Wii Wii Fit

Ich fänds lässig, wenn man das Balance Board in Kombination mit dem Wii Wheel oder meinetwegen auch Steckaufsätze für die Mote für ein eventuelles Wave Race Wii nutzen würde.

Hab das Game auf der GC mal etwas angezockt, und es scheint eigentlich ganz ordentlich zu sein. Mein Kumpel der vor mir war hat sich erst tierisch über die angebliche ungenauigkeit des Boardes beschwert, von der ich selbst aber nix gemerkt hab (240Punkte im Fussball; Standrekord) :lol:

Die Anziehung auf (noch) nicht Spieler scheint übrigens um einiges grösser zu sein als bei Sports und Play. Als ich meiner Freundin, die eine Absolute anti Gamerin ist, das Video, dass ich von WiiFit beim Nintendostand gemacht hab gezeigt habe, hat sie fast nen Koller bekommen :lol:

edit: zum Glück war die Coseplayerin die vor meiner Nase Hulla Hup gespielt hat, nicht auf dem Vid :D

Zuletzt bearbeitet:
Tja, WiiFit dürfte dafür sorgen, dass die Wii die erste Konsole ist, die 3 Jahre nach Release in Amerika und Japan immer noch ausverkauft ist.

Hab mir jetzt WiiFit angeschaut. Sehr unkonventionell und man kriegt spontan erst mal einen Lachkrampf bei der Präsentation. Alles wirkt etwas starr auf dem Balanced-Board, und man fragt sich schon, ob das gesundheitlich jetzt was bringen soll, sich auf dem Dingens zum Hampelmann zu machen.

Aber dann kam dieses Kopfballspiel, das Reggie und Shigeru gespielt haben, und so etwas ist natürlich schon eher erfolgsversprechend, auf spielerische Art die Leute zu Bewegungen zu animieren. Dieses triste Mit dem Fuß Hin- und Herbewegen, wie es von der ersten Versuchsperson bei der E3 PK demonstriert worden ist, ist sicher schwer zu vermarkten und dürfte, wenn überhaupt, nur bei wenigen auf Anklang stoßen und von den meisten als spießige Freaksoftware abgestempelt werden. Aber wenn diese Software sinnvoll mit solchen Spielchen bestückt wird wie dieses Kopfballspiel, das "Sport" Entertainment werden läßt, dann könnte WiiFit wirklich wie eine Bombe einschlagen.

Also unkonventioneller, aber vielversprechender Ansatz, den Nintendo mit dieser Art von Software verfolgt.

Ich will das board in kombi mit sachen wie 1080 sehen. Andeutung in die richtung wurden ja schon gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Alles wirkt etwas starr auf dem Balanced-Board, und man fragt sich schon, ob das gesundheitlich jetzt was bringen soll, sich auf dem Dingens zum Hampelmann zu machen.

Ich kann dir sagen, dass gerade manche Übungen, die es dort gibt, echt was bringen, aber natürlich auch nur, wenn mans regelmäßig macht.
(Ich geh 3mal die Woche neben Karate noch ins Fitnessstudio).

Das lustige ist nur, dass man bestimmt die meisten Übungen dort auch ohne Balanceboard machen kann. Nur vielleicht ist es für manche nen Anreiz gerade zuhause mit nem "Interface" die Übungen zu machen.
Einziges Problem dabei sehe ich, dass gerade die meisten Leute, die es sich kaufen werden, wohl nicht lange beschäftigt werden damit.

Ist wie im Fitnessstudio:
Leute gehen dahin mit der Erwartung innerhalb von 2 Wochen Fett abzubauen oder Muskeln aufzubauen. Nach den 2 Wochen sehen sie keine große Veränderung an ihrem Körper (wobei gerade beim Muskelaufbau beim Bizeps man es zwar anfangs nicht sieht, aber nach 2 Wochen kann man schon nen paar kg mehr heben) und das wars dann auch.
Ich denke genauso wird es bei WiiFit laufen. Leute kaufen es sich, denken, sie würden irgendwo abnehmen innerhalb von 2 Wochen (wobei ich gerade bei Unterhaltungselektronik eher sehe, dass sie da 2 Tage erwarten) und dann sehen sie kein Ergebnis und hören auf.

Liegt net am "Game" selber, sondern an den Menschen, die zuviel in zuwenig Zeit erwarten.

Für mich wirds wohl eher nur ins Haus kommen, wenn andere Games die unterstützen würden wie 1080 oder so. Aber da hab ich große Zweifel. Man weiß ja, wie 3rd-Party-Peripherie, gerade bei Nintendo, gehandhabt wird (ich sag nur DDR with Mario, Donkey Konga, Cube-Mic).

Ich kann dir sagen, dass gerade manche Übungen, die es dort gibt, echt was bringen, aber natürlich auch nur, wenn mans regelmäßig macht.
(Ich geh 3mal die Woche neben Karate noch ins Fitnessstudio).

Das lustige ist nur, dass man bestimmt die meisten Übungen dort auch ohne Balanceboard machen kann. Nur vielleicht ist es für manche nen Anreiz gerade zuhause mit nem "Interface" die Übungen zu machen.
Einziges Problem dabei sehe ich, dass gerade die meisten Leute, die es sich kaufen werden, wohl nicht lange beschäftigt werden damit.

Ist wie im Fitnessstudio:
Leute gehen dahin mit der Erwartung innerhalb von 2 Wochen Fett abzubauen oder Muskeln aufzubauen. Nach den 2 Wochen sehen sie keine große Veränderung an ihrem Körper (wobei gerade beim Muskelaufbau beim Bizeps man es zwar anfangs nicht sieht, aber nach 2 Wochen kann man schon nen paar kg mehr heben) und das wars dann auch.
Ich denke genauso wird es bei WiiFit laufen. Leute kaufen es sich, denken, sie würden irgendwo abnehmen innerhalb von 2 Wochen (wobei ich gerade bei Unterhaltungselektronik eher sehe, dass sie da 2 Tage erwarten) und dann sehen sie kein Ergebnis und hören auf.

