Wii Wii letzte Nintendo-Konsole ?

Noisemaker

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
23 Aug 2003
Beiträge
743
Hallo,

was wäre wenn ( nur mal angenommen ), Wii die letzte Nintendokonsole wäre, weil sie sich eben nicht gut genug verkauft hat, denkt ihr Nintendo würde eine weitere Konsole rausbringen oder sie würden reine Softwareentwickler werden.
Das N64 und der Cube waren ja nicht wirklich die Burner und wenns jetzt wieder nicht rund läuft wirds schwer werden wieder ne neue Konsoel zu launchen vor allem, da Nintendo von Sony und MS technisch sowieso schon ausgestochen wurde.
Wenn Big N nur Software entwickeln würde, könnte ich mir auch vorstellen, dass sie größeren Gewinn einfahren.
Ich persönlich könnte jedenfalls nicht ohne neue Nintendo-Konsolen leben.
 
Wozu soll man das diskutieren? Schau dir Nintendos Finanzlage und die Nachfrage nach dem Wii und dem DS an. Nintendo ist kein kleines Fischchen wie Sega und somit wird das niemals passieren. Zudem macht Nintendo ja massig Gewinn im Gegensatz zu MS und Sony.

Wie die nächste Konsole aussehen wird kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen, wird aber wohl auf dem Wii-Konzept aufbauen müssen.
 
Ich denke sie würden weiter Software herstellen, und sich an Exclusivdeals für Mario nund Zelda dumm und dämlich verdienen. Dazu wird es aber vermutlich nicht kommen, weil der Wii bestimmt auch auf lange Sicht gut laufen wird.
 
das der Wii momentan sehr gut läuft lässt sich wirklich nicht bestreiten, aber das war beim Cube genauso, aber ich befürchte das viele Spiele die auf der Xbox360 und PS3 kommen eben aus grafiktechnischen und steurungstechnischen Gründen nicht auf Wii kommen und das das zum Verhängnis werden kann.
 
Ähm....

1. Würden sie sich nur noch um HH kümmern,wenn sie keine Konsolen machen würden.

2. Würden viele N-Fanboys das Nintendo nie verzeihen.

3. Nintendo macht genug Gewinne und der Wii geht jetzt wohl wieder in die Richtung^^

4. Ganz ehrlich,ich würde mit dem Videospielen aufhören,wenns kein N mehr geben würde.
 
N-Man schrieb:
Hallo,

was wäre wenn ( nur mal angenommen ), Wii die letzte Nintendokonsole wäre, weil sie sich eben nicht gut genug verkauft hat, denkt ihr Nintendo würde eine weitere Konsole rausbringen oder sie würden reine Softwareentwickler werden.
Das N64 und der Cube waren ja nicht wirklich die Burner und wenns jetzt wieder nicht rund läuft wirds schwer werden wieder ne neue Konsoel zu launchen vor allem, da Nintendo von Sony und MS technisch sowieso schon ausgestochen wurde.
Wenn Big N nur Software entwickeln würde, könnte ich mir auch vorstellen, dass sie größeren Gewinn einfahren.
Ich persönlich könnte jedenfalls nicht ohne neue Nintendo-Konsolen leben.
Sie würden uns auch nach nem Flopp des Wiis noch erhalten bleiben ;)

Nintendo ist stinkreich und ob eine Firma erhalten bleibt liegt einzig an ihren Finanzen und Nintendo hat mehr als genug davon.


Bestes Beispiel SEGA, sie sind auch nur zum Softwarehersteller geworden, weil sie zu Dreamcastzeiten bankrott waren und Nintendo ist noch weit davon entfernt. :)
 
N-Man schrieb:
das der Wii momentan sehr gut läuft lässt sich wirklich nicht bestreiten, aber das war beim Cube genauso, aber ich befürchte das viele Spiele die auf der Xbox360 und PS3 kommen eben aus grafiktechnischen und steurungstechnischen Gründen nicht auf Wii kommen und das das zum Verhängnis werden kann.

Ich wollte mir eigentlich noch die PS3 oder eine 360 als Zweitkonsole kaufen, aber mittlerweile will ich kein normales Joypad mehr haben.
Ich denke Nintendo wird mit dem Wii wirklich neue Käuferschichten erreichen, deshalb muss man sich um Nintendo wohl keine Sorgen machen.
 
4. Ganz ehrlich,ich würde mit dem Videospielen aufhören,wenns kein N mehr geben würde.

dito!

wenn nintendo weg ist, bin ich auch weg ;)
und auch wenn sie ihre games auf eine sony oder microsoft konsole rausbringen würden, würd ich aufhören... für mich ist das billige schlampentuerei :D wenn es so weit kommt.
 
ich finde es auf jeden fall clever, das sich Big N nicht auf ein Grafik-Duell mit MS und Sony einlässt, weil da habe sie ihre möglichkeiten mit dem GCN erreicht ( naja, sie könnten bestimmt auch so ne Kiste wie Xbox 360 oder PS3 machen, wäre aber für ihre Verhälltnisse kostenungünstig, da ja SONY und MS die anderen Teile größtenteils aus betriebsinternen Bezug nehmen ) und jetzt mit Innovation glänzen.
Aber jetzt ist halt die Frage was den Massenmarkt mehr anspricht.
 
