Wii Wii: Ideen für neue Channels und Verbesserungen

weird schrieb:
Vorallem ist das praktischte das bei Softwareplayern die Lizenzgebühren entfallen. Wenn also eine Softwarelösung kommt, wird diese wohl relativ billig werden. im vergleich zu anderen Lösungen.

Andersrum wird ein Schuh draus. Auf Hardware zahlst du keine Lizenzgebühr, jedoch für das Abspielen der DVDs (Software Decodierung).

Deshalb können DVD-Laufwerke auf dem PC keine DVD Filme abspielen ohne DVD Software.

Ein Spielehilfenchannel wäre ganz nützlich wo man hints und walkthoughs bekommen kann.

Ich sehn schon, dass die Channels noch verdammt viel Potenzial haben. Allein die Ideen die bisher hier gepostet wurden, lassen die ganze Vorfreude nochmal in die Höhe schießen :)

Aber auf jeden Fall muss ein Nintendo-Channel daher! "Test" zum Spiele in den Himmel loben, Videos, News, Demos für Wii und DS etc.

BTW: Wird es eigentlich ein offizielle Magazin mit Demo-Disk geben? Wäre ja mal was ganz neues bei Nintendo!

Spike™ schrieb:
Ich denke mal man kann irgendwann mal einen "DVD-Channel" im Shop nachkaufen. Davon abgesehen ist ein DVD-Feature unsinnig, da heute jeder einen DVD-Player hat und die Wii kein 5.1 ausgeben kann. Insofern wäre das ein DVD-Player ohne digitalen Soundausgang.

Ich hab keinen DVD-Player und 5.1 brauch ich auch net. :]

Aber brauch auch nicht unbedingt einen...

Die Lobby des Mii-Kanals muß unbedingt vergrößert werden. Laut Handbuch passen da nur 100 Miis rein, dabei hab ich jetzt schon übers Wochenende 20 erstellt und fünf zugeschickt bekommen.

100 Miis, das reicht mir niiiiie! :(

Ne funktion das man mit dem DS über den Wii online gehen kann. Würde doch perfekt zum Wii Connect 24 System passen. Da der Wii eh immer online ist könnte ich so mit dem DS online gehen ohne immer den PC anzumachen.

abakusx schrieb:
Ne funktion das man mit dem DS über den Wii online gehen kann. Würde doch perfekt zum Wii Connect 24 System passen. Da der Wii eh immer online ist könnte ich so mit dem DS online gehen ohne immer den PC anzumachen.

Ähm :D. Der Wii ist nur online wenn auch der Wireless-Lan Router Läuft :D. genau wie der DS :D. Da must du keine PC zu laufen lassen. Auch jetzt nicht :D.

Also das Nachrichtensystem gehört arg überarbeitet.
Das "E-Mails" einfach so an das virtuelle Board geklatscht werden ist fürchterlich unübersichtlich, dazu kommt noch das die neuen Nachrichten net mal sofort aufhören zu blinken wenn man se geöffnet hatte.
Vor allem hat man auch keine Ahnung wann nun welche geschickt wurde (Uhrzeit). Da MUSS ne Listenansicht mit Sortierfunktion her.
Auch das hinzufügen von Leuten muss verbessert werden, man braucht nen Feedback. Wenn ich wen adde MUSS der ne Nachrichtig kriegen, sowas ist einfach Standard.

Ansonsten würde ich mich über nen Chat freuen, öffentlich für alle, wo man dann auch andere in seine Liste mit einem Klick aufnehmen kann. Es gibt schliesslich ne Altersperrfunktion für die Eltern, da braucht Nintendo uns beim Wii net wieder bevormunden.

Ansonsten sind mir die Ladezeiten für die einzelnen Channels noch zu hoch, daran dürfen se auch arbeiten ^^

Auch sollte die SD-Karte besser eingebunden werden und net nur als Backup-Funktion für Savegames und VC-Spiele dienen, man sollt auch Miis abspeichern könne. Oder einfach komplett als Speichererweiterung für den Wii ansehen können.

Über ne DVD-Abspielupdate würd ich mich aber auch weiterhin freuen, mein alter DVD-Player is auch nimmer so fit. Daher wärs praktisch.

Instant Messaging Channel wär auch ne sehr duffte Sache :)

Naja man merkts, bin mit dem System noch überhaupt nit zufrieden, müssen se sich noch ordentlich ins Zeug legen. Es fehlt Big-N halt an Erfahrung in dem Gebiet und das merkt man deutlich.

