Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Ac3 für 29,90 absolut Hammer - nur leider stürzt die Konsole verdammt oft in den Story Missionen ab. Überlege mir nun noch ME3 zu holen - kenn es noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte die Dummheit der Menschen nie unterschätzen genausoweinig wie die Dummheit das Ding WiiU zu nennen, Sehs aber auch oft bei dem Expert in dem meine Schwester arbeitet das ganze Wii und WiiU Zeugs verwirrt einfach zu viele keiner weiß mehr welche Controller welche Konsole unterstützt und dann wird noch nach der WiiU ne neue Wii verkauft... man sollte der Konsole endlich einen richtigen eigenen Namen geben.

Ja, damit wären die Leute noch mehr verwirt als vorher xD
 
Wann kommt endlich der gamepad Akku?!

Und lohnt sich nen headSet für die WiiU? Spiele Monster Hunter und Spiele mit dem Gedanken... Wobei das pad Micro schon gute Arbeit leistet
 
Die Konsole Wiiu zu nennen war echt dumm Seitens Nintendo.



Das Beste wäre einfach Wii 2 gewesen.

Das spricht man dann aus: Wii too. (ist phonetisch eh nicht weit weg von U). Und man hätte ganz gratis einen tollen slogan mit dabei haben können: Wir auch!

Jeder wüsste dass es eine neue Konsole ist, aber Wii kompatibel.

Einfach genial, genial einfach hätte man es machen können.



Nichtsdesto trotz, die Konsole ist gut. Die Bewegungssteuerung bei NfS ist grandios. Die Konsole hat ne Menge Potenzial.
 
Ja, auch wenn das wohl mehr ein Wunschtraum ist, finde ich die Idee immer noch toll. Wäre vermutlich für Nintendo und für Rare... also die alten Mitarbeiter, ein Gewinn. Die versuche von denen, alleine was aufzubauen, sind doch alle gescheitert mehr oder weniger (zb Martin Hollis mit Zoonami und GameZero oder David Doak mit Free Radical...):

Grant Kirkhope, composer for Banjo-Kazooie and dozens of other Rare games, recently appeared on the web show Game Grumps, where he professed his hope for a new Banjo Kazooie game.

You can check out the episode here, which contains many interesting tidbits about the complicated sound design of Banjo-Kazooie, as well as Kirkhope's thoughts for a new entry.

“I keep wishing that all the ex-Rare staffers would just get together and form a company, and go to Nintendo and say ‘give us the money. We’ll make you Banjo 3 for the Wii U’ or whatever. Just make Banjo 3 like it should have been made back then and it would be great, and it would be great on Wii U, and all the ex-Rare guys would be together again all happy and kissing each other. I just keep thinking we should just give it a try.”

Quelle: http://www.gameinformer.com/b/news/...er-wishes-for-new-banjo-kazooie-on-wii-u.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch wenn das wohl mehr ein Wunschtraum ist, finde ich die Idee immer noch toll. Wäre vermutlich für Nintendo und für Rare... also die alten Mitarbeiter, ein Gewinn. Die versuche von denen, alleine was aufzubauen, sind doch alle gescheitert mehr oder weniger (zb Martin Hollis mit Zoonami und GameZero oder David Doak mit Free Radical...):

Grant Kirkhope, composer for Banjo-Kazooie and dozens of other Rare games, recently appeared on the web show Game Grumps, where he professed his hope for a new Banjo Kazooie game.

You can check out the episode here, which contains many interesting tidbits about the complicated sound design of Banjo-Kazooie, as well as Kirkhope's thoughts for a new entry.

“I keep wishing that all the ex-Rare staffers would just get together and form a company, and go to Nintendo and say ‘give us the money. We’ll make you Banjo 3 for the Wii U’ or whatever. Just make Banjo 3 like it should have been made back then and it would be great, and it would be great on Wii U, and all the ex-Rare guys would be together again all happy and kissing each other. I just keep thinking we should just give it a try.”

Quelle: http://www.gameinformer.com/b/news/...er-wishes-for-new-banjo-kazooie-on-wii-u.aspx

Formatiert liest es sich schöner :)
 
Eine romantische Idee. Aber wie wir wissen liegen die Rechte an Banjo liegen bei Microsoft. :rolleyes:
 
Es wäre wirklich ein Traum und Nintendo hätte ein neues starkes Studio an der Hand, das hervorragende Exklusivtitel liefern könnte. Es müsste ja auch nicht zwingend Banjo sein - aufgrund der fehlenden Rechte -, es wäre auch eine neue IP sicher interessant. Oder ein Donkey Kong wie damals auf dem N64...ein Donkey Kong wäre für mich ein absoluter Traum, das Spiel war damals richtig klasse :smile3:
 
“I keep wishing that all the ex-Rare staffers would just get together and form a company, and go to Nintendo and say ‘give us the money. We’ll make you Banjo 3 for the Wii U’ or whatever. Just make Banjo 3 like it should have been made back then and it would be great, and it would be great on Wii U, and all the ex-Rare guys would be together again all happy and kissing each other. I just keep thinking we should just give it a try.”

Quelle: http://www.gameinformer.com/b/news/...er-wishes-for-new-banjo-kazooie-on-wii-u.aspx

Wie du sagst ein schöner Wunschtraum. Rare aus N64 Zeiten ist schon lange tot, damit muss man sich langsam mal abfinden, selbst wenn sie von Nintendo die Kohle und Möglichkeiten bekommen würden, ein Banjo 3 wirst du nicht sehen, zumindest nicht wie man es sich vorstellen würde.

Was Banjo 3 ist, haben wir doch sowieso mit "Schraube Locker!" gesehen, und ich glaube nicht, dass MS da mit Geld geknausert hat, denn davon haben sie genug...
 
Wie du sagst ein schöner Wunschtraum. Rare aus N64 Zeiten ist schon lange tot, damit muss man sich langsam mal abfinden, selbst wenn sie von Nintendo die Kohle und Möglichkeiten bekommen würden, ein Banjo 3 wirst du nicht sehen, zumindest nicht wie man es sich vorstellen würde.

Was Banjo 3 ist, haben wir doch sowieso mit "Schraube Locker!" gesehen, und ich glaube nicht, dass MS da mit Geld geknausert hat, denn davon haben sie genug...

Nintendo soll den Mann endlich einstellen wie lang soll der denn noch betteln. Trotzdem interessant wie sehr er an den alten Zeiten hängt....


Ja, damit wären die Leute noch mehr verwirt als vorher xD

Als ob man die noch mehr verwirren könnte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei Rare war schon zu Nintendozeiten, dass keiner die Spiele kauft.
Zu N64 hielt sich das noch in Grenzen, aber u.a. aus diesem Grund hat Nintendo Rare doch verkauft. Das Studio hat sich wirtschaftlich einfach nicht mehr rentiert. Starfox Adventures war auch kein durchschlagender Erfolg mehr.

Bei MS wurde das durch die fehlende bzw. kleinere Zielgruppe nur noch deutlicher. Viva Pinata war ein fantastisches Spiel, so viel Liebe zum Detail sieht man selten bei einem Spiel. Und es war weit davon entfernt, einfach oder wenig komplex zu sein.
Auch Banjo-Kazooie Schraube locker war nicht schlecht. Es war anders. Aber das Prinzip hat funktioniert und war ziemlich spaßig, wenn man sich aufs Basteln eingelassen hat. Einzig Kameo war eher durchschnittlich. Verkaufen konnten sich alle drei Spiele scheinbar nicht zufriedenstellend.

Dennoch darf mal wohl gespannt sein, woran Rare seit Jahren arbeitet, diese zwei Sport-Spiele werden wohl kaum die Kapizitäten der letzen Jahre erschöpft haben. MS wird sie hoffentlich an eine neue IP gesetzt haben, die sie mit der neuen Box präsentieren werden.
 
So ME3 Gebraucht bei Amazon gekauft! Hoffe es lohnt sich, auf youtube sieht es jedenfalls interessant aus :) Damit hab ich jetzt 5 Launch Titel, warum die Thirds nur beschweren
 
Wieso Banjo und Kazoi 3???. Nachfolger haben meist nen nicht so guten Ruf wie Ihre berühmten Vorgänger. Rare hat mit jeder neuen IP was die damals erfanden immer einen guten Geschmack bewiesen und den Zahn der Zeit getroffen.

Man sollte die Leute wieder zusammenfügen 2-3Jahre Zeit geben.
 
[...] das ganze Wii und WiiU Zeugs verwirrt einfach zu viele[...]

Das verwirrt scheinbar auch viele Händler bzw. Onlineshops. In vielen ist WiiU sozusagen als Unterkategorie der Wii eingetragen und nicht als eigene Kategorie. Nintendo sollte wirklich zurück zu einer Zahl. Wii und WiiU bitte fortsetzen mit Wii3 und Wii4. Wobei mir persönlich SNES2 und SNES3 viel lieber wären ;) Auf jeden Fall ist das ein ganz ganz großer Punkt bei dem Nintendo nachbessern muss.
Ich frage mich nur - was ist einfacher:
1. Den leuten klarzumachen, dass WiiU eine ganz neue Konsole ist -oder-
2. Alle zukünftigen Konsolen ab sofort als Wii2 produzieren und vermarkten.
Die Leute die bei einer sofortigen Namensänderung auf Wii2 verwirrt wären sind eher die normale N-Fanbase, also viele Leute die einfach wissen was sie tun, sprich die sich da auskennen. Denen würde eine komplete Namensänderung wohl kaum Kopfschmerzen bereiten.
Natürlich ist das einfacher gesagt als getan und auch hochgradig unwahrscheinlich, aber vom Prinzip her würde das vielleicht helfen - es sei denn die Leute sind dann noch mehr verwirrt Wii, Wii Mini, WiiU, Wii2. Dann muss man schleunigst den Namen WiiU aus den Leuten herauskriegen.
Scheiss Situation für Nintendo.


Ja, auch wenn das wohl mehr ein Wunschtraum ist, finde ich die Idee immer noch toll. [...]

Nicht nur du - ein Rare wie zu Zeiten des N64 wäre so der absolute ober-burner.^^ Und jetzt mal im Ernst ... die Wahrscheinlichkeit liegt bei ca. -99%. Von daher schade drum. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verwirrt scheinbar auch viele Händler bzw. Onlineshops. In vielen ist WiiU sozusagen als Unterkategorie der Wii eingetragen und nicht als eigene Kategorie. Nintendo sollte wirklich zurück zu einer Zahl. Wii und WiiU bitte fortsetzen mit Wii3 und Wii4. Wobei mir persönlich SNES2 und SNES3 viel lieber wären ;) Auf jeden Fall ist das ein ganz ganz großer Punkt bei dem Nintendo nachbessern muss.
Ich frage mich nur - was ist einfacher:
1. Den leuten klarzumachen, dass WiiU eine ganz neue Konsole ist -oder-
2. Alle zukünftigen Konsolen ab sofort als Wii2 produzieren und vermarkten.
Die Leute die bei einer sofortigen Namensänderung auf Wii2 verwirrt wären sind eher die normale N-Fanbase, also viele Leute die einfach wissen was sie tun, sprich die sich da auskennen. Denen würde eine komplete Namensänderung wohl kaum Kopfschmerzen bereiten.
Natürlich ist das einfacher gesagt als getan und auch hochgradig unwahrscheinlich, aber vom Prinzip her würde das vielleicht helfen - es sei denn die Leute sind dann noch mehr verwirrt Wii, Wii Mini, WiiU, Wii2. Dann muss man schleunigst den Namen WiiU aus den Leuten herauskriegen.
Scheiss Situation für Nintendo.

Die hätten es einfach SWii nennen solle: Super Wii, das hätte jeder verstanden :awesome:
 
Die hätten es einfach SWii nennen solle: Super Wii, das hätte jeder verstanden :awesome:

Beim Großteil unserer heutigen Gesellschaft bezweifel ich das mal mal stark, sonst würde auch der Unterschied zwischen Wii und Wii U oder von NDS und 3DS bemerkt werden.
Das bleibt dann natürlich an Nintendo kleben und sie müssen mehr geld ins Marketing investieren, nur weil einige viele einfach zu blöd sind, vor allem natürlich die Läden.
 
Die hätten es einfach SWii nennen solle: Super Wii, das hätte jeder verstanden :awesome:

Was sie hätten machen sollen ist mittlerweile egal - da hätte ein ganz einfaches Wii2 gereicht. Was sie JETZT machen müssen ist viel viel interessanter. Wie kann man den Karren am besten aus dem Dreck ziehen?
Ich bin mir nicht sicher, ob selbst in 1-2 Jahren jeder weiß, dass die WiiU der Nachfolger der Wii ist. Ich glaube da nicht dran. Vielleicht male ich jetzt zu schwarz, aber das ist für mich fast ein unmögliches Unterfangen das wieder hinzubügeln.
 
Zurück
Top Bottom