Wii Wii Remote Plus

Das ist alles schön und gut, und vom Umfang her schlägt WiiPlay auch die meisten WiiWare Spiele (zu einem geringeren Preis sogar), aber alleine habe ich wenig Lust auf das ganze Prozedere mit dem Starten und wenn jemand da ist, dann sind wir selten nur zwei Personen :nix: Wenn es wenigstens vier Spieler gewesen wäre, das wäre besser. So hat man nach ein paar Mal eigentlich schon alles gesehen.

Das ist alles schön und gut, und vom Umfang her schlägt WiiPlay auch die meisten WiiWare Spiele (zu einem geringeren Preis sogar), aber alleine habe ich wenig Lust auf das ganze Prozedere mit dem Starten und wenn jemand da ist, dann sind wir selten nur zwei Personen :nix: Wenn es wenigstens vier Spieler gewesen wäre, das wäre besser. So hat man nach ein paar Mal eigentlich schon alles gesehen.
Okay, das mag stimmen. Alleine bringt es echt nichts. Und wenn es mal mehr sind... joa. Aber wenn man es mal spielt, ist es wunderbare Unterhaltungskost. :)

WiiPlay ist zwar spaßig und wäre eigentlich perfekt für Zwischendurch (vor allem wenn man bedenkt dass WiiWare SPiele mit weniger Inhalt mehr kosten), aber die ganze Prozedur, ein Spiel zu starten dauert länger als eine Runde eines der Spiele.
Was für eine Prozedur? Es hat kaum Ladezeiten und geht direkt ins Spiel.
Da finde ich Super Mario Galaxy 2 viel nerviger. Vor allem ab dem 121. Stern mit dieser Meldung.

Wenn ich ein SNES Spiel spielen will mache ich Folgenes: Altes Modul raus, neues Modul rein, Schalter umlegen -> Spielen

Wenn ich WiiPlay spielen will mache ich Folgendes: Konsole einschalten, warten, bis die bisherige Disc ausgeschoben wurde, Disc in die Hülle legen, WiiPlay aus der Hülle nehmen und einschieben, Warnhinweis wegklicken, Disc Kanal anklicken, Animation abwarten, Starten, Warnhinweise wegklicken, Mii auswählen -> Spielen

Für heutige Verhältnisse mag WiiPlay noch ziemlich schnell sein, aber bei mehr als einer Minute an Vorbereitung nur um Pong zu spielen, vergeht zumindest mir persönlich die Lust. Ich wäre wirklich froh, wenn wir endlich mal wieder auf Module umsteigen könnten.

Wenn ich ein SNES Spiel spielen will mache ich Folgenes: Altes Modul raus, neues Modul rein, Schalter umlegen -> Spielen

Wenn ich WiiPlay spielen will mache ich Folgendes: Konsole einschalten, warten, bis die bisherige Disc ausgeschoben wurde, Disc in die Hülle legen, WiiPlay aus der Hülle nehmen und einschieben, Warnhinweis wegklicken, Disc Kanal anklicken, Animation abwarten, Starten, Warnhinweise wegklicken, Mii auswählen -> Spielen

Für heutige Verhältnisse mag WiiPlay noch ziemlich schnell sein, aber bei mehr als einer Minute an Vorbereitung nur um Pong zu spielen, vergeht zumindest mir persönlich die Lust. Ich wäre wirklich froh, wenn wir endlich mal wieder auf Module umsteigen könnten.

Das ist dann aber generelle Kritik und nicht bezogen auf Wii Play. Du kannst Wii Play auch stundenlang spielen und Mario Galaxy nur für fünf Minuten. Allerdings teile ich deine Meinung. Wenn auch noch lange Ladezeiten hinzukämen... ätzend.

Wer weiß was die nächste Konsolengeneration bringt. Vor 2 Jahren oder so war ja mal ein neues Patent von Nintendo im Gespräch, da ging es um holographische Speicher. Wer weiß ob man den Wii Nachfolger nicht mit Kristallen füttert :)

So hätte sich M+ auch mehr verbreitet und es wäre sicherlich auch in mehreren Spielen eingebaut worden.

M+ ist schon sehr verbreitet. Das es nicht in jedem Spiel eingesetzt wird hat vor allem den Grund das es nicht nötig ist. M+ braucht man nur für Spiele die eine sehr genaue Bewegungserkennung benötigen. Aber die meisten guten Wii Spiele benutzen ja eher die Pointersteuerung, die auch ohne M+ schon sehr genau funktioniert, und nur die Spiele die wirklich eine genaue Bewegungserkennung brauchen nutzen auch M+.

Zuletzt bearbeitet:
Das neue Raving Rabbids Spiel unterstützt ja auch WM+.
Was sicherlich das beste Spiel von denen wird.

Das ist dann aber generelle Kritik und nicht bezogen auf Wii Play. Du kannst Wii Play auch stundenlang spielen und Mario Galaxy nur für fünf Minuten. Allerdings teile ich deine Meinung. Wenn auch noch lange Ladezeiten hinzukämen... ätzend.
Stimmt, aber wer spielt denn WiiPlay stundenlang? :ugly: WiiPlay wäre ein perfektes zwischendurchspiel gewesen. So nach dem Motto "oh, ich habe noch fünf Minuten zeit, da kann ich schnell eine Runde Laserhockes einschieben"

Nix Module; DDownloads für alle Games. Aaaaber ist ja nicht das Thema... :]
Niemals! :aargh:

Ein Freund und ich haben Stunden mit diesem Panzerspiel verbracht xD Macht total süchtig^^

Ich weiß, was du meinst.^^
Zumal man wahlweise zusammen oder gegeneinander spielen kann inklusive Verrat und Beschlichtungsversuchen. xD

Dieses Konzept geht wohl auf "Mario Bros." zurück.

Eher vom Atari ;)

[video=youtube;fKU-NMrK4qw]http://www.youtube.com/watch?v=fKU-NMrK4qw[/video]
combat

[video=youtube;aU7CaYvoqGc]http://www.youtube.com/watch?v=aU7CaYvoqGc[/video]
tanks but no tanks

Iwata hat gesagt die Wii Remote Plus kommt weil nächstes jahr eine menge WM+ Titel kommen :D
Ich freu mich :aargh:

Zurück
Top Bottom