Wii-Charts in Canada:
22.11.06 - TheGlobeAndMail hat die 5 meistverkauften Wii-Spiele Kanadas veröffentlicht; die Konsole kam am 19.11.06 auf den Markt.
1. The Legend of Zelda: Twilight Princess (Nintendo)
2. Red Steel (Ubisoft)
3. Call of Duty 3 (Activision)
4. Super Monkey Ball: Banana Blitz (Sega)
5. Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2 (Atari)
Meldungen aus der 'Nintendo Power'
22.11.06 - GoNintendo hat einige Meldungen aus der amerikanischen 'Nintend Power' veröffentlicht.
- Nintendo plant Wii auch in anderen Farben auszuliefern. Allerdings gibt es noch keine genauen Termine für diese Sonderfarben.
- Das Baseball-Spiel The Bigs von 2K Sports wird Online-Spiele ermöglichen.
- Der Mehrspieler-Modus von WarioWare: Smooth Moves ist für bis zu zwölf Teilnehmer gedacht (die Controller werden dann herumgereicht).
- Es ist noch nicht entschieden, ob Link in zukünftigen Spielen Rechts- oder Linkshänder sein wird.
- Castlevania-Produzent Koji Igarashi von Konami sagt, dass er alle Systeme für das nächste Castlevania in Betracht zieht.
Er denkt beim Wii zwar über Möglichkeiten nach, meint aber, dass der Wii-Controller nicht zur grundsätzlichen Spielmechanik von Castlevania passt: Er möchte deshalb auf keinen Fall ein Spiel machen, wo die Steuerung nichts weiter als ein Gag ist und man den Controller wie eine Peitsche herumschwingt - daher müsste er darüber länger nachdenken.
Wii IP Cribs sollen exklusives Spielerlebnis mit neuartigem Kommunikationskonzept verbinden
22.11.06 - Nintendo startet eine Aktion, um den deutschen Verkaufsstart von Wii am 08.12.06 zu unterstützen: In München, Hamburg und Berlin werden ausgewählte Meinungsbildner, Trendsetter und Szenekenner kurz Wii IPs in speziell zu diesem Zweck designte Orte eingeladen.
In diesen Wii IP Cribs können sie vom 15.11.06 bis 15.01.07 Wii-Spiele testen. Neu an dieser Aktion: Über das Blog-Netzwerk wii-are-you.de werden reale und virtuelle Kommunikation zum Marktstart miteinander verbunden - damit will Nintendo u.a. auch Nicht-Spieler erreichen.
Die Idee der Wii IP Cribs wurde von der Frankfurter Werbeagentur Mr. Wolf entwickelt und in Zusammenarbeit mit dem Magazin H.O.M.E. realisiert. Renommierte Designer wie Flip Selin in Berlin, die Clic Inneneinrichtung GmbH in Hamburg sowie Chryssi Tsiaoussi und Tommi Hallman in München konnten für die Gestaltung der Cribs gewonnen werden.
Sie haben in einem Kreuzberger Hinterhaus, in der Hamburger Akademie für Medien und Design und in der Münchener Galerie Art:ig Raumideen verwirklicht, die laut Nintendo stylisch sind und vom Wii-Konzept inspiriert wurden.
Sechs Wii-Botschafter in jeder Stadt bringen die limitierten Einladungen unters Szenevolk. Als Gastgeber in den Wii IP Cribs sollen sie alles, was sich dort tut, in witzigen und informativen Texten, Fotos und Videos für den 'Wii are you'-Blog festhalten.
Wenn genügend Gäste zusammenkommen, besuchen die Botschafter auch private Partys, wo sie mit Wii gute Spiellaune verbreiten sollen. Außerdem sollen sie im Verlauf der Aktion immer wieder überraschend an angesagten Plätzen auftauchen etwa in Bars, Clubs, Restaurants oder in Friseursalons um mit den Gästen Wii zu spielen.
CLICK (Blog: 'Wii-Are-You')
Quelle:
www.gamefront.de