Ich hab jetzt mal zu eurer Community gewechselt, mal schaun ob es noch mehr werden, aktuell sehe ich nur 2 andere Nutzer.
Mir selber kommt Wii Fit U gerade jetzt sehr gelegen. Ich habs mir über den Sommer hinweg ziemlich gegeben und mich gehen lassen und möchte jetzt wieder auf mein altes Gewicht zurück. Ich habe in 3 Monaten 8 Kilo zugenommen
.
Nunja, versuche nun mich wieder an meine eigentlichen Essensgewohnheiten und meine sonstigen Tagesabläufe zurück zu besinnen, habe jetzt in 2 Wochen 1,5 kilos abgenommen, bin voll zufrieden. So ist das zwar sehr langsam aber man hällt das Gewicht auch wirklich ohne ständig zu schwanken. Ich kenne mich mit abnehmen sehr sehr gut aus, da braucht man mir nix vor zu machen, ich habe mal von 105 auf 70 kilo abgespeckt, etwa 10 Jahre her.
Ich selber sehe Wii Fit U als super Datensatz für mich, ich stehe auf Statistiken und gerade im Bereich Sport kann ich sehr ergeizig werden, daher kommt dieses 20 € Angebot einfach super. Den Schrittzähler kann ich super brauchen, sowas motiviert mich auch da ich einfach drauf stehe aus mir selber eine Statistik zu machen.
Ich würde es wirklich begrüssen wenn die Disskusion mal in den Nutzen der Software hin verlaufen würde. Kurz gesagt möchte die Software ein neues Bewusstsein für Bewegung im Nutzer erwecken und ich finde sowas ist einfach nur lobenswert, da kann eine Kuh oder wer auch immer kommen, rumnörgerln und anderen Leuten ihre Erfolge schlecht reden, es geht ja darum überhaupt bewusst etwas für seinen Körper tun zu wollen bzw. sich überhaupt mal Gedanken darüber zu machen.
Klar ist ein Wii Fit nichts zum abnehmen, imo wird und wurde das so doch auch nie dargestellt. Was ich aber sehr wohl der Software zugestehe ist ein besseres Gleichgewichtsgefühl bzw. Körpergefühl wie ich an mir festgestellt habe.
lg