Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Wieso kein neuer Teil? Statt Mario Galaxy 3. ;)
Auch gerne ;)
Aber ich stecke gerade voller Euphorie was DK64 angeht...ganz vergessen, was das für ein Topspiel ist, nach wie vor. Hab das Spiel jetzt 10 Jahre nicht mehr gespielt, weil ich damals um mir nen GameCube zu kaufen, mein N64 verkaufen musste :) Und im Gegensatz zu Mario 64 und den beiden Zeldas ist Donkey Kong 64, unverdient, nicht fünf mal rereleased worden ;)
Für mich mich ist das gerade im Prinzip ein neues Spiel, da kommt so herrliche Urlaubsstimmung auf :)
Wie gesagt, auch gerne ein neues DK in diesem Stil, aber bei DK64 könnte ich mir jetzt schon sicher sein, dass nichts schief gehen kann :)

PS: Warum bin ich von der WiiU gehyped, ohne dass ich für mich ein wirkliches Argument finde, was den Kauf einer WiiU rechtfertigen würde? Vermutlich "alte" Technik, bisher kaum angekündigte Spiele? Auf der Wii war ich von vielen IPs im Vergleich zu SNES, N64 und GC enttäuscht und 3rd Support ist kaum nennenswert...warum will ich die WiiU trotzdem unbedingt haben?? xD

Zuletzt bearbeitet:
das ist allerdings auch nicht mehr von Naughty Dog ;)

Hab Crash Team Racing nie gespielt, ich kenne aber einige, die es besser fanden als Mario Kart 64 (und ehrlich gesagt wundert mich das nicht, Mario Kart 64 war crap, Diddy Kong Racing der viel bessere Fun Racer :-P ).

Crap? Ich hatte mit keinem MK danach annähernd soviel Spaß wie mit MK64. Da kommt höchsten noch der DS-Teil ran.

Nach 2 linearen SMG-/, 1 DKC-/ und 2 NSMB-Teilen, wird es an der Zeit, dass mal wieder ein Spiel ala Super Mario 64 (also mit mehr Erkundungs-/Adventure-Anteilen) für die Wii U von Nintendo erscheint - bin da guter Dinge :)!

Da die Wii technisch die Freiheiten der Entwckler stark eingeschränkt hat, darf man gespannt sein, ob sie sich jetzt beim Nachfolger mehr Mühe geben.

PS: Warum bin ich von der WiiU gehyped, ohne dass ich für mich ein wirkliches Argument finde, was den Kauf einer WiiU rechtfertigen würde? Vermutlich "alte" Technik, bisher kaum angekündigte Spiele? Auf der Wii war ich von vielen IPs im Vergleich zu SNES, N64 und GC enttäuscht und 3rd Support ist kaum nennenswert...warum will ich die WiiU trotzdem unbedingt haben?? xD

Keine interessanten Games, Hardware altbacken, dennoch bock drauf? this is The Nintendo Difference™ :nix:

@Kriegshand: Mein Beileid, das war bereits die Verwurstungsversion ;)

Da ja das Gerücht um geht das in der WiiU ein AMD E6760 ist, hier mal nen Link zu ner Seite mit Specs.

http://www.anandtech.com/show/4307/amd-launches-radeon-e6760

AMD Radeon E6760
Stream Processors 480
Core Clock 600MHz
Architecture Turks
TDP 35W
Manufacturing Process 40nm

AMD Radeon™ E6760 GPU delivers up to 576 GLOPs

terms of performance the E6760 is effectively a 6750M

Haut ziemlich gut hin, wäre so wie ich von der Leistung erwartet hätte.
Vor allem der TDP 35W passt halt zu dem 75 Watt Netzteil.

@Timberwolf, das so oder so nicht. Nintendo kauft keine Stangenhardware.
Und das würde einfach nicht zu den Gerüchten passen: CPU eher schlecht, GPU stark.

Ja ne, natürlich als Grundlage. ;)
Der wird natürlich sehr stark modifiziert sein.

Natürlich nicht die Maschine wo wir alle erwartet haben, aber hört sich im GAF plausibel an.

PS:
Die GPU alleine wäre dann ja schon 2x so schnell wie die X360 (und effektiver).
Mit CPU und anderen Dingen dazu wären wir dann bei fast 3x X360.
Ist doch ok.

Zuletzt bearbeitet:
Da ja das Gerücht um geht das in der WiiU ein AMD E6760 ist, hier mal nen Link zu ner Seite mit Specs.

AMD Radeon E6760
Stream Processors 480
Core Clock 600MHz
Architecture Turks
TDP 35W

Joa passt eigentlich 40 NM eher Low - Middle bereich, wie erwartet. Optimiert wird sie halt wie jede Hardware sowieso

Ja ne, natürlich als Grundlage. ;)
Der wird natürlich sehr stark modifiziert sein.

Außerdem wird das besser verdrahtet bei Nintendo :kruemel:

Ich hab schon vor nem Jahr, als man das kleine Gehäuse sah, gesagt, dass da eine HD6750 reinkommt maximal, naja lag letztlich richtig, vorallem wenn man sich jetzt das Netzteil ansieht mit seinen 70 Watt, ist klar, dass da nicht viel mehr möglich sein wird. Natürlich ist das keine Stangenhardware, aber AMD kocht auch nur mit Wasser.

BTW: die wette in deiner Signatur hast du ja mal glatt verloren...

Zuletzt bearbeitet:
Auch gerne ;)
Aber ich stecke gerade voller Euphorie was DK64 angeht...ganz vergessen, was das für ein Topspiel ist, nach wie vor. Hab das Spiel jetzt 10 Jahre nicht mehr gespielt, weil ich damals um mir nen GameCube zu kaufen, mein N64 verkaufen musste :) Und im Gegensatz zu Mario 64 und den beiden Zeldas ist Donkey Kong 64, unverdient, nicht fünf mal rereleased worden ;)
Für mich mich ist das gerade im Prinzip ein neues Spiel, da kommt so herrliche Urlaubsstimmung auf :)
Wie gesagt, auch gerne ein neues DK in diesem Stil, aber bei DK64 könnte ich mir jetzt schon sicher sein, dass nichts schief gehen kann :)

Du hast mich grad maechtig scharf gemacht....auf dk64.

Habs grad selber mal wieder ne stunde gespielt.....einfach phantastisches spiel :-)

Aber die grafik hat ich doch besser in erinnerung :coolface:

Wenn ich dran den wie ich damals begeistert von der grafik war, wurde ja extra das expansion pack fuer das game benoetigt :awesome:

Ich brauch auch wieder ne nintendokonsole :love5:

AMD Radeon E6760
Stream Processors 480
Core Clock 600MHz
Architecture Turks
TDP 35W

Wenn das stimmt, dann steht uns großes bevor. Die 6750m ist in den Macbook Pros verbaut und hat eine sehr geniale Leistung. Damit packt man BF3 auf High-Ultra. Da kann sich jeder selbst denken, was damit mit einer Konsole möglich ist wo die Hardware optimiert wird. Außerdem unterstützt das Teil DX11. Die Hardware der alten Generation wird also dann um längen geschlagen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das stimmt, dann steht uns großes bevor. Die 6750m ist in den Macbook Pros verbaut und hat eine sehr geniale Leistung. Damit packt man BF3 auf High-Ultra. Da kann sich jeder selbst denken, was damit mit einer Konsole möglich ist wo die Hardware optimiert wird. Außerdem unterstützt das Teil DX11. Die Hardware der alten Generation wird also dann um längen geschlagen!

Ich weiß grade nicht ob du hier mit sehr krassem Sarkasmus kommst oder das ernst meinst :-?

Ich habs spiel leider nicht um das nachzuprüfen aber hoch ist afaik nur die dritthöchste Stufe, von Ultra wird man drauf sicher nur träumen, das Mac Book Pro hat außerdem eine HD Mobility 6770, nicht 6750, die ist schon einen Zacken stärker: knapp 700 Gflops sogar(Wattangaben gibts zu der Karte ja nicht, aber es ist mit ca. 40 Watt zu rechnen soweit ich das rausgehört habe). Dass da Battlefield 3 in High läuft glaub ich sogar, Ultra halte ich aber eher für unwahrscheinlich(wenn es denn die Grafik ist die in den Werbevideos beworben wird zumindest). Bei High nehmen PC Hersteller mittlerweile gerne Settings die eigentlich Medium sein sollten und erst bei Ultra sieht man was high ist(oft muss man aber selbst da die Qualität noch hochstellen, weil beim Schatten gespart wird etc, nervt mich immer wieder).

Und natürlich wird die GPU in einer Konsole zur Höchstform auflaufen, ändert aber nichts daran, dass man auf der PS4 und Co. mit 2000Gflop GPUs rechnet, sprich 3x so schnell wie die WirDu, und auch hier wird optimiert werden. Gflops sind natürlich nicht alles, aber irgendwo muss man ja vergleiche ansetzen. 2x X360 klingt weiterhin plausibel, mal sehen ob Pikmin 3 dann auch in 1080p mit Kantenglättung und 60FPS läuft, das müsste so eine GPU wie im MacBook mit links schaffen...

*Edit ok, hab ein Video mit dem besagten Macbook gesehen, auf High liefs passabel, auf Ultra ists abgestürzt :nix:

*Nachtrag: Ja, ihr könnt euch freuen, die Grafik wird ab der 2ten Gen der Spiele, also 1,5-2 Jahre nach Launch mächtig anziehen, wenn die GPU stimmt, UE4 sollte auch mehr oder weniger brauchbar laufen. Der Witz ist wohl, dass die PS4 und X720 genau dann launchen wenn die WirDu bereits in der 2ten Gen der Games steckt, das wird hart, wahrscheinlich wird es nur geringfügige Unterschiede zwischen den dreien geben, außer MS und Sony basteln jetzt schon an richtig krassen Exklusivlaunchtiteln...

Heißt das jetzt Grafik wie bei der E3 2011 Techdemo von zelda?

Ohja...

zumindest in den gezeigten 720p sollte das problemlos laufen in ein paar Jahren.

Zuletzt bearbeitet:

AMD Radeon E6760
Stream Processors 480
Core Clock 600MHz
Architecture Turks
TDP 35W

Das Teil kostet pro Stück 995 €. Sowas statt 7950m? Glaub ich kaum!

Nach der Verdrahtung kostet die gleiche Leistung Nintendo vielleicht 5% des Preises :goodwork:

Außerdem ist der Artikel auch schon wieder ein Jahr alt und behandelt diese SpezialGPU, Nintendo wird ja nicht ein Stück kaufen sondern Millionen da gibts sicher hier und da 1 Euro Nachlass!

Äh..welche GPU wird nun in der WiiU Gerüchteweise genutzt und wie kommt man drauf?

Ich kenne das Gerücht nur aus dem GAF und da wurde erwähnt, dass die Karten vergleichbar wären. Welche GPU in der WiiU ist weiß ich nicht. Nintendo und AMD haben mit einer R700 begonnen (2008-2009) und bis vor kurzem an der WiiU "Version" gearbeitet, was da rauskommt wird spannend. Nintendo hat auch eigene Hardware Designer, laut Iwata wurde ein jüngeres Team rangelassen, also nicht mehr die Cube Leute. Keine Ahnung ob das mit der Vergleichbarkeit der Specs stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Wird am ende wohl ne mobile HD 6750 sein ca. von der Leistung her, könnte natürlich auch schlimmer kommen und ne HD 6650 werden. Daher gehen die meisten von 400-700 Gflops aus. Wenn du ein 70 Watt Netzteil hast, sind 35 Watt Stromverbrauch das höchste der Gefühle für die GPU und das braucht besagte 6750 in der mobilen Stromsparvariante in Notebooks ca. -Und was anderes als das kann man auch schwer in das kleine Gehäuse reinpacken...

Wird am ende wohl ne mobile HD 6750 sein ca. von der Leistung her, könnte natürlich auch schlimmer kommen und ne HD 6650 werden. Daher gehen die meisten von 400-700 Gflops aus. Wenn du ein 70 Watt Netzteil hast, sind 35 Watt Stromverbrauch das höchste der Gefühle für die GPU und das braucht besagte 6750 in der mobilen Stromsparvariante in Notebooks ca. -Und was anderes als das kann man auch schwer in das kleine Gehäuse reinpacken...

Behauptet auch kaum jemand was anderes ;) Soll aber praktisch ner 1teraflop Konsole/GPU entsprechen (wenn es stimmt). Solange sie Directx 11 Features unterstützt und modern ist, dürfte reichen.

Zuletzt bearbeitet:

Allerdings sind die Hd 7xxx mobile wesentlich stromsparender!

@traeumer

Eben du sagst es, was fürn Bullshit von MTC001, bei solchen Kosten, kann Nintendo auch direkt nen Cap Verde verbauen HD7750er oder gar ne HD7770er Chipausgabe, bei Spielelast, also Volldampf 74Watt, im Idle gerademal 10Watt, und das Teil in einer Konsole ist NextGen, Punkt aus Ende.

Ich glaub auch, das sowas verbaut ist, denn es ist derzeit einfach nicht schlagbar, im Kosten nutzen Effekt, alles Andere wäre Blödsinn und nur nachteilig. :-)

Zurück
Top Bottom