Wii Games- Nur Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Georg Prime schrieb:
Ihr könnt sagen was ihr wollt, Nintendos Rechnung scheint aufzugehen. Selbst simple Lizens Multiplattformtitel wie Spiderman 3 werden für den REV umgesetzt samt innovativer Steuerung.

Xbox 360 u. PS 3 = Dasselbe
Revolution = Einzigartig.

*lehrer-modus ein*
das selbe sicher nicht, weil das selbe gibts nur einmal ;)
da muss es das gleiche heißen.
*lehrer-modus aus*

hat uns unser programmier-lehrer beigebracht :lol:

beim ersteren stimm ich dir natürlich zu. ich bin gespannt was da auf der e³ so alles vorgestellt wird. ich könnt mir gut vorstellen das es viele games von kleinen studios geben wird.

Blackvirus schrieb:
Georg Prime schrieb:
Ihr könnt sagen was ihr wollt, Nintendos Rechnung scheint aufzugehen. Selbst simple Lizens Multiplattformtitel wie Spiderman 3 werden für den REV umgesetzt samt innovativer Steuerung.

*lehrer-modus ein*
*lehrer-modus aus*

beim ersteren stimm ich dir natürlich zu. ich bin gespannt was da auf der e³ so alles vorgestellt wird. ich könnt mir gut vorstellen das es viele games von kleinen studios geben wird.

Ja und das wäre imo das beste was der Game Industrie mal passieren könnte, mal ein bisschen frischer Wind, viele Firmen haben sich auf ihre exclusives und Multis festgefahren, Nintendo auch, aber das wollen sie ja wohl mit der nächsten Generation ändern! Wenn Nintendo von anderen erwartet innovativer und neuer zu denken, sollten sie sich auch an der eigenen Nase packen, Mario und Co sind zwar schöne Spiele, aber auch ich erwarte dann mehr von Nintendo. :)

Rolyet schrieb:
Blackvirus schrieb:
Georg Prime schrieb:

*lehrer-modus ein*
*lehrer-modus aus*

Ja und das wäre imo das beste was der Game Industrie mal passieren könnte, mal ein bisschen frischer Wind, viele Firmen haben sich auf ihre exclusives und Multis festgefahren, Nintendo auch, aber das wollen sie ja wohl mit der nächsten Generation ändern! Wenn Nintendo von anderen erwartet innovativer und neuer zu denken, sollten sie sich auch an der eigenen Nase packen, Mario und Co sind zwar schöne Spiele, aber auch ich erwarte dann mehr von Nintendo. :)

Es wird ja sicherlich auch neue Games von BigN geben. Ich fänds auch toll wenn wirklich die kleinen Studios ne Chance bekommen ihre Ideen auf dem Rev zu verwirklichen, die diese wahrscheinlich aus kostengründen nicht auf der Xbox360 oder PS3 verwirklichen könnten.

Rastafari schrieb:
Rolyet schrieb:
Blackvirus schrieb:
Georg Prime schrieb:

*lehrer-modus ein*
*lehrer-modus aus*

Es wird ja sicherlich auch neue Games von BigN geben. Ich fänds auch toll wenn wirklich die kleinen Studios ne Chance bekommen ihre Ideen auf dem Rev zu verwirklichen, die diese wahrscheinlich aus kostengründen nicht auf der Xbox360 oder PS3 verwirklichen könnten.

Eben und wenn sie erstmal grösser werden können sie immernoch auf der PS3 und XBox360 entwickeln, nur werden Firmen die durch Nintendo gross geworden sind erstens gewisse symphatien zu Nintendo haben (Hey, wer wollte nicht schon immer mal ein Game mit Miyamoto produzieren? ;) ) und zweitens wird Nintendo auch aufpassen das gerade die wirklich neuen und vorallem guten auch bei Nintendo bleiben. Sprich: Gute finanzierung, gewisse Lizenzen für gewisse Ideen und/oder Charaktere. Immerhin besser als EA die sich gleich ne ganze Firma erkaufen und sie dann ausbeuten bisse pleite geht und von EA total abhängig ist!... Und wenn Nintendo mal eine Firma aufkauft, dann meist nur wirklich Teams wo man potential rausschöpfen kann! Retro Studios z.B. sind geniale Entwickler, ich hoffe wir sehen bald mal mehr als nur Metroid von ihnen! :)

Zum Thema:

Nintendo hat es bereits bestätigt..,das es neue ganz neue Spiele geben wird!

Rastafari schrieb:
Swisslink schrieb:
Blackvirus schrieb:
Magnum schrieb:
Zum Thema:

wissen wir, ich zumindest. auf der e³ soll ein neues franchise vorgestellt werden.

Hoffe mal N hält was sie versprechen ;)

Ich hoffe es wird nicht nur ein neues Franchise geben

hoff ich auch,aber man wird sehen ;)

Rastafari schrieb:
Swisslink schrieb:
Blackvirus schrieb:
Magnum schrieb:
Zum Thema:

wissen wir, ich zumindest. auf der e³ soll ein neues franchise vorgestellt werden.

Hoffe mal N hält was sie versprechen ;)

Ich hoffe es wird nicht nur ein neues Franchise geben

ich bin mir sicher das es nicht nur ein neues geben wird. das auf der e³ wird wohl erst der anfang.

ankeingo schrieb:
Hmmm...Das zu Raid over the River finde ich zwar nicht unbedingt gut gelungen (was wohl auch an der schlechten, verzerrten Qualität liegt), aber wenn man bedenkt, dass es sich dabei um einen Shooter handelt, ist es doch recht passend, aber halt trotzdem nix besonderes.

Und das zu Sadness: Ist an sich auch nix besonderes. Es gibt viel bessere Sachen. Es könnte evtl. zwar zur Atmosphäre des Spiels passen, aber...es hört sich so nach dem ersten, ernsthaften Versuch eines GameMusic-Komponisten an, der irgendwie in die Hose gegangen zu sein scheint.

Ich bin da halt etwas kritisch, was Spielemusik angeht, weil ich total auf Videogame-Soundtracks stehe, blabla (und nebenbei selbst Musik schreibe und spiele.)

Blabla, pickypickypicky.

Den Soundtrack zu RotR find ich irgendwie seltsam :-?
Naja wenns zur Atmo passt :)
Ohne Bilder oder Videos gesehen zu haben, kann man es sich imo schlecht vorstellen.

Das zu Sadness find ich aber schön :D
Spielte ja selber Klavier :blushed:

So schlecht find ich die Musik gar net. Man müsste sie nur mal in Verbindung mit bewegten Bildern hören. Auch wenns jetzt nicht der Hammer Soundtrack ist, ist doch egal. Das Studio scheint ja ziemlich neu zu sein, da darf man imo nicht zu viel erwarten.

RotR:
Ich finde das ist mal ein gewagter Mix aus Metal und Bläsern. Muss ich in Verbing mit dem Spiel gesehn/gehört haben... Wahrschein passt es ganz gut zu einem Shooter.

Sadness:

Das Piano-Forte klingt zwar ganz schon billig nach Musikprogramm, aber von der Stimmung her passt es doch schon mal alles ganz gut zusammen.

V-King schrieb:
ankeingo schrieb:
Hmmm...Das zu Raid over the River finde ich zwar nicht unbedingt gut gelungen (was wohl auch an der schlechten, verzerrten Qualität liegt), aber wenn man bedenkt, dass es sich dabei um einen Shooter handelt, ist es doch recht passend, aber halt trotzdem nix besonderes.

Und das zu Sadness: Ist an sich auch nix besonderes. Es gibt viel bessere Sachen. Es könnte evtl. zwar zur Atmosphäre des Spiels passen, aber...es hört sich so nach dem ersten, ernsthaften Versuch eines GameMusic-Komponisten an, der irgendwie in die Hose gegangen zu sein scheint.

Ich bin da halt etwas kritisch, was Spielemusik angeht, weil ich total auf Videogame-Soundtracks stehe, blabla (und nebenbei selbst Musik schreibe und spiele.)

Blabla, pickypickypicky.

Shooter... Naja...
Kennt ihr River Raid, wie nennt man dieses Genre?
Geht halt in die Richtung Nanostray, aber den GenreNamen habe ich vergessen :(

Aber diese beiden MusikStücke finde ich gut, man kennt vermutlich Besseres, aber Erfahrung ist die Belohnung für die Mühen der Entwickler.
Ich freue mich auf die beiden Spiele

weird schrieb:
RotR:
Ich finde das ist mal ein gewagter Mix aus Metal und Bläsern. Muss ich in Verbing mit dem Spiel gesehn/gehört haben... Wahrschein passt es ganz gut zu einem Shooter.

Sadness:

Das Piano-Forte klingt zwar ganz schon billig nach Musikprogramm, aber von der Stimmung her passt es doch schon mal alles ganz gut zusammen.
Glaub mir, in beiden Sachen würde ich innerhalb von 3-14 Tagen was besseres hinkriegen (d.h. wenn ich mich mehr auf MP3 als auf MIDI konzentrieren würde ;) ).
Was dort angeboten wird ist ohne Bearbeitung eigentlich nichts wert.

Als Beispiel mal das Sadness-Theme: OK, die Melodie ist schön, die Streicher wurden gut eingefügt.
Allerdings merkt man,d ass es ja wohl mehr aus vorgefertigten Sound gefertigt wurde, da das Klavier immer gleich laut ist. Das würdest du in echt niemals schaffen, jeder Ton hat da ne andere Lautstärke. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass der Komponist des Lieds lieber mal die Melodie selbst gespielt und aufgenommen hätte, sondern...dass er es einfach so bearbeitet hätte, dass sich die Melodie echter anhört. Die Instrumente hören sich sehr echt an, aber man hörts halt leider raus, dass es mit irgendeinem Digital-Synthesizer ala Fruity Loops zusammengeschnibbelt wurde.

Für einen Musik-"Kenner" wie mich (der die aktuellen Charts verteufelt ;) )ist sowas halt wirklich absolut nichts besonderes.

@Nerazar: Man nennt das Genre "Shoot'em Up" oder kurz "SHMUP" ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom