Wii Wii: Ideen für neue Channels und Verbesserungen

SilentSin schrieb:
ich wär fü ren musichannel und dass man ne externe festplatt ehinten über usb anschliessen kann... :)
dann steh ich morgens auf, such mir en liedchen aus und leg mich wieder in die kiste
Warum wollen eigentlich alle externe Festplatten anschließen? Ich finde SD-Karten viiiiel komfortabler!

Sardello schrieb:
SilentSin schrieb:
ich wär fü ren musichannel und dass man ne externe festplatt ehinten über usb anschliessen kann... :)
dann steh ich morgens auf, such mir en liedchen aus und leg mich wieder in die kiste
Warum wollen eigentlich alle externe Festplatten anschließen? Ich finde SD-Karten viiiiel komfortabler!

Sind halt auch viiiiiel kleiner ;)
So ne kleine 60GB Pladde wär sicherlich duffte.

ja aber 2 GB z.B. müssten doch ausreichen!

Ich hab nur ne 256 MB-Karte und komm damit prima aus!

ich find auch, dass ne externe platte besser wäre. ipods haben ja auch nicht umsonst speicherplatz im zweistelligen GB-bereich.

wär schon ne geile sache, vor allem für MMORPGS. für musik, dvds etc ist ein PC aber IMO besser geeignet, dafür brauche ich persönlich keine Konsole.

naja..den pc hab ich aber im pc-zimmer ;)
die konsole steht in meinem normalem zimmer. von daher wärs schon ganz praktisch.- vor allem dürfte es ja eigtl kein peoblem sein, ein musik-channel zu machen. über den fotochannel gehts ja indirekt schon, sich seine eigene musik im .mp3-format anzuhören.

Wie sieht es eigentlich mit DivX bzw. XviD im Fotochannel aus?

Danke! Hoffentlich kommen die Codecs noch! HALLO HOMEBREW SZENE!! :D

Wenn der wii das kann ist mir eine DVD-Player funktion egal!

aber .mov ist ja auch schonmal was!

Ich finde zu allererst gehört mal eine gscheite Start animation her, diese Sicherheitshinweis beim starten ist ja grauslich, dachte dabei an die animation die man früher schon mal gesehen hat, ich denke ihr wisst was ich meine: die beiden i spielen munter mit den i-punkten und dann kommt das W dazu, das hat gut ausgesehen.

lg
Jimmy

GoTchA schrieb:

Das hat aber nichts mit wirklichem Abspielen von DivX Movies zu tun - die Videos im konvertiertem Format haben dann ne deutlich schlechtere Quali und sich sehr viel grösser.

@Jimmy

Finds eigentlich ziemlich cool das es beim Wii keine Startanimation gibt. Man ist dofrt im Menü und kann sich seinen Channel auswählen...

Ein Dvd channel wäre nicht schlecht, dann könnte ich entgültig meine xbox abbauen. :lol: :)

Jimmy schrieb:
Ich finde zu allererst gehört mal eine gscheite Start animation her, diese Sicherheitshinweis beim starten ist ja grauslich, dachte dabei an die animation die man früher schon mal gesehen hat, ich denke ihr wisst was ich meine: die beiden i spielen munter mit den i-punkten und dann kommt das W dazu, das hat gut ausgesehen.

lg
Jimmy

finde es eigentlich gut das sie das weggelassen habe.. am anfang sicher witzig wenn man frisch wii-infisziert ist, aber mit der zeit nervt es doch nur noch wenn man schnell in einen channel will, oder anfangen will zu spielen oder was auch immer

ps: kannst ja die animation auf dvd brennen und sie als endlosschleife per dvd player oder noch besser per XBOX (!!) laufen lassen! :lol:

Das mit der Startanimation könnte man ja so machen das man es im Menü wahlweise ein oder ausschalten kann (könnte man auch mit der blauen Beleuchtung machen).

Ein Karaoke Channel wäre witzig und würde gut in Nintendos Konzept passen.

Schön wäre auch eine Möglichkeit Daten vom PC zum Wii und umgekehrt zu schicken ohne SD Karten nutzen zu müssen (FTP).

Und ganz besonders freuen würde ich mich (wie schon erwähnt) über Funktionen die es ermöglichen das Menü individuell anzupassen.

Ansonsten wurden ja schon sehr gute Vorschlage genannt.

Bleibt nur zu hoffen das BigN uns hin und wieder mal nen Wunsch erfüllt.

Shak schrieb:
Das mit der Startanimation könnte man ja so machen das man es im Menü wahlweise ein oder ausschalten kann (könnte man auch mit der blauen Beleuchtung machen).

Ein Karaoke Channel wäre witzig und würde gut in Nintendos Konzept passen.

Schön wäre auch eine Möglichkeit Daten vom PC zum Wii und umgekehrt zu schicken ohne SD Karten nutzen zu müssen (FTP).

Und ganz besonders freuen würde ich mich (wie schon erwähnt) über Funktionen die es ermöglichen das Menü individuell anzupassen.

Ansonsten wurden ja schon sehr gute Vorschlage genannt.

Bleibt nur zu hoffen das BigN uns hin und wieder mal nen Wunsch erfüllt.

Geile Idee ! Karaoke-Channel wäre OPTIMAL. Würde Singstar nebenbei stark zusetzen...

Nintendo hat doch etliche Domains registrieren lassen damals: Davon lässt sich sicher das ein oder andere in den Kanälen in Zukunft wiederfinden:

Domain-Registrierungen von Nintendo

26.05.06 - Nintendo hat mehrere Domains für Wii registriert. Nach der Eingabe einer URL führt die Weiterleitung direkt auf Nintendo.com. Ob die Namen in Zukunft auch alle verwendet für Spiele oder Dienste werden, bleibt abzuwarten:

ShallWii.com
WiiActive24.com
WiiAlive24.com
WiiAnimation.com
Wiiareone.com
WiiBeauty.com
WiiBoys.com
WiiBreeding.com
WiiChallenger.com
WwiiChannel.com
WiiCooking.com
Wiiconnect24.com
WiiCountry.com
WiiCreator.com
WiiEarth.com
WiiExecxutive.com
WiiFamily.com
WiiFitness.com
WiiFitness.com
WiiFun.com
WiiGeneration.com
WiiGetTogether.com
WiiGirls.com
WiiHistory.com
WiiJourney.com
WiiKaraoke.com
WiiLanguages.com
WiiLife.com
WiiLove.com
WiiMagazine.com
WiiManagement.com
WiiMoney.com
WiiMusic.com
WiiNews.com
WiiParents.com
WiiPower.com
WiiPuzzle.com
WiiPuzzle.com
WiiScenario.com
WiiSchool.com
WiiScience.com
WiiScience.com
WiiSports.com
WiiStory.com
WiiStudent.com
WiiVC.com
WiiVenture.com
WiiWorld.com

Neue Markenschutzeinträge von Nintendo

29.06.06 - Nintendo hat beim japanischen Patentamt weitere Markennamen für Wii schützen lassen. Viele wurden bereits am 26.05.06 und 18.06.06 eingetragen (z.B. WiiActive24, WiiCountry und WiiAlive24), deshalb nur die Neuen im Überblick:

- WiiCan
- WiiClub
- WiiCommunication
- WiiDiary
- WiiHappy
- WiiHealth
- WiiHome
- WiiKids
- WiiMap
- WiiOnline
- WiiSenior
- WiiWords
- WWWii

Haben doch auch das ganze Alphabet schützen lassen also:

Aii
Bii
Cii
Dii
...

Hatte ich damals mal gelesen... ^^

ich will ein GO-Channel! Oder von mir aus ein Schach-Channel wo ich gegen andere gemütlich ein paar Partien zocken kann

Sardello schrieb:
ich will ein GO-Channel! Oder von mir aus ein Schach-Channel wo ich gegen andere gemütlich ein paar Partien zocken kann
Wird es vielleicht mal für die VC geben, es sollen ja auch Neuentwicklungen kommen, und ein Go oder ein Schach zu entwickeln sollte ja nicht zu kostenspielig sein.

Zurück
Top Bottom