Andere wäre Blödsinn und nur nachteilig. :-)

Du hast es einfach nicht gerafft, wir sprechen von einer GPU der selben Leistungsklasse wie eine 6750M(also nicht unbedingt genau dieser), dass AMD die modernste Architektur für diese Leistung nimmt ist auch klar, aber wie gesagt sie kochen auch nur mit Wasser und können die Grenzen, auch wenn du an Alienhardware zu glauben scheinst :lol:

Fassen wir zusammen:
28nm GPU - nicht möglich
TDP 80 Watt - nicht möglich

Selbst wenn Nintendo in 28nm fertigen würde, was sie nicht tun, würde diese GPU nicht mit 75 Watt auskommen :nix:

Da hat irgendjemand an den Anspielstationen das Netzteil abgelesen. Hat es zwar mündlich gesagt, aber wird schon stimmen: OUTPUT: 15V, 5A.

Vielleicht ist das NT aber nicht final! :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Über was du faselst und für der Wahrheit letzter Schluss hälst, ist nebensächlich, warten wir einfach ab, und von diversen Devkit-Ablesern halt ich garnichts, solange ich das teil nicht selbst vor mir hab, bzw. die endgültigen daten vorhanden sind.

Übrigens sind viele deiner Kommentare ziemlich bashig, für sowas gibts den Warbereich, ab. :lol:

DU bist es, der hier Bullshit redet, die ganze Konsole wird 75 Watt verbrauchen bzw. ein 75 Watt Netzteil haben(wenn die 75W sich auf das Netzteil beziehen, heißt das sogar nur rund 60 Watt Stromverbrauch, wegen der Verlustleistung). Wenn ersteres der Fall ist, bleiben 1 Watt für die CPU, Ram und das restliche System :uglygw:

Außerdem werden diese GPUs in 28nm gefertigt, etwas, das man bei der WirDu ausschließen kann.

Logischerweise muss man also schaun was eine in 40nm gefertigte Mobile GPU aktuell schafft bei ~30 Watt Stromverbrauch, viel mehr wird der Karte nicht eingeräumt werden bei 75 Watt Gesamtverbrauch :nix:

Du hast es einfach nicht gerafft, wir sprechen von einer GPU der selben Leistungsklasse wie eine 6750M(also nicht unbedingt genau dieser), dass AMD die modernste Architektur für diese Leistung nimmt ist auch klar, aber wie gesagt sie kochen auch nur mit Wasser und können die Grenzen, auch wenn du an Alienhardware zu glauben scheinst :lol:

Fassen wir zusammen:
28nm GPU - nicht möglich
TDP 80 Watt - nicht möglich

Selbst wenn Nintendo in 28nm fertigen würde, was sie nicht tun, würde diese GPU nicht mit 75 Watt auskommen :nix:

Vielleicht ist das NT aber nicht final! :kruemel:

Wo wird GPU 40nm bestätigt?
Eine 7950m verbraucht 35 Watt, Leistung ca 6950 Desktop!

Merkt ihr was? Wir haben keine Infos!

Wo wird GPU 40nm bestätigt?
Eine 7950m verbraucht 35 Watt, Leistung ca 6950 Desktop!

Merkt ihr was? Wir haben keine Infos!

1. braucht sie 50 Watt im 28nm Prozess
2. Sündhaft teuer, sowas wirst du vielleicht in der PS4 oder X720 sehen(in nem Jahr sieht die kostenfrage auch wieder anders aus), oder in kürze in einem 3000 Euro Alienware Notebook - aber sicher in keiner Nintendo Konsole für 250-300 Euro :nix:

Warum 28nm ausgeschlossen werden kann wurde auch schon zur Genüge besprochen.

Wenn Maschine X eine doppelt so schnelle GPU und eine doppelt so schnelle CPU wie Maschine Y besizt, dann ist Maschine X nicht viermal so stark wie Maschine Y sondern eben nur doppelt so stark.

Warum, passt doch von mir. Das war ein schneller überschlag der GFlop. ;)

X360: CPU 115 + GPU 240 = 345 GFLOP

Die E6760 hat alleine schon fast 580 GFlop. Da dann noch für die CPU geschätzte 170 GFLOP bist bei 750 GFLOP.
Sind schon mal mehr als das doppelte. Dazu noch der DSP, der ARM für das BS und andere Faktoren, dann ist die WiiU fast bei 3-facher Leistung.

PS:

Er hat es gemerkt... :(

*Nachtrag: Ja, ihr könnt euch freuen, die Grafik wird ab der 2ten Gen der Spiele, also 1,5-2 Jahre nach Launch mächtig anziehen, wenn die GPU stimmt, UE4 sollte auch mehr oder weniger brauchbar laufen. Der Witz ist wohl, dass die PS4 und X720 genau dann launchen wenn die WirDu bereits in der 2ten Gen der Games steckt, das wird hart, wahrscheinlich wird es nur geringfügige Unterschiede zwischen den dreien geben, außer MS und Sony basteln jetzt schon an richtig krassen Exklusivlaunchtiteln...

Wo haste den das her??

Wo haste den das her??

Weils das mindeste wäre ein PC mit so ner Grafikkarte kann auch zB. das hier darstellen:

witcher1.jpg

*zwar nicht 100% flüssig aber in einer Konsole sieht die Sachlage ganz anders aus, und in 720p wird das schon klappen, achja: DAS LIGHTING! :kruemel:

Und dass PS4 beim Launch keine Bäume ausreißen werden, ist wohl auch klar, die werden auch 1-2 Jahre brauchen bis sie sich wirklich entfalten, vorallem können die Entwickler hier genauso erst kurz vorm Launch auf finale Devkits zurückgreifen...

Zuletzt bearbeitet:

PS:

Hat wsippel gesagt und es wurde anscheinend herausgefunden (die Quelle kenne ich nicht). Egal, bastel mir was, aber nichts zu ekliges :P

Vielleicht ist Nintendo auch nur extrem Geizig und versucht ein 75 Watt NT mit 100 Watt laufen zu lassen :v:

Danach darf man sich alle 3 Monate ein neues kaufen weil das alte abgeraucht ist :(

Zurück
Top Bottom