Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Theoretisch müsste ich das, laut einigen Usern, jetzt erstmal anzweifeln, weil keine Quelle und so. ;)

Aber wie läuft das? Kann man die Stufen selbst einstellen oder entscheiden sich die Entwickler für die einzelnen Reichweiten? Nicht, dass hinterher jeder Entwickler nur 10 Meter nimmt... wobei mir das eigentlich auch schon reichen würde. Bis zu 100 Meter ist schon ein wenig übertrieben. ;)

Das wird wirklich ein riesiges Pro-Argument bei der WiiU für mich - die Spiele einfach abends auf den Controller streamen und im Bett auf dem Bildschirm weiterzocken. So bequem wie bei dem Handheld, nur eben allen möglichen Spielen, die es auf dem 3DS niemals geben würde. Genial! :D

Ich verstehe das Entwickler unabhängig. Die Spiele sollten alle Einstellungen unterstützen. Je nach dem welchen Modus man wählt, verbraucht das Pad dann wohl mehr oder weniger Energie.

Also wenn ich im ganzen Haus herumspazieren kann , ohne gröbere Probleme, dann hätte die WiiU wieder einige Pluspunkte gesammelt.
Das wäre dann eine Art "ultimativer Handheld", der eben nicht "überall" verwendbar ist.

Ist auf jeden Fall eine schöne Sache, definitiv ein Pluspunkt, aber bewegt mich noch lange nicht zum Kauf.
Bin mal auf den 13. gespannt, evtl. sieht meine Motivation dann wieder anders aus (aber vermutlich nicht) :v:.

Ich würd das so sehen das der Controller einfach in die nächste Stufe schaltet wenn er zu weit weg ist für die Vorherige und umgekehrt.

Wäre sehr viel praktikabler als manuell hin- und herschalten zu müssen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ne feine Sache, wenn's in der Praxis dann auch so gut funktioniert wie in der Theorie. Wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass bei solchen Entfernungen etwaige "Hindernisse" wie Wände nicht berücksichtigt werden. ^^

Wäre ne feine Sache, wenn's in der Praxis dann auch so gut funktioniert wie in der Theorie. Wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass bei solchen Entfernungen etwaige "Hindernisse" wie Wände nicht berücksichtigt werden. ^^

In Nintendoland gibt es keine Wände :v:

Es hängt halt auch davon ab wie groß die Wohnung ist. Ich weiss nicht ob die Wohnungen in Japan kleiner sind als in Deutschland,...somit ist es sowieso egal, da ich in meiner 2000Zimmer Villa sowieso nicht überall Empfang haben werde. :v:

Da es ja über ein Wlan-Signal (glaube ich)laufen soll könnte man so einen WLan Adapter auf der Toilette gut deponieren. Da stimme ich dir durchaus zu. Hoffentlich ist das im Paket der WiiU enthalten :-P

Extrem viele Infos zu Scribblenauts Unlimited aus der Nintendo Power,..übersetzt von Ntower

Generell:

In einer Art Tutorial lernt man Maxwell und seinen Notizblock kennen
Im Menü kann man zwischen einer reinen Touchscreen-Bedienung und einer Button-Steuerung wählen. Während des gesamten Spiels kann man zwischen den Steuerungsmöglichkeiten wechseln
Dank der Wii U-Power werden viel mehr Objekte auf dem Bildschirm gleichzeitig angezeigt. Bis zu 60 Objekte gleichzeitig sind möglich
Die Physik des Wassers ist sehr realistisch
Neue Schatten- und Partikeleffekte hübschen den bekannten Look auf

Steuerung:

Analog-Stick bewegt Maxwell
Mit dem D-Pad wechselt man durch die Objekte auf dem Bildschirm
Auf dem Touchscreen seht ihr einige Informationen, tippt neue Wörter ein, interagiert mit Objekten, bereitet Waffen vor, bewegt optional Maxwell und die Kamera
B: Springen
A: Aktion
X: Durch Türen gehen
ZR: Heranzoomen
ZL: Herauszoomen

Gameplay:

Im Kooperationsmodus benutzt der zweite Spieler die klassische Wii-Fernbedienung, um Maxwell und seinen Notizblock zu kontrollieren
Bis zu drei weitere Spieler können jederzeit gleichzeitig mitspielen. Die Mitspieler können dann mit den vorhandenen Objekten agieren
Insgesamt 30 bis 40 große Areale gilt es, zu erkunden. Die Entwickler von 5th Cell arbeiten allerdings noch an der finalen Anzahl der Levels
Alle Areale sind zu 100% zu erkunden und besitzen zahlreiche Objekte
Bereits bekannte Areale: Hyphen Heights, Metaforest, Underscore Mine und The Saurus Park
Alles, was man in den Arealen angestellt hat, bleibt auch so. Wenn man zurückkehrt, sind alle Veränderungen immer noch vorhanden
Die Welten sind mit zahlreichen NPCs ausgestattet. Alle NPCs bietet euch in der Regel unterschiedliche Aufgaben an
Für jede erledigte Quest bekommt man Shards. Hat man 10 Shards, bekommt man einen Starite
Quests, bei denen man Shards erhält, sind meist schnelle und unkomplizierte Aufgaben
Starite-Quests sind oftmals viel länger und komplexer
Jede Aufgabe hat mehrere Möglichkeiten, um sie zu bewerkstelligen
In der sogenannten Starite-View sieht man NPCs, die euch Quests anbieten
Es wird ungefähr 60 Starite- und mehr als 400 Shard-Aufgaben geben

Objekt Editor:

Im Objekt-Editor kann man so gut wie jedes beliebige Objekt erstellen
Farbe, Größe, Texturen, Drehung, mehrere Bauteile und Kombinationen mit mehreren Objekten ermöglichen unendliche Vielfalt
Jedes Objekt kann in seinem Verhalten voll konfiguriert werden
Jedes Objekt kann benannt werden
Sämtliche Objekte können auf einen Webserver hochgeladen werden, um sie mit Freunden zu tauschen
Mit Miiverse wird es sehr komplexe Suchmöglichkeiten geben, um interessante Objekte im Netzwerk zu finden

Geschichte:

Maxwell hat eine Zwillingsschwester und über 40 Brüder
Maxwells Eltern heißen Edgar und Julie
Beide waren Forscher, bevor sie Kinder bekommen haben
Jedes Kind hat ein einmaliges magisches Geschenk
Lily besitzt einen Globus, mit dem sie jeden Freund auf der Welt kontaktieren kann
Max hat ein Notizbuch, mit dem er alle Objekte kreieren kann, die er möchte
Max trickst in der Geschichte einen armen Bettler aus und gibt ihm einen gammeligen Apfel. Mit diesem Apfel erhält der Bettler allerdings magische Kräfte
Aus Rache verflucht er seine Schwester Lily. Durch den Fluch versteinert sie langsam
Nur mit den gesammelten Starites kann Maxwell seine Zwillingsschwester vom Fluch befreien
Maxwell nutzt Lilys Globus, um die gesamte Welt zu bereisen
Die anderen Spieler im Multiplayer steuern die Brüder, um Maxwell zu unterstützen
Man muss allerdings alle 40 Brüder in kleinen Missionen befreien, um mit ihnen spielen zu können

Wörter:

Man kann Adjektive nutzen, um Wörter strategisch zu verwenden
Zahlreiche neue Wörter
Als Gimmick kann man ein Retro Arcade-Spiel erzeugen. Es sieht etwas wie ein Game Boy-Spiel aus
Maxwell und die NPCs können unterschiedliche Anzüge tragen. Mit dabei: Hot Dog, Frosch, Hamburger, Waschbär. Jeder der Anzüge verleiht den Charakteren neue Fähigkeiten. So kann man mit dem Waschbäranzug eine Runde umher fliegen
Es gibt Unterschiede zwischen weiblichen und männlichen Figuren. So kann man zum Beispiel einen weiblichen Abraham Lincoln oder einen weiblichen Großvater kreieren

Der Wii U Controller und die Reichweite:

Und noch ein Argument der Hater, was den Bach runterfließt. :)
100 Meter ist schon stark.

100 Meter? Woher hast denn die Infos?
Wird wohl auch daran liegen was übertragen wird, das komplette Bild/Ton-Signal wird (ohne Verzögerung) niemals über 50 Meter übertragen werden können.
Mir persönlich würden aber auch schon die 10 Meter reichen.

Scheint sich auch eher auf Bluetooth zu beziehen, hm.

Ich denke allerdings schon, dass das WiiU-Gamepad eine Reichweite von über einige Zimmer haben wird :) 100m wären aber wahnsinnig sinnfrei :ugly: Da würde Nintendo für etwas zahlen, das nicht wirklich effizient ist -> wird nicht kommen.

Scheint sich auch eher auf Bluetooth zu beziehen, hm.
jup, in der Quelle oben - die man leider vergessen hat zu nennen - steht nicht nur, dass es sich nur um ein Gerücht handelt, sondern z.B. auch:

Allow me to correct myself: Emily Rogers is referring to the class ranges for Bluetooth, not necessarily the GamePad specifically.

einfach mal abwarten, bald wird man es genau wissen! :)

Ohne Wände, warum nicht? ;) In meiner Stahlbetonburg wird das anders aussehen. Aber was juckt es, ne Steckdose für die WiiU habe ich in jedem Zimmer und auch im Garten^^ Ok, auf die Toilette werde ich die WiiU natürlich nicht mitnehmen, aber da könnte auch der Stream vom Wohnzimmer reichen. Gibt ja nicht nur ein Gerücht, dass die Reichweite recht gut sein wird :)(und WiiU verfügt über ein eigenes System zur Übertragung) Wer auf Handhelds nur zuhause zockt hat somit nen wirklichen NG Handheld^^ Zelda WiiU kann ich so in meinem Wochenendhaus unter alten Bäumen am Lagerfeuer spielen, wenn ich möchte. Oder daheim beim beleuchteten Kräutergärtlein nachts :v: Wie gesagt, wer Handhelds eh daheim spielt, der wird hier ne Konsole plus Handheld für sein Geld bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zelda WiiU wirste ganz sicher nicht so spielen können da es mit absoluter Sicherheit das uPad in Verbindung mit dem Fernseher unterstützen wird. Man wird die wenigsten Spiele nur auf dem uPad spielen können - oder wie soll das bei ZombiU oder P-100 funktionieren?

Zurück
Top Bottom