Wii Wii Spielewertungen

BigBehr schrieb:
EGM Wii Review scores

Twilight Princess (Wii version)9.5/9.5/10 --------------- 9.67

Red Steel 8/8/5 --------------- 7

ExciteTruck 7/7/7.5 --------------- 7.17
Quelle: http://gonintendo.com/?p=7479

Hier steht doch das es nur 7 Punkte gekriegt hat

Wäre doch genial. 2x8 Punkte bedeutet in der EGM schon seeeehr viel (da cih nicht gerade mit ihren Punkten umherwerfen, gerade bei Nintendo Konsolen). Und einem hats halt gar nicht gefallen mit seinen 5 Punkten, wohl ein PS3-Fan. Was solls. Sagt mir : Sehr gutes Spiel !

Wenn die Wertungen korrekt sind, dann wird Zelda wohl "Game of the Century". Solche Wertungen sieht man selten.

Red Steel - NGamer (UK)

It's liquid movement... A massive improvement on previous console FPS control... Not only making excellent use of the Wii's controllers, this is huge fun in its own right. For a launch title to get so much right is an indicator of great things to come. [Dec 2006, p.70]

90 %

Super Monkey Ball: Banana Blitz - EGM (USA)

So long as you stick with the multiplayer, this game is a decent monkey-filled ball. [Dec. 2006, p.116]

6/10 Punkte

8 ist bei der egm schon sehr viel und das bekommen eigentlich nur 90% titel
zelda müsste somit ein überspiel sein

B0wman schrieb:
Super Monkey Ball: Banana Blitz - EGM (USA)

So long as you stick with the multiplayer, this game is a decent monkey-filled ball. [Dec. 2006, p.116]

6/10 Punkte
Es sind doch 6.5/10 Punkten.

siehe: http://www.gamerankings.com/htmlpages2/932708.asp

Somit hätte es diese Wertungen bis jetzt:
EGM: 65%
N-Zone: 83% (SP-81% ; MP-85%)
--------------------------------------------------------
Gesamt: 74%

Aber ok., sind ja erst zwei Wertungen :P

Captain Smoker schrieb:
Ne sind nicht bestätigt und wahrscheinlich auch Fakes.
Ähm... es ist schon seit ziemlich langem sicher, dass diese Wertungen nur Fakes waren.
Das Mag ist schließlich bereits erschienen ;)
(Und desweiteren schrieb die Redaktion noch vor kurzem darüber, dass sie noch nicht die Finale Version von TP gespielt haben).

Btw. Man rechnet keine 10 Punkte-Wertungen in Prozent um...

Also 6.5 find ich schon echt mies von dene, 65% erreichen ja echt nur die billigsten Crapgames wie dieses eine Shrek spiel das es mal für den GBA gab! Find das schon peinlich wenn man nur so wenig Punkte vergibt... Immerhin solls ja nur Spass machen und da hat es sicherlich mehr verdient...

Also ich habe mir noch nie ein Monkey Ball Spiel gekauft und werde beim Wii sicherlich nicht damit anfangen. Das Game lässt mich also kalt. Außerdem gebt nicht soviel auf die Reviews. Wem es gefällt soll es kaufen. Was interessiert es einen wenn XY mit dem Spiel nichts anfangen kann man selbst damit aber Spass hat.

Captain Smoker schrieb:
Btw. Man rechnet keine 10 Punkte-Wertungen in Prozent um...

Gerade die EGM Wertungen zu deuten bedarf es einer Glaskugel und einem Anruf bei "Astrologie Live" :-D

8 Punkte sind bei denen schon ca. 85 %
9 Punkte sind dann 95 %
und 10 Punkte > 100 % ???

Theoretisch sieht das dann bei der EGM so aus :

GNW50706.jpg

Also ich finde diese ganzen Punkteregelungen total fürn Arsch (incl. der hier in CW). Lieber 0-100% und gut is. Aber nur meine Meinung dazu ;-)

auch wenn das Bewertungsschema gequatsch jetzt OT ist... ;)

Ich find das Punktesystem von 0-10 um einiges sinnvoller als die Prozentangaben von 0-100%.
Zum einen müsste man begründen können, warum ein Spiel zB GENAU 73% bekommt und nicht 72% oder 74%.
außerdem verlocken die Angaben in Prozent zu sehr an die Denkweise "das Spiel hat 1% mehr, also ist es auch besser, also kaufe ich mir das", welche IMO unangebracht ist, da IMMER ein Teil subjektivität mit einfließt.
nunja..so viel dazu ;)

SilentSin schrieb:
auch wenn das Bewertungsschema gequatsch jetzt OT ist... ;)

Ich find das Punktesystem von 0-10 um einiges sinnvoller als die Prozentangaben von 0-100%.
Zum einen müsste man begründen können, warum ein Spiel zB GENAU 73% bekommt und nicht 72% oder 74%.
außerdem verlocken die Angaben in Prozent zu sehr an die Denkweise "das Spiel hat 1% mehr, also ist es auch besser, also kaufe ich mir das", welche IMO unangebracht ist, da IMMER ein Teil subjektivität mit einfließt.
nunja..so viel dazu ;)

Dann sollte aber auch 8 Punkte = gut ; 9 Punkte = sehr gut und 10 Punkte = überragend sein. Wenn die Wertung, bzw die Deutung der Punkte ab einem gewissen Punkt exponentiell steigt, blicken nur noch Insider durch. Und was ist neviger als vor der Deutung einer Bewertung ein Manual durchzulesen. Wenn die EGM z.B. 8/8/8 geben, ist das für die schon sehr gut und ich würde das Spiel als "recht gut" einschätzen. So verfälscht es das Ganze etwas. Subjektivität wirst du nie rausbekommen, sah man auch an dem 8/8/5 Review von Red Steel, wenn es denn überhaupt gestimmt hat. Daher vertraue ich eher seiten wie Metacritic.com, welche einen Durchschnitt aus allen Print- und Onlinemag-Wertungen nehmen. So kann man einen interessanten Durchschnitt aller Meinungen sehen, dem man dann schon eher vertrauen kann.

Naja, aber gehen wir wieder BTT. Gibt es neue Reviews irgendwo ? Sind ja nur noch knapp 6 Tage....

Stimmt, IGN, Gamespot und Co. ham' Wii und Spiele ja inzwischen. Zumindest Wii Sports, Madden und Monkey Ball "durchzuspielen", komplett anzuschauen und zu bewerten, dürfte doch möglich sein.

Will jetzt endlich mal Reviews lesen können und schau'n, welche Titel die Erwartungen erfüllen (z.B. ob Zelda 9.5+ bekommt) und welche nicht bzw. was sich als Überraschungslaunchhit erweist.

Ja so langsam aber sicher sollten doch mal die ersten Wertungen kommen.

Vor 2 oder 3 Tagen stand jedenfalls auf IGN, dass sie so gut wie alle Launchtitel erhalten haben und man in den nächsten paar Tagen mit Tests rechnen kann.

Ein Test zu Zelda wird sicherlich noch etwas dauern, aber bei Titel wie Red Steel, CoD3, Far Cry, Excite Truck oder Madden können wir uns schon bald auf ein Review freuen, denke ich.

sebi88 schrieb:
Ja so langsam aber sicher sollten doch mal die ersten Wertungen kommen.

Vor 2 oder 3 Tagen stand jedenfalls auf IGN, dass sie so gut wie alle Launchtitel erhalten haben und man in den nächsten paar Tagen mit Tests rechnen kann.

Ein Test zu Zelda wird sicherlich noch etwas dauern, aber bei Titel wie Red Steel, CoD3, Far Cry, Excite Truck oder Madden können wir uns schon bald auf ein Review freuen, denke ich.

Beim Launch wissen wir alles...

Gib ein Excite Truck Review Hier

müsst unten noch auf Read the full review here clicken. Habs nicht direkt verlinkt weils bei mir so lange läd ka warum. :hmpf:

Hier gibts ne Wertung von "Lawrence" (welche Zeitschrift das auch immer sein soll :lol: ) zu Wii Sports

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/933010.asp?q=Wii

Lawrence: 8.9 / 10

Also fürn Anfang schon mal nicht schlecht, mal auf andere Wertungen von größeren Zeitschriften usw. warten. :)

Edit:
Die EGM hat laut www.gamerankings.com Dragon Ball Z: Budokai Tenchaichi 2 eine Wertung von

6.83 / 10

gegeben

Quelle: http://www.gamerankings.com/htmlpages2/932846.asp

Zuvor bewertete die GamePro das Spiel auch und zwar mit ner Wertung von 90% :)

Nasg1 schrieb:

müsst unten noch auf Read the full review here clicken. Habs nicht direkt verlinkt weils bei mir so lange läd ka warum. :hmpf:

Bei mir öffnet sich gar nicht... :shakehead:
Würde gerne wissen wie sie das Spiel bewertet haben :)

XMaster schrieb:
Nasg1 schrieb:

Bei mir öffnet sich gar nicht... :shakehead:
Würde gerne wissen wie sie das Spiel bewertet haben :)

Bei mit gehts auch nicht

Es wird wohl kein Cpu gegner im 2 spieler modus geben. Naja stört micj jetzt nicht so.

Zurück
Top Bottom