Wii: Spieltechnisches Desaster?

Wii = Katasrophe?

• Ja.

Stimmen: 45 33,1%
  • Nein.

Stimmen: 71 52,2%
  • Kein Kommentar.

Stimmen: 20 14,7%

• Stimmen insgesamt
    136
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Toscana

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
9 Sep 2007
Ich frage mich langsam wirklich, ob diese Seite hier von Nintendo finanziert wird. Es ist faszinierend die News Comments zu studieren, wie sich alle über Spiele freuen die todlangweilig und vorallem absolut kindgerecht wirken.

Jüngste Beispiele sind hier ganz klar Zack&Wiki und Kings Story.

Was ist mit euch denn bitte los? Die Spiele sehen aus wie frisch aus dem N64 gebacken und könnten peinlicher nicht aussehen. Das hat jetzt auch absolut nichts mit Voreingenommenheit zu tun. Es gibt ja auch ein paar interessante Titel wie Mario Galaxy und Metroid Prime aber von den Drittherstellern scheint außer Billigproduktionen die auf 6-jährige zugeschnitten sind, um Gewinne zu maximieren, nichts zu kommen.

Oder behauptet jemand von euch ein Zack& Wiki das ein Spielsystem hat wie Zelda 1 am NES wäre anspruchsvoll, weil man mit dem Wii Controller Gesten nachmahmt??? Kings Quest ist dann wieder ein Ausnahme Titel, grafisch noch schlechter, Spielerisch könnte er nicht rudimentärer sein.

Warum sollte man sich einen Wii kaufen? Wegen den wenigen guten Nintendo Spielen?

Was ist das denn für ein primitiver Bash Thread? Sucht da jemand Aufmerksamkeit?
Der Wii wurde überraschend sehr erfolgreich und jetzt wollen alle Entwickler mal schnell Kohle verdienen und es gibt viele Schrottspiele. Aber es gibt auch viele gute Titel. Der Markführer bekommt auch den meisten Schrott. War beim SNES, PSone und PS2 genauso. Wird auch auf dem Wii nicht anders sein. ZWingt dich ja auch keiner den Mist zu kaufen.
Aber es gibt auch immer wieder Spiele, die vom Wii profitieren, wie beispielsweise Trauma Center oder Mercury Meltdown Revolution. Die machen dank der Steuerung einfach Spaß.
Ach ja - gestern habe ich mir Super Paper Mario gekauft. Macht auch Spaß und gefällt sogar meiner Frau!

Was ist das denn für ein primitiver Bash Thread? Sucht da jemand Aufmerksamkeit?
Der Wii wurde überraschend sehr erfolgreich und jetzt wollen alle Entwickler mal schnell Kohle verdienen und es gibt viele Schrottspiele. Aber es gibt auch viele gute Titel. Der Markführer bekommt auch den meisten Schrott. War beim SNES, PSone und PS2 genauso. Wird auch auf dem Wii nicht anders sein. ZWingt dich ja auch keiner den Mist zu kaufen.
Aber es gibt auch immer wieder Spiele, die vom Wii profitieren, wie beispielsweise Trauma Center oder Mercury Meltdown Revolution. Die machen dank der Steuerung einfach Spaß.
Ach ja - gestern habe ich mir Super Paper Mario gekauft. Macht auch Spaß und gefällt sogar meiner Frau!

Es geht nicht um Aufmerksamkeit und auch nicht um den Erfolg vom Wii.

Mich wundert es lediglich wie gut, wie du sie selbst nennst, "Schrottspiele" hier aufgenommen werden, du scheinst mir schließlich zuzustimmen, dass die zwei genannten zu dieser Kategorie gehören. -du verneinst es nämlich nicht.

PS: wenn ich aufmerksamkeit bräuchte, würde ich mir die unterhose über den kopf ziehen und durch den Bahnhof rennen, welch ein Glück, das ich sie eher meide.

Zuletzt bearbeitet:
@TS

Geschmackssache?
Wenn ich eine Video zu UT3 sehen, überfällt mich der großes Schnarchanfall. Genauso lassen mich Halo und Killzone kalt oder CoD4. Persönliche Präferenzen. Das die Wii aktuell aber einen recht dünnen Support der 3rds hat, dass kann man nicht abstreiten. Obwohl das auch schon besser wird.

Das ist aber bei allen Fans so. Sieh mal im LAIR Thread nach, wie die Sony Fans das Game in den Himmel loben. Da gibt es die wildesten Verschwörungstheorien, dass die Reviewer bestochen wurden oder inkompetent seien, weil das Game so verrissen wurde.
Vor einigen Jahren dominierte Moorhuhn die Softwarecharts. Und das obwohl das Game a totaler Bullshit und b kostenlos im Internet zu haben war. Die Masse nimmt Spiele anders war und die verblendeten Fans auch.

Alles halt Steuerungsblender, nicht mehr dahinter. Die Liste lässt sich mit Resi:UC oder Boogie locker weiterführen, bei letzeren wollte mir jemand auch mal erzählen das es die innovation schlchthin sei......naja......

Wer Kings Story als Schrottspiel bezeichnet, sorry der hat es noch nicht geschafft mal über den Tellerrand zu blicken. Es wird bestimmt kein AAA-Titel, aber es dürfte ein guter Titel werden. Für Freunde der verschieden Genres und die diesen Grafikstil mögen, dürfte es sogar ein Pflichtkauf werden.
Mit dem Wort Schrott um sich zu werfen ist recht einfältig.Geschmäcker sind unterschiedlich sonst würde EA mit ihren jährlichen Updates zum Beispiel auch nicht soviel Geld verdienen. ;-)

Wii ich schon oft gesagt habe verkauft sich der Wii nur wegen dem Controller. Ohne diesen wäre der Wii ein Vollflopp geworden.

Alles halt Steuerungsblender, nicht mehr dahinter. Die Liste lässt sich mit Resi:UC oder Boogie locker weiterführen, bei letzeren wollte mir jemand auch mal erzählen das es die innovation schlchthin sei......naja......

Wobei RE:UC für Fans von Lightgun Shootern durchaus Sinn macht. Als alter HotD Veteran werde ich da wohl auch zuschlagen. Aber ist stimmt schon, dass man teilweise versucht Schrott mit neuer Steuerung unterzujubeln. Wer es kauft ist selber schuld. Aber einigen gefällt das trotzdem. Mein Neffe hat sich von der Lizenz blenden lassen und sich Transformers für den DS gekauft (hat da monatelang für gespart). Ich habe gedacht, dass kann nicht wahr sein. Das hart ersparte Geld für so ein mieses Game rauszuwerfen. Ihm macht es trotzdem Spaß und er findet es gut. :dizzy4:

Wii ich schon oft gesagt habe verkauft sich der Wii nur wegen dem Controller. Ohne diesen wäre der Wii ein Vollflopp geworden.

Das und Wiisports, sowie der Preis.
Hätten Sony und MS ja auch machen können, es geht halt darum, was der Markt will, wer das am besten bedient, verkauft am meisten.

Jüngste Beispiele sind hier ganz klar Zack&Wiki und Kings Story.

Was ist mit euch denn bitte los? Die Spiele sehen aus wie frisch aus dem N64 gebacken und könnten peinlicher nicht aussehen. Das hat jetzt auch absolut nichts mit Voreingenommenheit zu tun. Es gibt ja auch ein paar interessante Titel wie Mario Galaxy und Metroid Prime aber von den Drittherstellern scheint außer Billigproduktionen die auf 6-jährige zugeschnitten sind, um Gewinne zu maximieren, nichts zu kommen.

Les dir mal die Previews von Redis zu den Spiel durch - überzeugen eigentlich sogut wie jeden. Von daher sehe ich den Thread nur als lächerlichen Bashversuch.... hättest dir wenigstens die Zeit nehmen sollen und bessere Beispiele herausfiltern sollen :scan:

Naja heutzutage kann ohne UE3 Engine ja eh nichts mehr Fun machen - traurig....8)

Das und Wiisports, sowie der Preis.
Hätten Sony und MS ja auch machen können, es geht halt darum, was der Markt will, wer das am besten bedient, verkauft am meisten.

Also glaubst du dass sich ein Wii mit Wii Sports und mit traditionenellem Controller genauso gut verkauft hätte?

Und was den Preis angeht, da liegt MS bereits auf Wii Niveau.

Finde das Urteil übertrieben. Ich persönlich habe mir Nintendo Konsolen immer vorrangig wegen den hauseigenen Entwicklungen (oder Second Partys) geholt und das geht sicher vielen anderen auch so. Schon alleine wegen den 10-15 wirklich hochklassigen AAA Titeln aus dem Hause Nintendo lohnt sich eine N-Konsole immer, auch wenn der Gamecube durch die dritte Position arg unten durch musste in der letzten Gen.
In dieser Gen gibts sicher Anlaufschwierigkeiten, aber das sind denke ich nur kleine Nachbeben aus der Last Gen. Haben ja alle geglaubt der WII wird floppen und von daher sind die Grossprojekte der Third Partys momentan auf der 360 und mit Abstrichen auf der PS3 zu finden. Nintendo selbst liefert fürs erste Jahr eigentlich schon recht viel ab mit Titeln wie Paper Mario, Mario Galaxy, Metroid, Mario Kart (?), SSBM, Zelda etc. Der einzige Unterschied zur Last Gen ist bei Nintendo, dass man mittlerweile auch Titel bekommt, die man beim Gamecube vergeblich gesucht hat, wie etwa PES, Manhunt und es werden aufgrund des Erfolges noch viele andere kommen. Und auch exklusive Grossprojekte der Third Parties werden sicher auch bald folgen, vor dem Erfolg kann man einfach nicht die Augen verschliessen.
Natürlich wird es auch weiterhin Non-Games geben, sehe ich aber nicht als Problem, sondern eher als Chance. Der Markt wird erweitert; es ist also mehr Geld vorhanden bei Entwickler und auf Kundenseite, was allen Arten von Spielen mittel- und langfristig zu Gute kommen wird. Ist ja im Endeffekt dasselbe wie mit dem DS, von Nintendogs über Brain Trainer bis hin zu den verschiedensten, freakigsten J-RPGs geben sich alle Spiele die Klinke in die Hand. Und es wird ja auch kein "Hardcore Gamer" (toller Begriff...) gezwungen, über den Tellerrand zu schauen und mal ein sogenanntes Non-Game auszuprobieren, er könnte ja schlussendlich sogar noch Spass damit haben...
Eines fällt mir übrigens auf, sind es eigentlich nicht vornehmlich die Sonys, die auf der Wii rumhacken? Besteht da etwa ein gewisses Frust-Potenzial? Hab langsam den Eindruck, dass, wenn man schon nichts gutes an der eigenen Konsole findet, man bis zum Erbrechen die Konkurrenz bashen muss. Am besten ihr geht gleich wieder in den Halo3 Thread und lasst dort eurer Frustration freien Lauf, war ja richtig befreiend wie ihr euch gestern dort ausgekotzt habt...

Zuletzt bearbeitet:
Wobei RE:UC für Fans von Lightgun Shootern durchaus Sinn macht. Als alter HotD Veteran werde ich da wohl auch zuschlagen. Aber ist stimmt schon, dass man teilweise versucht Schrott mit neuer Steuerung unterzujubeln. Wer es kauft ist selber schuld. Aber einigen gefällt das trotzdem.

Das ist natürlich richtig, es wirkt nur immer paradox wenn Wii Fan(atiker)'s PS3 Spiele, nemmen wir mal als Beispiel HS oder Lair, als langweilig, Müll, innovationslos etc. bezeichnen, aber im gleichen Atemzug Spiele wie Resi:UC in ihre Most Wanted aufnehmen :confused:

Mein Neffe hat sich von der Lizenz blenden lassen und sich Transformers für den DS gekauft (hat da monatelang für gespart). Ich habe gedacht, dass kann nicht wahr sein. Das hart ersparte Geld für so ein mieses Game rauszuwerfen. Ihm macht es trotzdem Spaß und er findet es gut. :dizzy4:

Ganz üble Geschichte, kenn ich aber auf Leute zu genüge die sich mit einen Dragon Ball, 24 , Fluch der Karibik Spiel nach den anderen zudecken, aber Spiele wie Okami nicht mal beachten :shakehead: ..... :evil: ....aber eigentlich traurig...

Wäre möglich gewesen. Aber Nintendo hat etwas "neues" angekündigt und wir haben auch etwas "neues" zum spielen bekommen. Ich freu mich schon auf die ersten verdammt geilen Horror-Games, wo man mit der Taschenlampe allein durch geile Landschaften gehen muss. Das ist mir 100x lieber als ein Halo 3, wo ich schon genau aus der Museum-Werbung weiß, was mit Master Chief am Ende passieren wird.

Toscana: Mir gefällt Zack & Wiki auch net, deswegen versuche ich es nicht krampfhaft als Kiddie-Games für 6-jährige abzustempeln weil es eben eine jüngere Käuferschicht ansprechen soll. Dann müsste ich auch über SingStar und Viva Pinata lästern. Und wie Sasuke schon sagte, investier einmal mehr Zeit in deine Bash-Versuche, solche "ich bin begeisterter Sony/MS-Spieler und möchte der Welt zeigen, dass Konsole [insert] der falsche Weg ist!"-Themen einfach nur... :rofl3: sind.

sorry, aber muss man sich zu so einem thread titel auch noch äußern?
- kein kommentar...

@finley
was wäre denn die xbox360 ohne ihre mehrleistung im vergliech zur xbox...
sorry, aber das is die argumentation eines kurzsichtigen...

Wäre möglich gewesen. Aber Nintendo hat etwas "neues" angekündigt und wir haben auch etwas "neues" zum spielen bekommen. Ich freu mich schon auf die ersten verdammt geilen Horror-Games, wo man mit der Taschenlampe allein durch geile Landschaften gehen muss. Das ist mir 100x lieber als ein Halo 3, wo ich schon genau aus der Museum-Werbung weiß, was mit Master Chief am Ende passieren wird.

Toscana: Mir gefällt Zack & Wiki auch net, deswegen versuche ich es nicht krampfhaft als Kiddie-Games für 6-jährige abzustempeln weil es eben eine jüngere Käuferschicht ansprechen soll. Dann müsste ich auch über SingStar und Viva Pinata lästern. Und wie Sasuke schon sagte, investier einmal mehr Zeit in deine Bash-Versuche, solche "ich bin begeisterter Sony/MS-Spieler und möchte der Welt zeigen, dass Konsole [insert] der falsche Weg ist!"-Themen einfach nur... :rofl3: sind.

Die Spiele auf dem Wii sind aber im Prinzip die selben wie aufm Cube bzw. wären sie ohne weiteres darauf möglich gewesen. Von daher ist das "neue" nichts anderes die Art der Steuerung aber vom Spielinhalt ist es genauso wie in der LastGen.

Ich weiß nicht wieso man sich so auf die Eingabe konzentriert... IMO ist es das unwichtigste am Spiel bzw. hat es mit dem Spiel an sich gar nix zu tun.

Die Spiele auf dem Wii sind aber im Prinzip die selben wie aufm Cube bzw. wären sie ohne weiteres darauf möglich gewesen. Von daher ist das "neue" nichts anderes die Art der Steuerung aber vom Spielinhalt ist es genauso wie in der LastGen.

Ich weiß nicht wieso man sich so auf die Eingabe konzentriert... IMO ist es das unwichtigste am Spiel bzw. hat es mit dem Spiel an sich gar nix zu tun.

Natürlich sind sie das. Was hast du dir erwartet? Jeder von uns wusste schon, dass Nintendo die schwächste CPU anstrebt für diese Gen und die Spiele sich nur dank der Steuerung anders steuen lassen werden. Außerdem steckt das alles noch zu sehr in den Kinderschuhen... wie du schon gesagt hast, gab es so etwas schon in der LastGen... allein Rail Shooter schon seit gut 1995~.

Die Eingabe ist das wichtigste neben Gameplay. Warum? Probier mal Shadow the Hedgehog und/oder ein anderes 3D-Sonic Spiel zu vergleichen und du wirst es selbst merken, wie sehr die eigene Leistung von der Steuerung abhängig ist. Shadow the Hedgehog ist so dermaßen schwammig, dass es schon weh tut.

Also glaubst du dass sich ein Wii mit Wii Sports und mit traditionenellem Controller genauso gut verkauft hätte?

Und was den Preis angeht, da liegt MS bereits auf Wii Niveau.

Nö, es ist das Paket.
MS mag zwar auf einem ähnlichen Preisniveau mit ihrer Core liegen, aber da fängt es schon an. Die Core ist eine abgespeckte Konsole und das wissen auch die Causals. Zweitens fehlt MS außerhalb der USA das Image. Platt ausgedrückt ist das öffentliche Bild der 360: Konsole für Ballerfreaks. Die Konsole hat kein Familienimage und damit erhebliche Probleme außerhalb der selbstgestecken Hardcoregamergruppe irgendetwas zu reißen. Sony hat sich mit der PS3 auf die gleich Zielgruppe eingeschossen und verliert damit noch mehr.

Ist der Threadersteller etwa neidisch? Es sind ein Haufen gute Spiele in Entwicklung und ein Haufen Müllspiele dazu. Das ist bei jeder Konsole so, nur bei Wii am auffälligsten(siehe Ubisoft etc.)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom