Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Kredit- und eShopkarten (die sind vergleichbar mit iTunes und PSN Karten, glaube ich) es ist aber noch nicht bekannt ob die aktuellen eShopkarten für die WiiU genutzt werden können. Nintendo gibt dazu leider auch keine Auskunft...

eShokarten sind unterschiedlich erhältlich..Bei mir z.B. bei Rossmann und natürlich bei Gamestop. Ich habe aber auch schon Rossmann-Filialen ohne eShopkarten gesehen..

bei mir in HH Altona gibt es bei Rossmann die Karten auch. Denke mal das da noch ne Info evtl. eine Direct-Sendung kommt. Es muss ja auch das Onlinesystem noch erläutert werden oder sehe ich das falsch?

Naja, das wäre wirklich Worst Case, davon geh ich jetzt einfach mal nicht aus.

Ich auch nicht. Denke aber das es schwierig wird für Nintendo da jeder es vergleichen wird mit den 2 anderen Systemen. So ein komplettes System aus dem Boden stampfen ist mal ne Hausnummer. Evtl. gibt es noch keine Infos da Nintendo die Launchkäufer nicht verschrecken will, ich bin gespannt.

Würde schon gerne wissen,wie das ganze Online-System funktioniert und wie das Achievement System aussieht. Zumindest gibt es bisher noch keine offizielles Statement das AC 3 verschoben wurde. ;)

Das Lustige ist ja, dass die Leute, die die Konsole früher kriegen, MiiVerse vermutlich gar nicht zu Gesicht bekommen werden, vor dem offiziellen Launch :ugly:

Nintendo ist wirklich super-paranoid. Aber ok, sie haben vollkommen Recht damit, wenn man das Verhalten der Konkurrenz so anschaut.

Achja, es wurde schon mehrfach bestätigt, dass die eShop-Karten für "beide" Shops gehen werden. Also hast du Kreditkarte, eShop-Karte oder später dann Retail-Downloadkarten. Nächstes Jahr werden dann afaik "beide" eShops zusammengeschlossen, also 3DS und WiiU, mit gemeinsamem Accountsystem.

Ich auch nicht. Denke aber das es schwierig wird für Nintendo da jeder es vergleichen wird mit den 2 anderen Systemen. So ein komplettes System aus dem Boden stampfen ist mal ne Hausnummer. Evtl. gibt es noch keine Infos da Nintendo die Launchkäufer nicht verschrecken will, ich bin gespannt.

Imo waren die Kanäle bei der Wii gar nicht verkehrt nur der Inhalt war nicht ausgereift. Z.B. der Wii Shop war einfach nicht gut aber der 3DS eShop ist bisher gut und wenn man das bei der WiiU ausbaut dann hätte man einen guten Shop. Genauso war der Nintendo-Kanal von der Idee her sehr gut. Genauso der Kirby Kanal etc aber das hat alles so unfertig gewirkt. Einfach den Inhalt und das Design in den Kanälen deutlich verändern+verbessern und es wäre prima imo.

Übersichtlicher muss das Grunddesign der Kanäle schon werden da 12 Fenster auf einer Seite heutzutage zu wenig ist...

edit:

@Nera: Nintendo konnte mir nicht beantworten ob ich heute eShop Karten kaufen kann (bzw am 29.11) und am 30.11 verwenden kann für den Wii U eShop....wenn du wirklich Bestätigungen dafür hast dann würde ich mich freuen wenn du mir die einmal schickst.

Zuletzt bearbeitet:
@Nera: Nintendo konnte mir nicht beantworten ob ich heute eShop Karten kaufen kann (bzw am 29.11) und am 30.11 verwenden kann für den Wii U eShop....wenn du wirklich Bestätigungen dafür hast dann würde ich mich freuen wenn du mir die einmal schickst.

Sagen wir es so: Er erschließt sich mir aus der Logik. "Beide" (es wird ja, wie gesagt, zu einem Shop verschmelzen und das *ist* bestätigt) Shops benutzen Euro-Summen und alleine dadurch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht geht, verschwindend gering. Aber die Details kommen sicher noch in den nächsten Wochen, wortwörtlich kann ich dir nichts schicken, leider.

Sagen wir es so: Er erschließt sich mir aus der Logik. "Beide" (es wird ja, wie gesagt, zu einem Shop verschmelzen und das *ist* bestätigt) Shops benutzen Euro-Summen und alleine dadurch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht geht, verschwindend gering. Aber die Details kommen sicher noch in den nächsten Wochen, wortwörtlich kann ich dir nichts schicken, leider.

Ja, es wäre nur logisch wenn die auch bei der Wii U funktionieren würden. Aber bei Nintendo weiß man nie. ;)

Hab gerade gelesen, dass der Wii U Browser bis zu 6 Tabs gleichzeitig erlaubt.

(Gaf bzw http://www.nintendo.co.jp/wiiu/console/browser/index.html)

Dazu gibt es einen ZombiU-Werbespot.

[video=youtube;cO9_bamK3IU]http://www.youtube.com/watch?v=cO9_bamK3IU[/video]

Mal im Ernst, aber die Werbespots sind ja allesamt grottig.

Ich meine hallo? ZombiU besitzt wirklich ne ziemlich gute Pad-Einbindung und was zeigen die in dem Spots? Wie einer zigmal versucht irgendnen Code einzutippen und das zu ner Szene, die grafisch absolut Grütze aussieht.

Die US-Spots sind ja allesamt noch schlimmer, da wird der Nutzen des Pads ja überhaupt nicht ersichtlich. Ich hoffe da kommen noch andere Spots.

Also ich finde den Spot am besten von allen. Es zeigt doch sehr wohl eine Möglichkeit des Pads und der Spannungsbogen, der dabei entstehen kann. Und auch die Grafik im Hintergrund ist doch nun wirklich nicht schlecht. Gut, Geschmäcker sind verschieden. Aber ein Survival-Horror wird doch so gut dargestellt. Warum sollte man denn ne Action-Baller-Orgie-Sequenz zeigen, wenn der eigentlich Fokus des Spieles und die Einbindung des Pads doch ein anderer ist?

Zurück
Top Bottom