Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

GDC ist Ende März. Aber das Ding heißt nicht umsonst "Game Developers Conference". Das ist eigentlich kein Ort für Ankündigungen, auch wenn die Konferenz manchmal dafür "missbraucht" wird.
Schon klar, aber dennoch wurde dort Pokemon und Spiel XY angekündigt. Erwartungen sollte man natürlich nicht haben, aber überrascht kann man immer werden. ;)

Ansonsten wird's von Nintendo vermutlich nur die üblichen quartalsweisen Händlerkonferenzen in Japan geben, und ich denke so im April gibt's vielleicht noch ein Presseevent, als Gegenstück zur Herbstkonferenz. Wenn ihnen die E3 nicht reicht, denn die ist dieses Jahr wieder früher (Juni) und soll wieder deutlich größer/ bedeutender werden.
Wann ist denn die Händlerkonferenz von Nintendo?

An die E3 glaub ich auch dieses Jahr nicht. Der Hype wird da sein, aber Nintendo selbst sagte, sie würden nicht auf die großen Events setzen.

Ist auf wiinsider vor n paar Tagn gestanden...

Vor einigen Tagen hat Infinite das RPG-Spiel Deathbringer für Nintendos Wii angekündigt.

Noch ist nicht viel bekannt, doch Infinite hat zusammen mit der Ankündigung einiges über das Spiel gesagt. So soll die Welt von dem Spiel an World of Warcraft erinnern. Es wird viele verschiedene Rassen geben, von Zauberer und Kriegsherren bis hin zu dunklen Herrschen und Monstern. Natürlich wird es auch viele Dungeons und Sidequests geben. Manche Dungeons verändern sich, dank zufälligen Dungeon-Elemten, von Zeit zu Zeit um dem Spieler Wiederspielwert zu gewährleisten. Zusätzlich dazu wird es, passend zu einem RPG, auch eine packende Hauptstory geben.

Hier mal sämtliche Infos zum Spiel:

- schnelles Echzeit-Action-RPG mit Puzzle-Elementen
- geschwächte Helden können von Dungeon zu Dungeon getragen und beschützt werden
- 2 Spieler Coop-Multiplayer
- komplexer Skill-Baum für jeden Helden, mit einzigartigen Angriffen und Fähigkeiten
- Sehr intelligente AI. Mitstreiter suchen sich Fähigkeiten passend zu dem des Spielers. Man kann aus 4 Mitstreitern `wählen die sich selbst entwickeln und verbessern, während sie mit dem Spieler Abenteuer erleben.
- Offene Architecktur erlaubt es neue Dungeons und Gegner selbst nach dem Release des Spiels hinzuzufügen
- Über 100 magische Items die den Helden zur Verfügung stehen
- simples und interessantes Zauber-System
- Viele Dungeons die es zu entdecken gibt. Alle mit einzigartigem Level-Design
- einfaches Interface erlaubt jedem Konsolen- und PC-Spieler einfaches Spielen
- Hoher Wiederspielwert dank vielen Fähigkeiten der Helden und den Dungeons.
- High Quality Grafik dank Sage-Engine (Command & Conquer: Renegade)
- Exzellender Sound mit dynamischer Musik

Quelle: gonintendo.com

Ist auf wiinsider vor n paar Tagn gestanden...
Von den Machern von Puzzle Quest. Das Spiel ist nicht im Ansatz das, wonach es klingt - wird schätzungsweise ungefähr so aussehen:

galactrix-20070410050233450_640w.jpg

Ist eigentlich ein normales Puzzle eingebettet in einen Rahmen, der grob an ein RPG erinnert, mit ein paar Rollenspiel-Elementen...

Schon klar, aber dennoch wurde dort Pokemon und Spiel XY angekündigt. Erwartungen sollte man natürlich nicht haben, aber überrascht kann man immer werden. ;)
Pokemon? Wüsste ich nichtmal. Phantom Hourglass wurde mal auf 'ner GDC angekündigt. Aber das sind Ausnahmen, wenn Entwickler dort sprechen, und ihr aktuelles Werk als Beispiel heranziehen.

Wann ist denn die Händlerkonferenz von Nintendo?
Keine Ahnung. Meist bekommt man erst am Tage der Konferenz mit, dass sie stattfindet, manchmal einen Tag zuvor. Große Neuankündigungen gibt's da sowieso nicht, normalerweise geht's bei den Händlerkonferenz nur um Termine, und Einkäufer bekommen die Möglichkeit, demnächst kommende Titel anzuspielen, damit sie das Verkaufspotential abschätzen und entsprechend bestellen können. Manchmal kommen ein, zwei kleine Ankündigungen dabei rum, wie zuletzt Wario Land Shake, aber nicht das nächste Zelda oder so, und eben auch nur manchmal.

An die E3 glaub ich auch dieses Jahr nicht. Der Hype wird da sein, aber Nintendo selbst sagte, sie würden nicht auf die großen Events setzen.
Dann müssen wir wohl bis Oktober warten... ;)

Ich hab soeben No More Heroes 1 1/2 Stunden gespielt und kann nur sagen: Was für ein sch**** Spiel! :x^^

Wenn ich mitm Motorrad fahr komm ich mir vor wie zu SNES-Zeiten und die "Stadt" ist so leblos, da war sogar GTA III um Welten besser. Noch dazu kann Travis ja nicht springen, was auch Frust macht.

Okay, eine Stunde spielen und das Game gleich verfluchen ist nicht richtig, aber bis jetzt machts auf mich einen echt sehr, sehr negativen Eindruck und es wirkt einfach extrem billig, und ich bereu den Kauf... aber mal sehen.

Ich hab soeben No More Heroes 1 1/2 Stunden gespielt und kann nur sagen: Was für ein sch**** Spiel! :x^^

Wenn ich mitm Motorrad fahr komm ich mir vor wie zu SNES-Zeiten und die "Stadt" ist so leblos, da war sogar GTA III um Welten besser. Noch dazu kann Travis ja nicht springen, was auch Frust macht.

Okay, eine Stunde spielen und das Game gleich verfluchen ist nicht richtig, aber bis jetzt machts auf mich einen echt sehr, sehr negativen Eindruck und es wirkt einfach extrem billig, und ich bereu den Kauf... aber mal sehen.

NMH soll ja auch keine Kopie von GTA sein. Die Stadt ist nur ein Mittel zum Zweck. Hauptsächlich nur da, um von Punkt A zum Punkt B zu kommen.

Es geht um die 10 Rangkämpfe, die verrückten Charaktere und die abgedrehte Story. Falls du etwas GTA-ähnliches erwartet hast, bist du wohl selber schuld. Hättest dich auch besser informieren können.

Noch jemand darauf reingefallen. Das Spiel hat einen Scheiß mit GTAIII zu tun, die Stadt ist nur 'ne Hubworld. Eigentlich ein glorifiziertes Menü, in der Erscheinung an GTA angelehnt (aber eher eine Karikatur von GTA). Sie ist langweilig, weil sie langweilig sein soll - weil sie für Travis langweilig ist. Ist halt irgendein ausgestorbenes Drecknest irgendwo im nirgendwo. Und wozu willst Du überhaupt springen können? So, wie die Welt gestaltet ist, braucht man das doch gar nicht... :)

Das Spiel war extrem billig. Das sind (oder waren) Sudas Spiele immer. Das Team war klein, technisch nur bedingt kompetent, und Geld hatte Grasshopper vor NMH auch nie. Trotzdem, die verrückte Story und die genialen Charaktere machen diese Defizite für mich allemal wett, zumal das Kampfsystem auch sauber funktioniert und Spaß macht.

Suda vergleicht seine Philosophie mit Punk, was ist Punk? Im Grunde genommen glorifizierte Schrott-Musik mit frechen Inhalten.

Genau wie seine Spiele aber das macht den Reiz aus.

Übrigens finde ich schade, dass so wenige Flower, Sun and Rain DS zocken, das Spiel ist Technisch- und Gameplay-mässig auch vollkommen scheisse aber die Story und die Dialoge sind so abgefahren genial! :o:lol:

Noch jemand darauf reingefallen. Das Spiel hat einen Scheiß mit GTAIII zu tun, die Stadt ist nur 'ne Hubworld. Eigentlich ein glorifiziertes Menü, in der Erscheinung an GTA angelehnt (aber eher eine Karikatur von GTA). Sie ist langweilig, weil sie langweilig sein soll - weil sie für Travis langweilig ist. Ist halt irgendein ausgestorbenes Drecknest irgendwo im nirgendwo. Und wozu willst Du überhaupt springen können? So, wie die Welt gestaltet ist, braucht man das doch gar nicht... :)

Das Spiel war extrem billig. Das sind (oder waren) Sudas Spiele immer. Das Team war klein, technisch nur bedingt kompetent, und Geld hatte Grasshopper vor NMH auch nie. Trotzdem, die verrückte Story und die genialen Charaktere machen diese Defizite für mich allemal wett, zumal das Kampfsystem auch sauber funktioniert und Spaß macht.

naja, ich hab kein gta 3 erwartet. aber ich war nachdme ich es ausgeliehen hatte auch total enttäuscht. das leeren an der oberwelt ist ja noh verkraftbar aber diese motorradsteuerung, bugs , clipping fehler, kollisionsabfrage aus der hölle etc haben das game für mich kaputt gemach (also zumindest die oberwelt).
die boss kämpfe dagegen sind godlike, und ich bin echt traurig das ich es nicht weiter als dier erstn 4 gepackt habe, aber die oberwelt war einfach frust pur, und dazu dan noch diese elendig lanfgweiligen mini jobs zZzzZzzz...

aber nmh2 wird technisch sicher besser, suda hat ja shcon gesgat, dass er mit der oberwelt auch sehr unzufrieden war :-)

Eben von Eidos angekündigt für alle aktuellen Konsolen mit Ausnahme von PSP und Ps2.

Mini Ninjas - Bilder der Wii Fassung

1774_0001.jpg

1774_0002.jpg

1774_0003.jpg

1774_0004.jpg

1774_0005.jpg

1774_0006.jpg

Sieht cool aus.

Grafisch muss ich sagen nicht schlecht, der Cell-Shading-Rauch gefällt mir besonders, da kann man mal wieder den Unterschied sehen wenn die Wii-Version kein PS2-Port ist. ;)

Edit:
Auch wenns Bullshots sind. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich eher, obs nur Mittel zum Zweck ist, also diese "kindliche" Grafik, oder ob mehr dahinter steckt.

Ich frag mich, warum die westlichen Entwickler immer auf diesen Kiddy-Stil setzen. War bei Spray ja genauso...

Sehr lustiger Trailer, und die Bilder find ich auch nicht schlecht. Bin eh ein Fan des Cel-Shading Looks. (Nur mal ein Vergleich meinerseits, Link hat in Wind Waker den besten Ausdruck was Mimik angeht. Aber das nur nebenbei.) Trotz des kindlichen Aussehens ist es wie man auf den Screenshots erkennt schön detailliert.

Mal schauen was da auf uns zukommt.

Zuletzt bearbeitet:
Entwickler ist übrigens IO Interactive aus Dänemark (Hitman, Kane & Lynch). Ursprünglich war der Titel mal Wii-exklusiv, aber nachdem Monster Lab eher nicht so berauschend lief, hat sich Eidos entschieden, das Spiel schnell noch für PCPS360 zu portieren. Entsprechend sehen die anderen Versionen bis auf die Auflösung scheinbar ziemlich identisch aus.

Außerdem scheint Raven (Singularity, Quake IV) für Wii zu entwickeln. Soll aber wohl Lizenzmüll sein, und wird multiplattform.

Zuletzt bearbeitet:
also technisch kann man echt nicht meckern (bei der wiiversion) und die entwickler von hitman sind sowieso fähige leute (zumindest im stealth-genre). mir gefällt der stil zwar nicht so gut (mini ninja?? :ugly:) aber dennoch macht das spiel bisher durchweg einen guten eindruck auf mich. hoffentlich wirds ein actio-adventure im stil von zelda mit offener welt. glaub aber nicht daran da die entwickler darin keine erfahrung haben.

Edit: hab mir jetzt den teaser reingezogen. hat mich sogar noch positiver überrascht als durch die bilder. scheint auch genug humor dabei zu sein. das genre würde mich mal interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Suda vergleicht seine Philosophie mit Punk, was ist Punk? Im Grunde genommen glorifizierte Schrott-Musik mit frechen Inhalten.

Genau wie seine Spiele aber das macht den Reiz aus.

Übrigens finde ich schade, dass so wenige Flower, Sun and Rain DS zocken, das Spiel ist Technisch- und Gameplay-mässig auch vollkommen scheisse aber die Story und die Dialoge sind so abgefahren genial! :o:lol:

Ich würde No More Heroes oder Killer 7 nicht als Schrott bezeichnen. Schrott würde sich sicher nicht 500.000 mal verkaufen. Es sind eben Spiele die sich durch ihr auftreten von der Masse abheben. Freak Spiele halt. Aber dennoch sau geil sind in ihrer Art und Weise.

Ich würde No More Heroes oder Killer 7 nicht als Schrott bezeichnen. Schrott würde sich sicher nicht 500.000 mal verkaufen. Es sind eben Spiele die sich durch ihr auftreten von der Masse abheben. Freak Spiele halt. Aber dennoch sau geil sind in ihrer Art und Weise.

dieser aussage würde ich die allgemeingültigkeit absprechen. :-)

Zurück
Top Bottom