Wii Wii LAN Adapter

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Luke64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ob es sich lohnt mit isdn sich auch so einen lan-adapter zu nhohlen. hab nämlich mal wieder richtig bock auf eine runde mario 64.

Brubi schrieb:
Hab mich nicht Klar genug Ausgedrückt, bei uns Gibt es keine Flat Rate !.

Geschweige den DSL2000 bzw. DSL6000, bin aus Österreich und komme nicht aus Deutschland :neutral:

Noch dazu aus einer Gegend, die als Dorf bezeichnet wird^^.

hay brudi!

so wenn du in wels, wien oder linz wohnst hast du liwest. ansonsten würd ich dir zu A1 raten wenn du einen laptop besitzt!
Flatrate mäßig gibts auch anbieter die weis ich aber jetzt grade nicht! ich benutze zur zeit noch XDSL und das ist auf 10GB (für 4 Personen aufgeteilt / je 2,5GB) begrentzt! da ich viel im internet bin und war hatte ich immer probleme mit dem auskommen das ich nicht überziehe (hab einmal überzogen und 400€ blank drauf zahlen müssen).

jedenfalls nimm liwest, A1 oder eine DSL leitung (wenn sie bei dir die verlegen. das weis ich nicht. wir haben grade noch ne leitung beim hausbau bekommen.)

lg
Tahlis

Edit: :o lese gerade nochma deinen text und sehe dorf! na dann willkommen im club. ich hab aber jetzt echt keine ahnung zu was ich dir raten könnte, auser A1. Aber am besten du erkundigst dich nochmal. Gibt zum beispiel noch ONE (H.U.I.) und noch son käse als angebote^^ die kenne ich aber eben nicht.

Welche Lan-Adapter von Drittherstellern kann man denn empfehlen? Ich habe keinen Bock nochmal 30Euro für das originale zu bezahlen, habe dies schon mit dem WLAN Connector gemacht, aber dafür muss ich halt den PC immer an haben und wenn man mal Abends ne Runde surfen will mit der Wii kann ich es gleich auch am PC machen. Genauso wenn bald Mario Strikers rauskommt muss ich wenn ich online zocken will den PC an haben. :(

emse88 schrieb:
Welche Lan-Adapter von Drittherstellern kann man denn empfehlen? Ich habe keinen Bock nochmal 30Euro für das originale zu bezahlen, habe dies schon mit dem WLAN Connector gemacht, aber dafür muss ich halt den PC immer an haben und wenn man mal Abends ne Runde surfen will mit der Wii kann ich es gleich auch am PC machen. Genauso wenn bald Mario Strikers rauskommt muss ich wenn ich online zocken will den PC an haben. :(

das allgemeine problem bei drittherstellern ist einfach die qualität. oftmals echt mießerabel verarbeitet und billigst hergestellt. hab schon viel zu viel gesehen um noch sagen zu können ich würde auf einen dritthersteller zurückgreifen. kaufe eigentlich nur noch Nintendo Produkte da weis ich wenigstens was ich mir kaufe.

aber ich würde dir keinen dritthersteller lan-adapter empfehlen.

lg
Tahlis

ich hab im moment den wifi usb connector, aber mit dem komm ich nichts ins netz, weil ich in das vpn vom studentenheim muss und das bekomm ich nicht gebacken, dass mein pc den wii ins internet durchlässt.
meint ihr, mit dem lan-adapter ginge das besser? wenn ich z.b. ne zweite netzwerkkarte in den pc stecke?

Ich hab nun einen LAN-Adapter.
Hab alles richtig eingesteckt und so weiter.

Aber da kommt dann so ein Problem und da steht, dass ich nicht auf den Server zugreifen kann... was mach ich falsch? :-?

Naja den Adapter an die Wii, wie im Handbuch beschrieben.
Dann halt ein LAN kabel an den Adapter und mitm Router verbunden.

Hab auch seit gestern den Lan Adapter. Läuft alles prima. "Installation" war auch ganz einfach. Dachte, da gibts mehr Probleme.
Lass jetzt WC24 immer laufen. Hoffe mein Grafikchip bekommt keinen Schaden :blushed:

woot mein erster post :lol:

Ich hab mir das Teil jetzt auch mal bei Amazon bestellt und ich hoffe das
es bei mir genau so gut funktionieren wird wie bei euch! Wenn ich den Adapter habe werde ich dann noch schreiben wie er funktioniert 8-)

wie sieht das eigentlich aus wenn ich jetzt nen router habe über den wlan läuft? gibts unterschiede bei einem lan oder wlan router oder hängt das dann nur von dem ab was man dranhängt?

weil wenn ich den lan adapter auch über den wlan router laufen kann brauch ich mir nicht n eigenen router zu kaufen.

lg
Tahlis

@Tahlis
Du bist mir ein Scherzkeks :D
Nein, die Bezeichung WLAN-Router ist nur eine Ergänzung für einen Router welcher auch über eine WiFi-Funktionaliät verfügt, sprich WLANfähig ist.
Spar dir das Geld Lieber für n paar weitere WiiGames :rolleyes:

btw... bin auch WLAN-Nutzer, und meine 360 ist Kabelgebunden (zu faul WLAN auf dem Ding einzurichten), die Wii jedoch über WLAN

Ich habe den LAN Adapter jetzt auch, bekomme jedoch keine Verbindung zu Stande.

Es kommt immer folgender Fehler:

"Fehlercode: 52120
Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden.
Bitte lies die Wii-Bedienungsanleitung, um weitere Informationen zu erhalten."

Ich habe mir jetzt einen Router gekauft und Computer und Wii daran angeschlossen. Beim Computer hat die Verbindung ohne Probleme funktioniert.

Was soll ich tun?

Edit: Ich habe übrigens dieses Gerät: klick mich

Ok das mit dem Patchkabel erklärt alles. Ich hab ein Crossoverkabel.
Werd mir gleich ein Patchkabel kaufen.
Danke für den Tipp.

Auf meinem Kabel steht unter anderem "Patch". Also scheine ich schon ein richtiges Kabel zu haben...

Hallo,

ich hab ein merkwürdiges Problem mit dem LAN-Adapter. Eigentlich kenne ich mich recht gut aus und verwalte hier im Haus den WLAN-Router sowie den LAN-Router und alle PC´s und Laptops im Haus können ins Internet.

Jetzt hab ich mir also auch den LAN-Adapter geholt. Gleiche Einstellung vorgenommen wie an meinem Laptop. Kabel rein in den Adapter... keine Verbindung

Kabel raus und in den Laptop gesteckt. Funktioniert wunderbar...

P.S.: Hab jetzt 10 Minuten gewartet und nach Lösungen im Netz gesucht... und nun gehts doch?!?

P.P.S. Jetzt im Browser habe ich die Fehlermeldung 51421. Keine Verbindung.

P.P.P.S: Jetzt kommt die Meldung "Ihre Netzwerkverbindung funktioniert"

Nexus schrieb:
@Tahlis
Du bist mir ein Scherzkeks :D
Nein, die Bezeichung WLAN-Router ist nur eine Ergänzung für einen Router welcher auch über eine WiFi-Funktionaliät verfügt, sprich WLANfähig ist.
Spar dir das Geld Lieber für n paar weitere WiiGames :rolleyes:

btw... bin auch WLAN-Nutzer, und meine 360 ist Kabelgebunden (zu faul WLAN auf dem Ding einzurichten), die Wii jedoch über WLAN

soa :o das heißt ich kann meine wii auch per kabel an den router klinken? das ist ja praktisch :D

ich habe jetzt meine lan adapter erhalten und bei mir funktioniert alles tadellos. einfaches setup gute qualität

manu_zero schrieb:
Ich habe mir jetzt einen Router gekauft und Computer und Wii daran angeschlossen. Beim Computer hat die Verbindung ohne Probleme funktioniert.

Edit: Ich habe übrigens dieses Gerät: klick mich
Sorry dir das sagen zu müssen, aber du hast dich voll "verkauft"! Das ist kein Router, das ist ein Switch! Den kannst du nur einsetzen, um mehrere Geräte technisch zu verbinden, das Ding tut nichts außer Daten weiterzugeben. Nix Internet oder so.
Was du brauchst, ist das:

Netgear Wireless Kabel/DSL Router
B0000A14EU.gif

Das ist ein DSL-Router, der Anstelle deines PCs die Verbindung zum Internet aufbaut und dann alle angeschlossenen Geräten ins Internet lässt.
Der ist bis 6MBit DSL-Speed geeignet.

Wenn du ADSL2 hast (16Mbit), solltest du den hier nehmen, der kann auch den höheren Speed verarbeiten:

D-Link Wireless ADSL2+ Router
B000FI5X8Q.gif

Beide Router enthalten WLAN, weil die ohne WLAN nur 2-5€ günstiger (und Netgear schlechter) sind, du verschwendest also kein Geld. :)
Sorry, dass ich dir keine besseren Nachrichten überbringen konnte. :( Versuche, deinen Switch umzutauschen! Beide Router oben enthalten schon einen Switch, den brauchst du also ganz sicher nicht.

Zurück
Top Bottom