Wii fordert viele Opfer

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Wii fordert viele Opfer

Seit dem Marktstart der neuen Nintendo-Konsole häufen sich die Meldungen auf verschiedenen Websites, dass der Wii-Controller bei heftigen Bewegungen zum aus der Hand fliegen neigt und so – einem Projektil gleich – Fernseher, Einrichtungsgegenstände und Fenster beschädigen kann.

Schon kurz nach der offiziellen Einführung meldeten sich erste Wii-Spieler in Foren und wiesen mit eindrucksvollen Bildern eines kaputten Fernsehers auf ein Problem mit Nintendos bewegungsempfindlichen Controller hin. So könne der Controller bei übermäßig schnellen und kraftvollen Bewegungen leicht aus der Hand rutschen, woraufhin er unkontrolliert durch die Luft fliege und Dinge beschädigen oder Menschen verletzen kann. Das folgende Video zeigt einen solchen Vorfall in Aktion:

http://www.youtube.com/watch?v=RkdihGX7iWM&eurl=

Nintendo hat zum Schutz vor solch einem Szenario eine Handgelenkschlaufe fest mit dem Controller verbunden. Leider jedoch scheint diese nicht stabil genug zu sein, um die aufgebaute Kraft auszuhalten. Speziell das Ende zwischen dem Controller und der eigentlichen Schlaufe scheint daher gerne einmal zu reißen.

Dass der oben genannte Vorfall kein Einzelfall ist, zeigen neben einem Video bei den Kollegen von IGN auch verschiedene News-Einträge auf Engadged. So hat es bis dato nicht nur Fernseher erwischt, auch ein HP iPAQ hx4700 und eine Fensterscheibe mussten dran glauben – weitere Schadensfälle nicht ausgeschlossen.

Darüber hinaus kann man auch nicht genug davor warnen, bei Spielen wie „Wii Sports“ zu nahe beieinander zu sitzen oder zu stehen. So scheinen achtlose Spieler beim Ausholen zu einem Schlag ihren Mitspielern bereits den einen oder anderen blauen Fleck oder gar eine gebrochene Nase verpasst zu haben.

Am 8. Dezember soll Wii auch hierzulande starten. Gerade in Anbetracht der schwachen Handgelenkschlaufe bleibt dabei zu hoffen, dass Nintendo bereits nachgebessert hat oder schnell nachbessern wird.

Quelle:
computerbase.de

Das habe ich ja schon vorher immer gesagt. Versicherung 4tw. Aber dazu ist ja die Handschlaufe da. Gesunder Menschenverstand 4tw. Passiert logischer Weise bei fettigen Chipshänden im alkoholisierten Zustand.

Das ist zwar hardcore, aber solange der Controller funktioniert, nicht Nintendo Schuld :lol: ;)
Die Schlaufe sollte imho stark genug sein, um selbst bei hartem Spieltrieb nicht zu reißen.
Man muss es schon mutwillig machen, damits kaputt geht...

@Mog
Die Handschlaufe soll aber echt mieß verarbeitet sein, da die nur an so nem Minibändchen hängt, wo dann das große Band dranhängt...

Nur wie kann man so doof sein und dann die Wiimote nicht festhalten???? Normalerweise hat eine Hand Muskeln, damit sie etwas packen kann. Oder haben die Leute einfach nur nen erhöhten Schweißausbruch in den Händen, dass die Wiimote aus der Hand flutscht?

Am besten die Nylonfädelchen durch eine echte Schnur ersetzen.... und ganz wichtig: Hände geschlossen halten. ;)

Die waren wohl vom Zocken so geflasht dass sie vergessen haben die Hand zu schliessen. :D

Ne im Ernst ist natürlich nicht schön. Ist aber nichts was man nicht nachbessern könnte.

Phytagoras schrieb:
@Mog
Die Handschlaufe soll aber echt mieß verarbeitet sein, da die nur an so nem Minibändchen hängt, wo dann das große Band dranhängt...

Nur wie kann man so doof sein und dann die Wiimote nicht festhalten???? Normalerweise hat eine Hand Muskeln, damit sie etwas packen kann. Oder haben die Leute einfach nur nen erhöhten Schweißausbruch in den Händen, dass die Wiimote aus der Hand flutscht?

Ist Dir noch nie etwas aus der Hand gerutscht bei normaler Bewegung? Und die Bewegungen beim Wii sind ja nicht normal, sondern rasant wie beim Sport. Hast Du schonmal mit Chipshänden und alkoholisiert Sport, z.B. Tischtennis gespielt? Der Schläger fliegt öfter ins Netz als der Ball...

:rofl:

Einfach genial. Selber Schuld, wenn die Leutz so unachtsam mit dem Wiimote umgehen. Mal schaun, wann es die ersten Klagen gegen Nintendo gibt, in Amerika kann ich mir sowas gut vorstellen, die nutzen ja auch jede Chance um irgendwo zu klagen... :)

Leon.S.Kennedy schrieb:
Wenn die leute so dumm sind selber schuld echt lächerlich kann auch meinen xbox controller gegen die wand hauen und wenn eine wii tenis sich gegenzeitig in die fresse haut was soll man da machen :lol:

Naja, dass ist nun zu einfach gedacht. Denn man übt ja nicht die Wurfbewegung mit einem normalen Controller aus. Kleine Kinder werden sicherlich oft vergessen die Schlaufe zu verwenden und einige wirds sehr stören. Ich denke, dass sowas immer mal wieder passieren wird. Auch einigen hier im Forum. Da kann man sich nicht vor schützen. Auch nicht mit Intelligenz.

Sorry, aber die Leute sind ja wohl selber Schuld... man kann einen Controller ja auch halten XD

Der Thread ist net Closed?? Naja,ist ja gegen Nintendo :rolleyes: :rolleyes: :P

Naja,wer so blöd ist ist selber Schuld^^ Ich werde sowieso nie das Bändchen nutzen....ich halte das Ding fest und gut ist....Mir ist noch nie ein Controller aus der hand gerutscht...

Mog schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Wenn die leute so dumm sind selber schuld echt lächerlich kann auch meinen xbox controller gegen die wand hauen und wenn eine wii tenis sich gegenzeitig in die fresse haut was soll man da machen :lol:

Naja, dass ist nun zu einfach gedacht. Denn man übt ja nicht die Wurfbewegung mit einem normalen Controller aus. Kleine Kinder werden sicherlich oft vergessen die Schlaufe zu verwenden und einige wirds sehr stören. Ich denke, dass sowas immer mal wieder passieren wird. Auch einigen hier im Forum. Da kann man sich nicht vor schützen. Auch nicht mit Intelligenz.

Kinder haben nicht so viel Handschweiss, und saufen (normalerweise) keinen Alkohol beim spielen. :lol:

NIN-KIDD schrieb:

Naja,wer so blöd ist ist selber Schuld^^ Ich werde sowieso nie das Bändchen nutzen....ich halte das Ding fest und gut ist....Mir ist noch nie ein Controller aus der hand gerutscht...

Schonmal drann gedacht das auch Kinder damit Spielen?

Mog schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

sorry wenn man was nicht halten kann ist man selber schuld mir ist noch nie ein tischtenis tenis oder sonst was aus der hand gerutscht aber na ja wenn man meint man muss es so beim spielen übertreiben? was kann da der controller dafür ist klar ein gefundenes fressen für basher als ruch weiter machen :P

Tyrant_Onion schrieb:
Mog schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

Kinder haben nicht so viel Handschweiss, und saufen (normalerweise) keinen Alkohol beim spielen. :lol:

LOL! Da hast Du recht. 8-)

@Leon: Jaja, ich sehe das ja auch so wie ihr. Die Schlaufe ist dazu da und wenn man ne Party hat, dann würd ich den Leuten das schon deutlich machen, dass sie aufpassen sollten. Natürlich sind die Leute selber Schuld. Ich meine nur, dass sowas halt passieren kann und das es vorrauszusehen war. :)

B@¥ek schrieb:
NIN-KIDD schrieb:

Schonmal drann gedacht das auch Kinder damit Spielen?

Kinder sind warscheinlich nicht so doff und haben nicht genug kraft um so ein ding zum reisen zu bringen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom