Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Das mit Rayman ist so eine Sache...Für Nintendo wäre es ein guter Titel, der sicher auch Leute zum Kauf bewegen kann aber hat sich der Vorgänger nicht 1-2mio. mal verkauft? Solche Zahlen werden sie auf der WiiU wohl eher nicht erreichen.

Ich glaube kaum, dass Nintendo genau so jeden auf ihre Plattform lässt wie es die anderen AppStores handhaben. Wäre irgendwie auch kontraproduktiv so was wie Steel Diver für 30€ zu verkaufen, wenn es nebenan im Store das gleiche für 5€ oder weniger gibt. Zu den Kosten, habe gehört das DevKit liegt bei etwa 5t€.

Das natürlich nicht, die Nintendoqualität wird beibehalten. Aber die neuesten Aussagen der Indies deuten sehr stark darauf hin, dass Nintendo einen Markt erzeugt, der sehr viel attraktiver und lukrativer als der von Sony und MS ist. So wie die Sache aussieht, haben sie ihre Position elementar geändert und das sieht man imho auch an den Indie-Ankündigungen zur WiiU und auch beim 3DS.

Ich glaube kaum, dass Nintendo genau so jeden auf ihre Plattform lässt wie es die anderen AppStores handhaben. Wäre irgendwie auch kontraproduktiv so was wie Steel Diver für 30€ zu verkaufen, wenn es nebenan im Store das gleiche für 5€ oder weniger gibt. Zu den Kosten, habe gehört das DevKit liegt bei etwa 5t€.
Will jetzt nicht dafür garantieren, aber ich meine letztens gelesen zu haben, dass ein 3DS-Devkit etwa auf etwa 2.500 USD kommt.

Ubisoft bringt schön viele Titel für WiiU. Diese Entwicklung gefällt mir. Ich hoffe, dass sich die Sachen auch gut verkaufen und dir Thirds wieder ein bisschen mehr Vertrauen in Nintendo fassen können...

Die scheinen mit der Wii U deutlich verbessert worden zu sein. Man sieht stetig neue eShop - Spiele für die Wii U, noch dazu gibt es keine sinnfreien 40MB - Begrenzungen wie bei der Wii. Zu Lizenzkosten und Co. können wir keine Aussage treffen.

Bleibt noch den Wii U - Shop gut zu designen, sprich eine schöne, übersichtliche Oberfläche.

Miiverse bringt zudem Spiele in den Vordergrund die einen interessieren könnten, oder was gerade viele spielen, gilt vielleicht auch für eShop-Spiele.

Jup, die letzten Aussagen von Indie devs waren sehr gut^^ Gibt da auch schon einige sehr hochkarätige Ankündigungen und es soll kaum noch Hürden oder Begrenzungen geben. Das war mal :)

@Yggi: So scheiße können sich die WiiU Games (Ports) gar nicht verkaufen, dass sie keinen Gewinn abwerfen, wenn ich mir die Aussagen mal so durchlese. Aber vielen Entwicklern reicht so ein Gewinn nicht, sollten dann halt aber auch mal Exklusivspiele bringen die wirklich AAA sind, und nicht Nische, dann können sie auch urteilen. Ubisoft scheint noch auf Sparkurs zu sein. Zombi U hat enormes Potential, ich denke einiges wird verschenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Der GC hatte schon komische Peripherie (wie jede Nintendokonsole).

Voice-Command-Microphone
Bongo-Trommel
Und das hier: http://www.nintendoworldreport.com/media/2375/1/3184.jpg
So viel zum Thema, der WiiU-Controller sei von Apple abgeschaut.

Nintendo verwendet eigentlich immer Weiterentwicklungen von den Sachen, die sie vor Jahren mal ausprobiert haben :) So auch beim Nunchuk und naja, das ist schon ganz cool, weil es zeigt, dass Nintendo immer in viele Richtungen denkt :ol:

Nintendo verwendet eigentlich immer Weiterentwicklungen von den Sachen, die sie vor Jahren mal ausprobiert haben :) So auch beim Nunchuk und naja, das ist schon ganz cool, weil es zeigt, dass Nintendo immer in viele Richtungen denkt :ol:

Welche Zusatz-Peripherie erwartet uns für WiiU? Ausklappbare Flügel für den WiiU-Controller, um ein Flugspiel zu simulieren?

