Wii Wii letzte Nintendo-Konsole ?

finley schrieb:
Spike™ schrieb:
finley schrieb:
Mir gefällt nur die Richtung nicht die Nintendo mit dem Wii einschlägt. Nintendo hat sich doch im Prinzip selbst aufgegben die wahren Gamer zu überzeugen.

Jeder hier im Forum der von der Wii überzeugt ist ist deiner Definition nach also kein wahrer Gamer mehr?

Nein. Aber außer die typischen Nintendospiele hat der Wii doch nichts zu bieten für Gamer. Das sieht man doch an dem Support der Third Parties.

warte doch erst mal die e3 ab und was da noch so kommt. die digen ankündigungen für die xbox 360 kammen auch dieses jahr auf der e3 nach dem die konsole drausen war.
 
finley schrieb:
Spike™ schrieb:
finley schrieb:
Mir gefällt nur die Richtung nicht die Nintendo mit dem Wii einschlägt. Nintendo hat sich doch im Prinzip selbst aufgegben die wahren Gamer zu überzeugen.

Jeder hier im Forum der von der Wii überzeugt ist ist deiner Definition nach also kein wahrer Gamer mehr?

Nein. Aber außer die typischen Nintendospiele hat der Wii doch nichts zu bieten für Gamer. Das sieht man doch an dem Support der Third Parties.

Ähm stimmt, die zwei "Nintendo untypischen Games" die ich mir zum Launch besorgt habe bilde ich mir sicher ein. Hast du noch ein "Argument", was wir uns anhören müssen? Oder akzeptierst du einfach mal, das es auch ein Leben neben deiner 360 gibt? :)
 
Moses schrieb:
Naja, hieß es nicht das sich Nintendo an dieser Wettrüsterei NICHT mehr beteiligen wird?!

Stammt ja nicht aus meinem Mund.

Jetzt bekomme ich wieder in den Mund gelegt, dass ich Nintendo tot sehen will oder was :-?

genau! du bist schuld an nintendos untergang! :D :p

nein, natuerlich sagt das niemand. aber ich denke, ob nintendo das wettruesten doch in der naechsten generation mitmacht oder nicht, kann man jetzt noch ueberhaupt nicht absehen. und selbst wenn nicht - wer sagt, er hat wii gespielt und damit KEINEN spass gehabt, hat wohl vergessen den wii anzuschalten ;)

@finley: ich find's erstaunlich, wie weit du in die zukunft sehen kannst. bei einer gerade erst gelaunchten konsole kannst du wissen, in wiefern sich der support von entwicklern entwickeln wird? ich bin (irgendwie nicht wirklich) beeindruckt!

aber nach deiner aussage duerfen wir als 'gamer' also nur spass an eingefahrenen sachen haben? keine innovativen konzepte sind gut genug fuer uns? einen kontroller kabellos und eine konsole heiss und laut zu machen hat uns als gamer zu reichen? sorry, aber die aussage ist echt mau! ich hab inzwischen alle drei next gen kisten und hab an jeder spass. mir da den tod einer konsole zu wuenschen nur damit die innovation von einer 1. party von einer anderen 1. party geschluckt werden koennen ist doch echt arm. sollen doch die anderen beiden entwickler auch mal echte innovation zeigen! (und das sagt jemand, der das sony logo foermlich auf dem hintern kleben hat!!!)
 
Zum Thema wahrer Gamer passt meine eben gemachte Erfahrung bei Karstadt ganz gut. Ich war da um mir ein Headset zu kaufen und um mich nach Komponentenkabeln umzusehen bin dann aber auch mal kurz zu Displays gewechselt.

360: 2 krasse Gangster mit jeweils 3 Mützen auf dem Kopf und etlichem anderen Krimskrams dass ich in den nächsten 10 minueten nur noch grinsend durch die Gegend gelaufen bin so lächerlich sahen die aus.
Gespielt wurde Fifa

Wii: 2 Frauen mitte 20 und ein Opa
Wii Demovideo

Was macht nun den wahren Gamer aus? Während mir bei den Gangztas schon die Körperhaltung verriet warum sie sich überhaupt mit einer Konsole abgeben, sprach bei den Wii Zuschauern die völlige Abwesenehit des Zockerstereotyps für sich. Die Menschen standen dort weil sich Spaß vom Wii versprechen. Und das sind die wahren Spieler ;)

Die 360 hol ich mir aber auch noch, die kann ja nix dafür dass bei Karsatdt nur Vollhonks vor dem Display stehen ^^

Der wahre Zocker will Spaß haben und das hab ich mit allen 3 Konsolen. Aber bei Nintendo die Nintendospiele als Kritikpunkt aufzuzählen... allein die sind schon Grund genug für einen Kauf :p und genau deshalb wirds auch immer neue N Konsolen geben.
 
Sasuke schrieb:
Moses schrieb:
Naja, da hat Nintendo ja noch nen großen Namen so einfach hat es Sony da nicht
Schließlich heißt es ja nicht immer Sony PSP sondern oft auch Sony Gameboy ;)

Wenn sich der Wii durchsetzt und sich über 50Mio Mal vekrauft - hat BigN auch wieder im konsolengeschäft nen grossen Namen.... undd ank der ganzen Channels,Wiimote Erfahrungen und spezieller Wii Spieleserien schon eine starke Basis auf der sie beim Nachfolger aufbauen können.

seh ich genauso!
bin aus österreich und hab heute im Ö3 (radiosender) einen beitrag zum Wii gehört! :D
haben da die PS3 richtig blöd dastehen lassen und das sie von den verkaufszahlen gegen Wii abstinkt! *gg*

(vielleicht find ich ja irgendwo im www ein MP3 file von der news)

und irgendwas wegen einer neuen lieferung haben sie auch gesagt - habs halt leider nicht verstanden wann :(

aber wenn sich der Wii weiter in den medien so gut gegen MS´s Xbox360 und Sony´s PS3 behaupten kann wird sich der mainstream eher auf den Wii stürzen.

und wenn dann Wii sich richtig in die hirne gebrennt hat seh ich es für Wii² eher positiv!!

dann würd ich mir denken - "hey, der Wii war schon geil - dann kauf ich mir auch den Wii² ;)

(alles meine meinung)
 
Moses schrieb:
TwilightPrincess schrieb:
Moses schrieb:
Kann ich mir durchaus vorstellen das es die letzte sein wird.

Wenn Sony oder M$ dann in der next Gen

Top Leistung (Grafik etc)
+
Wiimot Clone bringen..

gibt es ja keinen Grund mehr sich nen schwachen Wii 2 zu holen :(




Nintendo hat aber jetzt schon Erfahrung sammeln können, die Wiimote2 würde mit jedem Nachahmerprodukt den Boden aufwischen ;)

Wer sagt, dass der Wii 2 schwach wird, Nintendos Kriegskassen sind nun wieder besser gefüllt, als zum Entwicklungsbeginn des Wiis. Außerdem muss Nintendo beim Wii2 die Bewegungssensoren und die ganze Kontrollertechnik nicht von ganz vorne entwickeln, was viel Geld spart.

Wer weiß schon was sich Nintendo denkt, eines ist aber klar, sie machen ab Anfang an Gewinn mit Wii und können eine Nachfolgekonsole veröffentlichen wann immer es auch nötig ist.

Wenn M$ oder Sony vom Wiimote überzeug sein sollten, verbessern Sie die Wiimote einfach. Die haben auch keine Entwicklungskosten, schließlich gibts den Wiimote in jedem MM oder Walmart ;)

Sony und M$ hat die Verwendung des Analog Sticks auch keine Entwicklungskosten gekostet




Glaube du siehst das etwas zu einfach. Auch wenn es sich nur um Kopien handelt kostet die Entwichklung Geld und es ist unklar ob das Original erreicht wird, Nintendo hat es selbst entwickelt, was für einen Nachfolger sehr große Vorteile hat.

Naja, eine funktionierende Glaskugel hat wohl niemand hier ;)
 
Moses,sorry,das sehe ich vollkommen anders:

1.Kann Nintendo dann auch ne Mords Grafik machen,das wäre ja kein Problem.Nur Nintendo wollte zeigen,das es auch anders geht,das es net um Grafik geht.

2.Wenn der Wii-Remote kopiert wird,kann Nintendo ihn ja noch verbessern.

3.Nintendo ist die Innovationsschmide schlecht hin,wenn der Controller kopiert wird,macht Nintendo was neues innovatives,das selbst den Wii-Remote in den Schatten stellt^^
 
Wer einmal Wii Sports ausgiebig gespielt hat (und nicht auf die Grafik guckt, die man eh nach 10 Minuten vergisst, weil die Spiele so viel Spaß machen), weiß, dass Nintendo mit Wii NICHT baden gehen kann. ;)

Moment. Es soll also kaum "echte" Spiele für Wii geben?
Ok, was ist mit RedSteel, Zelda, Madden, Call of Duty, THDJ und und und?

Achso, sind ja auf einmal Non-Games. ôo
 
finley schrieb:
Spike™ schrieb:
finley schrieb:
Mir gefällt nur die Richtung nicht die Nintendo mit dem Wii einschlägt. Nintendo hat sich doch im Prinzip selbst aufgegben die wahren Gamer zu überzeugen.

Jeder hier im Forum der von der Wii überzeugt ist ist deiner Definition nach also kein wahrer Gamer mehr?

Nein. Aber außer die typischen Nintendospiele hat der Wii doch nichts zu bieten für Gamer. Das sieht man doch an dem Support der Third Parties.
Deine 360 scheint dich ja auch nicht so sehr zu entzücken, sonst würdest du hier im N-Forum nicht rumspamen.
 
ähm... also ich finde den thread nutzlos.. Wii wird sich mind. 20 mio mal verkaufen (denn schlechter als mit dem Gamecube kann es für Nintendo wohl echt nicht laufen)
Nintendo fährt dicke gewinne ein mit Wii und DS.. also kommt auch in beidne sparten ein nachfolger!

Wii genießt nicht erst seit dem launch die mit abstand größte medienaufmerksamkeit... selbst mein Onkel hat von ihm gehört und findet ihn interessant... selbst meine mutter die videogames hasst will Wii zocken und mein schwager kriegt jetz prompt einen zu weihnachten...

und an die gewisse person hier die meint Nintendo würde gut zu M$ passen... sorry die einzige Firma in der Branche die auch nur ansatzweise zu Nintendo passen würde ist Sega... denn die teilen den innovationsgeist und würden Nintendo ne Prise Pionier einhauchen... (wobei das neue Nintendo hier eigentlich schon sehr weit gekommen ist)
 
finley schrieb:
Ich würde es gut finden wenn Nintendo für die anderen Platttformen ihre Spiele entwickeln würden und ihr eigene Hardware aufgeben. Denn schließlich hat es für uns Konsumenten nur Nachteile Geld für eine 2. Hardware auszugeben, obwohl man Zuhause eine wesentlich bessere stehen hat bei der sogar Qualitativ hochwertigere Titel entstehen könnten. Solange Sie nicht so wie SEGA enden mit der Softwarequalität wäre das super. Wenn das nicht der Fall ist bevorzuge ich ein Aufkauf von MS. Nintendo würde super zu den Microsoft Game Studios neben RARE passen.

So könnte Nintendo gemeinsam mit Microsoft den Thron der Konsolen besteigen. ;) (Glaube kaum das sie sich von Erzfeind Sony aufkaufen lassen würden)

Ich weiß dass hier jetzt gleich einige Amoklaufen aber das ist meine Meinung :)

Hört sich für mich an wie "Luke, du und ich, wir können gemeinsam das Universum beherrschen. Komm zur dunklen Seite der Macht ..."
 
finley schrieb:
Mir gefällt nur die Richtung nicht die Nintendo mit dem Wii einschlägt. Nintendo hat sich doch im Prinzip selbst aufgegben die wahren Gamer zu überzeugen. Statt dessen sucht man sich jetzt Leute die nichts mit Spielen zu tun haben die dann vielleicht eine Konsole kaufen und ein paar Nongames, aber dann kann man ja schon absehen in welche Richtung das geht. Die Konsole verkommt zu einer Nongamerkonsole mit Nongamerspielen. Das ist keine Bereicherung für richtige Gamer.

Stimmt.
Deshalb gibt es Red Steel (ein guter Standart-Shooter in meinen augen), Zelda, Call of Duty und Madden zum Launch, weil man ja keine richtigen Gamer mehr haben will.
Komm geh woanders trollen.
 
ich denke das Wii schon die Hardcore-Gamer anspricht.
Gibt ja net umsonst Zelda, Metroid usw. exklusiv auf Wii.
 
finley schrieb:
Mir gefällt nur die Richtung nicht die Nintendo mit dem Wii einschlägt.
mir gefällt auch die richtung nicht, die du mit deinen posts einschlägst, du ms-fanboy :-x
der wii ist ne super ergänzung zur xbox 360, halt so ne art multiplayer-spliscreen-konsole, mit der man umkompliziert zu mehreren spaß haben kann
und wenn man mal alleine ist, zockt man halt die seltenen exklusiven kracher wie zelda, metroid ode mario, oder irgendwas auf der xbox 360 (wenn sie nicht gerade defekt ist :-x )
Wii60!!!
 
finley schrieb:
Spike™ schrieb:
finley schrieb:
Mir gefällt nur die Richtung nicht die Nintendo mit dem Wii einschlägt. Nintendo hat sich doch im Prinzip selbst aufgegben die wahren Gamer zu überzeugen.

Jeder hier im Forum der von der Wii überzeugt ist ist deiner Definition nach also kein wahrer Gamer mehr?

Nein. Aber außer die typischen Nintendospiele hat der Wii doch nichts zu bieten für Gamer. Das sieht man doch an dem Support der Third Parties.

Ok,.... mal sehen was hat den Microsoft so an Spiele zu bieten ?

Halo- Ein ehemaliges PC-Spiel das gekauft wurde um es auf die Xbox zu portieren und es anschließend wieder zu PC zurück zu portieren. Nicht schlecht für ein ehemaliges RTS Spiel.....

oder wäre mit Dead or Alive ? Seit Teil 3 nimmt die Serie immer an Niveu ab. was ist es jetzt ? Eine HD-Ornanier-Hilfe.....

Die meisten DoA und Xbox Besitzer müsste diese praktische Form des Wiimode doch all zu bekannt vorkommen...

Jaja, die wahren Gamer. Kein wunder das die meisten Spieler als Freaks bezeichnet werden. Für mich klingt das eher nach einer Art Herrenrassenkomplex.....

Chauvinismus anyone ?
 
Ist der ganze Thread nicht eher für den War-Bereich gedacht ? :-?
 
nachdem ich mir die DS lite bzw. Wii verkaufszahlen angesehen habe, kann ich sagen, dass dieser thread sinnlos ist :)
 
B0wman schrieb:
Ist der ganze Thread nicht eher für den War-Bereich gedacht ? :-?
Nein, eher für den Arsch.
Der Wii ist eben gelauncht und alle sprechen schon von einem Nachfolger bzw. keinem Nachfolger.
Irgendwie :shakehead:
 
also, ich als Thread-Ersteller, wollte auf keinen Fall einen Wii-Bash-Thread, bin ja selber Nintendofan, wollte nur über Aspekte diskutieren wenn Nintendo keine stationären Konsolen herstellen würde.
 
Zurück
Top Bottom