ich weis, kommt spät, aber trotzdem:
meine eindrücke von angespielten wii-spielen (kurzgefasst!):
-mario galaxie: perfekte spielbarkeit, viele geheimnisse, geniale grafik, die sich ohne schande neben großen 360 und ps3 stellen kann
-metroid prime 3: bessere grafik als auf cube, story + charas :love5:, steuerung ist super (lediglich springen mit B und schießen mit B finde ich für verkehrt, ich hoffe man kann das ändern!), leider keine schnelldrehung T__T
-zack und wicki: super einfache spielbarkeit, rätsel sind lustig, wenn auch manchmal etwas hackelich (falls es das wort gibt!), putzige und saubere grafik!
-wii fit: recht sensibel und gewöhnungsbedürftig, neue spielerfahrung, minispielsammlung

,im großen und ganzen: recht gut
-pokemon revolution: einfach nur ene 3d plattform, grafik deutlich schlechter als z.B: mp3 oder mario, einfache bedienbarkeit, WFC battle war möglich
-dragon blade: schlechte grafik, langsame +verzögerte und unsaubere steuerung, camera suckt, entteuschung T__T
-Rayman.r.r.2: naja minispiele sind lustig, grafik kaum besser, joah...
-super paper mario: lustige gespräche, tolle grafik (style^^), einfache steuerung, wirkt als würde das game extrem einfach werden...
-mario und sonic: einfach nur eine minispielsammlung, die einzelnen disziplinen kommen meiner meinung nicht an wii-sports disziplinen an, die grafik ist echt schlecht! das publikum sieht schlechter aus als die 2d pappkameraden aus mario strikers (gamecube!), steurung wirkt gut und passend.
genug geschrieben!