Wii Wii: Ideen für neue Channels und Verbesserungen

verplant

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
28 Jan 2004
PSN
verplant80
Kurz und knapp: Ich würde hier gerne Ideen für neue Channels und für sinnvolle Verbesserungen der Wii Firmware sammeln.

Also:

1. Es wird definitiv noch viele weitere Kanäle geben. Welche könntet ihr euch vorstellen?

2. Viele User konnten nun schon Erfahrungen mit dem Wii sammeln. Was lässt sich verbessern?

Als kleiner Denkanstoß:

Wo bleibt die Möglichkeit, Demos auf den DS zu übertragen? Warum leuchtet das Laufwerk im Stand-By-Modus bei einer neuen Nachricht, nicht aber, wenn man im Menü ist oder gerade spielt? Warum wird die Anzahl der Nachrichten nicht aktualisiert, wenn man nach dem spielen ins Menü kommt? Warum die Beschränkung auf 100 Einträge im Adressbuch?

Will nen Media Channel wo man sämtliche Movies,DVDs etc. abspielen kann. Von mir aus soll man sich die Codecs für Paar points selber herunterladen können.

Dann hätte ich noch gerne nen richtigen Instant-Messenger Channel wo man Nachrichten vom Gegenüber direkt ohne Verzögerung erhält.

Sasuke schrieb:
Will nen Media Channel wo man sämtliche Movies,DVDs etc. abspielen kann. Von mir aus soll man sich die Codecs für Paar points selber herunterladen können.

Dann hätte ich noch gerne nen richtigen Instant-Messenger Channel wo man Nachrichten vom Gegenüber direkt ohne Verzögerung erhält.

DVDs abspielen... ist das überhaupt per Software möglich? Wii unterstützt ja angeblich keine DVDs.

Instant-Messenger wäre wirklich eine tolle Sache... PictoChat-Online auf dem Wii sozusagen!

Wii Spiele sind doch auf DVDs, wird doch bestimmt ne Softwarelösung für DVD Filme geben können! ^^

Hätte gern noch nen TV-Kanal, wo wir die neusten Entwicklerinterviews und Blick hinter die Kulissen von Nintendo bekommen! Und die neusten Trailer gezeigt bekommen!!! ^^

Sven schrieb:
Wii Spiele sind doch auf DVDs, wird doch bestimmt ne Softwarelösung für DVD Filme geben können! ^^

Hätte gern noch nen TV-Kanal, wo wir die neusten Entwicklerinterviews und Blick hinter die Kulissen von Nintendo bekommen! Und die neusten Trailer gezeigt bekommen!!! ^^

Wii Spiele sind nicht auf DVDs... das ist ein eigenes Format. Wenn es eine Softwarelösung geben könnte, warum hat Nintendo dann gesagt, dass man keine DVDs ansehen kann? Nur wegen den Lizenzkosten, oder hat das auch technische Gründe?

Zum Kanal: Ich hoffe, dass wir bald Trailer und Demos bekommen!

Ideen gibt es da viele, das ein oder andere wird sicherlich auch umgesetzt.

- Update Channel
Game Updates, neue Levels etc

- Demo Channel
Wii und DS Demos

- Chat Channel
Mit anderen Leute aus dem Addressbuch einen Chat eröffnen

Insgesamt würde ich die Channels gerne mit Unterchannels ausstatten, d.h. ich erstelle einen eigenen "Retrochannel" und packe dort alle VC Games rein. Find es nicht so gut, das jedes VC Game einen eigenen Channel bekommt.

Sasuke schrieb:

IM channel wird bestimmt kommen.

Also, soweit ich weiß, sind Wiigames auf normalen DVDs gespeichert.

Was aber wirklich stimmt, ist, dass man einen DVD-Player per Softwareupdate hinzufügen kann. Das wird's auch sicherlich bald geben.

Spike™ schrieb:
Insgesamt würde ich die Channels gerne mit Unterchannels ausstatten, d.h. ich erstelle einen eigenen "Retrochannel" und packe dort alle VC Games rein. Find es nicht so gut, das jedes VC Game einen eigenen Channel bekommt.

Das stimmt allerdings... Notfalls würde es ja auch reichen, die Systeme zusammen zu fassen! Also NES-Channel, SNES-Channel, usw.

Warum leuchtet das Laufwerk im Stand-By-Modus bei einer neuen Nachricht, nicht aber, wenn man im Menü ist oder gerade spielt?

