Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Zelda WiiU wirste ganz sicher nicht so spielen können da es mit absoluter Sicherheit das uPad in Verbindung mit dem Fernseher unterstützen wird. Man wird die wenigsten Spiele nur auf dem uPad spielen können - oder wie soll das bei ZombiU oder P-100 funktionieren?

Lass mich halt träumen :( Spiel ich halt das neue Monolithgame am Lagerfeuer :v: Oder nur Rayman oder Mario. Denke trotzdem, dass es einige Titel nutzen werden, da steckt nämlich viel Potenzial dahinter. Und selbst bei Zelda würde ich es noch nicht ausschließen, müssten halt ein paar verschiedene Modi machen, dürfte nicht zu schwierig sein. Die Darksiders 2 Macher hatten es nach Minuten auf dem Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
Zelda WiiU wirste ganz sicher nicht so spielen können da es mit absoluter Sicherheit das uPad in Verbindung mit dem Fernseher unterstützen wird. Man wird die wenigsten Spiele nur auf dem uPad spielen können - oder wie soll das bei ZombiU oder P-100 funktionieren?

Geht doch bei Mass Effect 3 auch gut? Das nutzt das GamingPad auch anständig und dennoch kannst du es "normal" auf dem GamingPad-Only spielen. Es wird halt aus einer anderen Spielerfahrung eine "normale" Spielerfahrung wenn du von TV+GamingPad auf GamingPad-Only wechselst....Es ist schon bei einigen Titeln bekannt das sie das Feature Off-Screen spielen zu können nutzen,...finde ich gut.

jup, in der Quelle oben - die man leider vergessen hat zu nennen - steht nicht nur, dass es sich nur um ein Gerücht handelt, sondern z.B. auch ...

Das passte ja mal wieder. Vermeintlich Negatives wird trotz vorhandener Quelle angezweifelt, vermeintlich Positives scheinbar absichtlich nur halb und ohne Quelle gepostet.. Es sind immer wieder die Gleichen. Hauptsache Nintendo schick dastehen lassen, egal ob mit oder ohne Grundlage.. :shakehead:

Ein Glück, dass es User gibt, die dann wenig später die komplette Meldung posten.

Wie gesagt würden mir 10 Meter auch schon reichen, wenn das dann ohne Probleme klappen würde.
Und ja, ich erwarte eigentlich schon, dass man im Grunde alle Spiele auch nur auf dem Pad spielen können wird, schließlich wird damit auch geworben und würde für mich eins der Hauptfeatures und Haupt-Kaufgründe darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Das passte ja mal wieder. Vermeintlich Negatives wird trotz vorhandener Quelle angezweifelt, vermeintlich Positives scheinbar absichtlich nur halb und ohne Quelle gepostet.. Es sind immer wieder die Gleichen. Hauptsache Nintendo schick dastehen lassen, egal ob mit oder ohne Grundlage.. :shakehead:
wobei das mit dem Bluetooth und der eigentlichen Aussage von Emily Rogers erst in den Kommentaren berichtigt wird. Mal sehen ob es nun 10 oder 100 sind. Wobei ich 100 auch nicht wirklich bräuchte. ;)

Hier wird doch jedes Gerücht sofort geglaubt. Ob das Gerücht gut oder schlecht ist, entscheidet allenfalls darüber, welche Seite es glaubt. :P

Ein Glück, dass es User gibt, die dann wenig später die komplette Meldung posten.

Wie gesagt würden mir 10 Meter auch schon reichen, wenn das dann ohne Probleme klappen würde.
Und ja, ich erwarte eigentlich schon, dass man im Grunde alle Spiele auch nur auf dem Pad spielen können wird, schließlich wird damit auch geworben und würde für mich eins der Hauptfeatures und Haupt-Kaufgründe darstellen.

Aber wie schon mal gesagt, mir würden auch die

Nintendo wird das nicht von jedem 3rd einfordern, aber viele Spiele werden es nutzen. Denke auch, dass es nach dem Launch mehr Games sein werden. Gibt auch mehr Gerüchte beziehungsweise hinweise auf ne recht gute mögliche Entfernung von der Konsole (den Fernseher braucht man da ohnehin nicht und die konsole ist leicht transportierbar). Der Tussy traue ich aber nicht :v: Und das mit unvollständigen News gibt es nicht nur in diesem Thread, ist keine Nintendosache :P

Hier wird doch jedes Gerücht sofort geglaubt. Ob das Gerücht gut oder schlecht ist, entscheidet allenfalls darüber, welche Seite es glaubt. :P

Jep und bei "neutralen" Gerüchten spinnen sich beide Lager das Gerücht genau so, dass es zu ihren Erwartungen passt. :ugly:
Wird Zeit, dass Nintendo endlich mit allem aufräumt und zeigt, was Sache ist - Launch Datum, Release Preis und am besten auch zumindest einen kurzen Ausblick auf Dinge, die weiter als 4 Monate nach Launch liegen.

Jep und bei "neutralen" Gerüchten spinnen sich beide Lager das Gerücht genau so, dass es zu ihren Erwartungen passt. :ugly:
Wird Zeit, dass Nintendo endlich mit allem aufräumt und zeigt, was Sache ist - Launch Datum, Release Preis und am besten auch zumindest einen kurzen Ausblick auf Dinge, die weiter als 4 Monate nach Launch liegen.

Ja. Nervt mich. Warum ein Gerücht nicht auch als das Gerücht stehen lassen, was es ist.. egal ob positiv oder negativ. Sollte doch möglich sein. Letztlich erfahren wir doch eh in ein paar Wochen, was stimmt und was nicht. Und dann stehen manche Personen eventuell relativ dumm da.

Letzten Endes wird es eh so sein, dass es sicher den ein oder anderen Aufregen bezüglich der WiiU geben wird. Wie bei jeder Konsole sonst auch. Dafür wird es aber auch gute Dinge geben, wie eben die Stream-Fähigkeit. Ich hoffe schon darauf, dass Nintendo allen Entwicklern ans Herz legt, die Funktion mit einzuprogrammieren, weil ich sie persönlich genial finde. ;)

Es ist wie MagicMaster sagt, Nintendo soll endlich mal alle Fakten bringen. Eine NintendoDirect scheint es ja nicht mehr zu geben, also warten wohl alle gespannt auf den 13. September. Und wehe, danach sind immer noch Fragen offen! :lol:

Geht doch bei Mass Effect 3 auch gut? Das nutzt das GamingPad auch anständig und dennoch kannst du es "normal" auf dem GamingPad-Only spielen. Es wird halt aus einer anderen Spielerfahrung eine "normale" Spielerfahrung wenn du von TV+GamingPad auf GamingPad-Only wechselst....Es ist schon bei einigen Titeln bekannt das sie das Feature Off-Screen spielen zu können nutzen,...finde ich gut.

Und diese Titel sind oft Ports, da man die eh ohne TS spielen kann. Bei exklusiven Games wird das schon anders aussehen, vor allem bei den Games von Nintendo.

NSMBU wird problemlos nur auf dem Pad spielbar sein(Singelplayer) und Pikmin 3 auch. Nintendoland hat dafür vielleicht spezielle "Level"...Rayman Legends wird problemlos auf dem pad möglich sein (Singleplayer), Lego City Undercover stellt auch kein Problem dar. Ich kann P-100 wegen einem Feature nicht einschätzen, da Splittscreen auf dem Pad wohl sehr verstörend wäre.

Naja,..soviel zu nur Ports...Mario kart, Paper mario, Zelda, F-Zero, Metroid, Starfox, Endless ocean, Xenoblade 2 etc müssten auch seeeeehr einfach auf dem Pad möglich sein...

NSMBU wird problemlos nur auf dem Pad spielbar sein(Singelplayer) und Pikmin 3 auch. Nintendoland hat dafür vielleicht spezielle "Level"...Rayman Legends wird problemlos auf dem pad möglich sein (Singleplayer), Lego City Undercover stellt auch kein Problem dar. Ich kann P-100 wegen einem Feature nicht einschätzen, da Splittscreen auf dem Pad wohl sehr verstörend wäre.

Naja,..soviel zu nur Ports...Mario kart, Paper mario, Zelda, F-Zero, Metroid, Starfox, Endless ocean, Xenoblade 2 etc müssten auch seeeeehr einfach auf dem Pad möglich sein...

In dem Beitrag an sich steht nichts von Bluetooth. Aber ich will dich von deiner Meckerlaune eh nicht abhalten, weiter so.

Das GamePad nutzt laut TLS Singapur stinknormales WLAN. Somit dürfte die Reichweite bei rund 100m liegen - im Freien. Das Problem ist, dass das GamePad eine hohe und stabile Datenrate benötigt. WLAN hat zwar theoretisch eine hohe Reichweite, aber sobald das Signal schwächer wird (durch Entfernung, Hindernisse oder elektromagnetische Störungen), wird die Übertragungsrate runtergefahren. Und ist die zu gering, fängt der Stream an zu ruckeln oder reißt ab.

Es dürfte fast unmöglich sein, irgendeine pauschale Angabe zur effektiven Reichweite des Pads zu machen. Nur ein Minimum ist wohl drin, vielleicht 5m oder so. Darüber hinaus kommen einfach zu viele standortabhängige Faktoren ins Spiel. Bei manchen Leuten wird's vermutlich locker bis zum Klo reichen, bei mir fast garantiert nicht (rund 20m Luftlinie und zwei dicke Wände mit ordentlich Metall dazwischen, und gestört durch zwei andere WLAN-Netze).

Mmh, interessant.

http://www.gonintendo.com/?mode=viewstory&id=184227 ;-)

Und zu Konsolenbabys Ausführungen, das Double Precision nicht wichtig für Spiele sei, achja?

Wenn ich Physik und Körpermodelle berechne für ihre physikalisch korrekten Bewegungen einschließlich Skelettsoftware, Muskulatur und den Einfluss auf die Umgebung, ist Double Precision sehr wohl wichtig, gerade in der NextGen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem übersehen das die Leute im War-Thread in aller Regelmäßigkeit... Warum nur :v:

Vermutlich aus dem selben Grund, weswegen manche Leute aus dem Nintendo-Lager gerne positive, aber unbestätigte Gerüche ohne Quelle als Fakt posten.

Die Einen wollen die WiiU und damit Nintendo "positiver" hinstellen, die Anderen "negativer"..

Beides doof. ;)

Zurück
Top Bottom