Liegt net am "Game" selber, sondern an den Menschen, die zuviel in zuwenig Zeit erwarten.

Für mich wirds wohl eher nur ins Haus kommen, wenn andere Games die unterstützen würden wie 1080 oder so. Aber da hab ich große Zweifel. Man weiß ja, wie 3rd-Party-Peripherie, gerade bei Nintendo, gehandhabt wird (ich sag nur DDR with Mario, Donkey Konga, Cube-Mic).
Mit so nem Balance-Board kann man ja auch vllt anfangs Muskeln aufbauen, aber irgendwann setzt es ja dann auch keine Reize mehr nach einigen Wochen. Dann ist das größtenteils nur noch konditionelles Training, das man praktiziert.
Zum Muskelaufbau muß man Krafttraining machen. Das kann so n Board net bieten, aber deswegen heißts ja au Balanceboard und net Muscleboard.
Gesundheitsfördernd ist es so oder so, wenn die Übungen darin wissenschaftlich fundiert sind und Sinn machen.
Das da mit dem Bein hoch und nach hinten strecken ist so ne typische Übung, für die du so ein Board gar nicht benötigst, wie du ja gesagt hast. Aber vllt brauchen die Menschen heutzutage einfach visuelle Kommunikation beim Training, auf die sie sich fokussieren können. In unserem technischen Zeitalter naheliegend, wo die Menschen ständig Elektronik um sich herum brauchen. (auch ich verwende beim Training Elektronik, meinen MP3-Player :P)

Als Snowboard wäre es schon viel cooler, auf jeden Fall. Muß man halt mal drauf vertrauen, daß die Kooperation zwischen Nintendo und den 3rd-Parties besser wird. Es ist ja einfach so, daß solche Peripherie von Nintendo kommt. Und da sollten die 3rd Parties die Chance haben, sie auch voll nutzen zu können. Ich denk, das ist ja auch das Vorhaben von Nintendo, Peripherie auf den Markt zu bringen, die von anderen Entwicklern dann durch neue Spielinhalte weiter unterstützt wird.

Da rollt eine neue Ownage an.....

.....Wii Fitness ist in den Vorbesteller Charts von Amazon.com von Platz 307 auf Platz 74 geschossen innerhalb kürzester Zeit ^^

.....Wii Fitness ist in den Vorbesteller Charts von Amazon.com von Platz 307 auf Platz 74 geschossen innerhalb kürzester Zeit ^^

Und die Leute die bisher von Wii Fit erreicht wurden, sind dabei noch nichtmal das grosse Mainstream Publikum auf das WiiFit abzielt.
Ich glaube echt, dass WiFit selbst den Erfolg von Nintendogs, Kawashima oder WiiSports in den Schatten stellen wird.

Jep, Wii-Fit könnte wirklich ALLES killen. Wenn es wirklich die Leute erreicht und BigN es so klug vermarktet wie schon andere Non-Games davor.

Die nächsten 5 Jahre Wii-Fit in den Top10 Confirmed ? :o

Jep, Wii-Fit könnte wirklich ALLES killen. Wenn es wirklich die Leute erreicht und BigN es so klug vermarktet wie schon andere Non-Games davor.

Die nächsten 5 Jahre Wii-Fit in den Top10 Confirmed ? :o
Wii Fit wäre auch das erste Spiel das sich NACH Weihnachten und anderen Feiertagen am besten verkauft, weil man die angefressenen Pfunde über die Feiertage loswerden möchte ^^

Hmm...deswegen erscheint es wohl auch erst Anfang 08 im Westen. Iwatas teuflischer Plan geht auf :rofl3:
wenn Nintendo WiiWare Fitnesstitel anbietet kriegt man ja vielleicht bei FastFood Anbietern Cokecodes und McSupersize-Codes die man gegen WiiPoints einlösen kann. Nintendo, du Monster! :o:-D

Jetzt schon auf Platz 36 - Haters am Cry. Allein die Software wird garantieren das der Wii 08 in den Staaten komplett dominieren wird. Also gewöhnt euch schonmal dran :lol2:

http://amazon.com/gp/bestsellers/videogames/ref=pd_ts_pg_2/103-6378528-5963821?ie=UTF8&pg=2

N-Zug Richtung Heaven ist nicht mehr aufzuhalten. Wii folgt dem DS in den Olymp :-D

Jetzt schon auf Platz 36 - Haters am Cry. Allein die Software wird garantieren das der Wii 08 in den Staaten komplett dominieren wird. Also gewöhnt euch schonmal dran :lol2:

http://amazon.com/gp/bestsellers/videogames/ref=pd_ts_pg_2/103-6378528-5963821?ie=UTF8&pg=2

N-Zug Richtung Heaven ist nicht mehr aufzuhalten. Wii folgt dem DS in den Olymp :-D
wah - ich krieg jetzt das Bild nicht aus dem Kopf wie Shiggy (Poseidon) und Iwata (Zeus) als griechische Götter gekleidet mit Reggiekules aufm Olymp daddeln :-D

1 Player only? Wtf? Ich dachte, dass hat nen netten Multi wie Wii Sports?

btw: Das Spiel scheint seinen eigenen Channel mit sich zu bringen. Wohl für Werte und Statistiken, schätz' ich:

trai_health3.gif

Zurück
Top Bottom