Ich geb auch mal meinen Senf dazu.
Bis auf das elektrische Feedback (hab echt keine Lust nen Schlag zu bekommen, auch, wenns nur ein schwacher ist)eigentlich alles geile Ideen.
Memme ;P Naja, man könnte es natürlich abschalten. Ist auch mehr ein Kribbeln als ein Schlag. Aber in Scherzartikeln u.Ä. ist sowas ja auch weit verbreitet, einige fänden es sicher lustig^^
Da sieht man, dass noch sehr viel Potenzial in der Steuerung von Spielen steckt. Allerdings zweifle ich an der Durchfürbarkeit einiger deiner Idden.
Es sind ja wirklich nur Ideen, die Durchfürbarkeit ist aber wohl nur eine Frage der Zeit. Vll. ist man in der nächsten Generation noch nicht so weit, irgendwann aber bestimmt.
Wie willst du einen Rückstoß oder ähnliches erzeugn? Der Controller hängt ja in der Luft, d.h. leider auch, dass er sich nicht selbstständig räumlich bewegen kann. Höchstens in Zusammenhang mit der Verformung des Controllers könnte ich mir das vorstellen, dann müsste er sich aber sehr schnell verformen können.
Ich hatte mir das ähnlich wie beim normalen Rumble vorgestellt. D.h. ein Gewicht im inneren des Controllers wir ruckartig in eine bestimmte Richtung beschleunigt (magnetisch? mechanisch? Druckluft?) und erzeugt dadurch einen Rückstoß. Ist wahrscheinlich am einfachsten entlang einer Achse zu realisieren.
Und wie man ohne Widerstand den 1zu1-Schwertkampf realisieren soll, ist mir auch schleierhaft, ich glaube, das wird man erstmal vergessen können.
Da hast du wohl leider Recht. Aber bevor ich Sterbe wirds das auch noch geben
Wärmeveränderung fände ich übrigens im Bezug auf Atmosphäre besonders genial.
Ja, gehört auch zu meinen lieblings Ideen. Und ne Erwärmung wäre garnicht mal schwer umzusetzen. Ne Kühlung gibts sogar schon, es gibt so eine Maus die deine Hand trockenpustet wenn du Schwitzt (Oder war das ein Controller? Oder beides?), das könnte man Ausbauen.