Wii Wii letzte Nintendo-Konsole ?

Sasuke schrieb:
@Finley

Das du als BigN und Wii-Hasser Nr.1 - Nintendo gerne als 3rd Party sehen würdest ist hier im Thread wohl jedem klar ;)

Ich bin kein Wii Hasser. Aber ich sehe nicht ein eine 2. Konsole zu kaufen die ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis hat und das obwohl die ganzen Titel schöner und ohne Kosten auf ner 360 laufen könnten.

Wenn der Wii ein faires Preis/Leistungsverhältnis hätte wäre ich nichtmal so abgeneigt einen Wii zu kaufen aber das was sie momentan abziehen geht auf keine Kuhhaut.
 
finley schrieb:
Ich bin kein Wii Hasser. Aber ich sehe nicht ein eine 2. Konsole zu kaufen die ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis hat und das obwohl die ganzen Titel schöner und ohne Kosten auf ner 360 laufen könnten.

Genau deshalb kaufe ich mir keine 360. Aber es ist bei mir noch nicht so schlimm, das ich es im MS Forum posten müsste :lol:
 
Leon.S.Kennedy schrieb:
MS könnte genau so gehen dann würden die titel von rare, mistwalker usw für denn wii kommen :rolleyes: und was ist denn so viel besser an der box 360 die deffekten konsolen :-?

Echt tolles Argument... Microsoft-Konsolen sind ja alle defekt. Alles klar :rolleyes:
 
Nintendo Konsolen wirds immer geben, das ist so sicher wie das Amen ind der Kirche. Warum? Weil Nintendo als einziger Hersteller seine Hardware vollkommen im Alleingang durchboxen kann (Was ja kurioserweise auch ihr größstes Problem ist)

Nintendo verfügt über einen riesen Batzen Geld, stellt seit jeher seine Konsolen gewinnbringend her und produziert auch noch die größten Millionenseller selbst. Gewinn werden sie auch mit einer Konsole komplett ohne 3rd Parties machen. Für Nintendo selbst ist jede Konsole erfolgreich gewesen. Es stellt sich einzig die Frage wie sich die Gesamtverkaufszahlen im Verhältnis zur Konkurenz darstellen. Aber zum überleben braucht Nintendo niemanden außer sich selbst.

Andere Hersteller leben von 1-2 großen Franchises. Nintendo hat mehrere und Verdient auch noch Geld mit der Konsole.. so schnell werden wir die nicht los ;)
 
Wenn es soweit käme und Nintendo aus dem Konsolenmarkt aussteigen würde, dann glaube ich nicht, dass Big N Spiele für die ehemalige Konkurrenz entwickelt (Sega hatte keine andere Chance, Nintendo hingegen verdient sich mit dem DS dumm und dämlich und sogar Hauptteile der wichtigsten Serien erscheinen auf DS und nicht auf Konsole). Die Frage eines Austiegs Nintendos aus der stationären Konsolenentwicklung stellt sich imo trotzdem nicht. Nintendo macht jetzt schon Gewinn mit dem Wii und dieser wird sich sicherlich häufiger verkaufen als Gamecube. Spätestens wenn NintendogsWii und Braintrainer Wii erscheinen, wird der Wii zum absoluten Massenobjekt werden. Ein Freund von mir hatte seit dem Atari2600 keine Konsole mehr und jetzt will er den Wii ;).

Ich hoffe trotzdem, dass der Wii2 mehr Power bekommt als sein etwas lahmer Vorgänger. Nach der Wii- und NDSL-Ära wird Nintendo soviel Geld haben, dass sie es sich leisten könnten (könnten sie auch jetzt schon, wollen aber nicht). Verdammt wenigstens 1,5 GHZ hätten sie der Konsole schon geben können, was solls, die Entwickler machen zur Zeit eh nichts draus, wenn mann sieht, dass Spiele wie MG auf Wii möglich sind.
 
finley schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
MS könnte genau so gehen dann würden die titel von rare, mistwalker usw für denn wii kommen :rolleyes: und was ist denn so viel besser an der box 360 die deffekten konsolen :-?

Echt tolles Argument... Microsoft-Konsolen sind ja alle defekt. Alles klar :rolleyes:

nö aber sehr vielle und ich frag mich was es dir bringt wenn nintendo weg ist? dann kann genau so gut ms weg sein kommen die spiele dann halt auf die andre konsole? und wieso solte nintendo einen ds fallen lassen so oft wird sich wohl eine ms konsole nicht die nächsten 100 jahre verkaufen sinn frei
 
Kann ich mir durchaus vorstellen das es die letzte sein wird.

Wenn Sony oder M$ dann in der next Gen

Top Leistung (Grafik etc)
+
Wiimot Clone bringen..

gibt es ja keinen Grund mehr sich nen schwachen Wii 2 zu holen :(
 
Moses schrieb:
Kann ich mir durchaus vorstellen das es die letzte sein wird.

Wenn Sony oder M$ dann in der next Gen

Top Leistung (Grafik etc)
+
Wiimot Clone bringen..

gibt es ja keinen Grund mehr sich nen schwachen Wii 2 zu holen :(

woher weist du denn schon wie stark der wii 2 sein wird? und das nintendo dann was neues macht und nicht einfach wieder denn wiimote nutzt?
 
Mir gefällt nur die Richtung nicht die Nintendo mit dem Wii einschlägt. Nintendo hat sich doch im Prinzip selbst aufgegben die wahren Gamer zu überzeugen. Statt dessen sucht man sich jetzt Leute die nichts mit Spielen zu tun haben die dann vielleicht eine Konsole kaufen und ein paar Nongames, aber dann kann man ja schon absehen in welche Richtung das geht. Die Konsole verkommt zu einer Nongamerkonsole mit Nongamerspielen. Das ist keine Bereicherung für richtige Gamer.
 
Moses schrieb:
Kann ich mir durchaus vorstellen das es die letzte sein wird.

Wenn Sony oder M$ dann in der next Gen

Top Leistung (Grafik etc)
+
Wiimot Clone bringen..

gibt es ja keinen Grund mehr sich nen schwachen Wii 2 zu holen :(

Also wird der DS auch Nintendos letzer Handheld weil Sony mit der PSPTwo auch 2 Screens+Touchscreen einführen wird ?
 
Sasuke schrieb:
Moses schrieb:
Kann ich mir durchaus vorstellen das es die letzte sein wird.

Wenn Sony oder M$ dann in der next Gen

Top Leistung (Grafik etc)
+
Wiimot Clone bringen..

gibt es ja keinen Grund mehr sich nen schwachen Wii 2 zu holen :(

Also wird der DS auch Nintendos letzer Handheld weil Sony mit der PSPTwo auch 2 Screens+Touchscreen einführen wird ?

Naja, da hat Nintendo ja noch nen großen Namen so einfach hat es Sony da nicht
Schließlich heißt es ja nicht immer Sony PSP sondern oft auch Sony Gameboy ;)
 
@moses: und du weisst, dass nintendo a. schon am wii2 arbeitet und b. der dann schwaecher wird als eventuelle nachfolge-konsolen von M$ oder sony?
 
finley schrieb:
Mir gefällt nur die Richtung nicht die Nintendo mit dem Wii einschlägt. Nintendo hat sich doch im Prinzip selbst aufgegben die wahren Gamer zu überzeugen.

Jeder hier im Forum der von der Wii überzeugt ist ist deiner Definition nach also kein wahrer Gamer mehr?
 
Naja, hieß es nicht das sich Nintendo an dieser Wettrüsterei NICHT mehr beteiligen wird?!

Stammt ja nicht aus meinem Mund.

Jetzt bekomme ich wieder in den Mund gelegt, dass ich Nintendo tot sehen will oder was :-?
 
Moses schrieb:
Kann ich mir durchaus vorstellen das es die letzte sein wird.

Wenn Sony oder M$ dann in der next Gen

Top Leistung (Grafik etc)
+
Wiimot Clone bringen..

gibt es ja keinen Grund mehr sich nen schwachen Wii 2 zu holen :(




Nintendo hat aber jetzt schon Erfahrung sammeln können, die Wiimote2 würde mit jedem Nachahmerprodukt den Boden aufwischen ;)

Wer sagt, dass der Wii 2 schwach wird, Nintendos Kriegskassen sind nun wieder besser gefüllt, als zum Entwicklungsbeginn des Wiis. Außerdem muss Nintendo beim Wii2 die Bewegungssensoren und die ganze Kontrollertechnik nicht von ganz vorne entwickeln, was viel Geld spart.

Wer weiß schon was sich Nintendo denkt, eines ist aber klar, sie machen ab Anfang an Gewinn mit Wii und können eine Nachfolgekonsole veröffentlichen wann immer es auch nötig ist.
 
Spike™ schrieb:
finley schrieb:
Mir gefällt nur die Richtung nicht die Nintendo mit dem Wii einschlägt. Nintendo hat sich doch im Prinzip selbst aufgegben die wahren Gamer zu überzeugen.

Jeder hier im Forum der von der Wii überzeugt ist ist deiner Definition nach also kein wahrer Gamer mehr?

Nein. Aber außer die typischen Nintendospiele hat der Wii doch nichts zu bieten für Gamer. Das sieht man doch an dem Support der Third Parties.
 
TwilightPrincess schrieb:
Moses schrieb:
Kann ich mir durchaus vorstellen das es die letzte sein wird.

Wenn Sony oder M$ dann in der next Gen

Top Leistung (Grafik etc)
+
Wiimot Clone bringen..

gibt es ja keinen Grund mehr sich nen schwachen Wii 2 zu holen :(




Nintendo hat aber jetzt schon Erfahrung sammeln können, die Wiimote2 würde mit jedem Nachahmerprodukt den Boden aufwischen ;)

Wer sagt, dass der Wii 2 schwach wird, Nintendos Kriegskassen sind nun wieder besser gefüllt, als zum Entwicklungsbeginn des Wiis. Außerdem muss Nintendo beim Wii2 die Bewegungssensoren und die ganze Kontrollertechnik nicht von ganz vorne entwickeln, was viel Geld spart.

Wer weiß schon was sich Nintendo denkt, eines ist aber klar, sie machen ab Anfang an Gewinn mit Wii und können eine Nachfolgekonsole veröffentlichen wann immer es auch nötig ist.

Wenn M$ oder Sony vom Wiimote überzeug sein sollten, verbessern Sie die Wiimote einfach. Die haben auch keine Entwicklungskosten, schließlich gibts den Wiimote in jedem MM oder Walmart ;)

Sony und M$ hat die Verwendung des Analog Sticks auch keine Entwicklungskosten gekostet
 
finley schrieb:
Mir gefällt nur die Richtung nicht die Nintendo mit dem Wii einschlägt. Nintendo hat sich doch im Prinzip selbst aufgegben die wahren Gamer zu überzeugen. Statt dessen sucht man sich jetzt Leute die nichts mit Spielen zu tun haben die dann vielleicht eine Konsole kaufen und ein paar Nongames, aber dann kann man ja schon absehen in welche Richtung das geht. Die Konsole verkommt zu einer Nongamerkonsole mit Nongamerspielen. Das ist keine Bereicherung für richtige Gamer.
Oh Mann, wie oft müssen wir das denn noch durchkauen! Meinst Du irgendein Non-Gamer interessiert sich für Zelda TP? Oder für MP3? Oder für SMG? Versteh doch endlich, dass Nintendo alle Gruppen ansprechen will. Und dass sich Hardcore-Gamer angesprochen fühlen, sieht man doch schon alleine in diesem Forum. :rolleyes:

Zum Thema:
Hab momentan überhaupt keinen Grund davon auszugehen, dass Wii die letzte Heimkonsole von Nintendo sein sollte. Sicherlich wäre ein Wii-Flopp ein herber Rückschlag, aber sie haben auch den grandiosen Cube-Flopp überlebt, weil Nintendo es versteht zu wirtschaften. Insofern mache ich mir da keine großen Gedanken und freue mich erst mal auf eine spannende neue Generation.
 
Moses schrieb:
Naja, da hat Nintendo ja noch nen großen Namen so einfach hat es Sony da nicht
Schließlich heißt es ja nicht immer Sony PSP sondern oft auch Sony Gameboy ;)

Wenn sich der Wii durchsetzt und sich über 50Mio Mal vekrauft - hat BigN auch wieder im konsolengeschäft nen grossen Namen.... undd ank der ganzen Channels,Wiimote Erfahrungen und spezieller Wii Spieleserien schon eine starke Basis auf der sie beim Nachfolger aufbauen können.
 
Zurück
Top Bottom