Wii Wii LAN Adapter

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Luke64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Luke64

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
15 Jan 2007
PSN
Luke64
Ich habe heute von Amazon den offiziellen Wii LAN Adapter bekommen, den ich zusammen mit meiner Wii vorbestellt hatte. Damit konnte ich meine Wii nun endlich um den fehlenden LAN-Port erweitern.
B000JMJZS2.gif

Fuck you Nintendo, dass das Ding nicht von Tag 1 an verfügbar war! :aargh2:

Ich bin vorm Kauf von LAN-Adaptern von Drittherstellern aufgrund diverser Berichte im Internet immer zurückgeschreckt. Einige berichteten von Verbindungsabbrüchen oder sauschlechter Performance. Das hatte ich mit WLAN schon, deshalb wollte ich auf den offiziellen Adapter warten.

Das Ding wird hinten in einen der 2 USB-Ports eingestöpselt, dann musste ich nur noch in den Wii-Einstellungen die Verbindung auf LAN umstellen. Dank DHCP hat der Wii gleich eine IP-Adresse bekommen und alles lief.

Und es hat sich gelohnt! Der Store ist merklich schneller, vor allem die erste Verbindung geht jetzt viel schneller. Der Store läuft so flüssig, man kann ihn nun fast gut bedienen! ;) Bisher bin ich also sehr zufrieden. Ich hab schon einen Download eines VC-Games getestet, funktionierte zügig. Ich kann das Ding bisher nur empfehlen.

(Im Falle schlechter Erfahrungen werde ich hier wieder posten)

werde ich mir auch sofort zulegen. Mit dem DS-Wifi-Usbconnector ist das echt eine Zumutung...

Ich hätte da mal eine Frage zu dem Lan-Adapter.
Ist es möglich, dass ich das Verbindungskabel direkt an die Internetleitung anschließe, die auch mein PC nutzt?
Ich habe nämlich keinen WLan-Router, geschweige denn überhaupt einen Router oder so ähnlich.^^ Ist es also möglich, Wii direkt an die Leitung ohne Router dazwischen anzuschließen?

bye
Kun3

Kun3 schrieb:
Ist es also möglich, Wii direkt an die Leitung ohne Router dazwischen anzuschließen?
Anschließen kann man Wii schon, aber Verbindung wirst du damit nicht kriegen, weil Wii kein Modem integriert hat.

Kun3 schrieb:
Ich hätte da mal eine Frage zu dem Lan-Adapter.
Ist es möglich, dass ich das Verbindungskabel direkt an die Internetleitung anschließe, die auch mein PC nutzt?
Ich habe nämlich keinen WLan-Router, geschweige denn überhaupt einen Router oder so ähnlich.^^ Ist es also möglich, Wii direkt an die Leitung ohne Router dazwischen anzuschließen?
Nein, das geht nicht. Dein PC hängt sicher direkt am DSL-Modem - zum Aufbauen einer Internetverbindung mit deinem Provider "spricht" er das PPPoE-Protokoll, um z.B. deinen Benutzernamen und dein Passwort für deinen DSL-Anschluss an deinen Provider zu übermitteln.
Diese Funktionalität hat der Wii nicht.

Du müsstest dir also einen DSL-Router zulegen. Ich kann da die Produkte von Asus empfehlen, die benutze ich schon lange und ohne Probleme, allerdings mit integriertem WLAN: Asus WLAN-Router.

Hab ich das total verschwitzt? Seit wann isn der offizielle LAN Adapter verfügbar? :o

Muss ich mir auch gleich zulegen. Sag nur Scheiss WLAN :P

Tahlis schrieb:
Hab ich das total verschwitzt? Seit wann isn der offizielle LAN Adapter verfügbar? :o

Muss ich mir auch gleich zulegen. Sag nur Scheiss WLAN :P

warum det? bei mir funzt alles wunderbar.

Habe ich schon mal irgendwo hier gefragt, habe aber die Antwort und den Thread vergessen, also nochmal. xD

Ist bei dem LAN-Adapter von Nintendo ein neues LAN-Kabel dabei?

nein, es liegt glaub ich keine kabel dabei!
von daher auch meine frage:
Muss man beim Kauf eines Lankabels irgendwas beachten oder sind alle kabel gleich?

Devil schrieb:
Habe ich schon mal irgendwo hier gefragt, habe aber die Antwort und den Thread vergessen, also nochmal. xD

Ist bei dem LAN-Adapter von Nintendo ein neues LAN-Kabel dabei?
nein da ist sonst nichts dabei - ich habe den Adapter schon seit Januar...funzt alles einwandfrei

@Kun3: Ja, den Router musst du einstellen. Der übernimmt sozusagen die Verbindung ins Internet, die dein PC jetzt macht. Die Konfiguration eines Routers ist zwar nicht superschwer, aber ich empfehle dennoch, das mit jemandem zu machen, der von PC-Netzwerken etwas Ahnung hat. Der PC muss auch umkonfiguriert werden, sodass er die Internetverbindung des Routers benutzt.

