R_Kelly
L14: Freak
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Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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WII-WARE-kleine Entwickler unbeachtet?
WiiWare sollte die optimale Plattform für kleine Entwickler werden, so plante Nintendo vor dem Launch des Download-Services. Mit innovativen Spielprinzipen sollten sie eine Chance bekommen, ihre Ideen zu veröffentlichen.
Doch anscheinend geht dieses Konzept weltweit nur bedingt auf, wie ein Redakteur von 1UP während der Tokyo Game Show in Japan erfahren haben will. Für einige kleine Entwickler, die ihre unabhängig produzierten Spiele in WiiWare stellen lassen, sei das System nämlich eine große Pleite.
Teilweise lägen die Verkäufe von bestimmten Spielen (Namen wurden nicht genannt) nur im dreistelligen Bereich - weltweit, wohlgemerkt. Nur große Titel wie MegaMan 9 könnten richtige Erfolge feiern und auch kleinere, aber liebevolle Produktionen wie Lost Winds oder Strong Bad sollen nicht schlecht laufen. Ansonsten aber scheint WiiWare an Attraktivität für sehr kleine Entwickler zu verlieren.
Miyamoto: Wii Music entstand mit Core-Köpfen
Jetzt wieder zurück an der Arbeit
Shigeru Miyamoto von Nintendo jettet derzeit um die Welt - mal ist er in London, dann am nächsten Tag wieder in Amerika. Und er macht Werbung für sein neuestes Werk: Wii Music, von dem er persönlich nach wie vor (anders als verschiedene Tests) vollends überzeugt ist.
Doch Videospieljournalisten wären nicht Videospieljournalisten, wenn sie die Möglichkeit beim Interview mit dem Spiel-Genie nicht nutzen und es nach Spielen fragen würden, die die Spielergemeinde etwas mehr interessieren als das ausgewiesene Spielzeug Wii Music. So geschah es selbstverständlich auch und so rückte Wii Music in den meisten Interviews mit Miyamoto in den Hintergrund.
Dabei offenbarte Miyamoto kürzlich, dass populäre Produzenten von Spielen wie Pikmin oder auch kluge Köpfe aus dem Zelda-Team für die Zeit der Entwicklung von Wii Music und auch Wii Fit an diesen beiden Spielen mitgearbeitet hätten. Man habe die Kapazitäten aus den bereits bestehenden Teams einfach auf die Spiele für die erweiterte Zielgruppe verlagert.
Nach der Fertigstellung der beiden Casual-Titel aber seien entsprechende Entwickler wieder zurück in ihre Teams gegangen und befänden sich nun wieder an der Arbeit zu klassischen Franchises, von denen man bald mehr hören werde...