Satoru Iwata hats schon gesagt:

Sollte sich der Wii weniger als der GameCube verkaufen, so wäre das eine riesen Entäuschung und Nintendo würde höchstwahrscheinlich aus dem Heimkonsolen Geschäft aussteigen.

Aber er wusste genau, dass es nicht so weit kommen würde :D
 
N-Man schrieb:
Hallo,
...vor allem, da Nintendo von Sony und MS technisch sowieso schon ausgestochen wurde.

IMHO ist das Käääse. Man kann doch nicht annehmen, dass Nintendos Entwickler keine leistungsfähigere Konsole hinbekommen hätten. Nintendo hätte natürlich ohne Probleme auch eine HD-Konsole launchen können, die den Konkurrenten ebenbürtig ist - aber zu welchem Preis.
Das technische Konzept der Wii mit weniger Rechenpower, dafür aber innovativer Steuerung und die daraus abgeleitete Marktpositionierung ist für mich absolut in Ordnung. Sony hat Nintendo mit der PSP ja auch technisch ausgestochen - und was hats gebracht??

Mal abgesehen davon würde ich es keinesfalls begrüßen wenn BigN nur noch SW entwickeln würde, rein gefühlsmäßig würde ich sagen dass Nintendo gerade deswegen der beste Software-Entwickler ist, eben weil sie mit ihr die eigene Hardware supporten...da steckt Herzblut drin (ich glaube sie haben an beidem Spaß: Am Geldverdienen aber auch am kreativen Entstehungsprozess. Ich wäre während der Wii+Wiimote Entwicklungszeit gerne mal in der Firma gewesen um die Atmo mitzukriegen, das selbe gilt natürlich zB für das Entstehen von TP.
 
ja, auch die gamepro oder maniac hat so was geschrieben.

aber seit Big N einen neuen Big Bos hat, gehts sowieso nur noch aufwärts.
 
Der Yamauchi hat selber keine Konsolengames gespielt aber war der Oberhaupt von Nintendo, kein Wunder dass das irgendwann schief gehen musste.
 
Yamauchi war in erster Linie ein unversöhnlicher älterer Herr. Das hat sich auch dann leider schnell herumgesprochen und auf Dauer auch den Support nen bisschen bröckeln lassen. Squares Annährung an den WIi und vorallem an den DS wär bei einem Yamauchi an der Konzernspitze nich in dieser Form möglich.
 
wenn man sich mal die verkaufszahlen anschaut,dann braucht man sich zum aktuellen zeitpunkt keine sorgen um nintendos zukunft machen,läuft momentan alles rund für sie,es wird interessant sein zu beobachten,ob das in den nächsten jahren so bleiben wird
 
nintendo verdient sich mit dem ds dumm und dämlich und die nachfrage nach dem wii lässt auch da nicht auf einen flop schließen, in sofern stellt sich die frage bei Nintendo derzeit doch gar nicht - bei Sony könnte man da schon eher drüber nachdenken...
 
Wenn Nintendo von allen Herstellern auf dem Markt nicht mit Abstand die meisten Konsolen und Softwaretitel verkaufen würde - würde ich solch einen Thread für angebracht sehen. Aber aktuell...nee....
 
Ich würde es gut finden wenn Nintendo für die anderen Platttformen ihre Spiele entwickeln würden und ihr eigene Hardware aufgeben. Denn schließlich hat es für uns Konsumenten nur Nachteile Geld für eine 2. Hardware auszugeben, obwohl man Zuhause eine wesentlich bessere stehen hat bei der sogar Qualitativ hochwertigere Titel entstehen könnten. Solange Sie nicht so wie SEGA enden mit der Softwarequalität wäre das super. Wenn das nicht der Fall ist bevorzuge ich ein Aufkauf von MS. Nintendo würde super zu den Microsoft Game Studios neben RARE passen.

So könnte Nintendo gemeinsam mit Microsoft den Thron der Konsolen besteigen. ;) (Glaube kaum das sie sich von Erzfeind Sony aufkaufen lassen würden)

Ich weiß dass hier jetzt gleich einige Amoklaufen aber das ist meine Meinung :)
 
finley schrieb:
Denn schließlich hat es für uns Konsumenten nur Nachteile Geld für eine 2. Hardware auszugeben, obwohl man Zuhause eine wesentlich bessere stehen hat bei der sogar Qualitativ hochwertigere Titel entstehen könnten.

Genau deswegen haben sich nun viele Leute die Wii gekauft, damit sie endlich wieder eine bessere Konsole haben auf der wesentlich hochwertigere Titel entstehen. Oder was wolltest du uns genau mitteilen? Das du extremer 360 Fan bist, wissen wir mittlerweile.
 
@Finley

Das du als BigN und Wii-Hasser Nr.1 - Nintendo gerne als 3rd Party sehen würdest ist hier im Thread wohl jedem klar ;)
 
Zurück
Top Bottom