PhazonGC
L14: Freak
- Seit
- 29 Nov 2004
- Beiträge
- 5.542
Gohma schrieb:Crash schrieb:
Das hört sich verdammt geil an!
Irgendwie bin ich jetzt ganz scharf aufs Rumfuchteln.![]()
Warst du nicht mal ein Revolution Gegner? :o
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gohma schrieb:Crash schrieb:
Das hört sich verdammt geil an!
Irgendwie bin ich jetzt ganz scharf aufs Rumfuchteln.![]()
Weitere Infos zu Red Steel für Revolution
09.04.06 - Hier sind weitere Infos zum Ego-Shooter Red Steel, der bei Ubisoft für Revolution entsteht:
- Die Arbeiten begannen kurz nach der E3 2005. Ubisoft hat den Controller das erste Mal kurz vor der E3 im letzten Jahr gesehen und ihn vorgeführt bekommen.
- Die Idee zu Red Steel schlug Ubisoft Nintendo-Präsident Satoru Iwata und Shigeru Miyamoto vor, die grünes Licht gaben. Ubisoft erhielt kurz darauf erste Prototypen des Controllers.
- Ubisoft arbeitete eng mit Technikern von Nintendo zusammen.
- Das Schauplätze sollen zur Thematik der 'Yakuza' passen.
- Anfangs benutzt der Spieler die Waffen noch kreuz und quer; erst im weiteren Verlauf setzt er sie strategischer und geübter ein. Dazu passend ist man im ersten Drittel relativ rücksichtlos und brutal unterwegs.
Man setzt verwüstende Waffen wie ein Maschinengewehr ein, das recht unpräzise ist. Je weiter man kommt, desto präziser werden die Schusswechsel und der Spieler setzt kleinere Pistolen ein.
- Mit der hohen Schussgenauigkeit wollen die Entwickler erreichen, dass fünf Kugeln auch fünf Gegner töten. Gleichzeitig passen sich Musik und Soundeffekte an, werden beruhigend und friedlich. Umgekehrt wird die Musik antreibend und aufwühlend, wenn der Spieler sehr schroff und brutal vorgeht.
- Effizientes Kämpfen füllt die Energieleiste des 'Freeze Shot'. Ein chaotisches Herumgeballern lässt sie sinken. Ist die 'Freeze Shot'-Anzeige einmal gefüllt, hält die Zeit auf Tastendruck an: Jetzt zielt der Spieler sehr genau auf bestimmte Stellen der Gegner oder in den Levels.
- Oft ist es sinnvoller, einem Feind nur die Waffe aus der Hand zu schießen, anstatt ihn durch einen Kopfschuss zu erledigen.
- Stellt man einen hochrangigen Anführer und verschont sein Leben, gibt's eine Belohnung: Der Besiegte zollt Respekt und bietet Hilfe an, wozu neue Waffen, geheime Marschrouten oder Tipps gehören. Dieser Respekt soll eine tragende Rolle in Red Steel einnehmen.
Will sich ein Bandenmitglied nicht anschließen, tritt es der größten feindlichen Gang von Tokai bei.
- Es ist wichtig, dass man so viele Anführer wie möglich auf seine Seite zieht. Erst dann ist man fähig, gegen Tokai direkt anzutreten. Ansonsten wird der Kampf gegen Tokai extrem schwer.
- Führt der Spieler ein Schwert, kämpft er mit passenden Bewegungen des Controllers. Auf diese Weise sind auch Kombinationsattacken möglich. Ebenso entfesseln bestimmte Controller-/Schwertbewegungen Spezialangriffe: Wer ein X mit dem Controller in die Luft zeichnet, löst einen vernichtenden Angriff aus.
- Diese Combo-Angriffe lassen sich jederzeit abbrechen, indem man aufhört sich zu bewegen.
- Neue Angriffsformen erhält der Spieler mit der Zeit von zwei Lehrern: Ein Mentor bringt ihm den Umgang mit der Pistole bei, der andere führt in die Kunst des Schwertkampfes ein. Im Gegenzug erwarten sie Respekt. Wer den nicht entgegenbringt, bekommt auch keine Hilfe.
- Um den Respekt zum Ausdruck zu bringen oder auch um freundlich mit einem anderen Charakter zu interagieren, schwenkt man den Controller auf eine der eingeblendeten Antworten (z.B. Ja oder Nein).
- Es sind keine Zwischensequenzen geplant. Alles soll mit Spielgrafik ähnlich Half-Life 2 gezeigt werden. Allerdings verhalten sich Charaktere realistischer als in Valves Shooter: Ist jemand am plaudern und man geht einfach weg und lässt ihn stehen, wird er sauer und entsprechend zerknirscht reagieren.
- Die zwei vorderen Tasten auf dem Controller aktivieren Ducken und Springen. Der Analogstick ist für das freie Herumlaufen zuständig, der Bewegungssensor des Controllers für das Zielen (schwenkt man den Controller nach links oben, zielt die Waffen auf dem Bildschirm in dieselbe Richtung).
Das Zielen soll mit dem Controller so einfach wie mit einem Laser Pointer sein. Die Kamera folgt dabei mit etwas Verzögerung automatisch.
- Mit dem Controller sollen Schusswechsel möglich sein, die mit einem herkömmlichen Standard-Controller außergewöhnlich schwer machbar wären.
- In den meisten Ego-Shootern bekämpft man die Feinde auf horizontalen Ebenen, um eine Frustation des Spielers zu verhinden. Doch in Red Steel sollen auch Gegner, bei denen man vertikale Bewegungen zum Zielen ausführen muss, mit dem Controller leicht zu treffen sein.
- Das Zielen auf einen Gegner ist so schnell möglich, wie man auch seine Hand bewegen kann.
- Red Steel soll sich beim Spielen nicht wie ein Pistolen-Shooter (z.B. House of the Dead 4) anfühlen.
- In den meisten Ego-Shootern auf Konsolen dauert es ungefähr drei Sekunden, bis man sich komplett umgedreht hat. Auf dem PC dauert es etwa 1/4 Sekunde. In Red Steel soll das Umdrehen in einer Sekunde möglich sein.
- Die Messlatte für die Computer-Charaktere ist die Intelligenz und Aggressivität, die im PC-Shooter F.E.A.R. vorkam.
In den meisten Ego-Shootern auf Konsolen dauert es ungefähr drei Sekunden, bis man sich komplett umgedreht hat. Auf dem PC dauert es etwa 1/4 Sekunde. In Red Steel soll das Umdrehen in einer Sekunde möglich sein.
- Die Messlatte für die Computer-Charaktere ist die Intelligenz und Aggressivität, die im PC-Shooter F.E.A.R. vorkam.
Harrison: Approximately 20 Launch Titles
In a recent interview with Game Informer Magazine, Nintendo of America's Senior Vice President of Marketing and Corporate Communication George Harrison cited the number of titles expected at the launch of the company's next-generation console, code-named Nintendo Revolution.
According to Harrison, Nintendo is planning approximately 20 titles total for Revolution's launch. He also noted that about a third of them would come from Nintendo.
Harrison also said Nintendo has learned some lessons from the PlayStation 2's success and GameCube's launch. "The other thing we recognized is that you really make your reputation in the first year. You've got to deliver software, not just at launch, but you've got to deliver software in the first six to nine months after launch. It has to be solid software," Harrison stated. "In GameCube, we didn't have that, we had kind of a drought for six months after it launched. By that time your reputation starts to solidify and it's hard to reverse that after awhile."
For those unaware, the following information is known or has been speculated regarding Revolution launch titles (please note that all of these games are either unofficial or have no official release date and may not show up at launch):
French Publisher Ubisoft recently announced that Red Steel would be a launch title; Tecmo has cited Skatto Golf Pangya Revolution (tentative title) as a launch game, but currently only for Japan; Midway has a Revolution project in the works set to arrive this year, potentially at launch; recent speculation has pinned two titles from Activision -- new iterations of Call of Duty and Tony Hawk -- as launch titles; THQ is preparing a Revolution version of Disney/Pixar's Cars, set to arrive around launch; a Revolution version of Atlus' Trauma Center is rumored to be a launch title; Nintendo President Satoru Iwata stated a new installment of Super Smash Bros. would be available at launch, although the status of the game is unknown. In addition, Metroid Prime 3 and Shigeru Miyamoto's new IP are currently believed to be launch games, as well.
In addition to launch discussion, Harrison touched on a number of other topics. Concerning what will be packed in with Revolution, Harrison said Nintendo is still deciding; one free-hand unit and nunchucku will be available, but a second controller is being considered. As for price of the console, Harrison said, "our goal is to come in at a slightly more mass market price", speaking in comparison to the Xbox 360.
In regards to marketing Revolution, Harrison compared the obstacles ahead to some of the difficulties in Virtual Boy's marketing. He also mentioned that showing gameplay won't be sufficient; Nintendo is currently considering alternative methods of advertising by presenting gamers sitting on the couch utilizing the controller's multiple functionalities.
On the topic of horsepower, Harrison said a souped-up GameCube would have most likely performed as poorly as the original. Hence why Nintendo chose a different route. He did assure, though, that Revolution will be a multiple of GameCube's technical capacities.
Speaking briefly on the Virtual Console service, Harrison admitted that Nintendo hasn't pinpointed a cost barrier for downloads yet. However, he did say the company is studying the Xbox Live marketplace and considering possibilities.
Nintendo is expected to make further announcements at E3 in May. Revolution Report will be on-hand at the show with the latest information.
Gohma schrieb:Man die Facts zu Red Steel hören sich alle so unendlich genial an! :o :o
Sind das eigentlich dieselben Entwickler, die an dem mittlerweile eingestellten Killing Day gearbeitet haben? Irgendwie erinnert mich alles frappierend an dem Game, da dort ja auch schnelle Action mit Akrobatikeinlagen und diese "nicht zwingend bildzentriertes Schießen"-Steuerung gezeigt wurden.
Crash schrieb:Ich dachte ja erstmal der Rev würde das Spiel nicht packen, aber nun sieht das gar nicht mehr so berauschend aus:
ankeingo schrieb:Das ganze nocheinmal ausführlicher.
Harrison: Approximately 20 Launch Titles
In a recent interview with Game Informer Magazine, Nintendo of America's Senior Vice President of Marketing and Corporate Communication George Harrison cited the number of titles expected at the launch of the company's next-generation console, code-named Nintendo Revolution.
According to Harrison, Nintendo is planning approximately 20 titles total for Revolution's launch. He also noted that about a third of them would come from Nintendo.
Harrison also said Nintendo has learned some lessons from the PlayStation 2's success and GameCube's launch. "The other thing we recognized is that you really make your reputation in the first year. You've got to deliver software, not just at launch, but you've got to deliver software in the first six to nine months after launch. It has to be solid software," Harrison stated. "In GameCube, we didn't have that, we had kind of a drought for six months after it launched. By that time your reputation starts to solidify and it's hard to reverse that after awhile."
For those unaware, the following information is known or has been speculated regarding Revolution launch titles (please note that all of these games are either unofficial or have no official release date and may not show up at launch):
French Publisher Ubisoft recently announced that Red Steel would be a launch title; Tecmo has cited Skatto Golf Pangya Revolution (tentative title) as a launch game, but currently only for Japan; Midway has a Revolution project in the works set to arrive this year, potentially at launch; recent speculation has pinned two titles from Activision -- new iterations of Call of Duty and Tony Hawk -- as launch titles; THQ is preparing a Revolution version of Disney/Pixar's Cars, set to arrive around launch; a Revolution version of Atlus' Trauma Center is rumored to be a launch title; Nintendo President Satoru Iwata stated a new installment of Super Smash Bros. would be available at launch, although the status of the game is unknown. In addition, Metroid Prime 3 and Shigeru Miyamoto's new IP are currently believed to be launch games, as well.
In addition to launch discussion, Harrison touched on a number of other topics. Concerning what will be packed in with Revolution, Harrison said Nintendo is still deciding; one free-hand unit and nunchucku will be available, but a second controller is being considered. As for price of the console, Harrison said, "our goal is to come in at a slightly more mass market price", speaking in comparison to the Xbox 360.
In regards to marketing Revolution, Harrison compared the obstacles ahead to some of the difficulties in Virtual Boy's marketing. He also mentioned that showing gameplay won't be sufficient; Nintendo is currently considering alternative methods of advertising by presenting gamers sitting on the couch utilizing the controller's multiple functionalities.
On the topic of horsepower, Harrison said a souped-up GameCube would have most likely performed as poorly as the original. Hence why Nintendo chose a different route. He did assure, though, that Revolution will be a multiple of GameCube's technical capacities.
Speaking briefly on the Virtual Console service, Harrison admitted that Nintendo hasn't pinpointed a cost barrier for downloads yet. However, he did say the company is studying the Xbox Live marketplace and considering possibilities.
Nintendo is expected to make further announcements at E3 in May. Revolution Report will be on-hand at the show with the latest information.
Dann lasset die E3 beginnen !!!! : goodwork:
Killing Day wurde eingestellt? Hehe wahrscheinlich haben sie einfach Red Steel vorgezogen für den REV.
Nintendojünger schrieb:Killing Day wurde eingestellt? Hehe wahrscheinlich haben sie einfach Red Steel vorgezogen für den REV.
Oder das Killing Day IST Red Steel, wäre doch auch möglich, denn die Funken auf dem einen KD-Bild sehen sehr ähnlich aus wie die von RS.
Egal...RS wird sicher geil. Zur Grafik kann man sagen das sie recht gut aussieht. Aber wenn ein Dritthersteller schon sowas schafft, was schaffen dann Nintendo und Retro Studios?!
Georg Prime schrieb:Nintendojünger schrieb:Killing Day wurde eingestellt? Hehe wahrscheinlich haben sie einfach Red Steel vorgezogen für den REV.
Oder das Killing Day IST Red Steel, wäre doch auch möglich, denn die Funken auf dem einen KD-Bild sehen sehr ähnlich aus wie die von RS.
Egal...RS wird sicher geil. Zur Grafik kann man sagen das sie recht gut aussieht. Aber wenn ein Dritthersteller schon sowas schafft, was schaffen dann Nintendo und Retro Studios?!
Oder ise haben Killing Day komplett neu gemacht, mit neuem Namen und REV Exclusiv![]()