Wii Wii Most Wanted ?

-Kid Icarus Wii
-Phoenix Wright 3
-kA was ich da noch in die Liste gesetzt hab :rofl3:

Weil es so gut (besser) ist oder weil es so schlecht(er) ist?
In gewisser Weise gleicht es ToS - etwas schwache Story, aber dafür geniales Kampfsystem, gute Grafik (die vorgerenderten Hintergründe sehen auch heute noch umwerfend aus) und ein toller Soundtrack (wobei ich den von Baten Kaitos deutlich besser finde als den von ToS). Dafür sind die Charaktere in Baten Kaitos bis auf wenige Ausnahmen nicht annäherend so sympatisch wie die in ToS - der Hauptcharakter z.B. ist eine der größten Arschgeigen, die ich je in einem Spiel gesteuert habe.

Ingesamt ein empfehlenswertes Spiel, und der Nachfolger ist nochmal um einiges besser.

Kennt noch jemand Gene Machine?
Das ist ein recht altes, afaik sehr unbekanntes Point 'n' Click. Hat mir riesig Spaß gemacht, da hätt ich gern nen weiteren Teil :-)

Also meiner Meinung nach ist die Geschichte in Baten Kaitos besser als in ToS. Eigentlich ist das gesamte Spiel besser als ToS. *duck*

Gut, die Synchro ist crappy (fand sie aber ganz ok), die Charas haben teils ein merkwürdiges Design und das Spiel hat definitiv einen Storyhänger (wie eigentlich jedes Ost RPG), aber dafür hat das Spiel eine der besten Wendungen in der Geschichte überhaupt.
Musik gefällt mir in BK auch besser. Vor allem Chaotic Dance ist ein klasse Stück sowie Vitriolic a Stroke und The True Mirror. Ach der gesamte OST ist genial. Viel besser als der Durchschnittssoundtrack von ToS. ;-)
Vom Spielsystem sind sie meiner Meinung nach gleichauf. ToS hat eben das spassige Linear Battle System und Baten Kaitos eine super Variante des Rundenbasierenden Systems. Die Kämpfe dauern länger bei Baten Kaitos (wenn man es nicht "drauf hat), aber die diese Gefühl wieder einmal ein super Kombo vollbracht zu haben ist unschlagbar.

Beides sind meiner Meinung nach Super Spiele, die jeder RPG Fan der einen Cube besitzt gespielt haben sollte. BK hatte ein geringeres Budget, das merkt man, aber nichtsdestotrotz überzeugt es einfach durch seine Qualität.
Dann gibt ja noch das geniale Baten Kaitos Origins, noch besser als Baten Kaitos, aber leider nie in der PAL Region erschienen. Unverzeihlich, dass Nintendo den PALies eine solche Perle vorenthalten hat!

Im Moment irgendwie nur Harvest Moon: Tree of Peace. Sonst nichts wirklich, was ich unbedingt bräuchte.
Nebenbei so Rune Factory: Frontier, ToS2 und Arc Rise Fantasia.

Ein Metroid und/oder ein Zelda würde natürlich ganz schnell an die Spitze schnellen :-D

Im Moment irgendwie nur Harvest Moon: Tree of Peace. Sonst nichts wirklich, was ich unbedingt bräuchte.
Nebenbei so Rune Factory: Frontier, ToS2 und Arc Rise Fantasia.

Ein Metroid und/oder ein Zelda würde natürlich ganz schnell an die Spitze schnellen :-D

schliess mich an und ergaenze hinzu noch folgende Dinge.

ein Kid Icarus, irgendein gutes Anime-Spiel und ein gutes Spiel was BB unterstuetzt und ein gutes Mario Party 9. xD

das wars. ^^

Bei Baten Kaitos braucht man also keine Final-Fantasy-Story erwarten?
Kann man so nicht sagen, da die Qualität der FF-Storys stark variiert (FF8, anyone?), aber allgemein solltest du keine hohen Ansprüche an die Story haben, ja.

Also meiner Meinung nach ist die Geschichte in Baten Kaitos besser als in ToS. Eigentlich ist das gesamte Spiel besser als ToS. *duck*
Beide Spiele haben nicht gerade umwerfende Stories (aber welches RPG hat das schon?), aber sie sind gut genug, damit man bis zum Ende an der Stange bleibt.

Gut, die Synchro ist crappy (fand sie aber ganz ok), die Charas haben teils ein merkwürdiges Design und das Spiel hat definitiv einen Storyhänger (wie eigentlich jedes Ost RPG), aber dafür hat das Spiel eine der besten Wendungen in der Geschichte überhaupt.
Ja, der Plottwist war unglaublich. Die Synchro ist aber vollkommen für die Tonne, IMO. Würde Leuten die das Spiel kaufen, empfehlen sie auszuschalten, da durch die grausige Vertonung einiges an Atmosphäre verlorenen geht ("Look at my beautiulf wiiiings!"). BKO hingegen hat eine unglaublich gute Synchro, hat mich richtig überrascht.

Musik gefällt mir in BK auch besser. Vor allem Chaotic Dance ist ein klasse Stück sowie Vitriolic a Stroke und The True Mirror. Ach der gesamte OST ist genial. Viel besser als der Durchschnittssoundtrack von ToS. ;-)
Ebenfalls ditto. Man merkt, dass Sakuraba beim ToS Soundtrack unter unglaublichem Zeitdruck stand (die gesamte Eventmusik für die Cutscenes musste er in einer Nacht komponieren), aber bei Baten Kaitos konnte er sein volles Potential ausspielen. Der Soundtrack ist einfach nur genial, und vor allem die Battle Themes sind überlegen.

Beides sind meiner Meinung nach Super Spiele, die jeder RPG Fan der einen Cube besitzt gespielt haben sollte.!
Absolut. Zusammen mit Path of Radiance Pflichtprogramm für jeden RPG Fan.

Bei Baten Kaitos braucht man also keine Final-Fantasy-Story erwarten?

Ich fand Baten Kaitos Spitze, habe es nach ToS gespielt, imo ist ToS ein klein wenig besser, aber richtig vergleichen mag ich die Games nicht, beide ein Muss für RPG Fans. Die Musik von BK ist göttlich und auch die Charaktere mochte ich, das Spiel ist schon irgendwie ein Kunstwerk :) Das Kampfsystem (Karten) mag anfangs etwas ungewöhnlich sein, man kommt aber bald sehr gut damit zurecht, klar ist es Geschmackssache, mir gefällt es. Denke du würdest keinen Fehler machen wenn du dir BK kaufst :)

Zurück
Top Bottom