Weils mehr Strom kostet ;)
Naja... ist zwar gering der Stromverbrauch von den LEDs, oder was da drin ist, aber könnte ja sein, dass sie es sich so dachten^^

Ich vermute, das bald so ein Rezeptbuch Channel geben wird. Wo man untereinander Gerichte austauschen könnte und das dann auch auf den DS übertragen um es nach zu kochen.
Damit wären auch Oma´s und Muttis glücklich über den Wii.

Phytagoras schrieb:
Weils mehr Strom kostet ;)
Naja... ist zwar gering der Stromverbrauch von den LEDs, oder was da drin ist, aber könnte ja sein, dass sie es sich so dachten^^

Hmm... es ist aber schon bescheuert, dass man im Menü nicht sieht, wenn man neue Nachrichten bekommen hat. Die LED leuchtet net, und die Anzahl der Nachrichten rechts unten wird auch net aktualisiert.

tjo... einfach nen bissle warten bis nintendo das updatet.

(Da mein Wii ja erst mit der Lieferung diese Woche kommt, isses mir egal^^)

Btw. fällt mir auf wie geil das ist, wenn Opera rauskommt. Dann kann man mal eben aus dem Game gehen, Opera aufmachen, Gamefaqs schaun, wenn man nicht weiterkommt, und weiterspielen ohne zum PC zu rennen, oder die txts auszudrucken^^

Ein Highscore Kanal, wäre auch nicht übel. Wo jeder Wii Besitzer auf der Welt sich einmalig registrieren muss, Und dann die jeweiligen Spiele, für die man sein Highscore übertragen will, einträgt. Es dann automatisch diese Highscores aktualisiert in diesem Highscore Kanal. Man sich so mit aller Welt messen könnte.

GoTchA schrieb:
Ein Highscore Kanal, wäre auch nicht übel. Wo jeder Wii Besitzer auf der Welt sich einmalig registrieren muss, Und dann die jeweiligen Spiele, für die man sein Highscore übertragen will, einträgt. Es dann automatisch diese Highscores aktualisiert in diesem Highscore Kanal. Man sich so mit aller Welt messen könnte.

Stimmt eigentlich. Auf www.nintendowifi.de hat man ja die Highscores... warum nicht direkt integrieren?!?

verplant schrieb:
Sven schrieb:

Wii Spiele sind nicht auf DVDs... das ist ein eigenes Format. Wenn es eine Softwarelösung geben könnte, warum hat Nintendo dann gesagt, dass man keine DVDs ansehen kann? Nur wegen den Lizenzkosten, oder hat das auch technische Gründe?

Zum Kanal: Ich hoffe, dass wir bald Trailer und Demos bekommen!

Auf was denn sonst? Denkst du die haben ne komplett andere Technik verwendet? Es wird wohl eher wie beim Cube sein, da ist es auch Mini-DVD, aber die Daten werden andersrum beschrieben und sind nochmal verschlüsselt, so weit ich informiert bin. Das wird beim Wii bestimmt auch so ähnlich sein! Also ich bin mir sicher, da reicht schon ne Softwarelösung aus, um DVDs zu schauen!

Sven schrieb:
Auf was denn sonst? Denkst du die haben ne komplett andere Technik verwendet? Es wird wohl eher wie beim Cube sein, da ist es auch Mini-DVD, aber die Daten werden andersrum beschrieben und sind nochmal verschlüsselt, so weit ich informiert bin. Das wird beim Wii bestimmt auch so ähnlich sein! Also ich bin mir sicher, da reicht schon ne Softwarelösung aus, um DVDs zu schauen!

Kenn mich da zuwenig aus... Wii Spiele sind zumindest mal auf 12cm-Scheiben, also gleiche Größe wie DVD.

Aber warum hat dann Nintendo das Feature gestrichen, DVDs abzuspielen?

Weil DVDs Lizensgebühren kosten, so einfach ist das! Deswegen musste man bei Xbox auch diese DVD Fernbedienung kaufen die recht teuer war, da steckten dann die Lizenskosten drin!

Ich denke mal man kann irgendwann mal einen "DVD-Channel" im Shop nachkaufen. Davon abgesehen ist ein DVD-Feature unsinnig, da heute jeder einen DVD-Player hat und die Wii kein 5.1 ausgeben kann. Insofern wäre das ein DVD-Player ohne digitalen Soundausgang.

Vorallem ist das praktischte das bei Softwareplayern die Lizenzgebühren entfallen. Wenn also eine Softwarelösung kommt, wird diese wohl relativ billig werden. im vergleich zu anderen Lösungen.

Zurück
Top Bottom