Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Ich spiele gerade inFAMOUS 1. Das Spiel ist ziemlich cool, aber darum geht es mir nun nicht. Das Spiel kam 2009 auf dem Markt und grafisch ist es (Stand heute) nicht wirklich klasse. inFAMOUS 2 sieht da um Längen besser aus. Worauf ich hinaus will: man soll die Power einer Konsole nicht anhand der Grafik der ersten Spiele messen.

Uncharted ebenso:

drake11.png

Teil 1 sah schon toll aus, aber 3 stellt das locker in den Schatten.

Ich bin weder Experte was Grafik noch Hardware angeht, es ist nur meine subjektive Meinung über das Aussehen der Spiele. :)

Aktuell sieht es für mich so aus, dass PS360 Multigrafik der End-Generation an Spielen, WiiU Grafik der Anfangs-Generation ist. Luft nach oben ist sicherlich da.

Ab Ende 2013 werden wir schon Spiele sehn die deutlich besser aussehen als PS3/Xbox360, aber das blöde is halt das sie trotzdem schlecht aussehen werden gegen die games der PS4 und Xbox360, so das es wieder untergehn wird^^

@Ruffy dem wird wohl so sein. Jedoch wird z.B. aus The Last of us doch kein schlecht aussehendes Spiel, nur weil z.B. Uncharted 4 auf der PS4 noch genialer aussieht. Was ich meine: es bleibt ja alles HD, es wird nur noch ein ticken hübscher aussehen, die Auflösungen werden größer und bessere Effekte werden machbar sein. Spielerisch erwarte ich keine Evolution, dafür habe ich ja dann Wii U. ;)

jup, die First-Gen Spiele der WiiU sehen aus wie die Last-Gen Spiele der PS3 und X360... das heisst: Schlechter werden sie nicht aussehen, nur noch besser. ;O)

Sollte sich tatsächlich diese Gen als PS4/X720 1080p gegen WiiU 720p herausstellen, kann ich getrost auf 1080p verzichten. Dann gibs für mich PC/WiiU.

mal abgesehn von dem für und wieder ob jetzt um ne nasenlänge besser als PS360 oder um ne ganze buslänge flotter als die jetzige gen, is mal die umfrage von devs interresant. ka obs scho gepostet wurde, hab mich persönlich aber noch mehr geschockt als die fail PK von E3:

Laut einer Umfrage bevorzugen die meisten Entwickler die Arbeit auf Microsofts Xbox 720. Nintendos Wii U hingegen ist vielen zu umständlich.

Knapp 80 Prozent. So viele der von IGN befragten Entwickler gaben an, dass die Arbeit mit der Xbox 720 am einfachsten und flexibelsten sei. Daher vermutet die Branche auch, dass sich Microsofts Beitrag zur nächsten Konsolen-Generation innerhalb von fünf Jahren am häufigsten verkaufen wird.

Anders sieht es da bei der Wii U aus. Immerhin 63 Prozent gaben an, dass die Entwicklung für die Nintendo-Konsole am herausfordernsten und komplexeste ist. So komplex, dass einige Entwickler erst überhaupt nicht planen, in Zukunft für die Wii U Spiele zu produzieren.

Darüber hinaus gaben 60 Prozent aller Befragten an, dass sie nach 2013 keine Spiele mehr für die alte Generation entwickeln werden. Im Umkehrschluss bedeutet das natürlich, dass 40 Prozent auch nach der Veröffentlichung der nächsten Xbox und der PlayStation 4 noch für die Vorgängermodelle entwickeln wollen.

Zudem bestätigten viele der Befragten, dass sie auf jeden Fall planen, viele ihrer derzeit für die nächste Generation in Entwicklung befindlichen Spiele noch im Jahr 2013 zu veröffentlichen. Damit einher geht natürlich auch, dass Xbox 720 und PlayStation 4 somit wohl tatsächlich nächstes Jahr auf den Markt kommen werden.

Aufgrund einer sehr ähnlichen Entwicklungsumgebung, Hardware-Komponenten und Software zwischen den Xbox-Konsolen und dem PC scheint somit auch fleißig Nachschub an Spielen für den Heimrechner gesichert.

Quelle

btw, anscheinend sind die meisten hier in der 3ten Phase der Trauer (Verhandeln, nen Deal eingehen) :D

Oder da wussten paar Entwickler schlicht nicht, dass es einen CCPro für die WiiU geben wird. Man weiß anhand des Textes halt nicht, ob die Architektur gemeint ist oder eher einfach das Gameplay mit den zwei Bildschirmen.

Schlimmstenfalls verkauft sich die Wii U halt nicht an die 100 Mio. Mal - sondern "nur" 50 Mio. Mal :ugly:.

Es wird noch einiges geschehen - bis die nächste Gen von MS/Sony eingeläutet wird, hat Nintendo mindestens 1 Jahr Zeit, die Wii U zu positionieren ... mal abwarten.

eben. ;O) Und wenn ich dran denke, dass ZimbiU z.B. (theoretisch) die untere Messlatte darstellt, dann bin ich mal gespannt wie ein Zelda von Nintendo in 3 Jahren aussehen wird. D.h. natürlich nicht, dass man grafisch wenig aufwendige Spiele in Zukunft sehen werden, aber die Möglichkeiten sind auf jeden Fall ok. :)

deadzone bezeichnet den weg, den du mit dem stick zurücklegen kannst, ohne das auf dem bildschirm was passiert.

edit: zu spät. ^^

dieses.

man kann gegen den DS3 sagen was man möchte.. ja krüppeliges ding etc. aber er bietet wirklich auch vorteile, verstehe also die ganze basherei nicht...

spielt mal cod auf box und ps3, dass sind zwei welten, sag ich nur.

Zurück
Top Bottom