Wii Wii: Ideen für neue Channels und Verbesserungen

Hab es ja schonmal im allgemeinen Wii thread erwähnt, aber ich hätte gerne eine Möglichkeit zu sehen wieviel Zeit ich insgesamt mit dem Wii in welchen Channels verbracht habe. Technisch dürfte das auch nicht so aufwendig sein, da ja man die Tagesstatistiken addieren müsste.

Ansonsten würde ich einen Channel für Neuigkeiten zu den noch erscheinenden Wii Spielen auch begrüßen. Mit allem was dazugehört, also Bilder, Videos ,Demos und Releasedatum.

Sollten wir solche Wünsche nicht DIREKT an Nintendo richten? :-?

Also was ich zu beanstanden habe:

- Sämtliche Bugs beseitigen, ob es Abstürze oder Wii-Pointer Aussetzer sind.

- Wechsel zwischen den Channels muss deutlich schneller werden (nicht mehr 20 Sekunden)

- Schnellerer Download von Daten. Ein 5kb Spiel HAT! in 10 Sekunden auf meiner Memorycard zu sein, ich möchte keine 3 Minuten warten. Da kann ich das auch einfacher und schneller bekommen.
Da muss Nintendo GEHÖRIG nachbesern.

- Mehr Channels, die dann auch bitte kostenfrei sind

- SD Karten bugfrei erkennen und auch sinnvoll nutzen!

- USB Port aktivieren um mp3 player oder HDs anschließen zu können (gerade bei Excite Trucks empfehlenswert)

- E-Mails bugfrei senden und empfangen

- Wii Nachrichten über Spielzeiten löschbar, damit der Flashspeicher nicht irgendwann komplett voll ist.

und ganz wichtig:
- Updates für Leute, die offline bleiben.

Sollten all diese Fehler ausgebessert werden, wäre es perfekt. :)

Azash schrieb:
AriesT schrieb:
und ganz wichtig:
- Updates für Leute, die offline bleiben.

Gerade da sollte Nintendo zumindest mit Magazinen wie der N-Zone zusammenarbeiten und sie auf der Heft-DVD anbieten oder man sollte von mir aus eine Update-DVD über Nintendo selbst beziehen können.

Laut BigN sollen auf ajtuelleren Titeln wie z.B in Frühjahr mp3 dann auch aktuelle Updates drauf sein damit Leute ohne Inet auch davon profitieren können. Denke schon in Wario Ware oder Excite Truck wird es sowas geben.

@AriesT

Der Wechsel der Channels dauert doch net länger als 20 Sekunden.... :oops:

@Sasuke:

Ich habe die Konsole noch nicht, stütze mich daher nur auf Forenberichte.

Auch in "Iwata fragt" kam zum Ausdruck, dass der Wechsel zwischen den Channels lange dauern würde.
Vielleicht meinen die auch die Channels, die später hinzukommen, wie Wetterchannel oder News.

Noch ein Anliegen:

- VC Spiele sollten auf SD Karten übertragbar sein, damit im Falle eines Systemcrashes nichts verloren geht.
Zumindest sollte Ninendo hierfür einen Support einrichten.

Wäre eine Frechheit, wenn man seinen Wii umtauschen muss und die VC Spiele dann nochmal downloaden muss. :oops:

AriesT schrieb:
@Sasuke:

Auch in "Iwata fragt" kam zum Ausdruck, dass der Wechsel zwischen den Channels lange dauern würde.
Vielleicht meinen die auch die Channels, die später hinzukommen, wie Wetterchannel oder News.

Noch ein Anliegen:

- VC Spiele sollten auf SD Karten übertragbar sein, damit im Falle eines Systemcrashes nichts verloren geht.

Wäre eine Frechheit, wenn man seinen Wii umtauschen muss und die VC Spiele dann nochmal downloaden muss. :oops:

Deine Kritikpunkte finde ich eigentlich passend, aber derzeit ist's für mich nicht so schlimm.

Zu VC-Games und SD-Karten:
1.) Ich hab gedacht man könnte sie übertragen, weil man so ja wirklich nur etwas weniger als 512MB dafür frei hat. Soweit ich das gehört habe, kann man sie ja nur nicht von der SD-Karte aus zocken?
2.) Imo würde es genügend, wenn Nintendo selbst einen Datenbank hat wo gespeichert ist, wer was gesaugt hat. Wäre am besten für den Kunden, imo.

Also ich denke da an den Ein oder Anderen Channel, welcher mir sicherlich gefallen würde.

DVD-Channel/Medien-Channel
Ich hab zwar nen DVD-Plaayer, mir wärs aber lieber, wenn ich DVDs direkt auf dem Wii abspielen könnte, dann müsste ich hinten n icht immer umstecken. Zudem würde ich es nett finden, wenn man Musik und Videos aller möglichen Formate abspielen könnte.

Chat-Channel
Stelle mir das ganze als Eine Art Mii-Parade vor, wo man mit den eigenen Miis in einen Raum kommt und mit ihnen rumlaufen und chatten kann.

Zudem sollte Nintendo versuchen, die Pinnwand etwas übersichtlicher zu gestalten. Eine Möglichkeit, das Menü des Wiis nach eigenen Vorlieben zu verändern, würde mir auch sehr gefallen.^^

AriesT schrieb:

Soweit ich weiß ist so ein Support schon da. Du musst die Spiele kein zweites Mal downloaden, zumindest nicht kostenpflichtig.

bye
Kun3

Hedey00 schrieb:
Chat-Channel
Stelle mir das ganze als Eine Art Mii-Parade vor, wo man mit den eigenen Miis in einen Raum kommt und mit ihnen rumlaufen und chatten kann.

da sollte man dann aber auch noch genügend einzelne räume erstellen könne. ein raum für alle miis ware wohl zu klein :P

Also die Pinnwand gehörtz gehörig überarbeitet...

Pinnwand Channel -> nur für Nahrichten auf dem System
Statistik Channel -> Tagesstatistiken, Monatsstatistiken, Gesamtstatistiken, usw usf
Mail/Message Channel -> zum Versenden von Mails, ähnlich einem Mail Programm mit Postein- und Ausgang

Zum Thema Chatchannel... Chats (also Public Chats) zu betreuen wär für Nintendo ein enormer Kostenaufwand. Mal von der Programmierung alleine abgesehen, brauch es Administratoren, Moderatoren usw damit Recht und Ordnung herrschen.

Das meiste gewünschte lässt sich aber letztendlich auch übers Web, sprich Opera Browser handlen ;)

Chad schrieb:
Zum Thema Chatchannel... Chats (also Public Chats) zu betreuen wär für Nintendo ein enormer Kostenaufwand. Mal von der Programmierung alleine abgesehen, brauch es Administratoren, Moderatoren usw damit Recht und Ordnung herrschen.

Das meiste gewünschte lässt sich aber letztendlich auch übers Web, sprich Opera Browser handlen ;)
Tjo, öffentliche Chats wird es niemals geben. Deswegen ist ja der Friendcode da. Um Interaktion mit Fremden zu verhindern. (Picto-)Chats mit Freunden wäre allerdings nice.

AriesT schrieb:
Sollten wir solche Wünsche nicht DIREKT an Nintendo richten? :-?

Ich hab das Thema erstellt, um Ideen zu sammeln.

Es ist natürlich nicht möglich, diese Wünsche an Nintendo direkt zu richten... wir haben keine Ahnung, was möglich ist, und was nicht.

Und davon abgesehen wird zwischen uns und den fähigen Programmierern immer noch jemand stehen, der für die Öffentlichkeit zuständig ist, aber keine Ahnung von irgendwas hat.

(Ich studiere Informatik und kann ein Lied davon singen... )

AriesT schrieb:
@Sasuke:

Noch ein Anliegen:

ähm so lange dauert das auch nicht. Das durchschalten ähnlich wie ein Tv programm geht ohne warte zeit von der hand. Das was die in interview gemeint haben war wohl wenn man in einem channel drin war und dann raus will bzw. zum Wii menü zurück.

Wenn du einen konsolen crash hast kann bigN die daten auf deinen neuen Wii sichern. Da geht nix verloren.

ich wär fü ren musichannel und dass man ne externe festplatt ehinten über usb anschliessen kann... :)
dann steh ich morgens auf, such mir en liedchen aus und leg mich wieder in die kiste

verplant schrieb:
Und davon abgesehen wird zwischen uns und den fähigen Programmierern immer noch jemand stehen, der für die Öffentlichkeit zuständig ist, aber keine Ahnung von irgendwas hat.

(Ich studiere Informatik und kann ein Lied davon singen... )

Mahahah! Ja das ist immer das schlimmste.. Diese nixblicker die meinen das dies und jenes nicht gebraucht wird usw..

Chat kann ich ja im Opera haben.. Aber dann müssten sie wirklich ne Tastatur bereitstellen.. näh..

/ajk

Wie schon gesagt, am meisten stört mich, dass es mir der Wii nicht ermöglicht, mit anderen Wii-Besitzern in Kontakt zu kommen, ohne gleich übers Inet 12-stellige Zahlencodes austauschen zu müssen.

Wird zwar mit der Zeit bestimmt im Netz einige Chats etc geben, aber dass der Wii das von Haus aus nicht bietet find ich ziemlich armselig.
Wenn ich keinen Kontakt mit "Fremden" wünsche, brauch ich auch kein Onlinesystem, denn mit Bekannten kann ich auch im Splitscreen zocken Oo

[quote="|Nico|Wenn ich keinen Kontakt mit "Fremden" wünsche, brauch ich auch kein Onlinesystem, denn mit Bekannten kann ich auch im Splitscreen zocken Oo[/quote]genau
diese paranoia von nintendo geht mir echt aufn sack
12-stellige nummern...meine fresse, is ja schlimmer als bei icq, denn da kann man die leute wenigstens nach ihrem namen suchen
so will ich das bei nintendo auch, ne datenbank wo man leute anhand ihres namens suchen kann

Will nur klugscheissen:
Es ist ne 16-stellige Nummer, also noch schlimmer ^^

Aber ich würd mal abwarten bis das Online-System steht, ich hoff ja immer noch auf was Gamespymässiges, damit wär ich mehr als zufrieden. Gerade durch die Altersbeschränkung könnte man doch den Eltern es überlassen ob Chat erlaubt ist oder nicht, ich hab noch Hoffnung, auch wenn se gering ist.

Zurück
Top Bottom