Wii Wii-Loch bei Games? Meinungen gefragt!

Seid ihr zufrieden mit den aktuellen Wii Games?

• Ja, ich bin sehr zufrieden!

Stimmen: 0 0,0%
  • Es geht halt so. Knnte mehr dabei sein!

• Ich warte auf Mario Galaxy, Metroid Prime 3: Corruption, Mario Party 8, Super Smash Brohter u.s.w.

• Ich bin etwas entucht. Htte mir nach Zelda mehr erwartet!

• Ich bin sehr entucht. Die 249 haben sich bis jetzt nicht rentiert!

• Stimmen insgesamt
    0

oMiKEo

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Apr 2006
ZUR UMFRAGE: BITTE NUR WII BESITZER HIER ANKREUZEN! Ansonsten würde das Ergebnis schlicht weg verfälscht werden und das ist ja nicht Sinn und Zweck des ganzen!

Hallo alle zusammen!
Auch wenn ich kein sooo großer Freund der Konsole bin wurde meine Neugierde durch einen 4players.de Artikel zum Wii geweckt. Ich wollte hier mal hören welche Meinungen die User hierzu haben! Was denkt ihr? Stimmt es, stimmt es nicht...? Eure Meinung ist hier gefragt!

Der 4P-Kommentar: Das Wii-Loch

Der erste Staub legt sich derzeit auf das blanke Weiß des Wii. Es ist noch keine dicke Schicht, aber dieses matte Grau dämpft das anfängliche Strahlen. Der euphorische Weihnachtsduft ist verflogen, das epische Zelda ist durchgespielt und die Remote kuschelt sich arbeitslos neben das Nunchuk. Tennis rockt nicht mehr, Rayman hat sich ausgetobt und das Angebot an Klassikern zum Download ist attraktiver als das neuer Spiele im Handel.

Ich habe mir sofort zum Start einen Wii gekauft. Ich liebe das aktive Spielgefühl, die Steuerung und Zelda sowieso. Aber irgendwie ist die magische Anziehungskraft derzeit dahin. Nach der virtuellen Erstfaszination schleicht sich die erste Ernüchterung ein. Wo bleiben die nächsten wirklich großen Spiele? Wo bleiben die offiziellen Ankündigungen für Super Mario Galaxy , Metroid Prime 3: Corruption ? Wo bleiben kostenlose Probe-Downloads in der Virtual Console? Selbst Sony wird zum Start der PS3 vieles gratis anbieten.

Schaut man sich die Schlagzeilen an, geht es Nintendo hervorragend: Wii macht schlank, Wii ist leise, Wii ist einfach klasse. Die Presse, die Marktforscher, die Spieler - alle lieben Wii. Die Nachfrage ist enorm, die Kassen klingeln. Selbst Microsoft überlegt sich eine ähnliche familienfreundliche Strategie für die Xbox 360. Die Konkurrenz nickt anerkennend, die Analysten prognostizieren reichlich Abverkäufe. Nicht nur, dass es in jedem dritten amerikanischen Haushalt ab 2011 einen Wii geben soll. Nein, bereits in einem Jahr sieht man die Marktführerschaft von Remote und Nunchuk...

Ich würde es den kreativen Japanern gönnen. Aber hier ist Vorsicht angesagt, denn vor lauter Jubel darf man das Wesentliche nicht vergessen: neue Spiele. Nintendo darf sich auf den Vorschusslorbeeren der ersten Hardwareverkäufe nicht ausruhen. Vor allem nicht, wenn man an den N64 und den GameCube zurückdenkt, denn da gab es regelrechte Spielelöcher zwischen den Veröffentlichungen großer Titel. Nach jedem Mario ein Loch, nach jedem Zelda ein Abgrund. Die Analysten feiern, aber die Spieler müssen sich auch diesmal Brücken aus Geduld bauen.

Und Excite Truck hat gezeigt, was derzeit ganz besonders fehlt: Ein Online-Modus! Dieser Zug darf dem Wii im Zeitalter des Internets nicht davonfahren. Ein Shop ist nett, ein Newskanal ist interessant, das Wetter ebenso, aber erst ein Multiplayernetzwerk sorgt für Beifall in der Community. Nicht umsonst werkelt Sony gerade wahrscheinlich auf Hochtouren an einer Symbiose von Mii-Persönlichkeit und Xbox Live-Komfort.

Viel ernüchternder ist derzeit der Nachschub an Offline-Spaß: die Releaselisten sind ja fast leer, wenn man von Umsetzungen und Uninteressantem absieht! Im März kommen Tiger Woods, SSX Blur, Medal of Honour, Prince of Persia, eine Metal Slug Anthology. Und in Europa? Warum kommt Trauma Center hier so spät? Warum wird das coole No More Heroes bald in Japan erscheinen, hier noch nicht mal angekündigt? Was kommt denn in den nächsten Wochen Exklusives und Interessantes außer Eledees , vielleicht noch Sonic ?

Ein Frühlingserwachen sieht anders aus. Wenn Mario und Samus aus taktischen Gründen tatsächlich erst Weihnachten landen, darf man ab Ostern nicht nur Eier suchen, sondern auch die verschwundene Begeisterung. Die ist spätestens im April in ein Wii-Loch gefallen.

Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/Spielkultur/Aktuelle_News/62894.html
Interessant finde ich vor allem die kritischen Kommentare von manchen Wii Besitzern.
Kemmler:
Die Kollumne passt wie die Faust aufs Auge. Habe mir gleich zum Launch nen Wii mit Zelda zugelegt. Nach der "virtuellen Erstfaszination", wie Jörg sie so schön nannte, ist bei mir letzte Woche aber auch Sense gewesen. Zelda und auch Wii Sports konnten mich nicht mehr vor meinen Fernseher bannen, sodass die gute alte PS2 mal wieder herhalten musste.
Letzte Woche ging ich dann zu nem GameStop Laden in der NAchbarstadt tund habe meinen Wii gegen ne 360 getauscht und bin mehr als zufrieden. die Spiele, die es im Moment auf der 360 gibt gefallen mir zwar auch nicht alle, jedoch reichen mri die, die mir gefallen, bis die nächsten 360 "Kracher" erscheinen.
Wenn genug Wii Titel erschienen sind, die mir gefallen, wird es mit Sicherheit genug Konsolen in den Läden geben, sodass man nicht extra auf ne Neulieferung warten muss.
Ich habe den Tausche nicht bereut...

Zasalamel:
Aber mal ehrlich wo sind die richtig guten Hits? Ich kann nur einen nennen und der heißt Zelda, und der war nicht mal richtig für die Wii entwickelt worden.

Aber Du hast ja recht es gibt ja noch Hits wie:
- Happy Feet,
- Gottlieb Pinball Classics
- Cars
- Super Monkey Ball
- SpongBob Schwammkopf
- Super Fruitball
- Ice Age 2
- Jagdfieber
- Monster 4x4
- Bionicle Heroes
- GT Pro Series
- Puzzle Ball
- Triff die Robinsons
- Himmel und Huhn
- Der Tierisch verrückte Bauernhof
- Lucas der Armeisenschreck

Super tolle Spiele die ich UNBEDINGT HABEN MUSS Laughing Mad

Im Moment gibt es keine wirklich guten Spiele für die Wii, das mag sich ja vielleicht noch ändern, aber im Moment existiert das WII-LOCH.

Und komm mir jetzt nicht mit Titeln, wie
- Call of Duty (nicht wirklich der Hit auf einer Wii)
- NFS Carbon (schlechte Steuerung)
- Redstell (grotten Grafik aber egal, aber nicht egal, nur 11 Stunden Spielspaß)

Wer interesse hat kann es ja mal das ganze durchlesen. Einige Argumente sind schon interessant (positive wie auch negative)

Bevor es hier aber jetzt los geht, möchte ich sagen dass es hier um den Wii geht! Nicht um Playstation3 und Xbox360! Also schreibt bitte nur was zum Wii und nicht "Ja aber bei Xbox360... oder PS3 ist ja noch schlechter..."
Ich würde mich auch freuen wenn der Thread hier mehr als 2 Seiten mit ordentlichen Kommentaren aufweist (also Begründung und Argumentation) und nicht nur "nein stimmt nicht". (wozu hier oft geneigt wird)

Also ich merk nichts von einem Loch. Monatlich ist ein Spiel für mich dabei.
Zum Launch Zelda, Madden, Red Steel und WiiPlay. Im Januar Warioware, im Februar dann Excite Truck (Kororinpa hätt ich mir auch gern geholt) und im März hol ich mir SSX Blur und evtl. Sonic und es gibt noch ein paar andere imo interessante Spiele. Im April kommt afaik dann Eledees. Was danach kommt weiß ich jetzt nicht, afaik gibts da bisher noch keine Releases. Wie gesagt, von meiner Sicht aus gesehn ist kein Loch vorhanden, hängt aber auch vom Geschmack ab.

edit:
Dein Thread ist sicher nett gemeint, aber ich bin mir sicher, zig Sonys und M$s werden für "Wii hat sich nicht rentiert" voten, auch wenn viele von ihnen gar keinen Wii haben und das finde ich schade.

