Wii-Hype... und danach die ernüchterung...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
finley schrieb:
Ich habe nie mike1987 geheißen. Wenn schon mike1986! ;)
Aber jetzt habe ich mich ja umbenannt damit keine Verwechslungen mehr entstehen. :P

@nightelve bzw. Myriell - Du bist kein Fanboy sondern Multi :D

Multifanboys sind die schlimmsten. (falls es welche gibt. ;) )

DarkneSSS77 schrieb:
frames60 schrieb:
Habe ich hierzu schon gesagt, dass ich den Wii toll finde...? :D

Vor einem Jahr hätte ich ne Menge Geld verwettet, dass dies niemals der Fall ist... aber wenn ich Grafik will, schalte ich PS3 ein und wenn ich jemandem links und rechts eine verpassen will, nehm ich Wii Sports... :D ;)

Krass! Du hast schon ne PS3? ;) Importiert?

Vielleicht ist er der Spinner der bei Softridge die PS3 für 1800 Franken (1200 Euro..) gekauft hat..

frames ich besuch Dich gern :D

/ajk

Hallow´s Victim schrieb:
Spike™ schrieb:
Hallow´s Victim schrieb:
Das Argument,man sollte den Wii nicht mit Xbox360 vergleichen hingt, da der Wii nun mal mehr oder weniger im Preissekment der 360 liegt! Allein aus diesem Grund kann man die beiden Konsolen bis zu einem gewissen Grad vergleichen!

Das ist ein wenig kurz gedacht. Wenn du die 249€ Wii mit der 299€ 360 vergleichen kannst, kannst du die 399€ 360 auch mit der 499€ PS3 vergleichen. Da man die 360 mit beiden Konsolen vergleichen kann, müsste man Wii und PS3 dann auch vergleichen können.

Vergleiche kann es nur anhand der Gemeinsamkeiten geben und die einzige Gemeinsamkeit imho ist, das alles Spielekonsolen sind auf der Spiele laufen.

Bezüglich Steuerung und Grafik verfolgen alle Firmen unterschiedliche Konzepte, wobei Nintendo hier natürlich den krassesten Weg geht.
Ich finde einen Preis,als Vergleichsausgangspunkt zu nehmen, durchaus angebracht! Die entscheidende Frage ist doch,wie viel ich für mein Geld bekomme?

Naja, das wichtigste bei einer Spielekonsole ist wohl, das sie Spass bringt. Ein Ferrari ist vom Aufwand her vielleicht keine 250000€ Wert, aber es ist Luxus und bringt vielen Fahrern die viel Geld haben spass.

Man sollte nicht imemr auf den verbauten Wert schauen, sondern wirklich das Preis/Leistungsverhältnis mit anderen Produkten vergleichen. Bei der PS3 bekommst du Bluray, aber brauchst du das überhaupt als Gamer? Vielleicht brauchst du noch garkeine Bluray Filme? Dann müsstest du 200€ mehr für etwas zahlen was du nicht brauchst, die XBox360 Games schaffens ja schliesslich auch ohne Bluray!

Im Endeffekt ist das Hauptaugenmerk bei Games der Spielspass und viele Leute haben mit dem Wii derzeit mehr Spass als mit anderen Konsolen (die weitaus bessere Grafik bieten wie von PS3 oder XBox360). Wenn man also mehr Spass auf Konsole XY hat, dann sollte man dafür auch ruhig mehr ausgeben, schliesslich ist es das ganze ja dann auch Wert! :)

Wer meint nur mit einer PS3 spass haben zu können (gell Darji oder Bayek? :) ), der soll halt seine 600€ hinblättern und ruhig sein.

BTTony schrieb:
Evil_Dragon schrieb:
BTTony schrieb:
da N ansonsten auf altbewährtes (oder Restmüll) gesetzt hat.

Ähm, nein, das haben sie nicht. Aber schön, dass wir mal drüber geredet haben.
Naja, 900 Mhz. Damit war mein Laptop von 2000 schon getaktet...
Es sind 729MHz. Und? Was sagt das aus? Ein aktueller Sun UltraSPARC hat auch nur 1GHz, wischt aber mit CELL und Xenon den Boden auf. Ist halt auch ein wenig teurer. Tut Broadway zwar vielleicht nicht, aber über Megaherz brauchen wir an dieser Stelle nicht zu diskutieren, die sind sowieso kein Leistungsindikator. Deinen Laptop von 2000 bläst ein aktueller 729MHz PowerPC trotzdem mit einem Lächeln aus dem Wasser... ;)

Die Technik der Wii ist State-of-the-Art, die Design-Vorgaben waren nur anders gewichtet: kleiner, stromsparender, kostengünstiger, einfacher zu programmieren. Nicht einfach nur rohe Performance um jeden Preis.

