Wii Wii - Newsthread (Keine Kommentare)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wii Loft Event in Köln:

Fotos vom Event und Eindrücke zu den Spielen Call of Duty 3, Red Steel, Excite Truck, Rayman Raving Rabbids, Super Monkey Ball: Banana Blitz, Sonic and the Secret Rings, Zelda Twilight Princess und Need for Speed: Carbon auf www.nintendo-lan.de
 
Einige Interresante Neuigkeiten von Reggie:



Nintendo's looking into more customisation and expansion of Mii:

AR: Do you have plans to create a social network in the future around the Mii? Maybe online profiles or the ability to customize it further?

RFA: We think the ability to customize your Mii is very fascinating, adding more personality, more information, so certainly that’s something we’re looking at.

No MMO's currently in the development, but maybe in the future:

AR: What is Nintendo’s thinking on MMO’s, is it something that the company is looking at, or is it possible with the game’s current hardware?

RFA: The Wii certainly has enough power to drive an MMO and make it totally interactive. Are we as a first party looking at it? Not so far, but are we encouraging other developers to look into this? Absolutely. We believe with the nunchuck and the Wii remote it could be a fantastic MMO.

There’s nothing from a pure MMO standpoint in the pipeline but I have spoken with a handful of developers and it’s something they’re intrigued with.

Possibility of Flash games via Opera:

AR: When the Opera web browser comes out for the Wii, which will be flash-enabled, will people be able to play Flash games with their Wii controller?

RFA: The Wii is a closed system. But if we worked with publishers to make Flash content, we could make it available. If you go to a Web site with a Flash game you should be able to play it, but not necessarily with the full 3D motion of the Wii remote.

There have been a number of development companies that have reached out to us who say they want Flash-enabled games to play on the Wii console.

THX: ziran@NeoGaf

Quelle:
http://secondlife.reuters.com/stories/2006/11/29/nintendos-fils-aime-on-wii-and-second-life/
Audioquelle:
http://int1.fp.sandpiper.net/reuters42/2006/11/29/sl_pasick_reggie-fils-aime_interview.mp3
 
Erste Wii TV Werbung ausgestrahlt!
Langsam beginnt die heiße Phase der Wii Markteinführung. Passend dazu starteten heute auch die erste Wii Fernsehspots im deutschen Fernsehen, bisher allem Anschein nach allerdings nur zu Activisions "Tony Hawk´s Downhill Jam", zu dem ihr in unserer Preview Rubrik mehrere Berichte finden könnt. Zu sehen gab es den Spot unter anderem bei einem großen Deutschen TV Sender mit drei Buchstaben und einer 2 im Titel. Sobald das Video im Internet aufgetaucht ist, werden wir diese News selbstverständlich updaten.

Quelle: http://playwii.de
 
EA übernimmt Headgate Studios, entwickelt künftig exklusiv für Wii

Das Studio arbeitet künftig unter dem Namen EA Salt Lake, und untersteht EA Redwood Shores/ Maxis. Derzeit hat EA Salt Lake neben zwei Spielen für Wii noch Projekte für andere Plattformen in Arbeit, sobald diese abgeschlossen sind, wird sich das Studio exklusiv um Wii Projekte kümmern.

Das Studio mit ursprünglich starkem PC-Fokus entwickelte unter anderem seit 2000 die Tiger Woods Reihe für PC (später auch Playstation 2 und Xbox), und war daneben unter Anderem für PC Portierungen von Spiele wie The Godfather und Madden 07 zuständig.

http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=4307&Itemid=2
Via monchi-kun/ NeoGAF
 
Wii-Marktstart in Japan: Erste Warteschlangen mit Hunderten Fans

01.12.06 - Nintendos Wii kommt morgen in Japan auf den Markt. Bereits am frühen Abend haben sich heute erste Warteschlangen vor Yodobashi Camera in Shinjuku (Bild 1) gebildet.

Wie die Famitsu schreibt, stehen vor Yodobashi Camera in Akihabara schon Hunderte Menschen um 20:00 Uhr vor dem Laden. Die Warteschlange ist so lang, dass sie in die nahegelegene Tiefgarage umgeleitet wird (Bild 2).

Vor Yodobashi Camera in Umeda, Osaka, stehen zur Zeit (21:30 Uhr) 800 Menschen.
CLICK PICTURE -1- (Warteschlange Yodobashi Camera)
CLICK PICTURE -2- (Warteschlange Yodobashi Camera 20:00 Uhr)

Quelle: www.gamefront.de
 
Reggie talks Flash, MMO's and Wii-mote safety
01 Dec 2006 - The name taker instructs players to not throw the Wii-mote.


Reggie Fils-Aime, President of Nintendo of America, recently spoke with Adam Pasick of Reuters, discussing Wii, the console's ability to display flash content, as well as online gaming and Wii-mote safety precautions.

Many have expressed interest in the fact that, coupled with the Opera web browser, Wii can display Flash content. "If you go to a Web site with a Flash game you should be able to play it," Fils-Aime said, adding, "But not necessarily with the full 3D motion of the Wii remote." Interestingly he also said, "There have been a number of development companies that have reached out to us who say they want Flash-enabled games to play on the Wii console."

It's clear some Wii owners are getting, physically, as into the games as they can, with many having smashed TVs, lamps and windows. "We keep telling people three things: When you’re playing Wii and your hand gets sweaty, you gotta wipe it off," explained Reggie. " And you have to properly attach the strap, some people aren’t quite doing it the right way, which can lead to the Wii remote potentially flying off. And the third piece, a lot of consumers when they’re playing Wii Bowling are actually letting go of the Wii remote like it’s a real bowling ball." Pushing the message to the max, he continued, "So wipe off your hands, use the Wii properly, and don’t throw the remote."

Pasick also asked Reggie about the possibility of massively-multiplayer online games appearing on Wii. "The Wii certainly has enough power to drive an MMO and make it totally interactive," replied Fils-Aime. "Are we as a first party looking at it? Not so far, but are we encouraging other developers to look into this? Absolutely. We believe with the nunchuck and the Wii remote it could be a fantastic MMO. There’s nothing from a pure MMO standpoint in the pipeline but I have spoken with a handful of developers and it’s something they’re intrigued with."

Quelle: Aussie-Nintendo.com
 
Wii-Start in Japan: 400.000 Konsolen verkauft / Warteschlange mit über 3.000 Menschen

02.12.06 - Nintendo hat heute Wii in Japan auf den Markt gebracht. 400.000 Konsolen kamen nach Angaben von Nintendo in den Handel, die bereits am ersten Tag komplet ausverkauft waren. Über den Verlauf der Markteinführung berichtet die Famitsu:

Bic Camera in Yurakucho
Die meisten Geschäfte verkauften Wii erst um 07:00 Uhr morgens, so wie Bic Camera in Yurakucho. Um 05:00 Uhr warteten 1.300 Kunden vor dem Laden, um 05:40 Uhr waren es schon 1.500 Menschen.

Verkäufer informierten die Kunden darüber, dass Wii ausverkauft ist: Die Zahl der Wartenden übertraf deutslich die Warenmenge des Ladens. Die Angestellten zählten einen Countdown um 06:55 Uhr herunter, um die Kunden auf den Verkaufsstart vorzubereiten. Unter großem Applaus der Wartenden begann 5 Minuten später der offizielle Verkauf der Konsole.

Im Gegensatz zum PS3-Start am 11.11.06, hatte Bic Camera deutlich mehr Verkaufsschalter und Kassen geöffnet: Einige waren draußen vor dem Laden, einige drinnen im ersten und zweiten Stock, im Unter- und Erdgeschoss.

An Zubehör lief besonder die Wiiremote sehr gut, die um 08:40 Uhr vergriffen war. Die beliebteste Software war Zelda no Densetsu: Twilight Princess, Wii Sports, Odoru Made in Wario und Hajimete no Wii.

Unter den Käufern befanden sich alle möglichen Menschen: Schulkinder, Büroangestellte, Studenten, sowie Großväter und Großmütter: Viele der Letzteren kauften Wii als Weihnachtsgeschenk für ihre Enkel.


(Bericht wird fortgesetzt)


Quelle: Gamefront
 
Nintendos amerikanischer Präsident, Reggie Fils-Aime , lies sich in einem Interview ein paar neue Details entlocken.

Hier die wichtigsten Aussagen:

* Was GTA für die Wii betrifft, liegt es alleine an Take Two bzw. Rockstar ob sie eine Wii Version entwickeln wollen.
* Ein GTA-Ähnliches Mario spiel wird es nie geben.
* Nintendo arbeitet noch an einigen neuen Wii Kanälen.
* Im ersten Quartal 2007 können wir mit neuen Ankündigungen Wi-Fi kompatibler Spiele rechnen.
* Reggie ist sich nicht sicher, ob Metroid Prime Wi-Fi kompatibel sein wird.
* Reggie räumt ein, dass er Gears of War (Xbox 360) mag, aber dies bedeutet nicht, dass er die Kombination Wii60 unterstützt.

Quelle: MiiWii.de
 
Nintendo gibt bekannt, dass künftig Demoversionen von Wii-Spielen über den Wii-Shopping-Kanal heruntergeladen werden können.

Die Demos können sowohl auf dem 512 MB großen integrierten Flashspeicher, als auch auf einer herkömmlichen SD-Karte gespeichert werden.

Quelle: Cynamite
 
edit: Sry, ich hatte nicht auf den Threadtitel geachtet (hatte mehrere in Tabs geöffnet)
 
TooT schrieb:
Pinaccle schrieb:

Also, dies ist deine (Wii-Front's? :P) Quelle, genauer gesagt diese News?!
Und wo ist deren Quelle?

Da es nichts offizielles zu sein schein, ignorier ich die Newsmeldung ersteinmal, obwohl es schon geil wär :happy3:
Aber ich glaube nicht, dass eine Demo von einem Wii Spiel, auf 512MB - 2GB passt :(

keine kommentare -.-
 
Großes Wii Need for Speed Carbon Interview auf

www.nintendo.de

in der VIP Lounge, also erst dort anmelden oder einloggen und dann auf VIP-Lounge gehen, dort steht das Interview, sehr Interessant!
 
Nibris hat sich nach langer Zeit wieder im IGN Forum zu Wort gemeldet:


Hi,

First of all - we are authorized Nintendo developers now.
I am sorry that we don't show any news for a while, but this is our PR manager decision. I hope that we show you our work before the end of the year. Nibris and Frontline are working hard to make Sadness a great game.
dsc00837nn6.jpg

I hope that you will not convene

All the best,
Nibris
http://boards.ign.com/nintendo_wii_lobby/b8270/132486799/p1/?7
 
Amazon best sellers
December 5th, 2006

DS (Brain Age and New Super Mario Bros. take the top spots in the overall chart as well)

1. Brain Age—Nintendo
2. New Super Mario Bros—Nintendo
3. Yoshi’s Island DS—Nintendo
4. Pokemon Ranger—Nintendo
5. Big Brain Academy—Nintendo
6. Animal Crossing: Wild World—Nintendo
7. Nintendogs Dalmatian & Friends—Nintendo
8. Final Fantasy III—Square Enix
9. Mario Kart—Nintendo
10. Pokemon Mystery Dungeon: Blue Rescue Team

Wii

1. The Legend of Zelda: Twilight Princess—Nintendo
2. Super Monkey Ball: Banana Blitz—Nintendo
3. Madden NFL 07—EA
4. Red Steel—Ubisoft
5. Excite Truck—Nintendo
6. Call of Duty 3—Activision
7. Rayman: Raving Rabbids—Ubisoft
8. Trauma Center: Second Opinion—Atlus
9. Tony Hawk’s Downhill Jam—Activision
10. Spongebob Squarepants: Creature from the Krusty Krab—THQ

Cube

1. Lego Star Wars II: The Original Trilogy—LucasArts
2. Madden NFL 07—EA
3. Mario Kart: Double Dash—Nintendo
4. Super Smash Bros. Melee—Nintendo
5. Lego Star Wars—Eidos
6. Super Mario Strikers—Nintendo
7. Cars—THQ
8. Paper Mario: The Thousand-Year Door—Nintendo
9. Pokemon XD: Gale of Darkness—Nintendo
10. Avatar: The Last Airbender—Nintendo


Nintendo may beat own targets, says Iwata

Nintendo prez says higher-than-expected earnings are a possibility.



December 05, 2006 - Nintendo President Satoru Iwata has told Reuters that the company may beat some of its own earnings targets for the current financial year, following robust sales of DS games.

"Confidence could be too strong a word, but there is an emerging possibility (for higher earnings results)," he told Reuters.

In October, Nintendo raised its current estimates for DS shipments by 3 million, with 20 million units now expected to be shipped by March 2007.

Despite Wii having launched in both the Americas and Japan, Iwata was also adamant that there'd been little cannibilization of sales between DS and Wii.

"Some analysts say the largest rival of the Wii is the DS. But if you take a look at DS sales in the United States in the Thanksgiving week, or DS sales in Japan in the week of the Wii launch, there has been little impact," Iwata said.

He added, "We had come up with the current earnings forecasts before we sold even a single unit of the Wii and when we were not so sure about the cannibalisation effect between the Wii and the DS.

quelle: gonintendo.com
 
Bob Ross-Spiel gestoppt?

05.12.06 - Das Bob Ross-Spiel für Wii scheint wohl nicht mehr auf den Markt zu kommen. So teilt Hersteller AGFRAG im offiziellen Yahoo Forum mit, dass man nichts mehr mit der Entwicklung zu tun hat.

Ob die Arbeiten von einem anderen Publisher übernommen werden, ist unklar. Die Bob Ross Inc. hat sich noch nicht zu dem Eintrag von AGFRAG geäußert.


:(
 
Laut dem Printmagazin GamesTM lastet auf der Virtual Console ein weiteres Geheimnis...

So ist in der aktuellen Ausgabe zu lesen, dass etwas Großes für die Virtual Console erscheinen wird, worauf Retro Fans seit Jahrzehnten sehnsüchtig warten. Leider darf der Autor nach eigenen Aussagen nicht mehr dazu sagen, er verspricht jedoch dass dadurch die VC um einiges interessanter für Retro Fans werden sollte.

Eine offizielle Bestätigung liegt bisher nicht vor, natürlich liegt der Raum für Spekulationen jetzt sehr hoch. Könnte es sein, dass neue Systeme durch die Virtual Console unterstützt werden? Denkbar wären unter anderem die Unterstützung von Arcade Spielen, theoretisch würden sogar relativ aktuelle Systeme wie das Triforce Arcade System recht einfach umzusetzen sein. Auch eine Neo Geo Unterstützung wäre denkbar, immerhin hatte SNK Playmore vor einiger Zeit durchaus Sympathien für Wii laut werden lassen. Ebenfalls eine Möglichkeit wäre die Anpassung bisheriger Japan-Only Titel, vor einiger Zeit suchte Nintendo nämlich Übersetzer für ‚das Virtual Console-Projekt’. Wie wäre es zum Beispiel mit den Ursprüngen der Fire Emblem- Serie (NES) oder ein deutsches Mario RPG (SNES) - verlockend, oder?

Quelle.Wiimii.de
 
Zurück
Top Bottom