Wii Wii - Games (nur Spiele)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nasagoal schrieb:
ist doch nur ne Ausrede... die bringen die Games nicht auf die Virtual Console, weil man sie lieber teuer für GBA/NDS/PSP kaufen soll ;)
Klingt zwar logisch, aber es ist bei japanischen Studios "normal", dass der Quellcode oder die Master-Kopien irgendwann verloren gehen. Da wird kaum irgendwas vernünftig archiviert.

wsippel schrieb:
nasagoal schrieb:
ist doch nur ne Ausrede... die bringen die Games nicht auf die Virtual Console, weil man sie lieber teuer für GBA/NDS/PSP kaufen soll ;)
Klingt zwar logisch, aber es ist bei japanischen Studios "normal", dass der Quellcode oder die Master-Kopien irgendwann verloren gehen. Da wird kaum irgendwas vernünftig archiviert.

muhahaha zu geil. Die Japaner sind die Meister des Digitalen, aber Analog kann schon mal was vergessen werden. Jede Kultur hat ihre Schwachpunkte.

Guilty Gear XX Accent Core kommt für Wii?

Noch keine News wert weil unbestätigt, aber laut Gamefly soll es am 30. Juli in den USA erscheinen. Das Spiel von ArcSystemWorks kam letztes Jahr in die Spielhallen, und läuft auf der seit Februar aufgegebenen SEGA Naomi Plattform.

ggxx_0225_12.jpg

ggxx_0225_2.jpg

Screenshots der PS2-Version von Guilty Gear XX Slash (Accent Core ist eine überarbeitete Version)

Quelle: http://www.gamefly.com/products/detail.asp?pid=124640&fcTrack=Generic Page?Fighting?-

Wäre nice so ein 2D Beat em Up - aber dann bitte mit CC Support und Onlinemodus. Falls es denn stimmt.

Bin gespannt wann die erste Woche KOMPLETT ohne eine Wii Softwareankündigung wieder eintrifft.

wsippel schrieb:
nasagoal schrieb:

Solange wir deswegen ein Secret of Mana und Secret of Mana 2 Grafik Remake für den Wii kriegen, sollen sie die Codes ruhig verlieren. ;)

Sasuke schrieb:
Wäre nice so ein 2D Beat em Up - aber dann bitte mit CC Support und Onlinemodus. Falls es denn stimmt.
Online stelle ich mir schwer vor, Lag ist bei einem schnellen 2D Prügler tödlich. Aber CC-Support ist vermutlich sicher, wenn die Info denn stimmt.

Naja, und welche Plattform sollten Firmen wie ArcSys auch außer der Wii in Zukunft unterstützen? Die Spiele sind 2D, Low-Res, 4:3 - das erlauben Sony oder MS nur für Download-Titel. Und ob ArcSys daran Interesse hätte, wenn sie das Spiel auch für'n Fuffi auf DVD verklingeln können?

Zumal die Naomi-Plattform jetzt auch tot ist, und Nintendo laut Capcom und SquareEnix eine billige, einfache, Wii-basierte Arcade-Plattform in der Mache hat - könnte in Zukunft die Plattform der Wahl für solche Spiele werden.

Bin gespannt wann die erste Woche KOMPLETT ohne eine Wii Softwareankündigung wieder eintrifft.
Hoffentlich erst in etwa fünf Jahren... ;)

Ja,stimmt. Aber die letzen GG Games waren doch alle in High Res und net Low Resi wie bei Street Fighter. Oder meinste im Bezug auf HD ?

Sasuke schrieb:
Ja,stimmt. Aber die letzen GG Games waren doch alle in High Res und net Low Resi wie bei Street Fighter. Oder meinste im Bezug auf HD ?
Ich dachte, nur die Hintergründe sind hochaufgelöst? Habe leider keinen guten Screenshot von Accent Core gefunden. So oder so, HD ist es nicht. :)

wsippel schrieb:
Sasuke schrieb:
Ich dachte, nur die Hintergründe sind hochaufgelöst? Habe leider keinen guten Screenshot von Accent Core gefunden. So oder so, HD ist es nicht. :)

Naja wer braucht schon HD ;)

Sasuke schrieb:
Naja wer braucht schon HD ;)
ArcSys nicht. Cave auch nicht (Shit, mein Ibara-Poster liegt noch immer beim Zoll!). Hach, da gibt's so schöne Sachen, die einem das old-school Herz hüpfen lassen. Und im Zweifel sowieso nur in Japan erscheinen... :(

Also mir soll's recht sein wenn der Wii die Nummer 1. Plattform für 2D - Prügler werden würde, imo stecken alle diese Beat em Up Klassiker solche Enttäuschungen wie Tekken 5 locker in die Tasche, auch wenn ich z.B. Soul Calibur 1 + 2 richtig geil fand.

Aber so wie Grafikgeil viele zu sein scheinen (zumindest wirkt es manchmal so), könnte es tatsächlich auf der PS3 oder XBox 360 eher verkümmern, da man den Titel einfach Links liegen lassen könnte wegen der Optik, und das hätte das Spiel wirklich nicht verdient. Also immer her damit für die Wii ;)

Gegen gutes 2D oder 2,5D wie bei dem PSP Castlevania is eh nix einzuwenden.

FLASHBACK damals fand ich ziemlich geil und finde das kann sich heute auch noch sehen lassen.

Nächste Woche könnten wieder ein paar Ankündigungen in der Famitsu sein. Die hat immer zum Anfang des Monats einen Extrateil mit Nintendo-News. Also Dienstag/ Mittwoch.

wsippel schrieb:
Nächste Woche könnten wieder ein paar Ankündigungen in der Famitsu sein. Die hat immer zum Anfang des Monats einen Extrateil mit Nintendo-News. Also Dienstag/ Mittwoch.

Und am Montag gibt's ja evtl. was von Konami...

Blue Tongue working on exclusive Wii IP
February 4th, 2007

A job posting at the THQ website …

Job Requisition Number: 10401
Job Title: Game Programmer
Employment Status: Full-Time
Division/Studio: Blue Tongue Ent. (Melbourne, Australia)
Department: Management
Job Description:

Blue Tongue Entertainment

• Australia’s largest game developer and publisher
• Be part of a global team, accessing a wealth of experience and knowledge
within the THQ group
• Development on current and next-generation consoles

Blue Tongue Entertainment, a video game developer based in Melbourne, Australia.
Blue Tongue currently has 75 employees and is part of THQ Inc- a leading
worldwide developer and publisher of interactive entertainment software. The
company has developed for all popular video game systems, and has experience in
many genres

Blue Tongue Entertainment was founded in October 1995. Titles produced include
AFL Finals Fever (PC), Starship Troopers (PC), Jurassic Park: Operation Genesis
(PS2/Xbox/PC) and more recently Barnyard (PS2/GameCube/PC/Wii) and Nicktoons
Battle for Volcano Island (PS2/GameCube). The studio is currently working on two
new titles, an action-adventure game for Microsoft Xbox 360, Sony Playstation 2,
and Nintendo Wii, and a new IP exclusive to the Nintendo Wii. With continued
growth and a line-up of exciting next-gen projects in development, the future
for Blue Tongue is a bright one.

Programmer

The Game Programmer is responsible for programming, implementation of technical
and game design documents, and completing programming tasks to schedule. This
position will report directly to the Lead Programmer.

- Position:- –

• Develop and code game systems
• Ensure high quality code
• Perform functional testing on their code
• Fix bugs

-Requirements:- –

• Excellent communication and interpersonal skills
• Strong 3D programming skills
• Bachelor degree in computer science or equivalent
• Familiarity with latest concepts of real time rendering and AI a huge plus
• Game industry experience
• PS2 systems level experience an advantage
• Strong C and C++ skills
• Solid 3D math skills
Quelle: www.gonintendo.com

Gerade durch Zufall gefunden, is zwar schon älter...

BTW wenn ihr Comics mögt und Crime Fiction mit Killern und allem drum und dran, dann UNBEDINGT 100 Bullets auschecken. Einige Heftreviews gibt's auf comicgate.de

100_bullets_ad.jpg

Part hard-boiled crime story, part paranoid espionage thriller, 100 Bullets follows what happens when people from all walks of life meet Agent Graves, a mysterious figure who offers his "clients" the opportunity of a lifetime: an attache case containing the proof, the gun, and the carte blanche immunity to exact revenge on a person who's done them an irrevocable wrong.

Based on the Brian Azzarello's Veritgo comic of the same name, 100 Bullets features an original story by Azzarelo himself, two playable characters, and fully interactive environments.

This version of 100 Bullets was cancelled when Acclaim closed up shop, but a new game based on 100 Bullets was created for a 2007 release.

http://xbox.ign.com/objects/568/568383.html

wsippel schrieb:

Kann ich mir gut vorstellen - und wann erscheint die neue japanische Nintendo Dream/Power ? Dort soll ja ein eine neue alter Wii Nintendo Franchise enthüllt werden :D

@bluetounge

Nice,wieder ein neues exklusiv Projekt.

Sasuke schrieb:
wsippel schrieb:

Kann ich mir gut vorstellen - und wann erscheint die neue japanische Nintendo Dream/Power ? Dort soll ja ein eine neue alter Wii Nintendo Franchise enthüllt werden :D

@bluetounge

Nice,wieder ein neues exklusiv Projekt.
Stimmt, ganz vergessen, ich hoffe doch bald ^^

@Bluetounge:
Sie machen ein Action-Adventure für die 360 und den Wii und eine neue IP für den Wii.
Also können wir zwei Spiele von ihnen erwarten :)

Sagt mal, gibts irgendwo schon nen Thread zu Sonic ? Ich mein die 360er Version war ja richtiger Müll, aber ich habe Hoffnung, dass die Wii-Version v.a. steuerungstechnisch besser wird :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom