Wii U Wii U Games 2015\2016

Gerade auf Gehirnfront gelesen:

Resident Evil Revelations auch nur auf GamePad spielbar

11.02.13 - Capcoms Resident Evil: Revelations (PS3, Xbox 360, Wii U) wird auf der Wii U auch nur auf dem GamePad spielbar sein. Das schreibt das Official Nintendo Magazine in seiner neuesten Ausgabe.

Optional lässt sich das Spiel auch mit dem Wii U Pro Controller steuern. Release: 24.05.13 (Europa)

Na super, dann fallen also sämtliche Features, die der 2. Bildschirm bringen könnte, weg. Dann kann ich auch zur 360 Version greifen und bekomm dazu noch Achievements...

Für mich sind die Japan Publisher wichtig, solange die für Wii U entwickeln mach ich mir keine Sorgen um meinen Spielesupport. Trotzdem wärs schade um dne Erfolg allgemein ohne die großen Westpublisher.

Nintendo muß die Mrd-Gewinne endlich in die Hand nehmen und mehr Entwicklerstudios kaufen/gründen um den Spieleoutput dramatisch zu erhöhen! Ein Mariospiel im Jahr und noch zwei-drei kleinere Sachen, das reicht einfach nicht. Oder dachten die echt mit Nintendoland und dem x-ten Mario können sie ein ganzes Jahr überbrücken? Ich hoffe Iwata verschwindet demnächst.

nintedo hat im letzten jahr über 20 spiele herausgebracht.
und dieses jahr sind es nicht weniger.
für die wii u erscheinen dieses jahr sogar 7 titel
mit etwas glück gibt es sogar 8 spiele.

im März kommt lego ( musste nin ran damit es kommt)

und ?

Monster Hunter (Pal)

was für mich schon sehr geil ist, da ich es 400std. suchten werde:)

(auch hier musste nin ran damit es kommt)

die 3rds sind evtl. wirklich unfähig das feld auf ner nintendo konsole alleine zu bestellen. Kooperationen, titel einkaufen, vertrieb übernehmen scheinen echt die einzigen massnahmen zu sein die helfen damit ein 3rd game erfolgreich ist....

ob das nun die 3rds unfähig wirken lässt, oder nintendo muss jeder für sich entscheiden

Okay, was kommt denn im März so? Monster Hunter in Japan oder? Ich denke da wird nicht so viel passieren oder? Gut, Japan ist glaube ich das Land wo die WIIU sehr gut laufen wird, bin ich von überzeugt aber der Rest :-?

Im März erscheint Monster Hunter im Westen. In Japan war Monster Hunter ein Launch-Titel. Außerdem erscheint Lego City Undercover.

11.02.13 - Capcoms Resident Evil: Revelations (PS3, Xbox 360, Wii U) wird auf der Wii U auch nur auf dem GamePad spielbar sein. Das schreibt das Official Nintendo Magazine in seiner neuesten Ausgabe.

Optional lässt sich das Spiel auch mit dem Wii U Pro Controller steuern. Release: 24.05.13 (Europa)

Na super, dann fallen also sämtliche Features, die der 2. Bildschirm bringen könnte, weg. Dann kann ich auch zur 360 Version greifen und bekomm dazu noch Achievements...
Hätte nicht gehofft, dass sie das Spiel komplett umkrempeln.

Die Nachricht ist tiptop und wunderbar. Sehe hier keinen Grund auch nur im Ansatz irgendwas Negatives darin zu sehen. Hast du den 3DS-Teil gespielt? :-? Du wirst das Pad genauso nutzen, wie du es mit dem 3DS hast/hättest du können. Erfolge gibts auch.

Es geht wieder in die Nintendo ist doomed Richtung.

Das einzige was Nintendo ändern kann ist einfach nie auf 3rd Partys zu hören sondern selber in jedem genere ein eigene IP zu bringen und am besten jeden monat ein Nintendo spiel, 3rd Partys wohlen einfach nicht das es Nintendo gut geht.

schon komisch, wie man hier verlangt, dass nintendo alle monate mal ein top spiel herausbringen soll?
wie soll das bitte funktionieren ohne sich in umkosten zu werfen?
die wären ja nach paar monat direkt pleite bei dem aufwand denn man dadurch bringen würde.
außerdem vergessen hier viele, dass nintendo sich auch noch um ein handheld kümmern muss.

mal ein bisschen realistischer an dies sache gehen ;)

schon komisch, wie man hier verlangt, dass nintendo alle monate mal ein top spiel herausbringen soll?
die wären ja nach paar monat direkt pleite bei dem aufwand denn man dadurch bringen würde.
außerdem vergessen hier viele, dass nintendo sich auch noch um ein handheld kümmern muss.