@TheCandyMan

Samma, gehts noch? Willst auch noch nen Fahrrad zum Wii haben? Oder bitte einen Blurayplayer? Oder einen Xboxliveservice?

(Nicht ernst nehmen ;))

Rivendel schrieb:
abakusx schrieb:

Ähm :D. Der Wii ist nur online wenn auch der Wireless-Lan Router Läuft :D. genau wie der DS :D. Da must du keine PC zu laufen lassen. Auch jetzt nicht :D.

Nur blöde wen man gerade den Wireless-Lan Router hat, der vom DS nicht unterstützt wird :evil: Deshalb muss ich doch den PC anmachen und mit dem USB Connector online gehen :hmpf:

abakusx schrieb:
Nur blöde wen man gerade den Wireless-Lan Router hat, der vom DS nicht unterstützt wird :evil: Deshalb muss ich doch den PC anmachen und mit dem USB Connector online gehen :hmpf:

Sorry, aber hab ich noch nie so gehört, was benötigt den der DS so besonderes vom Router das es da zu Inkompatibilitäten kommt ?

DS kommt mit WPA-Verschlüsselungen nicht klar, und WEP ist sehr unsicher geworden.

Gerade beim Online-System muss Nintendo noch gewaltig nachbessern. Es kann echt nich sein, dass ich wen adde und der das nicht mitbekommt.
Es kann nicht sein, dass es mir nicht mögilch ist, über Wii mit neuen Leuten in Kontakt zu kommen, wenn Eltern dass nicht wollen, solln sies halt für ihre Kids ausschalten, basta. Ich bin völljährig und will mir das nicht verbieten lassen oO

Dieses "schwarze Brett" ist für private Sachen ja ganz nett, für Mails sollte aber ne Liste her. Instant-Messenger MUSS sein.

Also zusammengefasst fehlt mir beim Wii schlicht und ergreifend das "We-Gefühl", dass heißt es gibt einfach keine Community und das stinkt.
Ich will kein zweites XBL, aber etwas ähnliches dürfts schon sein ;)

Die Pinnwand ist ganz in Ordnung. Und Sortieren geht doch auch!

Das einzige was mich stört. Ich bekomme Antworten und weiß garnicht was ich gefragt habe :-)

|Nico| schrieb:
DS kommt mit WPA-Verschlüsselungen nicht klar, und WEP ist sehr unsicher geworden.

Gerade beim Online-System muss Nintendo noch gewaltig nachbessern. Es kann echt nich sein, dass ich wen adde und der das nicht mitbekommt.
Es kann nicht sein, dass es mir nicht mögilch ist, über Wii mit neuen Leuten in Kontakt zu kommen, wenn Eltern dass nicht wollen, solln sies halt für ihre Kids ausschalten, basta. Ich bin völljährig und will mir das nicht verbieten lassen oO

Dieses "schwarze Brett" ist für private Sachen ja ganz nett, für Mails sollte aber ne Liste her. Instant-Messenger MUSS sein.

Also zusammengefasst fehlt mir beim Wii schlicht und ergreifend das "We-Gefühl", dass heißt es gibt einfach keine Community und das stinkt.
Ich will kein zweites XBL, aber etwas ähnliches dürfts schon sein ;)

Ja das ist beim DS echt shitty, aber Wii unterstützt bis zu WPA2 + PSK

Ein "Pimp my Wii Oberfläche" Kanal
Also wo man individuell sein Benutzeroberfläche gestalten kan, oder verschiedene Themen aus dem Nintendo Universum ( metroid, Zelda, Mario, Link, etc. ) einfügen könnte Natürlich auch ne Startmelodie die man einspielen könnte, wenn es die Kanal Oberfläche anzeigt.
Allgemein eben, ein wenig Gestaltungsfreiraum um individuell seine Benutzeroberfläche an zu passen, nach seinen wünschen um seiner Wii ne eigene Note zu verleihen.

EDIT: Eine Möglichkeit, das man über Wii quasi auch den DS nutzen kann. Also um diese unsichere Web Einstellung aus dem WLan zu verbannen, und das sichere WAP2 bei Wii zu nutzen, um von dort aus dann den DS zu verbinden während der Wii im "Schlaf" Modus 24:7 ist.

Rivendel schrieb:
abakusx schrieb:

Sorry, aber hab ich noch nie so gehört, was benötigt den der DS so besonderes vom Router das es da zu Inkompatibilitäten kommt ?

Das möchte ich auch gerne wissen, aber nintendo macht nicht umsonst ne Liste mit allen kompatiblem Routern. :neutral:

http://www.nintendowifi.de/customersupport/supportedRouters.do

Zurück
Top Bottom