Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Wieso ausgerechnet Vita<->WiiU Ports? Hat das Teil ne Arm CPU? Den Gaf-Kram sollte man auch mal kritisch reflektieren.

Und ich hoffe mal das "iPad with Buttons" nicht der Werbeslogan wird. Was für ein Unfug, lol.

Der Typ ist eigentlich eine zuverlässige Quelle...aber etwas skeptisch sein ist nie verkehrt.

Vita wahrscheinlich weil die Entwickler irgendwas mit Touchscreen machen wollen? 3DS nicht HDfähig ist und daher die WiiU am logischsten ist? So könnte ich mir das vorstellen.

Kann sich nunmal nicht jeder immer ein neues, teures Equipment kaufen ;)

Meine Sachen in dem Bereich müssen immer auf Dauerhaftigkeit ausgerichtet sein.
So ist mein Receiver schon 9 Jahre alt und kann max. DD 5.1 und DTS ausgeben.

Meine Surround Boxen sind sogar schon 17 Jahre alt und funktionieren noch tadellos (fast).

Von daher...

Es sei denn ihr könnt mir ein gutes Set mit Receiver und 5 Boxen (großen, nicht diese Mini-Dinger) für weniger als 350€ empfehlen ;)

Aber was spricht denn dann gegen 5.1 mit Pro Logic II ?

Wenn deine Boxen damals nicht bei 1000 DM pro Stück lagen, dann wirst du den Unterschied eh nicht hören, so toll waren damals weder die D/A Wandler noch die Netzteile etc. ?

Wenn deine Boxen wirklich so gut sind, dann kaufe dir einen modernen Verstärker, den bekommst du für deine 350 € inkl. allem Schnickschnack. Wenn sie nichts sind...

Schau dir Post #10307 an
Habs übersehen. ;)

Oh, and take this with a grain of salt because it's a friend of a friend thing

But the rumors about Nintendo taking a much smaller cut on DD games than other services? Seems to be true.

There's still HUGE problems (similar to Microsoft's patch policy, requires that games come from a company with employees and a physical office with acceptable security), but that part of the rumor, at least, is not bunk. We're talking somewhere in the area of 15% versus 30% and the complete removal of the sales threshold agreement.

Da gehts darum, dass die Grenzen für potentielle Verkäufe von 15% - komplett gesenkt wurden (oder werden können), was es den Entwicklern leichter macht bzw. scheinen die Lizenzkosten gesunken zu sein.

Deckt sich mit den zwei / drei Tweets von Indies, die am selben Tag geschrieben haben, dass sie ein Stück näher zu Wii U - Ware gerückt sind, wahrscheinlich wurde das da bekannt gegeben. ;)

Der Typ ist eigentlich eine zuverlässige Quelle...aber etwas skeptisch sein ist nie verkehrt.Vita wahrscheinlich weil die Entwickler irgendwas mit Touchscreen machen wollen? 3DS nicht HDfähig ist und daher die WiiU am logischsten ist? So könnte ich mir das vorstellen.
Ich würde eher vermuten dass die natürliche Portierung von Vita auf iOS/Android wäre.

Ich würde eher vermuten dass die natürliche Portierung von Vita auf iOS/Android wäre.

Ich weiss nicht die Vita ist an sich wie das Gamigpad der Wiiu, daher sollte es simpel sein zu porten. Die WiiU ist halt nur leistungsfähiger, zudem sind aufwendige projekte auf der Wiiu eher ein Gewinnbringend als auf iOS/Android. Würde ich zumindest einschätzen,..oder gibt es 5mio.€ Projekte dort?

Aber was spricht denn dann gegen 5.1 mit Pro Logic II ?

Wenn deine Boxen damals nicht bei 1000 DM pro Stück lagen, dann wirst du den Unterschied eh nicht hören, so toll waren damals weder die D/A Wandler noch die Netzteile etc. ?

Nichts spricht gegen PL II in 5.1, ich wollte ja nur wissen ob es möglich ist mit dem Wii U.

Du meinst 1000,- pro Box oder für 5 Boxen?

Ich hab damals für eine Anlage und die 5 Surroundboxen 2000,- DM bezahlt.

Die Anlage hat 15 Jahre gehalten, die Boxen wie gesagt immer noch.
Zwischen Signalen die in Pl II oder in DD 5.1 oder DTS ausgegeben werden höre ich schon einen Unterschied, wenn auch nichts weltbewegendes.

Es spricht auch nichts dagegen mir einen neuen Receiver zu kaufen, aber das kostet eben Geld und für mich sind 350€ viel Geld ;)

iOS/Android haben keine Knöpfe, die Vita ist dem Wii U Pad am ähnlichsten.Solche Cross-Over machen glaube ich sowieso nur japanische Entwickler. ;)
Buttons kann man simpel auf dem Screen einblenden. Ich weiß das ist hier nicht gerne gesehen, wird aber von den meisten iPad Usern akzeptiert. @Mudo: von welchen 5 Mio Projekten auf der Vita sprichst du?@Silverhawk: neue Boxen brauchst du ja nicht und mittlerweile gibt es vernünftige HDMI Receiver inkl einmessungssystem für weniger als 300€, zB von Onkyo.

Warum sollte man die Buttons umschreiben aufs Touchpad, wenn man mit der WiiU die einfachere und leistungsfähigere Variante hat? 

Die 5mio.€ waren in den Raum geworfen,..ich drücke es mal anders aus: Vielleicht war es ein/mehrere aufwendige Projekte und die Entwickler möchten damit nur ungern auf IoS/Android ihr Glück probieren.

@Silverhawk

Hab ein ähnliches Problem, ich spiele mit einem Turtle Beach Headset, da ich mir in der Wohnung keine Anlage erlauben kann. Da ich kein Headset kenne, welches einen HDMI Eingang hat, werd ich wie bei Wii wohl auf Chinch zurück greifen müssen. Wobei die neuesten Headsets auch keinen Chinch Eingang mehr haben :/

Das Bioshock Game wäre eine Verschwendung für ios/Android :P Und sie können ja die Grafik für die WiiU verbessern. Geht ja nicht nur um Ports, sondern, dass geplante Vita Titel jetzt für WiiU kommen. Können auch Downloadtitel werden, warum nicht?

Buttons kann man simpel auf dem Screen einblenden. Ich weiß das ist hier nicht gerne gesehen, wird aber von den meisten iPad Usern akzeptiert. @Mudo: von welchen 5 Mio Projekten auf der Vita sprichst du?@Silverhawk: neue Boxen brauchst du ja nicht und mittlerweile gibt es vernünftige HDMI Receiver inkl einmessungssystem für weniger als 300€, zB von Onkyo.
Selbst wenn mans kann, sinnvoll ist es nicht. ;)

Rest siehe wsippel.

Habs übersehen. ;)

Da gehts darum, dass die Grenzen für potentielle Verkäufe von 15% - komplett gesenkt wurden (oder werden können), was es den Entwicklern leichter macht bzw. scheinen die Lizenzkosten gesunken zu sein.

Deckt sich mit den zwei / drei Tweets von Indies, die am selben Tag geschrieben haben, dass sie ein Stück näher zu Wii U - Ware gerückt sind, wahrscheinlich wurde das da bekannt gegeben. ;)

Ich würde das eher so übersetzen, dass es keine Mindestgrenze mehr für Verkäufe gibt ab der der Entwickler etwas verdient und dass Nintendo den Entwicklern mehr Geld lässt als die Konkurrenz (15% Anteil vs. 30% Anteil). Die Entwickler wird es freuen, weil es auch Sony und Microsoft unter Druck setzen wird :) Und es sind gute Vorraussetzungen für Indie Games auf der WiiU :) Nintendo scheint doch etwas gelernt zu haben.

@1080p: Vergesst das Gerücht lieber, kann ich mir nicht vorstellen und was ein Nintendo Rep sagt...... Seriously. Die würden (wenn sie wollten) eher mehr Effekte verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom