Wii Fit- Sinn und Unsinn dieses Konzepts

Was haltet ihr davon ?

• Ich bin begeistert davon. Schwei am Controller, macht mir doch nix!

Stimmen: 18 27,7%
  • So ganz berzeugt bin ich noch nicht, allerdings sind dort recht witzige Minispiele enthalten.

Stimmen: 14 21,5%
  • Brauch ich nicht. Sport im Wohnzimmer ? Nein danke!

Stimmen: 33 50,8%

• Stimmen insgesamt
    65

BjyityBuy

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
17 Aug 2005
Ich bin überhaupt kein Fan von dieser Idee. Habt ihr schonmal darüber nachgedacht was das für Konsequenzen hat ? Wenn ich Sport treibe, schwitze ich für gewöhnlich. Den Schweiß möchte ich nicht unbedingt im Wohnzimmer und schon gar nicht an meinem Controller haben.

Eine Konsole ist für mich Unterhaltungselektronik, mehr nicht. Nintendo macht immer mehr daraus. Wenn ich allerdings Sport treiben will, ist ein Sportverein oder ähnliches die viel bessere Alternative.

Meiner Meinung nach, wird man in 10 Jahren über Wii Fit lachen wie heute über das Tamagochi. Für Nintendo wird es aber natürlich ein kommerzieller Erfolg.

Ich bin überhaupt kein Fan von dieser Idee

Also wenn ich zu jedem Accessoire das ich nicht toll finde nen thread eröffnen würde...

Eine Konsole ist universell einsetzbar. Genau das haben auch MS und Sony mit ihren Mediacenter Avancen erkannt. Nintendo interpretiert das eben anders - no big deal. Gibt keinen Kaufzwang oder so.

Ich finde es recht gut, das Konsolen nicht mehr nur als Spielzeug wahrgenommen werden. So'n English Trainer für den DS ist doch nicht das Schlechteste, oder?

Na ja, wäre nicht das erste Nintendo Addon welches sich nicht bewährt, aber mal ehrlich, was interessiert dich das als ernsthaften Gamer?

Also, in meinem Wohnzimmer werd ich wohl NIE Sport machen.

Sport ist für mich einerseits im Verein (Taekwondo...), und dann mit meinen Hunden draussen durch den Wald joggen gehen.
Aber, wer es mag...bitte.

Da die Deutschen mittlerweile das fetteste Volk Europas sind, kann man die Einführung von Wii Fit nur begrüßen. Wenn es einige Couchpotatoes dazu bringt den wabbeligen Hintern vom Sofa zu erheben, ist das doch wunderbar.
Aber einigen ist ja schon der DVD Wechsel bei Blue Dragon zu viel!

Da die Deutschen mittlerweile das fetteste Volk Europas sind, kann man die Einführung von Wii Fit nur begrüßen. Wenn es einige Couchpotatoes dazu bringt den wabbeligen Hintern vom Sofa zu erheben, ist das doch wunderbar.
Aber einigen ist ja schon der DVD Wechsel bei Blue Dragon zu viel!

OWNED :lol:

Ist euch langweilig oder warum muss man zu nem Spiel wie Wii Fit denn so viele Threads auf CW haben?

Sicher ne gute Sache für die Nintendo Kundschaft, die halt nicht nur aus Old-School-Gamern besteht. Könnte auch ein Massenphänomen werden, aber eher für dicke Ami-Kids denen man den Speck auf spielerische Weise abtrainieren will.
Leute die "professionell" Muckis wollen, gehen weiterhin in die Mucki Bude und dafür ist das Game auch nicht geeignet. Ist halt ein spassiges, spielerisches Produkt für Leute, die das ein oder andere Kilo zu viel auf den Rippen haben und sich nicht mit Bankdrücken, Jogging etc. anfreunden können.
Für mich persönlich absolut uninteressant. Aber das ist ja auch egal.^^

Verstehe den Sinn dieses Threads nicht ganz.

Wenn dir das Game nicht zusagt musst du es ja nicht spielen. ;)

Und die Ironie in der Umfrage hättest du dir ebenfalls sparen können, macht es nicht wirklich besser. ;)

Wer dem widerspricht hat aber echt nen kleinen Penis.

Na komm.. was meinst du wieso wir Wii-Spieler uns mit so einem weißen Phallussymbol in der Hand abmühen? ;)

Wii Fit... vielleicht irgendwann. Muss erst sehen, wie das Konzept funktioniert, vielleicht auch mal irgendwo antesten. Aber etwas, was mich zum Kauf zwingt, sehe ich bisher noch nicht.

Wird sicher seine Abnehmer finden. Für mich isses nix. Sport mache ich schon mehr als genug so und wenn dann auch richtigen Sport. (Stichwort: Ein Training war dann richtig gut, wenn ich danach fast kotzen muss und gar nix mehr geht ;)).
Aber gibt sicher auch Leute die es mögen.

btw: warum braucht die Frage nen eigenen Thread? (Andererseits sicher nicht der unnützeste Thread der letzten Zeit ;))

Na komm.. was meinst du wieso wir Wii-Spieler uns mit so einem weißen Phallussymbol in der Hand abmühen? ;)

Wii Fit... vielleicht irgendwann. Muss erst sehen, wie das Konzept funktioniert, vielleicht auch mal irgendwo antesten. Aber etwas, was mich zum Kauf zwingt, sehe ich bisher noch nicht.

Nene das Phallussymbol ist doch für...nee das führ ich jetzt nicht weiter aus.

Ich warte einfach ab, was die Wii-Fit Sportgruppe im Neogaf zustande bringt. Gibt doch nichts über einen großangelegten Versuchstest. Bis jetzt interessiert es mich auch Null, aber was weiss ich, vielleicht gib's ja irgendwann n tolls Box-Spiel, welches das nutzt etc. pp.

Wird sicher seine Abnehmer finden.

loool ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tjoa, und so gerät der mensch gar nicht mehr außer haus.
Geht alles in die Richtung: Ich lebe zu hause, ich bleibe zu hause, ich sterbe zu hause.

Iss doch grad das Beste wenn ich mich mit anderen austauschen kann über das, was ich tue, sei es kraftsport, kampfsport oder ausdauertraining.

Klar, kleinere Übungungen mach ich auch zu Hause, aber finde es immer als belastend die allein zu machen. Also Wii-Fit wäre ganz klar nichts für mich. Nicht mal für die kleinen Übungen

[x] Brauch ich nicht. Sport im Wohnzimmer ? Nein danke!

Als Sportkonzept finde ich es für die Tonne, aber als Eingabegerät ist es vll bei zukünfigen Games nicht schelcht.

Ich will nur sagen, bleibt bei WiiFit

Wenn das hier wieder ein Nintendo (Nongames) zerstört den Videospielmarkt Thread ist wird zu gemacht, davon hatten wir in letzter Zeit mehr als genug

Zum Topic
Ich kauf es nicht, meine Mutter findets toll, daran sieht man doch wo die Zielgruppe liegt ;)

WiiFut brauche ich net - aber das Balance Board ist geil - besonders wenn 1080 dafür wirklich kommt.

btw. WiiFit ist seit der e3 bekannt - wieso erst jetzt der Thread ? ;-)

btw. WiiFit ist seit der e3 bekannt - wieso erst jetzt der Thread ? ;-)

Immerhin kam heute Preis und Termin für Japan. Mir reicht auch meine normale Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Aber vielleicht wäre es eine luste Sach das Teil auf der Arbeit aufzubauen und dann nach dem Mittagessen ein paar Übungen zu machen.

Ich könnte mir vorstellen das man damit tolle Saufspiele veranstalten kann. Wann kommt der WiiReinblas- Promilletester?

Also wer erst 80 Euro für Nintendo ausgeben muss, um seine Kniebeugen zu machen, ist in meinen Augen leider Genabfall.

Wenn es leute gibt die auf schlechte abzockerische Party und minigames stehen kann ich das ja irgendwie noch verstehen, da einige leute es mit den Ansprüchen nunmal nicht so haben.
Wer aber wirklich so viel geld (das ist teilweise schon der jahresbetrag für einen verein) für 2 wagen ausgibt um übungen zu machen die einem ein spielekonzern vorgibt, statt seinen arsch nach draußen zu bewegen, hat seine Existenzberechtigung verloren.

Zurück
Top Bottom