Wii Wii - Diskussionsforum 7

die magelnde interne wii speicherkapazität macht dem ganzen Demo release vorhaben halt n strich durch die rechnung

nur die wenigsten wii user haben oder sind bereit ne dicke SD card in den speicherslot reinzupacken - geschweige denn das auch nur ein bruchteil damit was anzufangen weiss
einer von zehn vielleicht aber so hat das ganze in der form wohl auch keine zukunft

die magelnde interne wii speicherkapazität macht dem ganzen Demo release vorhaben halt n strich durch die rechnung

nur die wenigsten wii user haben oder sind bereit ne dicke SD card in den speicherslot reinzupacken - geschweige denn das auch nur ein bruchteil damit was anzufangen weiss
einer von zehn vielleicht aber so hat das ganze in der form wohl auch keine zukunft

Ähm und ? Wer sich keine dickere SD Karte holen kann hat halt Pech. Darauf kann BigN dann keine Rücksicht mehr nehmen. SD Karten sind die offizielle Wii Speichererweiterung - ich mein wer keine 20 Euro für ne 2/4GB SD Karte ausgeben will hat halt Pech gehabt.

Der Demo Service wäre ja ein zusätzlicher und optionaler Service, von daher müssten die Personen selbst schauen wo sie bleiben. Kann mich ja ohne Inet Anschluss auch net beklagen, das ich den VC Service net nutzen kann :-P

Heute im MediaMarkt Heidelberg...sorry, leicht OT, aber konnts mir nicht verkneifen....
hab den MM-Verkäufer abends nach der "PS3" gefragt, ob sie nicht bissl heiss wird bei Betrieb und auf das Teil gezeigt, der hat nur dumm und mufflig geschaut hehe

Aber eins muss ich der PS3 lassen. Die Würstchen werden echt viel besser als aufm Wii. Sorry Leutz, muss das Nintendo-Gerät wohl verkaufen :lol:

Das Beste...auf dem Deckel des Grills stand fett "Sony Home Entertainment" drauf lol

HaP31032.jpg

So,.... nur ein Spaß am Rande, als Aufheiterung am Abend....nun back to Topic :-)

Heute im MediaMarkt Heidelberg...sorry, leicht OT, aber konnts mir nicht verkneifen....
hab den MM-Verkäufer abends nach der "PS3" gefragt, ob sie nicht bissl heiss wird bei Betrieb und auf das Teil gezeigt, der hat nur dumm und mufflig geschaut hehe

Aber eins muss ich der PS3 lassen. Die Würstchen werden echt viel besser als aufm Wii. Sorry Leutz, muss das Nintendo-Gerät wohl verkaufen :lol:

Das Beste...auf dem Deckel des Grills stand fett "Sony Home Entertainment" drauf lol
HaP31032.jpg

So,.... nur ein Spaß am Rande, als Aufheiterung am Abend....nun back to Topic :-)

Da muss nur noch auf den Säulen stehen: "Sony Edelgrilling"
und der orangene Schlauch müsste mit ner PS3 verbunden sein.

Dann wär alles perfekt.

HaP31032.jpg

das Bild muss einer nehmen,einen geilen Spruch drauf klatschen und zack,die Edel-Pownage^^

Ach ja,ich weiß,es ist ein wenig früh,aber wollte es malwissen.

Wie stellt ihr euch den nächsten Nintendo Controller vor?? Mp3 hat ja steuerungstechnisch einiges drauf und dann muss der nächste Controller ebenfalls alles dies bieten,weil man es ja gewöhnt ist und es toll war :-D

Aber nur das wäre ja schwach,was meint ihr?^^

der nächste controller könnte ne menge sein/beinhalten.

Also bewegung wird es sicherlich wieder sein, da werden sich auch die anderen zwei nachrichten.

Dann könnte ich mir sehr gut gyro im controller vorstellen. Funk nunchuck, pulsmesser,

man ist vllt. schon so weit das man ins videogame eintauchen kann ;)
Nintendosphere, man betritt einen raum in dem man ins game geholt wird und richtig darin rumläuft, selber der held ist usw. ;)

:lol::lol::lol:
stimmt wäre natürlich auch ne möglichkeit!

mittlerweile ist mir des realtiv (scheiß)egal ob´s demos gibt oder nicht...

wenn im jahr 5 titel kommen die mich interessieren muss ich nicht noch neben testbeichten demos zocken... und dafür meinen speicher vollklatschen und vielleicht sogar bezahlen :lol:

bezahlen würd ich für demos sowieso nicht, wo kommen wir denn da hin ...

Ach ja,ich weiß,es ist ein wenig früh,aber wollte es malwissen.

Wie stellt ihr euch den nächsten Nintendo Controller vor?? Mp3 hat ja steuerungstechnisch einiges drauf und dann muss der nächste Controller ebenfalls alles dies bieten,weil man es ja gewöhnt ist und es toll war :-D

Aber nur das wäre ja schwach,was meint ihr?^^

Ich hoffe man entwickelt das bestehende Prinzip weiter und verbessert das Bewegunserkennunssystem entscheident, indem man dem Controller ermöglicht sich an Bezugspunkten zu orientieren. Könnte man z.B. in der Sensorleiste, der Konsole selber oder direkt am Anwender unterbringen. 1zu1 Schwertkapf ftw:-D

Außerdem bin ich Sonys Meinung was Rumbel angeht, das ist ein Last-Gen Feature. Was natürlich nicht bedeutet, dass man es abschafft, sondern weiterentwickelt. Möglich wären gerichtete Impulse, die deine Hand in eine Richtung drücken (echter Rückstoß bei Schusswaffen, aufeinadertreffenden Klingen) , oder Temperaturänderungen des Controllers (Berührung kalter/heißer Objekte, Umgebungsveränderungen wie Sprung ins Wasser) , oder elektrisches Feedback duch Schwachstrom (Treffer im Kampf, Fehler bei Minispielen, erhöht im wahsten Sinne die Spannung ;) ), oder sogar Form und Oberflächenveränderungen des Controllers (man Spürt welche Waffe man grade in der Hand hat, ertasten von geheimen Schaltern usw.).

Etwas Banaler: ich will mir weder um Kabel noch um die Stromversorgung beim nächsten Controller Gedanken machen.

Wifi wird in zukunft alles ein undda kommst du um akkus oder batterien nicht rum. :)

'türlich nich, keine Gedanken machen bedeutet z.B. 8 Stunden durchzocken zu können und den Controller dann in die mitgelieferte Ladestation zu stecken. Und zwar auch nach 3 Jahren ohne Probleme.

Sag lieber mal was zu meinen anderen Ideen, das fänd ich viel interresanter :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb auch mal meinen Senf dazu.
Bis auf das elektrische Feedback (hab echt keine Lust nen Schlag zu bekommen, auch, wenns nur ein schwacher ist)eigentlich alles geile Ideen. Da sieht man, dass noch sehr viel Potenzial in der Steuerung von Spielen steckt. Allerdings zweifle ich an der Durchfürbarkeit einiger deiner Idden. Wie willst du einen Rückstoß oder ähnliches erzeugn? Der Controller hängt ja in der Luft, d.h. leider auch, dass er sich nicht selbstständig räumlich bewegen kann. Höchstens in Zusammenhang mit der Verformung des Controllers könnte ich mir das vorstellen, dann müsste er sich aber sehr schnell verformen können.
Und wie man ohne Widerstand den 1zu1-Schwertkampf realisieren soll, ist mir auch schleierhaft, ich glaube, das wird man erstmal vergessen können.
Wärmeveränderung fände ich übrigens im Bezug auf Atmosphäre besonders genial.

Ich habe ne kleine Frage zum Classic Controller:

Kann ich damit keine Cube spiele spielen? und für was sind die beiden Schlitze an der Rückseite?

Nintendo sollten bei den naechsten Wiimotes entweder interne Akkus + Ladestation an der Wii2 arbeiten oder lieber Akkus beilegen mit Ladegeraet.
ich mag Batterien nicht aus 2 Gruenden
a) zu teuer und halten nur 1mal
b) Umweltverschmutzend, weil viele sie bestimmt nicht richtig abgeben, sondern in Muell schmeissen^^

Nintendo sollten bei den naechsten Wiimotes entweder interne Akkus + Ladestation an der Wii2 arbeiten oder lieber Akkus beilegen mit Ladegeraet.
b) Umweltverschmutzend, weil viele sie bestimmt nicht richtig abgeben, sondern in Muell schmeissen^^
dafür hat die Industrie für dich aufladbare Batterien und die entsprechenden Aufladegeräte/-stationen erfunden ;)

In Norma oder Aldi gibt es Billig-Batterien im 12er-Pack! Die sind garnicht schlecht und halten ganz gut! Die 1 - 2 € sind echt alles andere als teuer...

Und wenn es etwas Umweltfreundlicher sein darf, würde ich die eneloop-Akkus von Sanyo empfehlen! Die sind zwar teuer, aber einfach die besten Batterien, die es gibt.....

http://www.eneloop.de/
...

In Norma oder Aldi gibt es Billig-Batterien im 12er-Pack! Die sind garnicht schlecht und halten ganz gut! Die 1 - 2 € sind echt alles andere als teuer...

Und wenn es etwas Umweltfreundlicher sein darf, würde ich die eneloop-Akkus von Sanyo empfehlen! Die sind zwar teuer, aber einfach die besten Batterien, die es gibt.....

http://www.eneloop.de/
...

Die Eneloop kann ich auch nur empfehlen. Habe seit Release 8 Stück und halten gut. Kaum Selbstentladung. Bei Zelda hält ein Paar 20 Stunden (über mehrere Tage verteilt).

Zurück
Top Bottom