Wii Wii - Diskussionsforum 7

Die Mammuts die heute entwickelt werden - werden mit ner Wii Fassung im Hinterkopf entwickelt/realisiert wenn möglich ist. Spiele wie ME,Too Human sind eh First Party Titel. Und anstatt RE5,FF13 oder MGS4 bekommt der Wii andere Games von diesen Herstellern zum Ersatz.

btw. Bioware hat auch Wii Games in Entwicklung :-)

ME und too Human sind keine 1st ; die werden nur von MS gepublished.
Und statt eben Re5 und co bekommen wir schon andere ; aber keine die das selbe niveau erreichen.
Wie ich schon geschrieben habe ; selbst solche titel können ausnahmetitel werden (wie z.b. tetris ) ; trotzdem steckt der Entwickler nicht das selbe engagment in die Games wie in die "mammuts".
Rechnet man die Softwareverkäufe hoch dann ist die 360 dem Wii haushoch überlegen ; ein weiterer Grund warum der Wii nur "lowies" bekommt.

Sollte heute nicht der Check Mii Out Kanal erscheinen?

-->
Check Mii Out
In Europa nicht morgen
Erst vor ein paar Tagen haben wir euch über eine Pressemitteilung von Nintendo of America berichtet, die den neuen Kanal "Check Mii Out" für den 11. November 2007 angekündigt hatte. Ein genaues Datum für Europa gab es noch nicht, es ist aber davon ausgegangen worden, dass der Kanal wohl wie üblich weltweit gleichzeitig kommen würde.

Gegenüber Computer&Videogames hat Nintendo UK nun aber bestätigt, dass europäische Wii-Spieler noch eine unbestimmte Zeit auf den neuen Kanal warten müssten.

Check Mii Out wird es den Spielern mit einer Internetverbindung ermöglichen, ihre Miis in Wettbewerb zu anderen zu stellen. Außerdem wird Nintendo regelmäßig zweiwöchige Wettbewerbe starten, in denen prominente Personen gestaltet werden sollen oder in denen ein Mii nach einer Persönlichkeit aussehen soll (z.B. der größten Rüpel). Preise wird es für den Sieger allerdings wahrscheinlich nicht geben.
nintendowiix
schade... werde es überleben!

:lol: :goodwork:

@qooby: du tust mir echt leid :)
ne ehrlich, ich könnte jetzt jedes deiner argumente vernichten, aber da ist mir ehrlich die zeit zu schade...

@Seeti

Kurz gesagt Wii suckt und wird nie von 3rd Partys ernst genommen - richtig ?

FF13 Killer ;-)

Nein ; der Wii suckt nicht und wird auch von den 3ths ernst genommen ; nur zu spät.
Sie können jetzt nicht von einem Tag auf den anderen Projekte als Metal Gear 4 aus dem ärmel zaubern die im laufe des nächsten jahres erscheinen .
Genauso risikoreich gestaltet es sich solche Projekte jetzt in entwicklung zu geben ; die Games würden nicht vor ende 2009 kommen ; bis dahin kann der Wii wieder ne tote Kosnole sein.
In dem Fall könnten die 3ths die Games nichtmal mehr auf die 360 porten da 1. die Steuerung zu verschieden ist und 2. die Grafik quasi von neuem aufgebaut werden muss.

Ich persöhnlich denke das die 3ths auf Games ala RE UC oder SC Legends setzen werden ; da verlieren sie nicht zuviel sollte es floppen.
Schuld daran ist wenn man zurücksieht Nintendo ; viel zu spät wurden die Entwickler über die möglichkeiten bzw. über die Grenzen des Wii's informiert.

Nein ; der Wii suckt nicht und wird auch von den 3ths ernst genommen ; nur zu spät.
Sie können jetzt nicht von einem Tag auf den anderen Projekte als Metal Gear 4 aus dem ärmel zaubern die im laufe des nächsten jahres erscheinen .
Genauso risikoreich gestaltet es sich solche Projekte jetzt in entwicklung zu geben ; die Games würden nicht vor ende 2009 kommen ; bis dahin kann der Wii wieder ne tote Kosnole sein.
In dem Fall könnten die 3ths die Games nichtmal mehr auf die 360 porten da 1. die Steuerung zu verschieden ist und 2. die Grafik quasi von neuem aufgebaut werden muss.

Ich persöhnlich denke das die 3ths auf Games ala RE UC oder SC Legends setzen werden ; da verlieren sie nicht zuviel sollte es floppen.
Schuld daran ist wenn man zurücksieht Nintendo ; viel zu spät wurden die Entwickler über die möglichkeiten bzw. über die Grenzen des Wii's informiert.

Über ein Jahr zuwenig confirmed?? Nein, es ist genauso wie in der Heulnews letztens. Die Entwickler haben die Wii abgeschrieben lange vor dem Release. Die haben gesagt PS3 = Marktführer, Nintendo = Chancenlos. Da hätte Nintendo damals sagen können, was sie wollten, keiner hat an einen Erfolg geglaubt. Und dann heult Konami rum, nur Nintendo hätte gewusst, dass die Wii sich gut verkaufen wird, und deshalb profitiert nur Nintendo davon.

Sag mal, was Nintendo den 3rd sagen hätte müssen, damit sie die Wii ernstgenommen hätten

Vielleicht: Hey alda, ich hab da'n Gerät das wird sich so derbe genial verkaufen, dass die PS2 dagegen ein Lüftchen im Wind is, voll krass ey...

Nein, Nintendo hat an der Kurzsichtigkeit der 3rds keine Schuld.

Tolle Logik...3rd Partys bringen Crapgames die unter Ps2/Cube Level bezogen auf die Grafik sind und Nontendo ist Schuld. Den Controller kannte man schon zur TGS 05 und schon ein ein paar Monate vorher haben die großen Entwickler und Publisher Prototypes bekommen.

3rd Partys setzen die schwächsten Teams auf ihre Wii Games an, mit geringem Budget und kurzen Entwicklungsfristen um die Games noch dieses Weihnachten rauszuhauen. Da kann man Non net die Schuld zu geben....

@coke501(tm)

Dito.

@seeti: dito!
die wii ist etwas komplett neues da muss auch das spieleangebot angepast und umgeformt sein, will man kommerziell erfolgreich sein muss man das...

als entwickler würde ich mir auch 2mal überlegen ob ich ein metal gear oder ein wii-play (was im gegensatz zu mg lächerliche entwicklungskosten haben wird)

ausserdem hat vor dem release kaum einer mit so einem erfolg gerechnet, und da wirkliche god-games einen ganzen haufen entwicklungszeit benötigen ist klar dass die erst irgendwann kommen... meines erachtens aber schon 08/ende 08

@seeti: dito!
die wii ist etwas komplett neues da muss auch das spieleangebot angepast und umgeformt sein, will man kommerziell erfolgreich sein muss man das...

als entwickler würde ich mir auch 2mal überlegen ob ich ein metal gear oder ein wii-play (was im gegensatz zu mg lächerliche entwicklungskosten haben wird)

ausserdem hat vor dem release kaum einer mit so einem erfolg gerechnet, und da wirkliche god-games einen ganzen haufen entwicklungszeit benötigen ist klar dass die erst irgendwann kommen... meines erachtens aber schon 08/ende 08

Ich würd mir da nicht zuviel erwarten ; eher wieder ankündigungen ala RE-UC für mitte bis ende 08 ; eigentlich spricht alles dafür.
Lediglich Nintendo selbst denk ich wird mit Mammuts nachziehen ; die werden aber glaub ich erst dann vorgestellt wenn einige mehr das sehen was ich hier die letzten 2 seiten sagen will.
Bei ner spontanen F-Zero Wii ankündigung werden viele schnell wieder des 3th Party problem vergessen.

Tolle Logik...3rd Partys bringen Crapgames die unter Ps2/Cube Level bezogen auf die Grafik sind und Nontendo ist Schuld. Den Controller kannte man schon zur TGS 05 und schon ein ein paar Monate vorher haben die großen Entwickler und Publisher Prototypes bekommen.

3rd Partys setzen die schwächsten Teams auf ihre Wii Games an, mit geringem Budget und kurzen Entwicklungsfristen um die Games noch dieses Weihnachten rauszuhauen. Da kann man Non net die Schuld zu geben....

@coke501(tm)

Dito.

Wir werden leider nie erfahren warum es nun so wirklich ist ; trotzdem gibt es genug stichhaltige ansatzpunkte das man die derzeitige Lage Nintendo in die Schuhe schieben kann .
wir spieler haben jedenfalls nicht zu den Entwicklern gesagt : "bitte entwickelt billige Spiele".

Ist das wiklich bestätigt?

Und gibts wenns so ist, schon irgendwelche Infos dazu? Genre, Entwicklerteam, angepeilter Release, etc.?

Siehe Pressemitteilung zur EA - Bioware Übernahme. Pandemic und Bioware arbeiten auch an unangekündigten Wii Projekten. Bei Bioware dürfte es sich um ein RPG handeln.

Wir werden leider nie erfahren warum es nun so wirklich ist ; trotzdem gibt es genug stichhaltige ansatzpunkte das man die derzeitige Lage Nintendo in die Schuhe schieben kann .
wir spieler haben jedenfalls nicht zu den Entwicklern gesagt : "bitte entwickelt billige Spiele".

Jep, es war Nintendo welche die 3rd Party dazu aufgefordert hat Crap Games zu bringen :-)

Siehe Pressemitteilung zur EA - Bioware Übernahme. Pandemic und Bioware arbeiten auch an unangekündigten Wii Projekten. Bei Bioware dürfte es sich um ein RPG handeln.

Jep, es war Nintendo welche die 3rd Party dazu aufgefordert hat Crap Games zu bringen :-)

Du verstehst es falsch. Nintendo hätte einfach besser ein unfinanzierbares Grafikmonster schaffen sollen bei dem sie pleite gehen, damit die 3rd-Parties an einen Erfolg glauben (der dann nicht eintritt, siehe PS360).

Warum es Crap Games gibt, ist doch bewiesen wurden, weil kaum ein Entwickler an den Erfolg vom Wii gedacht hat und nur die PS3 als Gewinner sah, weil sie HD hat und dies und das und jenes.

Und dann springen viele schnell mit Crapgames auf die Wii.
Weil sie sehen, "ah viele Nichtspieler spielen und kaufen sich bestimmt jeden Mist"
Aufgrund der Tatsache, dass diese "Spieler", die erst neu sind in diesem Bereich wenig Ahnung haben, was wirklich gute SPiele sind und was nicht.

Rechnet man die Softwareverkäufe hoch dann ist die 360 dem Wii haushoch überlegen ; ein weiterer Grund warum der Wii nur "lowies" bekommt.

Entscheidend ist der Gewinn, nicht der Umsatz. Und ein Break even auf PS360 ist machbar, aber das Risiko ist gross. Siehe Stranglehold, siehe Shadowrun. Bauchplatscher tun dieses mal richtig weh.

Okay, bei der Wii wiederum muss man die Corebasis erstmal hegen und pflegen. Aber auf lange sicht hat man dann auch einen weltweiten Absatzmarkt für den man günstiger produzieren. Wii kommt von win. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom