Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Da frage ich mich welches Weststudio zu Nintendo passen sollte....Japanische Studios würden da schon mehr Sinn machen...

Japanische Studios hat man aber schon genug. Außer vielleicht noch Platinum Games :D

Aber imo würden Next Level und Monster Games gut als Nintendostudios passen. Der eine als Rennspielspezialist, der andere macht Gute Sportspiele. Bin auch mal auf Luigis Mansion II gespannt!

Ändert nichts an der Tatsache, dass es Nintendo finanziell zu der Zeit noch immer mehr als gut ging - auch der Wechsel von Yamauchi und Iwata war seinerzeit eher dem Alter von Yamauchi zuzuschreiben, als die Finanzsituation von Nintendo.

Das N64 war sicherlich nicht der große Verkaufsrenner, aber man machte Gewinn damit ... und mit dem Handheld-Geschäft sowieso.

Dass dann MS kam und eine enorme Summe für Rare hinlegte, die für den Umsatz von Nintendo seinerzeit eh nicht (mehr) viel beisteuerten, kam Nintendo gerade recht :).
Soweit ich weiss wurde Iwata eingesetzt um Nintendo wieder auf die Erfolgsspur zu bringen! Yamauchi ging ja erst 2005 in Rente, also knapp 4 Jahre nach Iwatas übernahme ;-) ...
Das N64 war bestimmt kein Verlustgeschäft, aber eben auch nicht der erhoffte Erfolg nach dem NES und SNES, welche unbestritten Marktführer waren! Ein Standbein stellte das N64 nicht wirklich da! Wie gesagt es waren zum Glück das Pokemon-Franchise und der GBA da, welche Nintendo noch auf Kurs hielten! In solchen Zeiten musste die Firma sehen, was ihnen Geld kostet, was ihnen Geld einbringt!
Heutzutage ist die Situation für Nintendo bei weitem nicht mehr so dramatisch...

Generell profitieren viele Studios von Nintendos Schirmherrschaft, das ist klar.

Aber das heutige Rare ist einfach ganz anderes aufgebaut (Manpower, Struktur etc.) - Nintendo sollte eher Retro Studios vergrößern oder ein ganz neues, europäisches Studio aufbauen.

Die Retro-Studios vergrössern sich sowieso! Es gingen schon viele Leute ab, wurden/werden aber auch viele wieder angeworben! Der Spiele-Output bei Retro ist recht klein und mMn ist das Absicht und auch gut so! Die Qualität der bisherigen Titel gibt dem ganzen Recht!
Nintendo soll lieber weitere Studios unter ihre Fittiche nehmen! Mit Rare würden sie halt zusätzlich wieder einige legendäre Marken bekommen! Killer Instinct, Perfect Dark, Jet Force gemini oder auch Banjo und Conker waren Genregrössen, welche bei M$ leider übelst verkommen sind! Unter Nintendos Schirmherrschaft könnte Rare durchaus wieder zu alter Qualität anknüpfen, auch wenn die entscheidenden köpfe natürlich fehlen...

Rare braucht heute keiner mehr. Die Marken kennt nkaum noch jemand außer DK, welcher eh Nin gehört. Goldeneye ist bekannter als Perfect Dark. GE wurde aber schon von Activision tot genudelt und PD zieht nicht mehr.
Besser Sie vergrößern Retro und kaufen THQ. Die sind bald platt und haben gute Studios (Relict & Virgil) und Marken.

PS:
N64 war mM die beste Konsole überhaupt, mit einigen der besten Spielen aller Zeiten. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde so gerne auf ein neues Banjo hoffen aber das klingt einfach zu gut um wahr zu sein, aber möglich das Retro ohne Lizenz an einem Nachfolger arbeitet im Falle einer scheiternden Verhandlung wird einfach ne neue IP oder ein Donkey Kong daraus gemacht Charaktere gewechselt und fertig. DK64 bestand ja teilweise auch aus Banjo Levels.

Soweit ich weiss wurde Iwata eingesetzt um Nintendo wieder auf die Erfolgsspur zu bringen! Yamauchi ging ja erst 2005 in Rente, also knapp 4 Jahre nach Iwatas übernahme ;-) ...
Das N64 war bestimmt kein Verlustgeschäft, aber eben auch nicht der erhoffte Erfolg nach dem NES und SNES, welche unbestritten Marktführer waren! Ein Standbein stellte das N64 nicht wirklich da! Wie gesagt es waren zum Glück das Pokemon-Franchise und der GBA da, welche Nintendo noch auf Kurs hielten! In solchen Zeiten musste die Firma sehen, was ihnen Geld kostet, was ihnen Geld einbringt!
Heutzutage ist die Situation für Nintendo bei weitem nicht mehr so dramatisch...

Wie gesagt: trotz allem ging es Nintendo seinerzeit finanziell gut - Marktanteil-technisch hat man im Heimkonsolen-Sektor sicherlich eindeutig gegen Sony verloren, aber man machte Profit (auch während der N64-/GameCube-Generation; egal, ob Hard- oder Software).

Es gab keine Not, um Rare zu verkaufen - aber da die Gründer ihr Studio verkaufen wollten, Nintendo der Ansicht war, es lohne sich nicht (wohl, weil auch der Kaufpreis viel zu hoch war), war der gemeinsame Weg halt vorbei.

Die Retro-Studios vergrössern sich sowieso! Es gingen schon viele Leute ab, wurden/werden aber auch viele wieder angeworben! Der Spiele-Output bei Retro ist recht klein und mMn ist das Absicht und auch gut so! Die Qualität der bisherigen Titel gibt dem ganzen Recht!
Nintendo soll lieber weitere Studios unter ihre Fittiche nehmen! Mit Rare würden sie halt zusätzlich wieder einige legendäre Marken bekommen! Killer Instinct, Perfect Dark, Jet Force gemini oder auch Banjo und Conker waren Genregrössen, welche bei M$ leider übelst verkommen sind! Unter Nintendos Schirmherrschaft könnte Rare durchaus wieder zu alter Qualität anknüpfen, auch wenn die entscheidenden köpfe natürlich fehlen...

Das Leben spielt sich aber nicht im Konjunktiv ab (ich weiß: abgedroschener Spruch ;)) - das Gerücht ist unsere Zeit eigentlich überhaupt nicht wert, da einfach an den Haaren herbeigezogen.

Und wenn ich vom Vergrößern von Retro Studios rede, meine ich es so, dass man ohne Probleme und Zeitnot 2 Großprojekte ala Metroid Prime parallel entwickeln kann - die momentane Größe ist mir zu klein bzw. deren Output an Spiele zu gering ... auch wenn ich deren Spiele genial finde.

Zuletzt bearbeitet:
RARE bitte nur zurück kaufen, wenn sie wieder so gute Games wie damals machen :D

Einen Crap wie sie auf der X360 produzieren, braucht die WiiU oder der 3DS nicht...

Jemals ein Spiel von denen auf der Xbox360 länger gespielt?

Gerade Viva Pinata ist ein fantastisches Spiel. Mehr Rare in einem Game geht gar nicht. Hat aber auf der Xbox360, wie überraschend, keine Zielgruppe gehabt. Zu niedlich und vermutlich auch viel zu wenig Action.

Auch Banjo - Kazooie war sehr gut, wenn man es einfach als eigenständig betrachtet. Und auch hier war gerade der Stil und die Grafik unglaublich. Gibt selbst heute kaum Spiele, die da grafisch meiner Meinung nach mithalten können. Spielerisch wie gesagt ungewöhnlich, aber auf keinen Fall unspaßig. Und auch der typische Rare-Humor war allgegenwärtig.

Und Kameo.. ja gut. War in Ordnung. Durchschnittlich.

Zu den Kinect - Spielen kann ich nichts sagen, ich hab kein Kinect. Denke aber mal, dass sie sicher nicht schlecht sein werden. Nur hätte man die Spiele auch jemand anderen entwickeln lassen können, hätte meiner Meinung nach nicht Rare sein müssen.

Egal. Alle Spiele von Rare auf der Xbox360 als Crap zu bezeichnen, zeugt nicht gerade von Sachlichkeit. Auf dem N64 waren auch nicht alle Spiele von ihnen spitzenklasse.

Iwata ist ein Schnacker ,den Erfolg bei der Wii hat er einfach von Sony und Apple ab geschaut.
Was jetzt mit der WiiU wird muss er beweisen ob er Nintendo führen kann oder nicht.
Soviel Geheimhaltung,Zurückhaltung beim Präsentieren der neuen Konsole ist grosser Mist und jegliche Kritik von allen Seiten zurecht Verdient.
Viel Zeit und Geld haben die gehabt um sich zu Vergrößern,Neue Studios Aufkaufen,Erweitern usw.
Ich meine die können nicht immer wieder was machen und sagen wir haben daraus Gelernt blabla.
Seit dem N64 stehen die quasi alleine da und es wird sich nicht viel ändern.
Da es Sony schlechter geht und sie trotzdem immer wieder was Einkaufen ,verstehe ich nicht was zum Geier Nintedo macht.
Vor kurzem habe ich eingesehen (gesehen) das die in einem eigenen Nintendoland Leben und so Witzig und Fröhlich sie sind wollen die uns auch da reinSchleusen,so eine Art VIP Lounge.
Danke ich Verzichte.

Wenn die von mir Gewünschten Titel Erscheinen und die passende Farbe der Konsole dann bin bereit,Alles Neuzukaufen was für ein Unternehmen wichtig ist.
Wenn die nicht wollen dann kriegen es andere :nix:

Die Vergessen das ein Fan mehr als ein Kunde ist.
Wenn ich manche Leute sehe wie sie alles "schönreden" Leute zum Kauf beeinflussen,Hypen was das Zeug hiergibt und das Alles kostenlos für Nintendo ,dann ist es schon Traurig wen ein Oberhaupt namens Iwata solche Leute einfach Ignoriert.

So das musste mal Raus :x

Vor allem können die zwei Firmen nicht unterschiedlicher sein. Die eine Firma floppt durch die Gegend, die andere ist Trend und versagt langfristig.

Joa die eine Firma hatte ein Genie, die andere Firma steckt in einer Krise....aber was soll Nintendo abgeguckt haben? Wie man Erfolg hat? Seit Iwata an der Spitze ist gabs den CubeFlop, beidem er aber nicht Boss war? Also bei der Entwicklung. DS und Wii meilenweit Marktführer. 3DS gewinnt die Gen auch,...Boah Iwata sucks !

Egal. Alle Spiele von Rare auf der Xbox360 als Crap zu bezeichnen, zeugt nicht gerade von Sachlichkeit. Auf dem N64 waren auch nicht alle Spiele von ihnen spitzenklasse.

Verzeihung, an diese Spiele habe ich nicht gedacht :blushed: Dann nehme ich meine Aussage zurück^^

Ich schließe mich da aber der Meinung an, dass Nin ein paar gute Weststudios braucht. Retro ist schon mal ein Anfang, aber die können doch nicht die einzigen sein...

Sony ? Apple? Was zur Hölle? xD

Was Sony gemacht hat und macht wissen wir alle.
Dank Sony und Microsoft ist Sega weg.
den Erfolg den Sony finanziel hatte meinte ich mit simplen Non Games Eye Toy,Singstar und was weiss ich.
Ich finde mit der PS1 und 2 einfach unverdienter Erfolg.
Das hat Nintendo eben geshen wie irgendwas billiges ,simples erfolg haben kann.
Wie gesagt von Sony und Apple abgeschaut und deswegen ja ein Efolg.
Nun schadet dieser Erfolg Nintendo,früher waren es Kinderspiele und heute Nongames.
Dabei Vergesen viele das der Scheiss von woanders kommt. PC,Apple,Sony.
@ Kretschar
Ich ging nur von Iwata und dem Wii Erfolg aus und das ist,war nichts besonderes.
Die Spiele die kamen für Nintendo Fans waren Gut nur zu Wenige und am ende jezt die Rauskamen ist einfach zu spät da viele Raubkopien im Umlauf sind.

Ist mittlerweile eigentlich die HD4850 - Power7 Kombo von irgend einem Dev. bestätigt wurden?

The Wii U devkits used an underclocked Radeon HD 4850 GPU, capable of running between 500 GFLOPS and 1 TFLOPS. Apparently, the GPU had to be underclocked to prevent overheating. Nintendo has reportedly stated to developers that the target for the Wii U's GPU is somewhere between the Radeon HD 4850 and Radeon HD 4890. This fits the widespread rumors that the GPU would be similar to one in the R770 series...which the 4850 happens to be, as is the 4870.
http://www.gamefaqs.com/boards/631516-wii-u/62168938?page=4

Zuletzt bearbeitet:
Was Sony gemacht hat und macht wissen wir alle.
Dank Sony und Microsoft ist Sega weg.
den Erfolg den Sony finanziel hatte meinte ich mit simplen Non Games Eye Toy,Singstar und was weiss ich.

(...)
Weder Singstar, noch Eye Toy waren Top-Seller, noch ist der Erfolg der PS1 und PS2 diesen Spielen zu verdanken.

Singstar hatte nur eine Milliarde Versionen, weil es in Europa noch ausreichend erfolgreich war (bzw. zu melken war), die Produktionskosten dürften auch quasi Null gewesen sein bis auf die Lizenzen.

Ich finde mit der PS1 und 2 einfach unverdienter Erfolg.
Das hat Nintendo eben geshen wie irgendwas billiges ,simples erfolg haben kann.
Wie gesagt von Sony und Apple abgeschaut und deswegen ja ein Efolg.
Nun schadet dieser Erfolg Nintendo,früher waren es Kinderspiele und heute Nongames.
Dabei Vergesen viele das der Scheiss von woanders kommt. PC,Apple,Sony.
Informier dich erst einmal.

Nintendos Philosophie mit der Wii und dem NDS war nunmal auch eine zwangsläufige Lösung, da man auf dem Standard-Weg nicht mehr konkurrieren konnte, zu der Zeit war Apple bis auf den iPod auch nicht der Rede wert.

"Früher waren es Kinderspiele und Heute Non-Games", glaubst du wirklich das die Welt nur mit einem Faktor funktioniert? Schubladendenken ist so unglaublich beschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mittlerweile eigentlich die HD4850 - Power7 Kombo von irgend einem Dev. bestätigt wurden?

Nein, Power 7 ist absolut unrealistisch, die CPU kann Gemeinsamkeiten damit teilen, das war es dann wohl schon. Auch über die GPU ist wenig bekannt, soll irgendwann mal auf R700 basiert haben, der Rest sind Gerüchte und unbestätigte Infos. Jemand meinte, dass die GPU AMDs Radeon E6760 ähneln könnte.

Auch interessant ist, dass die 3rds den DSP bisher wohl noch nicht wirklich nutzen konnten, die CPU dürfte also in Zukunft wohl etwas stärker entlastet werden und das Jammern etwas mehr eindämmen.

Zurück
Top Bottom