Wii U Wii Fit U

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller PeeAge
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab jetzt mal zu eurer Community gewechselt, mal schaun ob es noch mehr werden, aktuell sehe ich nur 2 andere Nutzer. :neutral:

Mir selber kommt Wii Fit U gerade jetzt sehr gelegen. Ich habs mir über den Sommer hinweg ziemlich gegeben und mich gehen lassen und möchte jetzt wieder auf mein altes Gewicht zurück. Ich habe in 3 Monaten 8 Kilo zugenommen :lol:.

Nunja, versuche nun mich wieder an meine eigentlichen Essensgewohnheiten und meine sonstigen Tagesabläufe zurück zu besinnen, habe jetzt in 2 Wochen 1,5 kilos abgenommen, bin voll zufrieden. So ist das zwar sehr langsam aber man hällt das Gewicht auch wirklich ohne ständig zu schwanken. Ich kenne mich mit abnehmen sehr sehr gut aus, da braucht man mir nix vor zu machen, ich habe mal von 105 auf 70 kilo abgespeckt, etwa 10 Jahre her.

Ich selber sehe Wii Fit U als super Datensatz für mich, ich stehe auf Statistiken und gerade im Bereich Sport kann ich sehr ergeizig werden, daher kommt dieses 20 € Angebot einfach super. Den Schrittzähler kann ich super brauchen, sowas motiviert mich auch da ich einfach drauf stehe aus mir selber eine Statistik zu machen.
Ich würde es wirklich begrüssen wenn die Disskusion mal in den Nutzen der Software hin verlaufen würde. Kurz gesagt möchte die Software ein neues Bewusstsein für Bewegung im Nutzer erwecken und ich finde sowas ist einfach nur lobenswert, da kann eine Kuh oder wer auch immer kommen, rumnörgerln und anderen Leuten ihre Erfolge schlecht reden, es geht ja darum überhaupt bewusst etwas für seinen Körper tun zu wollen bzw. sich überhaupt mal Gedanken darüber zu machen.
Klar ist ein Wii Fit nichts zum abnehmen, imo wird und wurde das so doch auch nie dargestellt. Was ich aber sehr wohl der Software zugestehe ist ein besseres Gleichgewichtsgefühl bzw. Körpergefühl wie ich an mir festgestellt habe.

lg

Nach ein paar Tagen im Test muss ich sagen, dass ich das Fit Meter leicht enttäuschend finde. Ziemlich viel verschenktes Potential. Ich mein, es ist gut wenn man es zum Sport mitnimmt, aber für den sonstigen Alltag ziemlich nutzlos.
Welche Infos soll ich daraus ziehen wenn mir das Fit Meter am Ende des Tages sagt, dass ich 500 Kalorien verbraucht habe? Weder liegt das irgendwo nahe meines tatsächlichen Verbrauchs, noch kann ich die Zahl irgendwie in Realation zu anderen Zahlen setzen um zu sehen ob ich meinem Ziel näher komme oder nicht.
Ich hätte wenigstens erwartet, dass das Ding im Ruhezustand weiter Kalorien für sitzen bzw. Nachts fürs schlafen zählt um wenigstens irgendwie in die Nähe des tatsächlichen Verbrauchs zu kommen.

Nach ein paar Tagen im Test muss ich sagen, dass ich das Fit Meter leicht enttäuschend finde. Ziemlich viel verschenktes Potential. Ich mein, es ist gut wenn man es zum Sport mitnimmt, aber für den sonstigen Alltag ziemlich nutzlos.
Welche Infos soll ich daraus ziehen wenn mir das Fit Meter am Ende des Tages sagt, dass ich 500 Kalorien verbraucht habe? Weder liegt das irgendwo nahe meines tatsächlichen Verbrauchs, noch kann ich die Zahl irgendwie in Realation zu anderen Zahlen setzen um zu sehen ob ich meinem Ziel näher komme oder nicht.
Ich hätte wenigstens erwartet, dass das Ding im Ruhezustand weiter Kalorien für sitzen bzw. Nachts fürs schlafen zählt um wenigstens irgendwie in die Nähe des tatsächlichen Verbrauchs zu kommen.
Das Ding ist geil und bietet einen großen Funktionsumfang. :P

Wenn du deinen Tagesbedarf wissen willst kannst du das ausrechnen lassen:
http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php
http://www.fettrechner.de/berechnungstools/kalorienverbrauch/kalorienverbrauch.html
http://www.apotheken-umschau.de/kalorienrechner
(Random Auswahl...)

Gibt solcher Rechnern wirklich wie Sand am Meer im Netz.

Ich mach nebenzu sowieso regelmäßig Sport, weshalb ich wohl meinen Grundumsatz kenne und mich sowieso damit beschäftige (alleine aufgrund der Ernährung). Da interessiert es mich persönlich nicht, was ich an Grundumsatz habe, sondern was ich zusätzlich erreiche. Finde das schon gut so (als Spielerei und Statistikliebhaber).

Stell dir vor, das Ding sagt dir am Abend, dass du vier Döner essen kannst und nicht, dass du dir einen komplett zusätzlichen erarbeitet hast. ;)

Btw. postet mal in der Community. :x

Ich weiß, ich kenne meinen Tagesumsatz in etwa auch, dennoch könnte das Ding viel mehr und grade für die Statistik wäre es toll wenn man eine Übersicht über seinen Tagesverbrauch hat.
So ist es halt ne technische Spielerei die aber im Gründe nichts anderes macht, wie das was man im Vorgänger noch manuell eintragen musste

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Ich hab meiner Freundin Wii Fit U gekauft das sie ein bischen was zu trainieren hat bei mir zu Hause. Das Fit-Meter speichert ja bis zu einer Woche die Daten, was manchmal leider nicht reicht. Sie möchte daher auch bei sich zu Hause eine Wii U haben um da auch zu trainieren.

Nun zur Frage: Gibt es eine möglichkeit ihr Profil von meiner Wii U mit der anderen Wii U zu synchronisieren?

Vllt gehts ja per SD-Card wenn ich den Speicherstand auf diese kopiere oder ighr habt sonst noch eine Idee.

Das Fit Meter Speichert alles 1 Woche lang. Bestimmte Sachen speichert es aber nen Monat lang. Weiß jetzt aber nicht mehr genau was (find es nicht mehr im Netz). Denke aber mal nur die Schritte oder die verbrannten Kalorien.

Da wär ne kleine App fürn 3DS ganz sinnvoll wo man die Daten zwischenspeichern könnte (oder besser noch ne App fürs Handy... Aber dafür müsste das Handy Infrarot haben - was der 3DS ja hat.)

Zurück
Top Bottom