Das mag schon sein, aber man kann auch nicht großartige Verkaufszahlen erwarten wenn Monatelang kein Spiel erscheint. Und um sich als Zweitkonsole wie die Wii zu etablieren ist die WiiU momentan einfach zu teuer.
Die Thirds scheinen Momentan ja keine Anstalten zu machen die WiiU ordentlich zu versorgen. Allerdings wird man hierbei auch noch etwas abwarten müssen, ob sich die Versorgung nicht bessert wenn die nächste Welle an Games erscheint bzw. wenn die NextGen-Spiele erscheinen.
Sollte der Support durch die Thirds sich dann allerdings auch nicht bessern wird Nintendo sich wohl was einfallen lassen müssen. Denn wenn im Jahr nur eine Handvoll Spiele erscheinen, von denen einen ja auch nicht jedes interessiert, werden sich die Kunden sicher auch über kurz oder lang abwenden.

Jeden Monat ist gut, ich sehe fürs gesamte Jahr 2013 kein einziges Topspiel von Nintendo. Nur die ein oder andere Fortsetzung einer Serie die eh schon jeder kennt. Pikmin, Yoshi, Wind Waker, sind das wirklich die Spiele auf die die Welt wartet? Keins von denen wird ein Mio-Seller. Mario Kart läßt mich auch kalt, ist eh jedesmal dasselbe. Nintendo ist sowas von langweilig geworden. Zur E3 ein paar Infos, zu Weihnachten ein, zwei Spiele, das wars. 2 Wochen spielen, 50 Wochen warten und ärgern.

Was heißt unrealistisch ich rede hier nicht von 100mio $ Produkten sondern generell von spielen vieles kann man outsourcen und einiges kann von kleineren Teams gemacht werden . Sie bringen im jahr ja auch mehr als 12 spiele eben nur für 2 Systeme .

Kein Wiimote-Support? Wäre schwach.

Das mag schon sein, aber man kann auch nicht großartige Verkaufszahlen erwarten wenn Monatelang kein Spiel erscheint. Und um sich als Zweitkonsole wie die Wii zu etablieren ist die WiiU momentan einfach zu teuer.
Die Thirds scheinen Momentan ja keine Anstalten zu machen die WiiU ordentlich zu versorgen. Allerdings wird man hierbei auch noch etwas abwarten müssen, ob sich die Versorgung nicht bessert wenn die nächste Welle an Games erscheint bzw. wenn die NextGen-Spiele erscheinen.
Sollte der Support durch die Thirds sich dann allerdings auch nicht bessern wird Nintendo sich wohl was einfallen lassen müssen. Denn wenn im Jahr nur eine Handvoll Spiele erscheinen, von denen einen ja auch nicht jedes interessiert, werden sich die Kunden sicher auch über kurz oder lang abwenden.

ich frage dich, war es mit dem gc und der wii so viel anders? ;)

wie bereits gesagt, bringt nintendo insgesamt gesehen pro jahr über 20 spiele heraus.
das ist mehr als ea schafft.
mehr kann man einfach nicht verlangen, finde ich.
ob dir die spiele gefallen ist natürlich was anders.
darum geht hier aber nicht.

Was heißt unrealistisch ich rede hier nicht von 100mio $ Produkten sondern generell von spielen vieles kann man outsourcen und einiges kann von kleineren Teams gemacht werden . Sie bringen im jahr ja auch mehr als 12 spiele eben nur für 2 Systeme .

hier mal ne tolle liste, die zeigt was ninetndo so alles entwickelt und herausbringt

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_products_published_by_Nintendo

ich denke, dass spricht für sich ;)

Ich weis schon was Nintendo alles macht aber es ist einfach zu wenig. Die 3rd Party Situation ist doch nicht neu, es ist die 4 Konsole mit dem Problem und nach wie vor tun sie zu wenig und glauben es bessert sich schon.

ich frage dich, war es mit dem gc und der wii so viel anders? ;)

wie bereits gesagt, bringt nintendo insgesamt gesehen pro jahr über 20 spiele heraus.
das ist mehr als ea schafft.
mehr kann man einfach nicht verlangen, finde ich.
ob dir die spiele gefallen ist natürlich was anders.
darum geht hier aber nicht.

hier mal ne tolle liste, die zeigt was ninetndo so alles entwickelt und herausbringt

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_products_published_by_Nintendo

ich denke, dass spricht für sich ;)

Die GC-Zeit hab ich nicht aktiv mitgemacht und eine Wii habe ich mir erst 2009 oder so gekauft, aber ich denke bei der Wii haben sie die das halbwegs gut hinbekommen. Und genau da sollten Sie weitermachen. Neben den großen Games a la Mario Galaxy auch mal kleine Projekte wie "Endless Ocean" und ähnliches bringen.
Ich selbst bin ja grundsätzlich nicht unzufrieden mit der Games-Situation und hab mir nach einem Launch auch nicht viel mehr erwartet, aber ich kann auch jeden verstehen der sagt, dass ihm die WiiU derzeit nicht genug bietet und dem die nächsten 6 Monate des Release-Kalenders zu leer sind. Nintendo wird sich da auf die Thirds nicht verlassen können. Aber Iwata hat ja schon gesagt, dass sie vermehrt Aufgaben auslagern möchten, um weiterhin die Konsole ordentlich versorgen zu können (wie z.B. das FireEmblem-ShinMegamiTensei-Crossover). Von daher bin ich da recht zuversichtlich, dass Nintendo auch ohne Thirds klarkommt.

Ubisoft machts ja richtig, ihre Games sind auch die Top-Seller auf der Wii U (mit COD).
Haben aber bei Rayman Legends wohl Muffensausen bekommen wegen der momentanen Hardwarezahlen, aber wenn man auch in Zukunft eine weitere Plattform zum Absetzen der Software will, ist das einfach kontraproduktiv es zu verschieben und dann noch in den September und die Wii U - Version ist fertig.

Manche Sachen kann ich mir nicht logisch erklären.
Wie kommst du drauf das sich CoD auf der wii u gut verkauft?

Da hast du zwei Argumente die richtig sind. Erklärt aber trotzdem nicht das die Thirds sich einen Scheiss für die WIIU interessieren. Woran liegt es?!?

Die wollen Geld verdienen und wenn sie Ihre Games auf 5 oder mehr Konsolen verkaufen können umso besser. Dementsprechend msus es ja Probleme geben.....

Dementsprechend ist mir deine Aussage nicht detailliert genug.

Um das Ganze mal zusammen zu fassen:

- EA brint ME3 auf die WiiU, praktisch gleichzeitig die Triologie auf der Konkurrenz zum gleichen Preis
- Warner bringt die Superduper-Edition von Batman für 70 Euro auf der WiiU, fast gleichzeitig die Ramsch-Version für 0,00 im PSplus.
- Ubicrap lässt die Entwickler bluten, unter dem Strich wird ein Spiel, welches laut Demos ohne Touchscreen-Pad nicht machbar ist, um 7 Monate verschoben, weil laut Fressebuch die Generation Wonderbook auch Rayman haben haben will.

irgendwelche multiports verkaufen sich einfach nicht sonderlich gut, egal ob sie zeitgleich erscheinen oder erst 1 jahr später, weil schon jeder der sich für spiele wie cod, mass effect, assassins creed, nfs und fifa interessiert eine 360, ps3 oder einen gaming-pc hat.
ubisoft und co. können jetzt auch nicht die wii u mit ihren tier- und babyspielen zumüllen, wie noch auf der wii, weil sich die casuals nicht für die wii u interessieren.
und die coregamer würden sich doch nur eine wii u für gute exklusivspiele kaufen, von denen es bisher kaum welche gibt, also spricht nintendo bisher quasi niemanden an mit der wiiu.

Jeden Monat ist gut, ich sehe fürs gesamte Jahr 2013 kein einziges Topspiel von Nintendo. Nur die ein oder andere Fortsetzung einer Serie die eh schon jeder kennt. Pikmin, Yoshi, Wind Waker, sind das wirklich die Spiele auf die die Welt wartet? Keins von denen wird ein Mio-Seller. Mario Kart läßt mich auch kalt, ist eh jedesmal dasselbe. Nintendo ist sowas von langweilig geworden. Zur E3 ein paar Infos, zu Weihnachten ein, zwei Spiele, das wars. 2 Wochen spielen, 50 Wochen warten und ärgern.

"fürs gesamte Jahr 2013 kein einziges Topspiel von Nintendo" ... wenn ich das schon lese. Nintendo bringt was die Fans wollen und das schon im ersten Jahr der Konsole. Viele der Spiele werden absolute Hochkaräter. Normalerweise bringt Nintendo pro Konsole nur jeweils einen richtigen Ableger von Spielen wie 2D Mario, 3D Mario, Mario Kart, Super Smash Bros., Zelda etc. Das sind die Titel von denen jeder weiss das sie sowieso kommen, die Qualität stimmt dann aber auch und oft bringen die Spiele innovative Neuerungen in die Franchises. Viele von den oben genannten Spielen sind dann wohl schon in den nächsten 12 Monaten veröffentlicht worden. Und die meisten davon werden Longtime-Seller, womit die Basis für gute Software schonmal gelegt wäre.

Immer mal neue IPs publishen, alte Franchises wieder aufleben lassen (Pikmin, F-Zero, Metroid, StarFox, ...) und es läuft.

Für mich ist das ein äußerst positives Zeichen, dass z.B. NSMBU zum Launch veröffentlicht wurde. Die Qualität stimmt, aber hätte man das Spiel erst später gebracht hätte das kaum geschockt.

Zurück
Top Bottom