hi, danke für die superschnelle antwort!!!
mein provider / internetanbieter (hoffentlich hab ich da nichts durcheinandergebracht) ist arcor.
also das ist ja toll, mit diesem gerät brauche ich wirklich nur meine bestehende dsl-verbindung, mehr nicht?
ich nehme mal an, dass nur dieses originalprodukt funktioniert, kein anderes? weil 40 finde ich schon recht teuer für so ein kleines gerät, wenn man bedenkt, dass es bei amazon schon
router für 35 gibt (die man ja dann irgendwann auch für andere zwecke nutzen kann)...
Naja, ich hab halt nur Erfahrung mit den Original...und denke, dass etwas anderes auch nicht funktionieren wird. Aber ich bin mir da nicht sicher, aber gehe halt da lieber auf Nummer sicher
Jo, du brauchst nur die bestehende DSL-Leitung und dann klappt das. Also du steckst das Teil über USB an deinen PC / Laptop, stellst die Internetverbindung her (wenn die bei dir nciht automatisch hergestellt wird, nach dem den PC angeschaltet hast^^).
Dann gehst du gemütlich zu deiner Wii, gehst da ins Menü, gehst zu "internet" odeer wie das heisst, machst ne neue Verbindung (und da kannst du anwählen, glaubs über LAN,
Access Point (also z.B. Wireless Router) oder Verbindung über den genannten Nintendo Wi-Fi USB Connector. Dann gehst du wieder zum PC/Laptop und du musst da noch erlauben, dass die Wii sich verbinden darf*
*Das machst du über ein Tool, dass noch installiert wird / werden muss, wenn den USB-Stick das erste mal einsteckst.
Klingt alles ein wenig kompliziert vllt. aber ist ganz simpel und funktioniert bestens
Aber vorsicht, einige Sachen möchte ich noch erwähnt haben:
1) Dicke Wände dazwischen sind seeehr unschön....also die Wii sollte schon relativ in der Nähe sein. Ich hab etwa 5 Meter entfernung, dawzischen eine Mauer, aber eine seehr dünne Mauer....
2) Das Downloaden von virtual Console spielen, beziehungsweise Updates ist ein bisschen llangsam. Es geht schon recht vorwärts, aber nicht so, wie man sich das von Verbindungen mit Kabeln gewöhnt ist^^
3) Weiss ich nicht, beziehungsweise hab ich nicht getestet, wie gut/schnell/ohne Unterbrüche das Onlinespielen über diesen Nintenod Wi-Fi USB Connector funktioniert.
Hat da jemand Erfahrungen??