Wer weiß, welches Plastik da auf uns zukommt^^

Welche Zusatz-Peripherie erwartet uns für WiiU? Ausklappbare Flügel für den WiiU-Controller, um ein Flugspiel zu simulieren?

Zapper-Kombi wahrscheinlich :lol: .

wii-u-zapper-photo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist mehr Freiheit und ne vernünftige Suchfunktion lieber als Vorschriften durch irgendwelche Plattformholder. Kann damit im iOS AppStore prima leben :nix: XBL Indie Games dagegen sind eher suboptimal, weil die Suchfunktion saugt.

Also Freiheit und iOS AppStore sind zwei Dinge die so gut zusammen passen wie eine Faust auf ein Auge. Ich habe teilweise nächtelang mit Apple telefoniert um irgendwelche Kompromisse zu erreichen, die hinterher wieder gekippt wurden. Die Jungs haben ihre Regeln und wenn die gerade passen gibt es immer noch den berühmten Paragraphen der im Prinzip besagt, selbst wenn die App gegen keine Regel verstößt und die nicht wollen, dann hast du Pech gehabt...

Zuletzt bearbeitet:

Nein, das ist eher Sony`s Stil, siehe Move-Lenkrad
7154466409cf9a8e116fkbbb.jpg
:ugly:
Ich hoffe ja immer noch auf den Vitality Sensor! Am besten, der Wäre bereits an den Griffen integriert :(

Was meint ihr?? Bewahrheitet sich das Gerücht, dass Nintendo Rare zurückkaufen will, welche angeblich gerade an einem neuen Banjo-Titel arbeiten??

Klasse wärs ja :-) ...

Niemals. Sie verkaufen Rare um sie Jahre später wieder zu kaufen? Eher müsstn sie Crytek kaufen, da die damaligen Rare-Mitarbeiter bei Crytek sind. Banjo war toll aber ist es nicht mehr wert..

Was meint ihr?? Bewahrheitet sich das Gerücht, dass Nintendo Rare zurückkaufen will, welche angeblich gerade an einem neuen Banjo-Titel arbeiten??

Klasse wärs ja :-) ...

Ich würds ja auch gut finden.....aber wenn man ganz ehrlich ist, sind die Raretitel wirklich so viel wert als das N die Marken unbedingt zurück haben will ? Ich glaube nicht, leider. D
Die Spiele an sich würden Ns Portfolio unheimlich bereichern.....mal wieder Erkundungs-Jump'n'Runs wie Banjo und Conker, 3rd Person-Shooter wie Perfect Dark und Get Force Gemini, würde Ns Systemen gut Stehen, ich glaub aber nicht dran...weshalb sollte Microsoft die Lizenzen auch freigeben, als ob die es nötig hätten....obwohl die EU-Kartellwächter wollen Micro doch bisschen Geld jetzt wieder wegnehmen , Verluste haben die auch gemacht, jucken tuts die aber nicht, denke ich^^

Zuletzt bearbeitet:
Niemals. Sie verkaufen Rare um sie Jahre später wieder zu kaufen? Eher müsstn sie Crytek kaufen, da die damaligen Rare-Mitarbeiter bei Crytek sind. Banjo war toll aber ist es nicht mehr wert..

Also Nintendo ging es damals ja finanziell nicht wirklich gut, M$ wollte ja sogar zuerst Nintendo kaufen! Da kam der Deal passend...

Jetzt ist die Situation eine andere! Rare hält ja immer noch einige Marken, die Nintendo brauchen könnte! Allen voran natürlich Perfect Dark! Klar, viele entscheidende Mitarbeiter sind ja jetzt bei anderen Studios angestellt, aber Rare war ja damals vorallem deswegen stark, weil Nintendo sie unter ihrer obhut hatten! Sie arbeiteten ja eng mit ihnen zusammen!
Wär jedenfalls nicht schlecht, wenn es so kommen würde ...

Zurück
Top Bottom