Für mich kommt lange Zeit erst einmal nichts interessantes, für meine Freundin ebenfalls nicht. Inzwischen schalten wir die Konsole eigentlich nur noch alle paar Tage ein um im Meinungskanal die Ergebnisse anzusehen und zu tippen.

Bei uns ist das Wii-Loch momentan also sehr groß...

junkiexxl schrieb:
Für mich kommt lange Zeit erst einmal nichts interessantes, für meine Freundin ebenfalls nicht. Inzwischen schalten wir die Konsole eigentlich nur noch alle paar Tage ein um im Meinungskanal die Ergebnisse anzusehen und zu tippen.

Bei uns ist das Wii-Loch momentan also sehr groß...

Ihr wartet wohl auf die "typischen Nintendo-Spiele" a la Mario, Metroid Prime und co.?

Blackvirus schrieb:
Ihr wartet wohl auf die "typischen Nintendo-Spiele" a la Mario, Metroid Prime und co.?

Nee, eigentlich nicht. Ich meine, Mario Galaxy interessiert mich sehr, allerdings bin ich nach Mario Sunshine sehr skeptisch und warte erst einmal ab. Die anderen "typischen" Nintendo-Titel wie Metroid, SSBB usw. interessieren uns beide eigentlich garnicht.

Meine Most Wanteds für Wii sind derzeit Manhunt 2 (wenn die Steuerung gelungen ist) und No More Heroes. Meine Freundin wartet sehnlichst auf das neue Harvest Moon und RPGs. Und zwischen diesen Spielen ist (so wie es momentan aussieht) nicht viel, bzw. gar nichts für uns dabei.

Aktuell ist schon etwas wenig da -a ber das war schon lange vor Launch klar - können ja net mehr Games erscheinen als angekündigt waren. Ich finde es net shlimm, da ich auf DS,PS2 und PC noch genug anderes zur Zeit spiele. Für die meisten Wii Gamer ist die VC auch als Zeitvertreib perfekt, danke des schon sehr grossem Angebot an Spielekrachern.

Im März erscheinen dann wieder mehr Titel und einige interessante wie SSX,Sonic etc. so wird es bis zum Sommer gehen mit Scarface.Manhunt,Super Paper Mario etc. Was im Sommer noch kommt muss man noch sehen, wenn BigN auf der GDC das Onlinesystem und paar Games dazu etwas näher vorstellt erwarte ich auch Super Mario Strikers Charged und Battalion Wars Wii als erste Online-Games von BigN.

Die richtigen Wii Kracher wie mp3,No More Heroes etc. erwarte ich aber erst im Herbst bzw. Ende des Jahres.

Solch exklusiv Games müssen nunmal erst entwickelt werden - und das geht net von heute auf Morgen. Kündigt ein 3rd Party Hersteller heute ein vielversprechendes Exklusiv Wii Game an - erscheint es frühstens nächstes Jahr im Normalfall. Von daher hab ich solche Zeiten schon erwartet..

Wie gesagt nach März kann es nur besser werden, Januar und Februar waren wirklich schwach - ist auch kein Wunder das außer Wii play und ET nix nennenswertes erschienen ist. Solche Phasen hat jede Konsole und besonders ne Konsole wie der Wii wo man net einfach Next-Gen games portieren kann.

Das WiiLoch interessiert mich eigendlich kaum, habe weder Geld zZ zur Verfügung noch Zeit.

Hab aber dennoch Ja ich warte auf die guten Games ausgewählt, da ich mir trotz der wenigen Zeit FE10 GoD schon jetzt wünschen würde :)

Von daher übersteh ich das Launchloch ganz gut^^ Wichtiger wird, aber das Sommerloch, da sollte Nintendo wenigstens einen Kracher rausbringen, als alle verteilt für Herbst/Winter.

Ein kleines Loch ist imo schon da

Im Januar gabs "nur" Wario Ware und das fand ich auch nicht so berauschend, im März kommt dann jetzt Sonic, aber ich glaube nicht das Sonic das Loch stopfen komplett kann

Danach kommt erstmal wieder nichts bzw. gibts keine Releasedaten

ich zocke wenn ich Zeit habe, und das ist dann manchmal täglich einpaar Stunden, manchmal tagelang überhaupt nicht. Momentan habe ich folgende Wii Games:

- Wario Ware
- Zelda TP
- Excite Truck
- Red Steel
und die obligatorischen Wii Play und Wii Sports

Allein für die Wii Games zu komplettieren bräuchte ich wohl bei meinem Tempo und meiner Freizeit 2-3 Monate (Zelda TP noch beim ersten Drittel, Red Steel Ende vom zweiten Drittel, Excite Truck im zweiten von drei Schwierigkeitsgraden)

dazu noch 9 VC-Titel (und mich würden momentan noch weitere 4-5 Titel reizen falls ich nicht schon 9 Titel hätte mit denen ich meinen Spass habe)

dazu rund ein dutzend GC-Games die darauf warten durchgezockt zu werden. Nächste Woche kommt noch Sonic ins Haus und von dann an erstmal garnichts bis Super Paper Mario erscheint.

objektiv betrachtet:

- 3 Monate mit Wii-Games beschäftigt
- min. 1 Monat mit VC-Titeln
- min. 3 Monate mit GC-Games

das dürfte für meinen Fall eine Beschäftigung bis Herbst bedeuten, und bis dahin sind sicherlich weitere 4-5 Titel erschienen, die mich sehr interessieren.

Ich spreche für lediglich für mich selbst, aber ich fühle mich für die nächsten Monate ordentlich bedient.

Für alle anderen die

- bereits einen Gamecube hatten und Gamecube-Games nicht nachzuholen haben
- nicht auf Retrogames stehen bzw. ebenfalls die Titel auf der VC früher gezockt haben

könnte es unter Umständen (sofern die aktuell erhältlichen und in nächster Zeit erscheinenden Titel nicht ihrem Geschmack treffen) eine Durststrecke für eine gewisse Zeit entstehen

ja, ein games loch ist im mom da.. schaut man z.b. auf die 1up wii most wanted 2007 liste bemerkt man sofort das der wii im mom das objektiv schwächste lineup aller 3 konsolen 2007 hat, das ganze wird natürlich noch verstärkt dadurch dass nintendo eine total beschissene informationspolitik betreibt

eigentlich sind diese softwarelöcher nach launch total normal, bei der xbox 360 hab ich auch ein halbes jahr nach launch gelitten und mir schon überlegt crap wie blazing angels oder the outfit anzuschaffen...

das wirklich große problem ist die 3rd partys sind noch nicht wirklich bereit qualitatives auf dem wii abzuliefern, eine flut aus no/mini/kinder games mit schlechter grafik schwappt gerade voll auf den wii über, ps2 und psp ports wohin man schaut

uns bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten und auf bessere zeiten zu hoffen

Ich würde jedem, der es nicht eilic hat mit dem Wii Kauf vorschlagen bis zum Herbst zu warten. Beim DS war es auch so: das beste Spiel zum Launch gab es schon auf dem N64, ansionsten nur Minispiele, alles in last gen Grafik. Erst mit Advance Wars kam ein wirkliches Must have. Und dann legten auch die 3rd Parties etwas zu.

EDIT: An Wii Spielen habe ich auch nur Zelda und WiiSports.
Auf anderen System ahbe ich genug zu selen, und außerdem habe ich noch ein RL

Mike88, bist du nicht der Nintendohasser aus PG.de

lol.

Zum Thema, ja ein Loch ist da auch wenns beim DS 12mal schlimmer war.
Bei der PS2 vllt. 23mal.
Und bei der XBOX360 25mal.

Ich würde mir gerne Exite Truck und Sonic kaufen, aber im Moment hab ich kein Geld dafür, andere Sachen sind wichtiger.

Dank 100% Abwärtskompatibelität geht's bei mir eigentlich ganz gut...
Zur Zeit hol ich viel Cube-Games nach(im Moment: Zelda TWW, OoT und Metal Gear Solid: The Twin Snakes). Ausserdem warten noch ca. 10 Games meiner Sammlung endlich mal ausgepackt und gespielt zu werden.

Ist eigentlich bei jeder Konsole am Anfang so. Ein Grund mehr warum
die VC und die 100% Abwärtskompatibelität genial ist.

Im Januar oder Februar hätte ich zugestimmt, aber jetzt ist März und ab jetzt geht's imo wieder aufwärts. SSX Blur, Sonic, DBZ BT2, MoH Vanguard, Godfather, Tiger Woods, PoP (verdammt viele Ports, das stimmt... :oops:), Elebits, Metal Slug... Im 2.Quartal dann Super Paper Mario, die ersten Online-Spiele (BWii, Mario Strikers) - hoffentlich, usw... dann kommt vllt. mal wieder ein 1,2 monatiges Loch und dann am Ende des Jahres hoffentlich die drei großen Kracher.
Zu wünschen wäre es, wenn Nintendo es schafft, einen der drei Großen noch im dritten Quartal zu bringen, da würd's mir dann sogar reichen, wenn das der einzige Nintendo-Titel in der Zeit wäre.

Also ich bin momentan eigentlich recht zufrieden, das Loch war kürzer als befürchtet (hatte Zelda auch "erst" Ende Januar durch, von daher) und z.B. nicht so riesig wie beim DS (außer SM64 und Wario Ware gab's von März bis Anfang Oktober NICHTS). Und außerdem gibt's ja noch die Virtual Console, die imo jetzt schon ein geniales Lineup hat, und GameCube-Games.
Aber ich seh' das Ganze wahrscheinlich eh eher locker, weil ich momentan sowieso nicht Wii-Spielen kann, da das rechte Schlüsselbein gebrochen ist (verdammte Fuchtelsteuerung *scherz* ;), "normale" Controller gehen). Also, es passt, hab kein Problem und das Software-Loch ist meiner Meinung nach auch schon vorbei.

lexxil schrieb:
Mike88, bist du nicht der Nintendohasser aus PG.de
Ich bin weder Nintendo Hasser (kann sein dass es manchmal den Eindruck macht, stimmt aber so nicht) noch war ich schon mal auf PG.de. Dass ich nie einen Gamecube hatte und ich persönlich momentan noch nicht so richtig vom Wii (und der momentanen Nintendo Strategie) überzeugt bin und daher mich momentan auf Playstation3 fokusiert habe, macht mich aber nicht zum Nintendo Hasser! Ich hatte selbst auch mal NES, SNES, N64, GB, GBA. Also nix mit Hasser! Momentan nur kein Besitzer von aktueller Nintendo Hardware. Ich bin aber ein Xbox Hasser. Wenn es dich so interessiert...
Das ist hier aber nicht das Thema. Wollte dies nur so nebenbei klar stellen.
Wieder zurück zum Thema.

Ne,finde ich absolut net,habe 5 Games bisher und ab März gehts aufwärts und nach einem Jahr ist die totale Nin-Ownage^^ Ihr werdet ja noch sehen^^

Wenns zum Launch ein geiles Beat em up wie Virtua Fighter fürn Wii gegeben hätte dann wäre ich für mindestens 6 monate damit glücklich gewesen.

RS hab ich bald durch (vom kumpel ausgeliehen)
Dann kommt Zelda (auch vom kumpel)

Hab mir noch keine Wii Games gekauft weil keines der
Games für mich der Überhit ist bzw keines der Games wirklich
meinen Geschmack trifft (bis auf Zelda aber das hab ich ja jetzt vom Kumpel ausgeliehen)

Der nächste titel der wieder interessant für mich wäre ist Dragonball Z BT2.
(Was ich schon gezockt habe, die US Version und das Game ist echt nice)
Aber das dauert ja noch bis es kommt.
Und danach gibts wieder mal nichts für mich.

Also mir gehts mit m Wii grade sehr gut ;)
Zu Beginn hab ich ordentlich zugeschlagen mit Games, die auch ne Weile gehalten haben. Nun kam Excite Truck und nun kommen Sonic, SSX Blur und Metal Slug und ich weiss nicht welches ich kaufen soll.
Trauma Center soll auch noch bald erscheinen und naja, ich hab zur Zeit noch zuviele Games die ich mir holen möchte :)

Ach ja,Trauma Center wird auf dem Wii ehe jedes Spiel wegrocken :D Und sollte mal ein PW für denn Wii erscheinen,werde ich komplett ausrasten^^

Was ist jetzt eigentlich mit der Nintendo Dream,da soll doch ein neues Spiel enthüllt werden^^

Zurück
Top Bottom