@SilentSin: Du brauchst ein Standard "Twisted Pair"-Netzwerkkabel (kein Crosslink-Kabel). Da kannst du eigentlich kaufen was du willst. Aber "Cat.5" oder "Cat.5e" sollte draufstehen, das ist der Geschwindigkeitsstandard. Das ist aber eigentlich jedes Kabel heutzutage.

@Devil: Nein, es ist nur und ausschließlich der Adapter. Hier bei Amazon zu sehen.
B000JMJZS2.gif

@Tahlis: Der Nintendo-Adapter ist in D erst seit wenigen Tagen verfügbar. Du hast also nichts verpasst. ;)

@SilentSin:

Kann Luke nur zustimmen. Achte zusätzlich darauf, dass das Kabel doppelt abgeschirmt ist.

EDIT: Ach und lang genug sollte es sein :lol:

für die verbindung zum router geht natürlich auch ein crossover kabel.

weird schrieb:
warum det? bei mir funzt alles wunderbar.

naja hab immer viel zu viele spinnereien mit internetabbruch da die wii genau an der grenze zwischen verbindung und keine verbindung steht. kann ihn leider nicht in oder durch die mauer stellen und so bleibt wlan mal aus. usb connector hab ich lange zeit benützt aber der geht jetzt nimma. keine ahnung was da kaputt ist auf jedenfall schreibt er mir immer wieder hin bei der installation (musste ihn neu installieren. also wollte es machen) das die internetverbindungsfreigabe nicht funktioniert.

tja so muss ich wohl aufn lan adapter ausweichen der mir auch nix bringt zur zeit, da wir nen wlan router stehen haben und da meine wii zurzeit bei EB Games auf das einschicken zu nintendo liegt :(

naja alles was schiefgehen kann ging da schief.

Luke64 schrieb:
@Tahlis: Der Nintendo-Adapter ist in D erst seit wenigen Tagen verfügbar. Du hast also nichts verpasst.

achso na dann ists nicht so tragisch! Deutschland ist ja wie Österreich und umgekehrt mit den erscheinungsdaten.

lg
Tahlis

Hallo

Mein Bruder hat seit Freitag auch einen Wii :D

Bislang nur mit Wii Sports aber soll nicht Das Thema sein..

Meine Frage:

Wie kann man den Wii am leichtesten ans Internet anschliesen ?!.

Hab den Adapter auch gesehen, kostet 30 Euro aber was Benötigt man den Noch um mit dem ins Internet zu gelangen, außer halt einen Internetzugang bzw. Betreiber, das ist ja Klar das man den braucht^^.

Und wie Schnell muss die Verbindung sein bzw. wie Hoch sollte das Datenvolumen sein um nicht böse Überrascht zu werden ?!.

Muss da noch Anmerken, bei uns Gibt es KEINE Flat Rate, wir haben das leider (noch) nicht, deshalb muss ich schauen wieviel Volumen weclher Anbieter anbietet^^.

Soll auch nur eine Kostengünstige Verbindung werden also max. 30 Euro im Monat :neutral:

Mfg

brubi

@Brubi:
Ohne Flatrate würde ich die Wii nicht online lassen. Besonders nicht im WC24 Modus. Das könnte teuer werden.

Mein Rat: Hol dir DSL2000 oder 6000 oder wie du lustig bist mit ner schönen Flatrate und sei glücklich.

aganim schrieb:
@Brubi:
Ohne Flatrate würde ich die Wii nicht online lassen. Besonders nicht im WC24 Modus. Das könnte teuer werden.

Mein Rat: Hol dir DSL2000 oder 6000 oder wie du lustig bist mit ner schönen Flatrate und sei glücklich.

Hab mich nicht Klar genug Ausgedrückt, bei uns Gibt es keine Flat Rate !.

Geschweige den DSL2000 bzw. DSL6000, bin aus Österreich und komme nicht aus Deutschland :neutral:

Noch dazu aus einer Gegend, die als Dorf bezeichnet wird^^.

Ich habe Computer und Wii im selben Raum. Zu dem Computer führt ein LAN Kabel hin, das woanders im Haus mit einem Modem verbunden ist.

Kann ich das Kabel, das mit dem Computer verbunden ist in einen Netzwerk Switch stecken, woraus dann zwei weitere Kabel jeweils in den Computer und die Wii führen?

Sowas meine ich: http://www.amazon.de/o/ASIN/B000075...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=125822991&pf_rd_i=301128

Ich kenne mich da nicht so aus.

Zurück
Top Bottom