@finley:

Ich bin auch Multi, und stehe (aus welchen Gründen auch immer) auf der Nintendo-Liste. :)

Wii Hype... und danach der Zelda Orgasmus.

Der Wii Hype hat stark vom Zelda Hype gelebt.

lexxil schrieb:
Wii Hype... und danach der Zelda Orgasmus.

Der Wii Hype hat stark vom Zelda Hype gelebt.

und das zu recht. das spiel ist grossartig. und nebenher vergnüg ich mich mit freunden selbst mit wii-sports vorzüglich. ich find die grafik mittlerweile sogar richtig hübsch :)

jetzt wärs langsam mal zeit für ne schöne tennissimulation! aber erst muss ich noch zelda durchspielen. und da lass ich mir zeit. und danach das gleiche nochmal mit komponent, wenns denn endlich kommt, hihi!

zelda hat mit wii IMO nicht viel zu tun. bin noch am anfang des games, aber wenn sich das gameplay nicht extrem ändert, wird die wiimote eigentlich kaum genutzt (also schon genutzt, aber eigentlich nur um buttons zu ersetzen bzw. den analogstick).
daher ist für mich zelda ein tolles spiel, aber zb WiiSports steht IMO viel mehr für Wii als Zelda. Ich hoffe sehr stark, dass man bei MarioGalaxy ein paar Schritte weiter geht (wobei das wahrscheinlich ist, schließlich muss ja MarioGalaxy nicht mehr am Cube laufen so wie TP...)

Scotty schrieb:
zelda hat mit wii IMO nicht viel zu tun. bin noch am anfang des games, aber wenn sich das gameplay nicht extrem ändert, wird die wiimote eigentlich kaum genutzt (also schon genutzt, aber eigentlich nur um buttons zu ersetzen bzw. den analogstick).
daher ist für mich zelda ein tolles spiel, aber zb WiiSports steht IMO viel mehr für Wii als Zelda. Ich hoffe sehr stark, dass man bei MarioGalaxy ein paar Schritte weiter geht (wobei das wahrscheinlich ist, schließlich muss ja MarioGalaxy nicht mehr am Cube laufen so wie TP...)
Ich finde das gar nicht schlimm. Im Gegenteil beweist das doch, dass man auch mit dem neuen Kontroll-Schema ganz normale Spiele spielen kann, wie wir sie kennen. Das wurde ja immer bezweifelt.

Calvin schrieb:
Ich finde das gar nicht schlimm. Im Gegenteil beweist das doch, dass man auch mit dem neuen Kontroll-Schema ganz normale Spiele spielen kann, wie wir sie kennen. Das wurde ja immer bezweifelt.

das stimmt schon. wobei ich diese bashes ja nie verstanden habe. seitdem der controller das erste mal gezeigt wurde, war klar, dass man fast alle traditionellen games damit spielen würde können. das ist ja der große unterschied zu eyetoy und co.
aber naja, zum wiilaunch, wo zumindest ich noch sehr gespannt auf die wiimote war/bin, hätte ich nichts gegen ein wenig mehr wiimote-nutzung gehabt.

interessant finde ich auch, dass es sich mit wiimote (bis auf die schwertbewegungen) eigentlich gemütlicher spielt als mit controller. ich finde es angenehmer, wenn ich meine hände frei positionieren kann. manchmal habe ich sie na beieinander, dann wieder links/rechts neben meinen beinen, etc.

Also eines kann man imo ja nicht leugnen: Es wird jetzt eine monatelange Durststrecke geben, und das ist imo ganz und gar nicht gut.
Diese Durststrecke wird dem Wii wie den GC zu einer Zweitkonsole verkommen lassen. Und dass man so nicht erfolgreich sein kann, hat der GC schon zu Genüge bewiesen.

Die Frage lautet wohl: Welches Spiel hätte der Wii wenn Zelda nicht vom Cube aufn Wii portiert worden werden wäre? :)

Der Wii ist softwaremäßig ein flopp.

finley schrieb:
Die Frage lautet wohl: Welches Spiel hätte der Wii wenn Zelda nicht vom Cube aufn Wii portiert worden werden wäre? :)

Der Wii ist softwaremäßig ein flopp.

Komischerweise verkauft sich die Wiisoftware trotzdem Top! :P

Die PS3 Software verkauft isch ja teils schlechter als die Hardware selbst, das nenn ich mal Flopp! ;)

ich denke mal die Posts hier können auch alle in den Wii-Eindrücke-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom