Wii Fit- Sinn und Unsinn dieses Konzepts

Was haltet ihr davon ?

• Ich bin begeistert davon. Schwei am Controller, macht mir doch nix!

Stimmen: 18 27,7%
  • So ganz berzeugt bin ich noch nicht, allerdings sind dort recht witzige Minispiele enthalten.

Stimmen: 14 21,5%
  • Brauch ich nicht. Sport im Wohnzimmer ? Nein danke!

Stimmen: 33 50,8%

• Stimmen insgesamt
    65
BjyityBuy schrieb:
Ich bin überhaupt kein Fan von dieser Idee.

Du hast einfach einen Schlag weg, weil du grundsätzlich kein Fan von Nintendo Produkten bist und das jede Sekunde jedem fett ins Gesicht drücken musst. Wie wäre es, wenn du dein krankhaftes Verhalten einfach mal abstellen und den Leuten ihren Spaß lassen würdest.

(Mir ist auch egal ob man mich dafür kurzzeitig bannt oder nicht, weil was du hier abziehst ist langsam wirklich unter aller Sau. Sobald man versucht mit dir zu diskutieren oder dir die Realität näher zu bringen blockst du nur. Du kannst anscheinend wirklich nur bashen.)

BjyityBuy schrieb:
Eine Konsole ist für mich Unterhaltungselektronik, mehr nicht. Nintendo macht immer mehr daraus. Wenn ich allerdings Sport treiben will, ist ein Sportverein oder ähnliches die viel bessere Alternative.

Sony hat damals aus einem "Spielzeug" auch mehr daraus gemacht. Aber sobald Nintendo es wieder macht ist dies falsch, böse, teuflisch, usw. - du brauchst dringend Hilfe.

Nintendo will mit Wii Sports oder Wii Fit den Sport nicht ersetzen (hast du vielleicht daran schon mal gedacht?). Nintendo will auch mit Gehirn-Jogging das Gehirntraining bzw. Lernen nicht ersetzen. Das sind nur zusätzliche, unterhaltsame und spaßige Aktivitäten.

Nintendo sieht in Wii Fit auch gar keinen richtigen Sport, sondern ein Spiel mit einem sportlichen Ansatz. Wer letztendlich richtigen Sport betreiben will, der muss natürlich in einen Fußballverein oder sonst was. Aber wie schon gesagt: Wii Fit ist kein Sport, sondern ein Spiel.

BjyityBuy schrieb:
Meiner Meinung nach, wird man in 10 Jahren über Wii Fit lachen wie heute über das Tamagochi. Für Nintendo wird es aber natürlich ein kommerzieller Erfolg.

Eher lacht man über die noch dämlicheren Bewegungen bei EyeToy. Aber selbst da lacht keiner, weil es eben einfach ein Spiel ist und dazugehört. Solche Dinge treiben diesen Markt an und warum sollte man sowas auslachen? Das machen höchstens so Idioten wie du.

juhu nie wieder raus gehn sport machen, freunde braucht man auch nicht - nur eine WII

Zurück
Top Bottom